@ wicca_of_sith
Liebe Michaela!
Ich möchte ein paar Kleinigkeiten zurechtrücken, damit hier endlich wieder Friede einkehren kann. Diese Gruppe hat es nicht verdient, dass sie durch Übereifer und gegenseitiges Angiften kaputtgemacht wird.
Es sei Dir verziehen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Das kann uns allen mal passieren. Auch wenn Du offenbar - leider - noch nicht begriffen hast, dass es nicht der Fehler war, den tatsächlichen Autor nicht zu nennen bzw. seine Erlaubnis einzuholen, sondern vor allem, dass Du diese Geschichte als Deine eigene auszugeben versucht hast (was erhebliche juristische Folgen haben könnte) - aber auch das soll nun "Schnee von gestern" sein. Schwamm drüber! Okay?
Ich glaube, Dir ist hier deswegen keiner böse. Und vielleicht waren manche (vielleicht auch ich?) etwas überempfindlich und angekratzt, nachdem Du Dich vorher ziemlich übereifrig fast als eine Art Ordnungshüter hier "aufspielen" wolltest. Das war unnötig und überflüssig, und das hatte ich Dir per CM auch mehrfach geschrieben.
Dass Du nun
"florestine" attackierst (die zugegeben ein paar Dinge durcheinander gebracht hat, das aber mit absoluter Sicherheit nicht böse gemeint hat, denn sie gehört seit langem im JC zu den besonders klaren, mitfühlenden und aufrichtigen Mitgliedern, die ich seit jeher schätze), muss nicht sein!
Du nimmst für Dich in Anspruch, dass jeder mal einen Fehler machen kann. Okay! Doch bitte gestehe das doch auch anderen zu. Und bitte sieh doch, dass (leider!) erst durch Deinen Übereifer Unruhe in diese vorher so angenehme Gruppe getragen wurde. Das hat manches aufgewühlt ... Okay! Doch lassen wir es doch nun ruhen und kommen wir wieder zu dem, was diese Gruppe bisher ausgezeichnet und so besonders gemacht hat!
Was meinst Du, wäre das ein Weg?
Wie wäre es mit ein wenig Souveränität und Gelassenheit, wie es sich für eine echte Wicca (das sind nämlich eigentlich sehr weise Frauen!) und einen guten Co-Moderator gehört?
Ich übersetz hier noch einmal das Wort "moderat":
ausgleichend, auf Fairness achtend, zusammenführend.
Ein Moderator (z. B. auch im Fernsehen) ist weder ein Polizist noch ein Unruheherd - sondern exakt das Gegenteil von beidem!
Und ich bin überzeugt davon, dass Du das wunderbar kannst. Doch dazu sollten sich jetzt erstmal die Wogen glätten! Ich finde, den Beitrag von Rene (mit der Du Dich ja auch - völlig unnötig - angelegt hattest, so dass sie sogar unsere schöne Gruppe verlassen wollte), auf den
"Spielluder" extra noch einmal hingewiesen hat, sollten wir uns alle nicht nur aufmerksam durchlesen, sondern wirklich zu Herzen nehmen, vielleicht sogar neben den Computer pinnen.
Und die Moderatoren sollten dabei als Vorbilder vorangehen.
Wollen wir es versuchen?
Heinz, der Antaghar, Dir hier ganz bewusst
fünf (!) Blumen der Versöhnung überreichend: