Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zum Thema
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?449
Manchmal beiben Kontaktversuche duch Clubmails, Datinganzeigen.
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Da hast Du etwas Wahres gelassen ausgesprochen und den Nagel auf den Kopf getroffen:

Alles was hier wirklich gut klappt, sind anscheinend die Missverständnisse.

So ist es, aber nicht nur hier. Das gilt, wie es scheint, heutzutage fast überall. Es ist schon eine verrückte Welt, in der wir leben.

(Der Antaghar)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch ich kann mich da nicht ausschließen - Mißverständnisse zu vermeiden;
aber, ich arbeite daran, und ich Überlege, bevor ich etwas kommentiere.


Sugilith
@cruiserman
Respekt zu deinen letzten beiden Beiträgen. Du nimmst nicht nur sensibel die Wesentlichkeiten wahr, sondern bist äußerst beeindruckend in der Lage, deine subjektiven Eindrücke für alle verständlich auf den Punkt zu bringen. Diese teile ich vorbehaltlos. Jedenfalls darf man erfahren, dass du nicht grundlos mit den Aufgaben eines Betriebsratsvorsitzenden von der Belegschaft betraut worden bist.

Auch mir fiel auf, dass nicht selten aus dem Hinterhalt geschossen wird. Ich wundere mich immer wieder, dass bei einem Disput – gegen den, ehrlich und fair ausgefochten, überhaupt nichts einzuwenden ist – plötzlich in anderen threads unter Nennung des nicks Bemerkungen eines Teils über den anderen aufzufinden sind, ohne das sich der andere Teil (mangels Kenntnis) dazu erklären kann. Manchmal habe ich sogar den Eindruck – aber der kann ja bekanntlich täuschen -, dass sich sogar in nicht auszuschließenden Absprachen irgendwelche Teilgruppen auf ein Mitglied stürzen, um es auszugrenzen und hierbei nicht ungeschickt, aber letztendlich dennoch erkennbar für Dritte vorgehen. Sei es, wie es ist. Wo sich Menschen aufhalten, werden wir dies immer wieder vorfinden. Aus deiner täglichen Arbeit wird dir dies wohl bekannt sein.

LG
Cabal
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Und weil das manchmal so ist, wie Du es beschreibst und selbst kennst (von beiden Seiten: auch Du hast schon das eine oder andere Mal "im Rudel" mit gelästert - wenn es auch sehr lange her ist - und warst sicher auch immer wieder mal Opfer solcher "Feldzüge"), wie wir alle, und weil ich selbst das allein im ausklingenden Jahr mir gegenüber öfter erlebt habe, als das Jahr Monate hatte - schließe ich nicht mal aus, dass so etwas auch mir immer wieder mal passiert.

Wir sind alle nur Menschen und somit fehlerhaft. Und wer sich getroffen fühlt, dem kann auch mal was aus der Feder fließen, dass von Gefühlen geleitet ist, die er besser erstmal bei sich behalten hätte. Ich denke, das darf auch mal sein, man sollte es nur dann auch als das sehen und bewerten - eine spontane emotionale Überraktion aus Getroffenheit.

Ich kann nur auf meinen in dieser Gruppe gepostete Einladung für das neue Jahr verweisen und mich bemühen, es künftig etwas besser zu machen. Tun wir das alles ein Stück weit - also auch Du und ich -, dann kann es zumindest hier nur noch besser werden.
Und deshalb: falls ich jemandem zu heftig auf die Zehen getreten bin, will ich mich hiermit dafür entschuldigen. Es war meine eigene Wunde, die berührt wurde und mich so hat reagieren lassen, es hatte niemals etwas mit dem Menschen an sich zu tun, ich wollte keinem jemals weh tun!

In diesem Sinne - auf ein besseres 2009!

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Cruiserman und @ caballito

wunderbare Beiträge, auch ich kann mich dieses Eindrucks manchmal nicht erwehren und wünsche mir da eine Besserung.

Ich erinnere mich an einen Thread hier in der Gruppe, in dem ich einen Beitrag von Caballito nicht so richtig verstanden habe, ich habe das im Thread auch so geschrieben und promt kam von ihm eine für mich verständliche Darstellung. So sollte es sein. Ohne gleich aufeinander herum zu hacken.

Aber ich habe den Eindruck, da wir das Kind oft genug beim Namen nennen, befinden wir uns schon auf dem Wege der Besserung.


Mrs. Heart*herz*
Es werden sich über Schüsse aus dem Hinterhalt beklagt, zum Teil wird somit ein schlechtes Klima innerhalb der Gruppe suggeriert. Ist dem aber wirklich so? Für mich ist es vielmehr so, das einige Wenige sich nicht korrekt verhalten und die Masse einen sehr guten Umgang miteinander pflegt. Ich sehe es eher wie bei den Hooligans im Fussball, die Masse ist friedlich und freundlich, nur einige Wenige versauen das Gesamtbild. Mich wundert immer wieder sehr, das gerade von Personen, die selber gerne aus dem Hinterhalt schiessen, selbige Umtriebe dann beklagt werden. Jugendliche nennen ein solches Verhalten wohl Einschleimerei. Ich bezeichne es eher als Vertuschen durch hinweisen auf den Mißstand.

Gleich verhält es sich bei der Klage darüber, dass in anderen Threads unter Nennung des Nicks, Teile eines Beitrages wieder zu finden sind. Auch hier konnte ich feststellen, dass die Kläger hier zu Weilen selber die Täter waren.

Sicherlich, gemessen an dem, was im offenen Forum vor sich geht, geht es hier um ein Vielfaches zivilisierter zu. Aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Im Großen und Ganzen ist der Aufenthalt hier in dieser Gruppe doch sehr angenehm, obwohl auch nicht verschwiegen werden sollte, das so Manches hier schon mehr als Frustierend war. Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache, da Menschen nun einmal so sind, das der Eine den Anderen nicht leiden kann.

Abschließend bleibt für mich persönlich die Feststellung, dass oftmals gerade diejenigen, die immer wieder Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Achtung einfordern, diejenigen sind, die sich eben diese Tugend selber auf die Fahne schreiben sollten.

Business (Er)
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Lieber Antaghar,

Deine Zeilen erklären sicherlich, warum manch einer, bzw. wir alle hin und wieder überreagieren - weil man sich selbst getroffen gefühlt hat. In einem Austausch.

Was mir aber noch lange nicht erklärt, warum es Unbeteiligte gibt, die durchaus im sog. Hinterhalt u.a. über CM über andere herfallen, obwohl sie NICHTS mit der eigentlichen Auseinandersetzung zu tun hatten.

Da fehlt mir die Wunde, das "sich getroffen fühlen".

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich jemand direkt verletzt fühlt, z.B. durch eine Aussage oder eine Bemerkung, auf die er dann eben REagiert - ob nun über oder angemessen oder wie auch immer.

Was aber tun die Unbeteiligten? Lesen sie Posts, die nicht an sie gerichtet sind, Diskussionen, an denen sie nicht beteiligt sind, um dann zu Agieren?? Wozu?

Florestine
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Genauso ...
... wie Threads mit Themen-Abschweifung
und OT "verunziert" werden - so passiert
es halt auch mal ... (und bestimmt nicht in
voller Absicht) ... dass sich der eigene Ärger
(z.B. über ein anderes Mitglied) in einem
anderen Thread widerspiegelt.
Na und ...? Das ist "Pipikram" ... und reifen
Menschen "über 50" nicht angemessen!

Sich darüber künstlich aufzuregen und
darüber seitenlang zu diskutieren - kann
(aus meiner Sicht) man/frau nur, wenn
dafür zuviel Zeit übrig ist ... da gibt es doch
wohl sinnvollere Freizeit-Beschäftigungen!
@ Antaghar, @all
Gestatte mir, dir zu widersprechen wenn du annimmst, ich hätte im Rudel gelästert. Dies setzt meiner Ansicht nach eine gewisse Absprache voraus. Wir befinden uns aber in einem forum und folglich im offenen Meinungsaustausch. Um meine Meinung mitzuteilen, benötige ich jedoch kein Rudel. Soweit sie mit Auffassungen Dritter übereinstimmt, mag dies dann sein. Eine Absprache liegt dem aber nicht zugrunde.

Voriges einmal zurückgestellt, ging es mir im obigen Beitrag vielmehr um einen manchmal erkennbaren unfairen Umgang ohne – wie Ralf sagte – „offenem Visier“. Ich sehe es auch nicht als „Pipigram“ an, wie @**o meint, wenn plötzlich, nicht voraussehbar und demzufolge unerwartet in einem anderen thread über Dritte – manchmal schon als bösartig empfundene – Beiträge zu finden sind. Meiner Auffassung nach ist dies offensichtlich unfair und hinterhältig. Dies umso mehr, wenn die so Gescholtenen nicht über die Beiträge von den so Handelnden unterrichtet werden, um hierzu Stellung zu nehmen. Allem Anschein nach ist dann wohl auch nicht gewollt, dass die so ins schlechte Licht gerückten Betroffenen zu etwaigen Behauptungen Stellung nehmen können. Es wird genügend Motive hierfür geben, obwohl ich sie nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls halte ich dieses Verhalten persönlich für unredlich. Zum Glück erkennt die Mehrzahl der aktiven Gruppenmitglieder derartige Verhaltensweisen schnell und wird zukünftig vielleicht öfter auf derartiges Fehlverhalten verweisen. Der Gruppe dürfte es nicht schaden. Ich glaube, dass Gegenteil wird der Fall sein.

LG
Cabal
Noch einmal
ganz klar Stellungnehmen möchte ich zu Missverständnissen und anscheinend gewollten und provozierten Missverständnissen.

Bei allem Respekt gehen mir gewisse Abläufe hier langsam auf den Keks.

Ich versuche wirklich nur meine persönliche Meinung zu schreiben und werde nun auch in Zukunft nur noch sehr offen und direkt Stellung nehmen.

@*****ESS(ER)

Auch wenn ich Dich persönlich schätze, finde ich es nicht in Ordnung, Beiträge mit dem Beigeschmack von "einschleimen oder anschleimen" zu versehen. Das ist nicht richtig.
Wir sollten sachlich und ehrlich (nach)denken, was wir schreiben und wen wir damit treffen (wollen).

Denn es ist oft sehr offensichtlich, dass eine bestimmte Person getroffen werden soll.

Man(n) kann den Holzhammer auch mal im Koffer lassen. Man(n) sollte auch mal einfach etwas stehen lassen können.


lg Ralf
@ Cruiserman
Wenn es für Dich offensichtlich ist, das ich hier eine bestimmte Person treffen will, so irrst Du gewaltig. Ich möchte Dich bitten derartige Unterstellungen doch zu unterlassen. Meinen Namen hier mit Unterstellungen zu verunglimpfen, zeugt nicht gerade von Fairneß. Wenn Dir etwas an mir nicht passt, gibt es die Möglichkeit der CM. Mich hier öffentlich anzugreifen, halte ich für eine Frechheit.

Mir geht dieses EINSCHLEIMEN einiger weniger Mitglieder hier gewaltig auf den Keks. Und mir geht es auch auf den Keks, wenn einige versuchen, hier durch Verdrehungen von Beiträgen, oder Beitragsteilen, falsche Eindrücke zu erwecken. Die Verlogenheit, die hier zum Teil offenbar wird, ist teilweise kaum noch erträglich.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********1997

Abschließend bleibt für mich persönlich die Feststellung, dass oftmals gerade diejenigen, die immer wieder Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Achtung einfordern, diejenigen sind, die sich eben diese Tugend selber auf die Fahne schreiben sollten.

Für mich las es sich, als ob Du Dich selbst da heraus genommen hättest.
Ich glaube das Klima kann aber nur wieder ansprechend werden, wenn ALLE sich nicht davon ausnehmen, auch zu diesen Mißverständnissen beigetragen zu haben.
Denn nur dann liest es sich nicht wie ein "Persilschein".

Ich glaube auch nicht, daß Ralf etwas anderes als ich gerade mit meinem Beitrag zur Sprache bringen wollte.
Aber so empfindlich wie Du selbst in letzter Zeit auf einiges reagierst, solltest Du es anderen User/innen auch einräumen.

WiB
Ich finde ...
... vieles ist im Leben "oft" offensichtlich und @*******man hat, soweit ich es übersehe, ja nicht "immer" geschrieben.

Ansonsten allen Gruppenmitgliedern einen guten Rutsch. Vielleicht nimmt sich die/der eine oder andere für 2009 vor, nicht immer "bumm bumm" zu machen. Oftmals genügt schon "bimm bimm". *lach*

So, nun muss ich mich wieder in die Vorbereitungen stürzen.

LG
Cabal *zwinker*
@ WIB
Wenn mein Beitrag nicht so
Abschließend bleibt für mich persönlich die Feststellung, dass oftmals gerade diejenigen, die immer wieder Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Achtung einfordern, diejenigen sind, die sich eben diese Tugend selber auf die Fahne schreiben sollten.
sondern so
Abschließend bleibt für mich persönlich die Feststellung, dass oftmals gerade diejenigen, ausgenommen meiner Person, die immer wieder Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Achtung einfordern, diejenigen sind, die sich eben diese Tugend selber auf die Fahne schreiben sollten.
geschrieben hätte, so hättest Du sicherlich recht.

Du kannst gerne die Wahrheit wissen, warum ich so empfindlich reagiere? Ganz einfach, es gibt hier einige die im Hintergrund eine regelrechte Jagd machen und versuchen User, so auch mich, so vegraulen. Aber im Forum wird dann auf lieb und nett getan. Wie nennst Du es? Ich nenne es Verlogenheit und Scheinheiligkeit.

Business (Er)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Es mag durchaus sein, dass ich manchmal schon den Eindruck hatte (im offenen Forum), dass Du "im Rudel lästerst" - und dass ich damit unrecht hatte.

Nun weiß ich ebenso wie Du, dass viele Beiträge hinter dem Rücken des Schreibers erstmal lächerlich gemacht und zerpflückt werden - ein Spiel, dem ich mich stets zu verweigern versuche. Und wenn ich nun mal der Betroffene bin und man "im Rudel" verbal auf mich eindrischt, kann ich nicht wissen, dass ein einzelner zufällig in die gleiche Kerbe haut, ohne sich im Hintergrund "abgesprochen" zu haben.

Wenn ich also hin und wieder zu Unrecht diesen Eindruck hatte, tut es mir leid. Entschuldigung! Und in Zukunft weiß ich, dass Du derartige Kindereien nicht mitmachst.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********1997

Du kannst gerne die Wahrheit wissen, warum ich so empfindlich reagiere? Ganz einfach, es gibt hier einige die im Hintergrund eine regelrechte Jagd machen und versuchen User, so auch mich, so vegraulen. Aber im Forum wird dann auf lieb und nett getan. Wie nennst Du es? Ich nenne es Verlogenheit und Scheinheiligkeit.

Ich würde Dich nur bitten auch in Deinen Postings etwas gemässigt zu schreiben. Verlogenheit mag ich auch nicht, aber ich habe Deine Art und Weise auch nicht besonders feinfühlig empfunden und Dir dies auch gesagt.

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ florestine
Diese Zwischenrufe von außen, bei denen sich User zu Wort melden, die gar nicht angesprochen waren, haben dennoch vermutlich die gleiche Ursache. Oder es sind "Freunde" des anderen und glauben, ihnen zur Seite stehen und sie in Schutz nehmen zu müssen.

Denk mal an die BDSM-Diskussionen: Immer wieder kamen Querschüsse von Userinnen, die gar nicht in die Debatte involviert waren und deshalb auch gar nicht gemeint sein konnten. Und so haben sie sich wohl ebenfalls getroffen gefühlt und sahen sich in der Pflicht, Partei zu ergreifen, denke ich mal.

In ihrer Blindheit, verursacht durch innere Getroffenheit, kommt es dann ja sogar vor, dass jemand Beiträge von Dir mir untergeschoben hat (und andersrum), und da werden dann ein paar vermeintliche "Feinde" in einen Topf geworfen, obwohl sie da gar nicht rein gehören, es wird nicht mehr differenziert. Ich finde das nicht gut, halte es aber für menschlich verständlich. Und man muss, so meine ich, da nicht gleich empfindlich drauf reagieren, sondern es einfach gelassen nehmen und sich vorstellen: "Wie würde ich an Stelle des anderen reagieren?"

Und schon relativiert sich so manches und ist nur noch halb so wild ...

(Der Antaghar)
@ WIB
Wenn Du einmal Monate zurück gehst, da hatte ich eine ganz andere Art zu schreiben. Woran es nun wohl liegen mag, das sich meine Schreibart ins weniger Feinfühlige verlagert hat?

Da hier ja so nett Ross und Reiter genannt werden, werde ich mich auch mal daran beteiligen. Nehmen wir einmal Cabalitos letzten Beitrag.
Vielleicht nimmt sich die/der eine oder andere für 2009 vor, nicht immer "bumm bumm" zu machen. Oftmals genügt schon "bimm bimm".
Er hat Recht. Wenn er selber endlich seine Nickeligkeiten nachlassen würde, wäre es ein toller Anfang.

Wer meint mir permanent in die Parade zu fahren, alles zu zerreden, zerschreiben, zu verzerren, Unterstellungen postet, der muss sich nicht über geringe Feinfühligkeit wundern, womit Du Rene nun nicht gemeint bist.

Business (Er)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Also, ich verfolge das hier schon eine ganze Weile. Und ich mag euch alle sehr gerne - gerade auch und besonders die "Streithähne".

Aber wenn nicht endlich einer anfängt aufzuhören, dann wird es niemals ein Ende geben.

Langsam schwirrt mir der Kopf, da wird zitiert, gemacht und getan und auf die Möglichkeit der privaten CM verwiesen.

Mag ja sein, daß hier irgendwo etwas schief läuft - auch mich hat man schon versucht, auf die eine oder andere Seite zu ziehen *fiesgrins*.

Wenn jemandem etwas unverständlich oder missverständlich ist, dann kann er doch bitte nachfragen (auch meintwegen per CM), wie es bitteschön denn nun gemeint ist.

Denn es ist nun einmal so: Es ist eine Sache, wie ich etwas sage oder schreibe, aber eine vollkommen andere Sache, wie es das Gegenüber auffasst oder versteht. Jeder befindet sich in einer ganz eigenen mentalen Verfassung und dadurch entstehen oftmals Missverständnisse.


Mrs. Heart*herz*
wird hoffentlich nicht missverstanden
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Vor allem der Satz ...
Aber wenn nicht endlich einer anfängt aufzuhören, dann wird es niemals ein Ende geben.
sollte "unmißverständlich" VERSTANDEN werden!
Danke Leo.....
...Du bist mir jetzt nur zuvor gekommen,

ich wollte eben auch diesen Satz zitieren.

Bitte liebe Leute,

lasst doch das Jahr ein wenig verständnisvoller und friedlicher ausklingen.

Muß es denn wirklich sein das hier ständig ein Wort das andere gibt und damit die Stimmung gegeneinander, immer höhere Wellen schlägt ??

Nehmt euch doch wenn auch nur virtuell, ausnahmsweise mal in den Arm und lasst gesagtes ,gesagtes sein, ohne weiter zu bohren.


Alles Liebe für euch zum Jahreswechsel heute Nacht

von Eurer Marlis
@Business(ER)
Ich habe in keinster Weise Deine Person angegriffen. Ich habe in der Eröffnung meines Beitrags sogar betont, dass ich Dich schätze.

Ich habe lediglich die Benutzung von zwei Ausdrücken kritisiert und meine Vermutung, dass damit bestimmte Personen verbunden sind.

Und genau das, dass bestimmte Personen gemeint sind, aber niemals genannt werden ist für mich die Vergiftung des Klimas.

Vielleicht sollten wir uns darüber Gedanken machen.


lg Ralf
@all
sollte ich jemanden unbewusst verletzt haben oder mich mal falsch ausgedrückt haben oder etwas falsch verstanden haben.........


Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Wenn es so war, war es nicht böse gemeint und sicher nicht gewollt.


Ein gutes gesegnetes neues Jahr Euch allen.


lg Ralf
Für Ruhe sorgen
werde ich für meinen Teil. Nach diesem Beitrag wird es keine weiteren von mir mehr in dieser Gruppe geben.

Es wird verlangt das Namen genannt werden. Es soll Kartext geredet werden. Wenn es denn glücklich macht - bitte sehr.

Caballito geht mir mit seiner, wie sagt man in Bayern, hinterfotzigen, vor Arroganz triefenden Art, mit der er nach Gutdünken hier andere als Dumm hinstellt, mehr als auf den Keks. Seine Rhetorik mag den einen oder anderen über seine hinterhältige Art hinwegtäuschen, mich blendet er mit seiner Scheinheiligkeit nicht.

WIB hat den Pfad der Unparteilichkeit auch schon lange verlassen und sich einer Fraktion angeschlossen, die hier für Unruhe sorgt.

Cruiserman, nicht böse sein, ist stets bemüht sein Harmoniebedürfnis anzubringen, haut dann aber Dinge raus, die er besser mehrfach überdenken sollte, bevor er sie dann hier öffentlich los läßt. Nett gemeint Ralf, aber ein banales "ich schätze Dich, aber...", repariert eingestürzte Brücken nicht.

Diverse Mitglieder hier, versuchen alles immer wieder mit dem Mantel des "Hinterfragens" zu kaschieren, obgleich ein Hinterfragen gar nicht gewollt ist, sondern tatsächlich nur erreicht werden soll, dem Anderen eine Meinung aufzuzwingen. Verlogener geht es kaum noch.

Oft wurde hier der Ausdruck "Kindergarten" benutzt. Ich sehe es nicht als Kindergarten. Ich sehe es eher so, das einige Wenige in dieser Gruppe, mit ihrer Selbstherrlichkeit meinen, die sind die Größten, Besten und nur ihre Meinung ist der Nabel der Welt.

Die Art und Weise, wie hier nicht nur mit Mitgliedern, sondern auch mit den Mod`s umgesprungen wird, ist selbst eines Kindergartens unwürdig. Und das von Menschen, die über fünfzig Jahre alt, von denen man erwarten sollte, das sie einen gewissen Anstand zu Eigen haben müssten. Aber weit gefehlt.

Alle die, die nun lange genug im Hintergrund und Vordergrund integriert, gelästert und gestänkert haben, dürfen sich nun freuen. Ihr Habt es geschafft. Ich werde Ruhe geben und nichts mehr schreiben. Seit stolz auf Euch, ihr seit die wahren Helden dieser Gruppe. Auf jeden Fall so lange, bis andere euren Charakter auch durchschaut haben, denn dann werdet ihr irgendwann ganz alleine hier sein. Dabei wünsche ich euch viel Spaß, denn der Unterhaltungswert dieser Gruppe wird dann auf den Nullpunkt gesunken sein. Also klopft euch schadenfroh auf die Schulter und freut euch, denn was ihr 2008 nicht geschafft habt, wird euch 2009 sicher gelingen - das diese Gruppe den Bach heruntergeht. Die Austritte aus dieser Gruppe und die Unlust so manchen Mitgliedes hier überhaupt zu schreiben, zeigen deutlich in welche Richtung es geht.

Damit nicht jemand wieder einmal auf dumme Gedanken kommt und wilde Spekulationen postet, ich habe Leo Scorpio angeboten mich, wegen Unruhe, aus der Gruppe auszuschließen - er hat es abgelehnt.

Business (Er)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich bin sehr froh darüber, daß LeoScorpio deinen Antrag auf Ausschließung von der Gruppe abgelehnt hat.
Und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn du deine Drohung wahr machen würdest, nicht mehr hier zu schreiben.

Im Großen und Ganzen habe ich mich aus diesem Dilemma herausgehalten - aber jetzt bin ich gezwungen zu schreiben.

@*****ESS, deine Beiträge sind für mich sehr inhaltsvoll geschrieben.
Und ich kann dich durchaus verstehen, wenn dir die "Hutschnur" hochgeht.
Aber, meinst du nicht auch, daß man dich zu diesem "Schritt" gelenkt hat. Ich würde diesen Leuten nicht den Gefallen tun.

Bitte überdenke nochmal in Ruhe deinen Entschluss!

LG Sugilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.