Liebe Marlis,
wie bereits in CM´S gesagt.
Leider entstand durch meine Zurückhaltung ein völlig falsches Bild von mir.
Ich hätte eine Stellungnahme im Thread hier erwartet und nicht jetzt, wo Wicca nicht mehr Mitglied dieser Gruppe ist.
Zu keiner Zeit stimmte ich mit Michaelas Änderungen im Bezug auf die Gruppe überein.
Einzige Ausnahme war die Eröffnung des Thread “Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden”.
Die Eröffnung deser Threads wäre mit der passenden Einleitung auch nicht verkehrt gewesen.
Und die hätte man - wie bereits gesagt - auch absprechen können.
Zu diesem Thread gab ich nur mein Jawort im Bezug auf die vielen Diskussionen die entstanden FSK 18 ja oder nein. Ich fand so eine Diskussion außerhalb des tollen Beitrag “Erotische Fotos- ab 50 noch sinnvoll?” besser aufgehoben.
Er erfüllte ja auch seine Funktion, da in Bezug auf diese Thematik auch diskutiert wurde!
Betonen möchte ich auch das Leo, Antaghar und ich alle Veränderungen in der Gruppe gemeinsam beschließen und besprechen. Natürlich nicht ,wenn es um das Einstellen eines neuen Beitrag geht, außer es ist ein wenig “riskant”, lächel.
Das hieße aber, Antaghar wäre informiert gewesen, das war er nachweislich allerdings nicht!
Dies Vorkomnisse bezüglich des Chat`s erklären sich damit aber nicht.
Denn Deine Rolle steht da auch fest. Du hast Deine Daten an Wicca weitergegeben.
Dies ist ausdrücklich untersagt.
Aber Wicca hat auf meine Frage, wer da denn ist auch gesagt, wer sie ist! Und das wußten alle, die an diesem Abend in besagtem Chat waren.
Er wurde dann abgebrochen und sollte auf Deinen Einwand hin, auf Freitag verschoben werden.
Wicca hat Dir also geholfen und es wirklich nur gut gemeint.
Aber nicht mal dazu hast Du Stellung bezogen.
Doch von Wicca wurde ein Eingeständnis ihrer "Schuld" gefordert!
Du hast mich gefragt, ob ich Deine Mitwirkung in der Gruppe hier nicht würdige.
Ich habe Dir geantwortet, das ich dies durchaus tut.
Das dies aber nichts mit der Angelegenheit zu tun hat, um die es hier letzlich geht.
Es waren keine Alleingänge, denn Du wußtest ja was Sache ist.
Das die technischen Vorgaben für ein Löschen/verschieben nicht gegeben sind, war Euch beiden zu dem Zeitpunkt nicht klar.
Wenn Du Zweifel hatten, wäre es angezeigt gewesen, daß Antaghar als Mod von Deiner Seite aus, um Hilfe gebeten worden wäre.
Wenn Du allerdings hier geschrieben hättest, dann wäre viel Wind aus den Segeln genommen worden.
So stand Wicca ganz alleine da.
Mag sie auch noch so ungeschickt gewesen sein, wenn man jemanden mit dem Rücken an die Wand schiebt, wird er nicht noch sagen "kommt macht mich fertig!
Und ich muß sagen, daß ich eine solche VOrgehensweise als Erwachsene unter Erwachsene nicht gut heißten kann.
Ich betone ausdrücklich, daß dies meine Meinung ist.
Das diese Gruppe mir bisher gefallen hat, wegen der Themen und auch wegen der User/innen.
Doch der Umgang mit dieser ganzen Angelegenheit gefällt mir eben nicht.
Ich hatte einige Punkte genannt, als es hieß, was können wir in Zukunft tun, damit es besser läuft
gerne nochmal zur Erinnerung:
Dann werde ich mal den Anfang machen:
Gerät ein Thread in Gefahr durch OffTOPICS zu weit abzudriften
reicht ein Hinweis bitte zurück zum Thema
und dazu bedarf es keines MOD`s
das kann jeder User/in auch.
Ergibt sich im Thread ein neues Thema, das es wert ist, angesprochen zu werden, sollte einer aufgemacht werden.
Kommt es zu Ungereimheiten, Mißverständnisse,
einfach nachfragen, wie es gemeint ist!
Entschuldigungen sollten kein
"Sorry seams to be the hardest word to say" sein
Wenn wirklich ein Grund vorliegt, daß man sich entschuldigen muß, sollte man auch so couragiert sein, das auch zu tun!
Besser ist es allerdings, im Vorfeld seine Postings so abzufassen, daß man sie nicht mißverstehen kann.
Dazu sollte man Beiträge "wertfrei" lesen lernen.
Satire ist nicht immer von allen zu erkennen!
Ich kennzeichne das mit "Achtung Satire*
Klappt irgendetwas nicht, was geplant ist,
dann reicht ein Hinweis im Thread PINWAND,
denn dafür ist sie da!
Versuche manche Dinge trotz widriger Umstände doch umzusetzen, enden meist im Chaos siehe Chatt
Hat man das Gefühl irgendetwas stimmt nicht zu einem User/in oder MOD/CO, sollte man das in einer CM klären.
Generelle Probleme sollten aber z.b. hier angesprochen werden.
Ergebnisse wieder in der Pinwand bekanntgeben.
Diese sollte man auch zwischendurch einsehen, damit man auf dem Laufenden ist!
Den Punkt, den ich hier besonders anspreche, habe ich fett gedruckt.
Und nur darum geht es!
Wenn Du Marlis, jetzt davon ausgehst, daß ich Dich nicht mag oder Deine Arbeit nicht genügend werte, so stimmt dies nicht.
Aber dann muß ich Dir sagen, daß Du immer noch nicht begriffen hast, das es um die Handlungsweise ging.
Ich werte das Verhalten einer Gesellschaft/Gruppe an dem Umgang mit dem "schwachsten Glied" derselben!
Rene, die langsam wirklich in Betracht zieht, die Gruppe zu verlassen