Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3531 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*danke*
lieber Angelika und lieber Ralf

der Doc wird sich freuen, mich schon wieder live zu sehen *zwinker* (es klingelt in seiner Kasse *ggg*)


Mrs. Heart*herz*
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Hedi,

....auch auf die Gefahr hin, das mich jetzt einige User keines Blickes mehr würdigen

bitte fass meinen Beitrag nicht als eine persönliche Kritik an dich auf, sondern als etwas Sachliches, eine Feststellung. Du bist ja Mitglied dieser Gruppe die viele Threads einstellt und hältst damit die Gruppe auch am „Laufen“. Danke mal für die zahlreichen eingestellten interessanten Themen.

Ich bin jemand, der von den Dingen des Lebens eine Meinung hat, meine Meinung, die stülpe ich keinem über sondern schreibe sie in den dafür vorgesehenen Foren nieder. Für mich ist das ein Austausch von Gedanken den ich sehr schätze, vor allem mit denen schätze, die mir neue Gedanken bringen und/oder auch eine andere Sichtweise auf die unterschiedlichen Themen die hier so eingestellt werden. An einigen Threads beteilige ich mich gar nicht, aber die Gründe dafür habe ich auch schon mal geschrieben.

Sucht sich nicht jedes Mitglied seine "Spielwiese"? Wo es humoristisch ist, werden sich die einfinden die großen Spaß daran haben, bei Sexthemen werden sich die einfinden denen das wichtig ist sich darüber auszutauschen, ja und die weder was mit dem Humor noch dem Sex was anfangen können (ähh, gibt es die eigentlich?) finden sich dann eben bei Themen ein die das Leben schrieb oder schreibt.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben

Die Themen werden immer schwerer und die Kommentare gehen soweit in die Tiefe, das ich mich frage, warum das nicht in der JC Gruppe Philosophie durch diskutiert wird?

Nun, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Threads herausgesucht, die du in den letzter Zeit eingestellt hast. 17 Threads habe ich herausgesucht und aufgehört mit dem letzten Eintrag vom 16.11.08 in der Rückschau.

Davon sind 3 Threads eher in der Rubrik Humor zu sehen, einer davon bezieht sich auf das Gruppentreffen 2009. Drei Threads sind eindeutig sexbezogene Themen (Polyamorie, Thema Sex, Sex früher/Sex heute)

Die restlichen 11 Threads tendieren aber eher zu ernsten Themen hin und da wird es für mich schwer mit deiner Kritik, dass die Beiträge zu weit in die Tiefe gehen, wobei, was ist unter Tiefe mit Bezug auf Philosophie zu verstehen? Ich habe mir mal eine Definition dafür aufgehoben

Philosophie ist der Versuch des Menschen mit dem Mittel des Denkens sein Dasein, die von ihm wahrgenommene äußere Welt und sein eigenes Inneres zu erklären. Peter Möllers

Wir können nun unendlich darüber diskutieren wie wir Philosophie für uns sehen, aber das würde den Rahmen der Gruppe 50 wohl sprengen oder es wird ein neuer Thread darüber eröffnet. Ich schreibe das auch nur liebe Hedi, weil du Philosophie angeführt hast.


Siehst du, du hast völlig unbewusst, wenn ich dich richtig verstehe, philosophische Themen eingestellt und je nach Erfahrungsschatz schreiben die Mitglieder hier. Philosophie ist das alltägliche Leben, es bedarf nicht der Thesen der großen Philosophen, wir haben unsere eigene Philosophie vom Leben und die teilen wir hier mit. Das nun der eine oder andere sich rhetorisch besser ausdrücken kann, na und? Wir haben doch auch unterschiedliche Figuren oder Berufe, oder sonst was. Mir ist es egal wie einer schreibt, nur wenn es virtuell unter die Gürtellinie geht, ist das nicht mehr mein Niveau und bedeutet Rückzug.

Mich würde nun sehr interessieren wie du das jetzt siehst?



50 Plus: Geschichten die das Leben schrieb.....
15 Beiträge

50 Plus: Lachen ist gesund (II)
43 Beiträge, ist aber auch schon Teil II

50 Plus: Frühjahr Gruppen Treffen 2009
167 Beiträge

50 Plus: Einsamkeit.......
6 Beiträge

50 Plus: Partner in Rente,Kinder aus dem Haus.......
18 Beiträge

50 Plus: Der Zauber ist verflogen.....
45 Beiträge

50 Plus: Der(die) "Second-Hand" Partner(in)
54 Beiträge

50 Plus: Positives Denken oder......
25 Beiträge

50 Plus: Rückblicke 2008 - Wünsche für das Jahr 2009
8 Beiträge

50 Plus: Musik,Musik,Musik....... *lalala*
17 Beiträge

50 Plus: Religion - Lustkiller ???
61 Beiträge

50 Plus: Ziehen sich Gegensätze an ???
31 Beiträge

50 Plus: Wünsche - Träume verwirklichen.....
42 Beiträge

50 Plus: Threads Thema Sex.....
47 Beiträge

50 Plus: Das neue Zuhause......
15 Beiträge

50 Plus: Was denken wir über "polyamorie" ???
408 Beiträge, letzter Beitrag 20.12.08

50 Plus: Sex früher - Sex heute.....

18 Beiträge, letzter Beitrag 16.11.08
An alle......
....... langsam reicht es mir,

ich habe geschrieben was ICH empfinde im Bezug auf die Themen in einer Gruppe die sich SEX 50 PLUS JA-GERNE nennt.


In keinerweise möchte ich hier nur Sexthemen einstellen,wie man ja an meinen vielen Beiträgen sehen kann.

Ebenfalls habe ich gebeten meinen Kommentar einfach nur einmal wirken zu lassen,doch was passiert jetzt schon wieder?

Ich werde hier scheinbar überhaupt nicht verstanden.
User ziehen sich schmollend zurück obwohl ich niemand persönlich angreifen wollte,möchten künftig nicht mehr in den Beiträgen schreiben oder suchen all meine Beiträge heraus, die ich je geschrieben habe.'
Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ein simpler Beitrag von mir, indem ich mir erlaubte zu schreiben was ICH fühle ,wird hier auseinandergenommen als ob ich ein Schwerverbrechen begangen hätte.
Darf ich keine eigene Meinung mehr äußern ohne das auf mich niedergeprügelt wird?

Macht weiter so ,dann könnt Ihr künftig gerne meine Arbeit als Mod in dieser Gruppe übernehmen.

Mir reicht es!!!
Ich sitze viele Stunden am Tag vor dem PC um diese Gruppe zu stützen,zu fördern und den User das Gefühl zu vermitteln, ich bin für jeden da,den ein Problem drückt.

Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als das ich mich weiter auf diese Diskussions Ebene begebe.

Marlis
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke, mir reicht es jetzt auch

bye, bye

Evian
@evian
........Philosophie ist das alltägliche Leben, es bedarf nicht der Thesen der großen Philosophen, wir haben unsere eigene Philosophie vom Leben und die teilen wir hier mit.............


Ein gute und meiner Meinung nach richtige Aussage.

Wenn wir dies ehrlich tun, kommen wir uns näher, lernen uns besser verstehen und werden auch mehr Verständnis füreinander bekommen.
Persönliche Eitelkeiten weglassen. Eigene Erfahrungen und Empfindungen schreiben und andere Erfahrungen und Empfindungen kennen lernen.
Offen sein, nachdenklich sein, Fragen, Antworten, teilhaben lassen und teilhaben dürfen.

Einfach Mensch sein und bleiben.

lg Ralf
Ach noch etwas...
wenn hier schon so akribisch recherchiert wird, ich habe 46 Beiträge bis jetzt in dieser Gruppe eingestellt !!

Marlis
Warum
liebe Marlis eine so heftige Reaktion?

Ich kann an dem Beitrag von Evian nichts negatives erkennen. Warum schreiben wir eigentlich nicht erst eine CM, um zu fragen, was gemeint ist?
Warum mus alles sofort eskalieren?

Warum schreibe schreibe ich hier überhaupt noch???????


Ein trauriger cruiserman
Mein ...
... Eindruck und hierbei handelt es sich lediglich um ein subjektives Empfinden, das nicht zutreffend sein muss ...

weil nicht sein soll, was nicht sein darf ... .

Missverständnisse entstehen oftmals immer dann, wenn nicht zugehört wird und man auch nicht zuhören will. Der Verstand sagt einem, man sollte zuhören. Das Gefühl aber steht dem entgegen. Ein Phänomen, dass wir hier nun schon so oft wahrnehmen mussten.

LG
Cabal
Liebe Marlis
auch mich verwundert deine heftige Reaktion schon ein wenig.

Das die Sache mit dem wirken lassen von Beiträgen nicht so recht funktioniert, konnte ich in der letzten Zeit hier sehr oft beobachten. Es hätte mich sehr gewundert, wenn dieses nun nach deinem Beitrag eingetreten wäre.

Das von Dir beschriebene "Niederprügeln" hat sich in dieser Gruppe leider auf die Tagesordnung gesetzt. Wundert es dich da wirklich, das auch dein Beitrag nach allen Regeln der Kunst, in alle seine Bestandteile zerlegt wird?

Die Empfindlichkeiten der Personen hier in dieser Gruppe scheinen weit gestreut. Umschreibt eine Person alles möglichst verwaschen um niemanden auf die Füße zu treten, so schreibt eine andere Person offen, direkt und grade heraus. Ihr Fett bekommen aber beide weg.
Sorry, ich schreibe jetzt bewusst deutlich.
So bekommt ein Antaghar regelmäßig in die Fresse. eine andere Userin fühlt sich berufen alles in alle Bestandteile zu zerlegen, wieder andere werden ob ihrer Meinungen und Ansichten beleidigt, während eine andere Userin sich berufen fühlt, immer wieder nachzufragen und immer wieder ihre Meinung über ihre Gefühle zum Besten zu geben. Der nächste möchte sein Harmoniebedürfnis nicht untergehen sehen. Es geht sogar soweit anderen vorzuwerfen es wäre ruhiger wenn sie/er nicht schreibt. Und so weiter und so fort.
So zeigen sich die einzelnen Empfindlichkeiten immer wiederkehrend auf`s Neue.

Für mich hat Caballito etwas sehr Richtiges geschrieben
Missverständnisse entstehen oftmals immer dann, wenn nicht zugehört wird und man auch nicht zuhören will.
Ich erlaube mir das noch etwas zu erweitern.
Missverständnisse entshehen oftmals auch dann, wenn nicht verstanden wird und vor allem wenn nicht verstanden werden will.
Auch das Phänomen des nicht verstehen wollens, kann man hier fast täglich wahrnehmen.

Ich kann deinen Unmut in gewisser Weise nachvollziehen, wenn es schon soweit geht, das hier Recherche betrieben wird, wer wieviel und welcher Art Beiträge eingestellt hat. Auch mir erscheint dieses als ein wenig Lächerlich.

Ich selber beteilige mich hier nur sehr wenig an den Beiträgen, sondern beobachte das Treiben mehr. In vielen Beiträgen konnte ich sehr gute Dinge nachlesen. Viele haben auch einen richtigen Aha-Effekt bei mir verursacht. Andere wiederum und da meine ich gerade die Art Beiträge, in denen sich die Mitglieder hier in den Haaren liegen, verursachen bei mir mehr ein Kopfschütteln.

Auch mir sind so einige Beiträge in ihrem angeblichen Tiefgang bei weitem überzogen und da stimme ich mit dir völlig überein, das diese nichts mehr mit einem Forum der Gruppe SEX 50 PLUS JA-GERNE gemein haben, sondern in die JC Gruppe Philosophie gehören.
Auch ich empfinde es so, dass in einer Gruppe Beiträge für alle Personen zu lesen sein sollten und nicht das einfachste Thema nach wenigen Beiträgen, zu einem Fachforum für hochgeistig Gelehrte mutiert. Eine Unsitte die hier langsam Überhand nimmt.

Sehe es nicht so verbissen leibe Marlis, denn wo mehrere Personen tätig sind, ist es immer schwer einen gemeinsamen Konsenz zu finden.

LG
Lady Business (Nicole)


@ All
An jeden der sich nun beleidigt, gedemütigt, unverstanden, angegriffen oder sonst etwas fühlt:
Lesen, verarbeiten, verstehen, dann antworten und zuschlagen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Also - ich kann ...
... die Reaktion von Marlis sehr gut
verstehen!
Einerseits tut es mir für jedes Mitglied
der Gruppe leid ... wenn der Austritts-
Button gedrückt wird - andererseits
hätte ich da auch sehr heftig reagiert,
wenn mir aufgezählt werden würde ...
was ich für Threads eingestellt habe -
und dass sich aus dieser Aufzählung
eine gewisse Inkonsequenz ergibt.

Es geht doch gar nicht um die Titel der
Threads und um die Gesprächs-Themen!
Marlis beklagt, dass (fast) jeder Thread
früher oder später zur "Doktor-Arbeit"
verkommt ...
Es fehlt nur noch, dass jemand auf die
Idee kommt ... im Humor-Thread eine
Abhandlung zu schreiben, mit welcher
klar wird, wie die technische Vorgehens-
weise sein muss - um einen "Witz" zu
formulieren ...

Marlis hat Ihre "Gefühle" geäußert ...
Und dass in DIESEM Thread, der für
SORGEN und FRUST zuständig ist.
Wenn sowas ein Moderator nicht mehr
darf ... ohne dass die Gruppenarbeit
angeprangert zu wird, was "darf" ein
Moderator überhaupt ...?

Ich glaube nicht, dass sich viele unserer
Mitglieder Gedanken darüber machen,
wie VIEL ZEIT Marlis aufbringt, um die
Gruppe so lebendig zu gestalten.
Sie hält zu vielen Mitgliedern Mail- und
Telefon-Kontakt, ist immer da, wenn
ihr "Zuhören" nötig ist ...

Es wird zwar immer erwähnt, wie toll
diese Gruppe ist ... aber dass ihr Top-
Engagement auch viel Arbeit bedeutet -
darüber sollten manche mal nachdenken.
Auch darüber, was passieren würde ...
wenn Marlis wirklich hinwirft!

Dann "Gute Nacht ..." Gruppe !!

Ich glaube nicht, dass es Marlis hilft ...
wenn jetzt alle betonen, wie toll sie ihre
Arbeit macht. Ich glaube, dass es völlig
ausreicht, einen gewissen Respekt zu
zollen. Und da habe ich die Aufzählung
und die damit verbundene "Mahnung"
als respektlos empfunden!
Da nutzt es wenig, darauf hinzuweisen,
dass es keine "Kritik" sein soll ... wenn
es ganz offenbar eine ist!
********lack Frau
19.363 Beiträge
Liebe Marlis,

ich habe den Beitrag von Evian als Kompliment an Dich verstanden.
Die Tatache, daß sie bei einigen die Anzahl dahintergeschreiben hat, sollte nur klar machen, daß dort viele User/innen dran teilgenommen haben, Dir also mitgeteilt haben, wie sie es im Leben zu handhaben pflegen bzw was das Thema bei ihnen ausgelöst hat.

Zu diesen Userinnen gehöre ich z.b. auch.
Und ich habe sogar hier im Thread irgendwo geschrieben, wie toll ich es finde, daß Du immer wieder Themen findest, denn das ist ja gar nicht so einfach, wenn sie auf regen Interesse treffen sollen.

Und ich hoffe, daß Du weiterhin viele Themen findest.
Doch die Annahme, daß es hier Menschen gibt, die besser dazu schreiben ist einfach nicht richtig. Sie tun es einfach mit anderen Worten. Ich denke, jeder Mensch mit Lebenserfahrung hat etwas zu den Themen zu sagen und besonders zu denen, die Du angesprochen hast. Aber jedes Thema hat gute und weniger Gute Seiten, daß liegt wieder an dem Erlebten selbst, doch niemand ist hier "im Stich gelassen worden", wenn er/sie eines Rates bedurfte oder um Hilfe gebeten wurden.
Und das ist es, was eine Gruppe auszeichnet!

Das es immer mal Schwierigkeiten, Mißverständnisse oder Verständigungsfragen gibt, ist bei der Größe und der Vielzahl normal.

Mit liebem Gruß
Rene
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
vielleicht sollten wir mal einen Thread einstellen:

"Warum sind wir so empfindlich?"

wobei ich damit ausdrücklich keine Wertung gegen irgend jemanden in der Gruppe ausdrücken will!

Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, wie oft sehr empfindlich auf Beiträge reagiert wird. Wie dann ein Thread durch Empfindlichkeiten aus den Nähten platzt, andere involviert (einbezogen) werden oder sich dazu äußern, aus welchen Gründen auch immer.

Wobei doch so manches per privater Clubmail geklärt werden könnte, bevor ein Hickhack im Thread entsteht.

Und wie man wieder einmal sieht, der eine schreibt etwas mit einem bestimmten Tenor und der andere fasst es ganz anders auf?

Kompliment oder Kritik? Das ist manchmal die Frage...


Mrs. Heart*herz*
Ich kann in dem Beitrag von evian an Marlis leider kein Kompliment entdecken, aber vielleicht bin ich zu dumm zum lesen und verstehen.

Die restlichen 11 Threads tendieren aber eher zu ernsten Themen hin und da wird es für mich schwer mit deiner Kritik, dass die Beiträge zu weit in die Tiefe gehen
Wirklich sehr aufschlussreich erkennen zu müssen, wie originell Komplimente doch verpackt sind. Da sieht man inmal mehr, wie unterscheidlich doch die Auffassungen sind. Für mich ist es kein Kompliment wenn die eingestellten Beiträge aufgelistet werden, sondern ein Schlag ins Gesicht. Sorry meine Meinung.

Lady Business
Wenn jemand darum bittet, ...
fass meinen Beitrag nicht als eine persönliche Kritik an dich auf, ...

auf eine objektive Festellung hinweist und
... sondern als etwas Sachliches, eine Feststellung.

sich mit den Worten bedankt,

Du bist ja Mitglied dieser Gruppe die viele Threads einstellt und hältst damit die Gruppe auch am „Laufen“. Danke mal für die zahlreichen eingestellten interessanten Themen.

handelt es sich zweifelsohne um ein Kompliment, dass viele Mitglieder hier sicherlich auch unterstreichen können.

Soweit auf den Eindruck
Die Themen werden immer schwerer und die Kommentare gehen soweit in die Tiefe, das ich mich frage, warum das nicht in der JC Gruppe Philosophie durch diskutiert wird?

sich jemand die Mühe macht, wertneutral auf Tatsachen hinzuweisen, die nicht immer mit persönlichen Eindrücken und Empfindungen übereinstimmen müssen ...

Nun, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Threads herausgesucht, die du in den letzter Zeit eingestellt hast. 17 Threads habe ich herausgesucht und aufgehört mit dem letzten Eintrag vom 16.11.08 in der Rückschau .. Davon sind 3 Threads eher in der Rubrik Humor zu sehen, einer davon bezieht sich auf das Gruppentreffen 2009. Drei Threads sind eindeutig sexbezogene Themen (Polyamorie, Thema Sex, Sex früher/Sex heute)

..., weil nur aufgrund objektiver Tatsachen eine sachliche Feststellung möglich ist, war damit keinerlei wertende Kritik verbunden.

Die sich anschließende objektive Feststellung, dass eine große Mehrzahl der Threads ernste Themen mit philosophischen Ansatz umfassen, ist doch kein Schlag ins Gesicht, sondern eine Tatsache. Und das die Mitglieder hier je nach Erfahrungsschatz zu dem Thema schreiben, ist ebenso eine Tatsache. Deswegen muss man sich doch nicht emotional zurückziehen und behaupten, man sei persönlich angegriffen worden. Dies auch deshalb, weil Eingangs des Beitrags ausdrücklich und unübersehbar darum gebeten worden ist, dies nicht so, sondern als Feststellung zu betrachten.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Caballito
WIDERSPRUCH ...!

Die Aufzählung war UNFREUNDLICH
und RESPEKTLOS.
Gerade von den Gruppen-Mitgliedern,
die rhetorisch überdurchschnittlich
fähig sind (und zu diesen ist "Evian"
eindeutig zu zählen) ist zu erwarten,
dass sie auch LESEN können!

Nochmal:
Es geht nicht um die Titel und Themen
der Threads!
Deshalb war die Aufzählung der von
ihr eingestellten Threads ...Unsinn
Ja, sogar GROBER UNFUG

Es geht um Marlis' Empfindungen ...

ich kann langsam aber sicher
mit den Diskussionen hier nicht mehr viel anfangen.

Marlis hat nur eine öffentliche Frage
gestellt:

die Kommentare gehen soweit in die Tiefe,
das ich mich frage, warum das nicht in der JC Gruppe
"Philosophie" durch diskutiert wird?

Marlis bittet ...

Können nicht ab und zu leichte,
heitere Gespräche unter uns stattfinden
bei denen sich auch andere Mitglieder wagen einzuklinken ?

Das nenne ich liebevolle MODERATION.
Marlis möchte, dass sich möglichst
VIELE beteiligen ...

Selbst ganz einfach formulierte Threads für jederman(frau) gedacht, wandeln sich nach wenigen Seiten zu tiefschürfenden Diskussionen,bei denen so mache User mit Kommentaren aussteigen, weil es einfach zu anstrengend wird.

Und noch eine Bitte:

es wäre schön, wenn Ihr meine Zeilen einfach mal wirken lasst,
ohne sie gleich mit Zitaten zu zerfleddern, lächel.

Wenn die "Tiefschürferei" (an der ich
mich GELEGENTLICH auch beteilige) -
in einigen Threads stattfindet ...
hat keiner was dagegen! Aber Marlis
hat bekalgt, dass die Unsitte der
"Erbsenzählerei" und "Zerfledderei"
allmählich ÜBERALL stattfindet.
Warum
kann über Themen, egal ob tiefsinnig oder eher "leichte Kost", egal ob über Sex oder Philosophie nicht trotzdem mit Humor, mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben und diskutiert werden?

Warum schreiben wir seitenlang in Threads über Empfindlichkeiten, über Streitkultur, über den höflichen Umgang miteinander, über Respekt, Achtung und Liebe.........

WENN ES IM NÄCHSTEN THREAD SCHON WIEDER VERGESSEN IST!

Schon der Versuch, Brücken zu bauen scheitert kläglich, da fast niemand diese Brücke betritt, geschweige den Mut oder den Willen aufbringt, eine Brücke zu überqueren um auch das andere Ufer zu sehen.

Da ich mich nicht als Harmoniesüchtig einstufe, (für mich ist Harmonie nur schöner und angenehmer als Streit, Ärger und Beleidigt sein) sondern eher Brückenbauer bin, den aber anscheinend keiner braucht, werde ich es aufgeben, weiter Brücken zu bauen.

Obwohl ich fast immer mit einfachen Worten offen über mein (unser) Leben, Denken, Fühlen, über meine (unsere) persönlichen Erfahrungen schreibe, sehe ich nun keinen weiteren Sinn mehr darin. Denn es kommen keine Antworten! Es kommt keine Reaktion!
Es geht fast niemand sachlich auf einen Beitrag ein. Es wird nur noch gestritten, es kommt mir so vor, als wenn einige überhaupt kein Interesse an einem Meinungsaustausch haben. Das sie überhaupt kein Verständnis für andere aufbringen wollen.
Ich habe jetzt in drei Beiträgen hintereinander gefragt WARUM?

Eine Antwort habe ich nicht bekommen!

Warum eigentlich???

cruiserman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.