Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zum Thema
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?449
Manchmal beiben Kontaktversuche duch Clubmails, Datinganzeigen.
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

***an Frau
10.900 Beiträge
Lieber @*******man,

irgendwie habe ich dich immer noch nicht verstanden.

Darauf hätte ich lieber Antworten. Aber die werden nicht kommen, denn dann müsste man(n) oder Frau ja Farbe bekennen.

Ich habe dir doch eine mögliche Antwort gegeben, denn ich bin z.B. jemand der nicht unbedingt auf jeden Beitrag schreibt, sondern schreibt wie in meinem vorigen Beitrag erklärt.

Ich lese hier meist mit, ohne jedes Mal [Spaßmodus an]ein Ei zu legen [Spaßmodus aus].
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***an

Es geht nicht um permanentes Schreiben.
Du hast Dich zu vielen Themen schon sehr umfangreich geäußert!

Das was ich und wohl Ralf auch eben beobachten ist, daß man zu einem Thema nichts schreibt, aber dann ein Posting kommt, daß mit dem Thema selbst gar nichts zu tun hat und dem User nicht interessant genug war, sich zu Wort zu melden.

Die also meinen zur Ordnung rufen zu sollen.
Und das erscheint mir unlogisch.

btw/ hat besagter User aber wohl eigene Vorstellungen, denn er forderte ja auch schon auch, man möge zu einem bestimmten Punkt Stellung beziehen.

Rene
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke
@**ne

jetzt hat es wohl auch bei mir Klick gemacht. *headcrash*

LG Evian
@evian
Das ist auch völlig in Ordnung und Deine Antwort ist verständlich. Deine Sichtweise kann ich verstehen und akzeptieren.

Manchmal, gebe ich ganz offen zu, möchte ich mir auch das eine oder andere Ei verkneifen.
Und es gelingt mir manchmal auch.

Aber Deine sehr hohe Intelligenz und Deine sicher sehr hohe Bildung wird Dich bestimmt erkennen lassen, worauf meine Frage hinausgeht.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Du meine Frage nicht verstehst.

lg Ralf

Übrigens, Bellettristik, ein furchtbares Wort.

Das Original, belles lettres hört sich viel melodischer an. Eine so wunderbare Sprache sollte nicht verunstaltet werden.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***an

Ich freue mich eh immer etwas von Dir zu lesen *zwinker*

Rene
Keinesfalls ...
.... hatte ich dich mit meinem Beitrag gemeint @***an.

@**b hatte oben geschrieben
Ich habe Sugilith angesprochen.

und sieht einer Antwort offensichtlich noch immer entgegen ...

... und letztendlich kann ich mich @**b in ihrem letzten Beitrag nur anschließen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@cruiserman OT
Mal abweichen vom Thema und kurz in die preußische Geschichte eintauchen. Also, der Alte Fritz hat seinerzeit ca. 40.000 Tausend Hugenotten mit Preußen eine neue Heimat gegeben. Die Französische Sprache hat sich schnell mit dem Deutschen vermischt und eben ganz viele Wörter sind heute allgemeines Sprachgut mit französichem Hintergrund. Gerade der Berliner hat da so eine ganz eigene Sprachweise daraus entwickelt, ich nenne mal stellvertretend für Vieles die Boulette. Boule, die Kugel.

Es gibt ein wunderbares kleines Büchlein, welches ich gerne an Auswärtige verschenke: Französisch im Berliner Jargon (da haben wir schon wieder etwas französisches*lach), beim Lesen hat man(n)/Frau oft diesen Aha-Effekt, sieh an daher kommt dieses Wort oder Redewendung, aus der Lamäng, Verballhornung von französisch „la main“ = „die Hand“

Übrigens, Bellettristik, ein furchtbares Wort.

@evian
Danke für diese sehr interessante Information. Das mit den Hugenotten ist mir bekannt, aber dass die französische Sprache in Berlin eine "Sprachenvermischung" ergeben hat, war mir nicht bewusst.
Hat aber durchaus einen Reiz.

Ich denke, im Rheinland müsste es auch zu solchen Vermischungen gekommen sein.

lg Ralf
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ja - "Sugilith" ...
... hat quasi zur Ordnung gerufen!

Er hat sich ein bisschen sehr aus dem
Fenster gelehnt (mit seinem Schildchen)
aber recht hatte er (im Prinzip)!

Auch wenn er in DIESEM Thread nicht
aktiv geschrieben hat - so hat er doch
mitgelesen ... und hat damit Interesse
gezeigt, womit das Interesse verbunden
war, wieder zur "Normalität" zurück zu
finden.

Jetzt hebe ICH mal das Schildchen hoch

*zumthema*

Denn mir erschließt es sich nicht wirklich,
was die Hugenotten, der "alte Fritz" und
die Sprachvermischung mit Sorgen, Frust
und Beschwerden zu tun haben ...
oder stehe ich auf der Leitung?
********lack Frau
19.364 Beiträge
Lieber Ralf,

Im Rheinland ist das auch zu beobachten, denn viele Ausdrücke haben einen Bezug zu Frankreich, die das Rheinland ja besetzt hatten.

Kölsch: Plümmo
Deutsch: Federbett
Französisch: plumeau

oder

Kölsch: Panz
Deutsch: Kind
Französisch: pance

oder

Kölsch: us der Lamäng
Deutsch: aus dem EffEff
Französisch: la main

Rene
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**o

Weit gefaßt könnte man sagen, es dient der Verständigung *fiesgrins*

WiB
und
es stellt vielleicht die gewünschte "Normalität" wieder her.

lg Ralf
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ WIB
Sehr weit her geholt ...
*haumichwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Leo
Da du dich in deinem Beitrag auf mich beziehst, antworte ich mal direkt darauf.

Der Beitrag war als OT gekennzeichnet. Ich bin da nicht so stringent in meinen Ausführungen. Ich habe mich bewusst kurz gehalten, fand es aber auch mal ein wenig erheiternd wenn nicht nur bierernst diskutiert wird. Diese Community heißt JOY und sollte als diese auch verstanden werden.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
ziemlich
... sauer stößt es mir ich immer dann auf, wenn scheinbar Unbeteiligte wie aus dem Nichts auftauchen, wenn es darum geht, persönlichen Favoriten in irgendeiner Form zur Seite stehen zu wollen und damit Vieles einfach nur verschlimmbessern.

Normalität dahingehend, dass eben der Focus nicht mehr auf eben jene/n gerichtet ist - sich mit anderen Themen beschäftigt wird?

Um zur Normalität zurückzufinden, müssen bestehende Unstimmigkeiten erst einmal geklärt werden, so einfach ist das.

*gr*

@ evian

Kleine Exkurse können auch erheitern, von daher *top*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heureka1 - Fühlen und Denken
Liebe Heureka!

Richtig! Denken setzt Gefühle frei, und Gefühle bringen uns zum Nachdenken. Keine Frage!

Doch es gibt auch Bereiche, bei welchen es wichtig ist, glasklar und logisch und ohne Beeinflussung oder Trübung von Gefühlen denken zu können. Und es gibt Bereiche, bei welchen man auch einfach mal nur fühlen können sollte, ohne sich durch unseren ach so klugen Verstand beeinflussen oder stören zu lassen, wo man ihn sogar auch mal für eine Weile verlieren sollte (z. B. Meditation, sexuelle Ekstase etc.).

Wenn ich also in einer Beratung jemanden bitte, einfach mal nur nachzuspüre, nur zu fühlen, wie es ihm mit etwas Bestimmten geht, dann ist es wenig hilfreich für ihn, wenn er nun (Achtung!) darüber nachzudenkt, was er gerade fühlt!

Auf die Frage "Wie fühlst du dich?" kommen zwar meist Antworten wie "Also ich denke ...", aber das ist unsinnig. Es geht nur ums Fühlen, und zwar auch mal ohne darüber nachzudenken. Kennst Du das nicht?

Und so ist es auch, wenn ich hier einen Text einstelle und höflich (!) dazu einlade, mal über ihn nachzudenken, die eine Sache. Dann darf man ihn sezieren, zerlegen, diskutieren, darüber strieten, ihn auch meinetwegen Wort für Wort auseinander nehmen ...

Doch stelle ich einen Text ein mit der ebenso höflichen (!) Einladung, ihm einfach mal nachzuspüren und auf sich wirken zu lassen - dann schließe ich damit das Nachdenken darüber extra aus, auch das Bewerten und Sezieren (natürlich kann und darf es jeder dennoch tun, es ist nur schade, denn er bringt sich um eine vielleicht sehr wichtige Chance, mal etwas Neues zu fühlen).

Dann geht es um folgenden Vorgang:

Man liest und fühlt einfach mal nur, was der Text mit einem macht, wie man sich mit ihm fühlt, was er in mir an Emotionen auslöst (nicht an Gedanken!).

Hin und wieder kann es nämlich sehr hilfreich sein, einfach mal nur zu fühlen ...

(Der Antaghar)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
mir scheint, ich bin im "falschen Film".

Für das Thema "Liebe" haben wir doch einen eigenen Thread.

Im Übrigen, ich habe von Anfang an mitgelesen, gelegentlich auch geschrieben, und leider muß ich mir meine "Brötchen" auch noch verdienen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****ith

Es geht aber um ein Problem bezüglich eines Textes und in dem Zusammenhang um "wirken lassen".

Im Übrigen, ich habe von Anfang an mitgelesen, gelegentlich auch geschrieben, und leider muß ich mir meine "Brötchen" auch noch verdienen.

Ja, Deine Beiträge hier sind ja nachzulesen und eben die, sowohl den ersten wie den zweiten hab ich nicht verstanden.
Genausowenig wie ich nicht verstehe, wieso Du aufforderst zur Normalität zu kommen, obwohl Du nicht in das Probelm involviert bist.
Die Beteidigten versuchen ja eine Lösung zu finden.
Was wolltest Du denn nun zum Ausdruck bringen?

WiB
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Daß die Schärfe aus den Beiträgen genommen wird.
Denn, eigentlich verstehen wir uns doch größtenteils recht gut. Da wäre es schade, wenn Streit herrscht.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****har

Dann muß ich Dir jetzt sagen, daß ich mit Texten, die mich in irgendeiner Weise beeinflußen, wie mein denken und fühlen sich in Bezug auf Gott (oder wie immer man ihn auch nennen mag)ausrichten soll, vorsichtig bin.
Besonders wenn es so aussagekräfte Stellen beinhaltet, wie Gott etwas handhaben wird.
Das ist eine reine Glaubenfrage und sollte jedem selbst freigestellt sein.
Wie bereits einmal gesagt, glaube ich daran, daß der Sinn unseres Lebens im Jetzt und Hier ist und damit auch eine Verpflichtung beinhält, sich für Menschen und der Umwelt nach besten Vermögen und Einsatz einzusetzen und das Böse möglichst zu unterlassen. Es umzukehren, daß das Böse nicht ausschlagebend wäre, sondern "nur" das Gute was man nicht getan hat, steht meinem denken und fühlen entgegen!
Doch in der Pflicht stehen wir alleine vor Gott, richten wird er und wie es ihm beliebt.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****ith

Sicher wäre es besses, wenn es keine Schärfe in den Beiträgen gäbe und man sich auf die sachliche Dikussion beschränkt, aber das ist nunmal nicht gelungen.
Was Du aber mit Deinen Beiträgen eher angeheizt statt beschwichtigt hast.
Und wenn es um einen Punkt einer Sache geht, ist das kein Streit, sondern eine Auslegungssache, die geklärt werden sollte, damit es nicht weiterhin zu Mißverständnissen kommt.

WiB
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@**b

Alles klar - ich habe verstanden.
Danke!
friede ...lasst uns sachlich bleiben , denn verletzend will doch bestimmt keiner hier sein . ich finde es gut , das diskotiert wird .

also , friede !
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Es geht doch nicht um Beeinflussen!

Kein Text der Welt kann bei Dir oder mir eine Gehirnwäsche auslösen oder uns manipulieren. Aber wir alle können mal eine bestimmte Musik hören, ein Bild anschauen oder einen Text lesen - und dabei den Verstand außen vor lassen, einfach nur hinfühlen, was es mit uns macht.

Wenn ich z. B. Deine Kunst mit dem Verstand betrachte, dann fällt mir das eine oder andere Handwerkliche ein, an dem ich Kritik üben könnte oder was ich anders machen würde. Lasse ich sie aber einfach nur auf mich wirken, spüre ich nur hin, was sie für Empfindungen in mir auslöst - dann finde ich die meisten Deiber mir bekannten Kunstwerke einfach nur großartig - denn sie lösen etwas in mir aus.

Das ist aber weit davon entfernt, dass ich davon beeinflusst werde.
Verstehst Du?

(Der Antaghar)
Die letzten Seiten lesen sich so, als wenn es eine Pflicht des vorherigen Schreibens in einem Thema gibt, bevor ein Mitglied uzu Mäßigung mahnen darf.

Ich dachte bislang immer, wir befinden uns auf einer Plattform, in der jeder seine Meinung frei äussern darf, auch ohne vorherige Schreibpflicht.

Es wird hier sicherlich so manches Mitglied geben, das fast ausschließlich liest und kaum schreibt. Hat dieses Mitglied nicht die gleichen Rechte, wie ein Mitglied das hier zur schreibenden Gilde gehört? Meiner Meinung nach hat es die gleichen Rechte.
Wenn ein Mitglied also beim reinen Lesen den Eindruck gewinnt, das es zu hoch hergeht in einem Thema, so kann es dieses doch auch gerne schreiben und zur Mäßigung anmahnen, oder irre ich da und dieses Recht steht nur der schreibenden Zunft hier zu?

Kaum einer hier ( auch ich nicht ) läßt sich durch einen zur Ruhe mahnenden Beitrag beeinflussen. Wie also soll ein eher wenig schreibendes Mitglied also eine Beeinflussung ausüben, wenn dieses selbt den Mod`s hier manchmal nicht gelingt?

Business (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.