@*****har
Mir wird es immer unverständlicher, was Du unter "wirken lassen" verstehst.
Denn es wirkt ja, wenn auch auf eine Weise, die Dir vielleicht nicht gefällt.
Für mich ist das Leben ansich schon herrlich, selbst wenn es vielleicht gerade schwierig ist. Wenn man liebt, soll man doch keine Erwartungen oder Belohnungen daran knüpfen, wegen für sich noch für andere. Erst dann liebt man in Willen Gottes und in seinem Sinne, ist ihm wirklich verbunden. Es bedarf keiner Belohnung, denn in seinem Verbund zu sein, ist doch Lohn genug, findet man doch auch Trost, wenn man ihn braucht. Ist man von diesem Tun überzeugt, braucht es nicht mehr.
Deswegen wirkt der Text auf mich einfach nicht.
Siehst Du, dann wäre es mir glatt lieber, Du würdest mich auf die handwerklichen Dingen aufmerksam machen, denn nur so könnte sie nachhaltig wirken. Den Ausdruck vielleicht intensivieren oder einfach stimmiger werden lassen. Sie würden dann vielleicht noch mehr aussagen können.
Selbst wenn ich etwas anders damit verbunden hätte, wie Du oder ein anderer Betrachter.
Rene
Kein Text der Welt kann bei Dir oder mir eine Gehirnwäsche auslösen oder uns manipulieren. Aber wir alle können mal eine bestimmte Musik hören, ein Bild anschauen oder einen Text lesen - und dabei den Verstand außen vor lassen, einfach nur hinfühlen, was es mit uns macht.
Mir wird es immer unverständlicher, was Du unter "wirken lassen" verstehst.
Denn es wirkt ja, wenn auch auf eine Weise, die Dir vielleicht nicht gefällt.
Für mich ist das Leben ansich schon herrlich, selbst wenn es vielleicht gerade schwierig ist. Wenn man liebt, soll man doch keine Erwartungen oder Belohnungen daran knüpfen, wegen für sich noch für andere. Erst dann liebt man in Willen Gottes und in seinem Sinne, ist ihm wirklich verbunden. Es bedarf keiner Belohnung, denn in seinem Verbund zu sein, ist doch Lohn genug, findet man doch auch Trost, wenn man ihn braucht. Ist man von diesem Tun überzeugt, braucht es nicht mehr.
Deswegen wirkt der Text auf mich einfach nicht.
Wenn ich z. B. Deine Kunst mit dem Verstand betrachte, dann fällt mir das eine oder andere Handwerkliche ein, an dem ich Kritik üben könnte oder was ich anders machen würde. Lasse ich sie aber einfach nur auf mich wirken, spüre ich nur hin, was sie für Empfindungen in mir auslöst - dann finde ich die meisten Deiber mir bekannten Kunstwerke einfach nur großartig - denn sie lösen etwas in mir aus.
Siehst Du, dann wäre es mir glatt lieber, Du würdest mich auf die handwerklichen Dingen aufmerksam machen, denn nur so könnte sie nachhaltig wirken. Den Ausdruck vielleicht intensivieren oder einfach stimmiger werden lassen. Sie würden dann vielleicht noch mehr aussagen können.
Selbst wenn ich etwas anders damit verbunden hätte, wie Du oder ein anderer Betrachter.
Rene