@*****har
Jede Emotion ist doch ein Gefühl.
Und alles fängt doch im Hirn/Kopf an.
So gesehen kann man nichts verhindern, es sei denn man verbietet das Nachdenken über einen bestimmten Punkt.
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, das ein Thema in eine bestimmte Richtung gehen soll und man dann schon "fühlt", daß wäre nicht dienlich und es demzufolge als störend empfindet.
Sinn ist aber eben nicht zu Überzeugen, sondern die Sichtweisen darzulegen, die denjenigen dazu gebracht haben.
Ob man dem dann folgen mag oder kann, steht auf einem anderen Blatt.
Rene
Nur habe ich den Eindruck (der falsch sein mag, den ich aber zunächst für zutreffend halte, bis man mich von etwas Richtigerem überzeugt), dass gerade durch dieses "Zerpflücken" eine tiefere, gründliche und wirklich intensive, also nicht nur kopflastige, sondern auch fühlende, emotionale Beleuchtung einer Thematik verhindert werden soll.
Jede Emotion ist doch ein Gefühl.
Und alles fängt doch im Hirn/Kopf an.
So gesehen kann man nichts verhindern, es sei denn man verbietet das Nachdenken über einen bestimmten Punkt.
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, das ein Thema in eine bestimmte Richtung gehen soll und man dann schon "fühlt", daß wäre nicht dienlich und es demzufolge als störend empfindet.
Sinn ist aber eben nicht zu Überzeugen, sondern die Sichtweisen darzulegen, die denjenigen dazu gebracht haben.
Ob man dem dann folgen mag oder kann, steht auf einem anderen Blatt.
Rene