Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich ein Besuch der Venus Messe Berlin6
Wir hätten Interesse dieses Jahr die Venus Messe in Berlin zu…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin

********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin
Hallo zusammen

Nach gestern denke ich über die vielen Sylvesterveranstaltungen nach. Alleine in Berlin sind wahrscheinlich wieder einige 100000 Besucher zu erwarten.

In anderen Großstädten sieht es nicht viel anders aus.

Was denkt ihr darüber, würdet ihr so eine Veranstaltung noch besuchen? Oder geht ihr auf eine?

Ich möchte hier keine Hetzkampagne gegen irgendwelche Attentäter losschlagen. Also bitte äußert euch nur über den Besuch solcher Großveranstaltungen!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
warum nicht?
Wenn wir uns jetzt durch solche Aktionen einschüchtern lassen, dürften wir gar nicht mehr vor die Türe gehen.
Wenn deine Stunde geschlagen hat, dann ist das so. Ob dir ein Stein auf den Kopf fällt, Gehirnschlag oder ein Attentat dein Leben beendet. Es gibt so viele Möglichkeiten, die uns Angst machen könnten und uns einigeln lassen. Wir können und sollten uns nicht verstecken.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
********sfix:
Ich möchte hier keine Hetzkampagne gegen irgendwelche Attentäter losschlagen. Also bitte äußert euch nur über den Besuch solcher Großveranstaltungen!

Ich hoffe dass man dies hier berücksichtigt.

Politische Diskussionen sind hier in der Gruppe falsch und werden vom Joyclub nur hier geduldet:
Tabu

Sollte dies Thema ausarten, werde ich es unverzüglich absperren.

Und ich mag sowieso keine Grossveranstaltungen und besuche solche nicht.
Mir sind kleine Veranstaltungen lieber.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Es ist schlimm, was passiert ist.
Aber deshalb kann man ja nicht auf alle Großveranstaltungen verzichten.
Es ist auch erschreckend das Großaufgebot von Polizei und Sicherheitskräften,
habs gesehn bei uns in Klingenthal zum Skispringen.
Nun müssen wir damit leben.
.

Ein anderes Beispiel..................ich war letzte Woche zum Weihnachtskonzert meiner Enkelin in der Grundschule. Nun dachte ich, ihr Solospiel macht sie am Klavier. Doch voller Enttäuschung musste sie am Keyboard spielen, der Klang war natürlich nicht besonders. Und als ich nach dem Grund fragte, kippte ich bald um. Die Schule hat kein Geld, um das Klavier zu stimmen, kostet 70 €..................ist das nicht traurig?

Beitrag edit
Gerade diese Diskussion wer kriminell ist, sollte hier nicht stattfinden.
gogo51
Moderator

Veranstaltungen
Ich persönlich werde auch weiterhin solche Veranstaltungen
besuchen. Vor solchen Anschlägen ist man nirgens sicher. Selbst
ein Besuch im Biergarten kann ungeahnte Folgen haben. Wenn
man nicht mehr außer Haus geht, dann haben solche Attentäter
ihr Ziel erreicht. Das möchte ich unter allen Umständen
vermeiden!!!!
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Ja, genau so ist es.
Wenn ich vorhabe irgendwo hinzugehen, dann gehe ich.
Das leben ist halt so!
Tanti saluti
Ich meide schon lange solche Großveranstaltungen aus unterschiedlichen Gründen. Und unter dem Aspekt, dass man weitere "Unglücke" nicht ausschließen kann, würde ich dann lieber im Freundeskreis in kleiner Runde feiern wollen. Obwohl einem die Freude daran schon vergehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Fest und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Fire...
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Wir fühlen uns in Trubel und Gedränge sowieso nicht wohl und vermeiden dies schon immer! Deshalb stellt sich für uns solch eine Frage überhaupt nicht erst *nene*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Großveranstaltungen waren noch nie mein Ding.

Aber ganz ehrlich, ich habe mittlerweile schon ein ungutes Gefühl.

Klar, kann auch im Alltag was passieren. Gerade letzte Woche wurde hier bei uns eine Radfahrerin bei einem Autounfall getötet.
Aber das ist für mich definitiv was anderes als durch einen Anschlag zu sterben.
Klar kann man einen Unfall nicht mit einen Anschlag
vergleichen. Ein Anschlag kann auch in einen Einkaufmarkt
erfolgen. Soll man auch nicht mehr zum einkaufen gehen??
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Wir wollen noch mal auf den Weihnachtsmarkt. Passieren kann immer was - und überall. Gerade bei FAZ gelesen: In der sibirischen Stadt Irkutsk sind 49 Menschen gestorben, weil sie ein Kosmetikprodukt für Alkoholersatz hielten.
Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen.
*********ther

überlege
eher ob man noch in nen club gehen kann,
sodom und gomorra was wir da treiben und geniessen...
*****y50 Mann
175 Beiträge
Lasst euch ...
... nicht unterkriegen!!! Den Spaß an der Freude lassen wir uns doch von niemandem nehmen. Nicht in Berlin, nicht Hamburg, München oder sonst irgendwo ...

Ich werde mein Silvester 24 Stunden auf einer Feuerwache verbringen und wir werden alles tun, wie die Berliner Kollegen gestern auch, damit es trotz aller Widrigkeiten für alle ein ruhiger und beschaulicher Jahreswechsel wird *rotwerd* *feuerwehr* ...
@ Gogo51
Man wird doch wohl dieses brisante Thema ansprechen dürfen! Wir befinden uns hier NICHT in einer rechtsfreien Zone!
Ich sage es gerne immer wieder! Der Joy ist rechtlich auf einer sehr unsicheren Ebene, wenn er versucht, Themen, die jeden von uns bewegen, ersticken zu wollen!
Hier geht es auh nicht mal um Politik, wie es ja gerne als solches immer hingestellt wird!
Hier geht es um Veranstaltungen und darum wie wir Bürger mit gesetzlich verankerten RECHTEN damit umgehen!
Einen schönen Tag noch!
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ koelnfreund
Genau hier geht es um den Besuch von Grossveranstaltungen.

Die Politik wird woanders gemacht und nicht hier.

Hier geht es um Themen die uns 50Pluser bewegen.

Akzeptiert das Hausrecht des Joyclub.

Und ich verweise gerne nochmal auf diesen Beitrag von red_curl:
50 Plus: Für die Mod´s
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ein Anschlag kann auch in einen Einkaufmarkt
erfolgen. Soll man auch nicht mehr zum einkaufen gehen??

ES ging ja um Großveranstaltungen
und ja, ich gehe noch einkaufen
Habe keine Panik oder Angstattacken, lass mir nicht die Freude am Leben verderben
Trotzdem gehe ich nun nicht mehr so ganz ungezwungen zu größeren Veranstaltungen/Weihnachtsmärkte usw....
Auch wenn meine Kinder zu einer Veranstaltung gehen, bin ich froh wenn sie wieder wohlbehalten zu Hause sind.
Es hat sich einfach was geändert....man geht wacher und aufmerksamer durchs Leben
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

ich gehe grundsätzlich nicht zu solchen Veranstaltungen weil es mir schlicht weg zuviele Menschen sind, ich mag auch lange nichtmehr Messen... besuchen, hat aber nichts mit den Gehirmamputierten zu tun.

"Das Leben ist lebensgefährlich" und ich habe einen Beruf bei dem ich nie weiß ob ich den Tag überlebe aber das weiß man eh nie aber mir ist schon sehr mulmig geworden was die Geschehnisse betrifft.

Liebe Grüße, WandererBW
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Pray for Berlin,
Pray for freedom and peace

Die Menschheit braucht weder braune Dummköpfe, auch wenn sie sich jetzt unter einer blauen Fahne tummeln, noch Bombenleger und andere Attentäter aus aller Herren Länder.
Jeder soll willkommen sein, der friedlich mit uns Leben möchte. Alle Anderen, vor allem Nazis und Attentäter, sollen sich zum Teufel scheren.

Friede den Menschen auf dieser Erde, wir haben nur die eine.
ich war vor wenigen tagen auf diesem markt und genau an dieser stelle habe ich mit meinem sohn glühwein getrunken
so schlimm dies ist, schaut doch mal wieviel tote es zb durch autounfälle oder anderen dingen gibt und wieviel tote durch anschläge in deutschland. na klar ist jeder tote zuviel aber fahren wir deshalb nicht mehr auto? wichtig ist, das wir besonnen bleiben und nicht zu törichten tun uns hinreissen lassen
also ja zu großveranstaltungen
Wir lassen uns in keinem Fall von irgendwelchen Verbrechern die Freude am Leben vermiesen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz einfach: auch bei der aktuellen Gefährdungslage ist der Weg zur Veranstaltung immer noch um ein Vielfaches gefährlicher als die Veranstaltung selbst.

Tote durch Terror < 20 (geschätzt)
Tote im Straßenverkehr: ca 3500

Warum also sollte ich Weihnachtsmärkte oder andere Veranstaltungen meiden?
so, der täter ist wohl doch noch flüchtig und nu ? geht ihr nicht mehr auf die strasse ?
*****n53 Mann
2.345 Beiträge
Auch ich werde weiterhin, wie auch immer geartete, Großveranstaltungen besuchen, denn wenn ich/wir es nicht tun würden, dann hätte die verschwindet geringe Minderheit an Terroristen weltweit ihr Ziel erreicht und gewonnen.

Demokratie heißt Freiheit und diese Freiheit werde ich/werden wir uns nicht mehr nehmen lassen
Jeder Beitrag der Hetze oder politische Meinungsmache enthält wird ab jetzt kommentarlos in den Mülleimer verschoben, da es einen Verstoß gegen die Joy-Regeln darstellt.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
@chrissy-michy
Ich habe ausdrücklich darum gebeten, jegliche Äuserungen dieser Art zu unterlassen!!

Icch möchte die Mods bitten, diesen Beitrag zu löschen, weil er hier nicht hingehört!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.