Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3532 Mitglieder
zum Thema
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?449
Manchmal beiben Kontaktversuche duch Clubmails, Datinganzeigen.
zum Thema
Schaum am Penis - Männer kennt ihr das ?54
An sich find ich so was immer doof, trotzdem muss ich jetzt mal was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Das gibt es nur eines dazu zu sagen:

*top* *top* *top*

Hoffentlich lesen sich das viele aufmerksam durch!

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@**le

Dann wären konkrete Vorschläge, wie man sich das als User/in und auch Mod/CO vorstellt, angezeigt.

Rene
Ich für mich
möchte offen und ehrlich schreiben, ohne Angst, mit Respekt und Achrtung, (auch mal heftig, aber fair) Beiträge lesen, schreiben, lernen und verstehen.

Mich entschuldigen können, wenn ich Fehler gemacht habe, persönliche Eitelkeiten vergessen und nicht nachtragend sein.

Diese Vorsätze nehme ich mir ernsthaft vor und hoffe sehr, dass es mir gelingt, mich daran zu halten.

lg cruiserman

Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
Dann werde ich mal den Anfang machen:

Gerät ein Thread in Gefahr durch OffTOPICS zu weit abzudriften
reicht ein Hinweis bitte zurück zum Thema
und dazu bedarf es keines MOD`s
das kann jeder User/in auch.

Ergibt sich im Thread ein neues Thema, das es wert ist, angesprochen zu werden, sollte einer aufgemacht werden.

Kommt es zu Ungereimheiten, Mißverständnisse,
einfach nachfragen, wie es gemeint ist!

Entschuldigungen sollten kein
"Sorry seams to be the hardest word to say" sein
Wenn wirklich ein Grund vorliegt, daß man sich entschuldigen muß, sollte man auch so couragiert sein, das auch zu tun!

Besser ist es allerdings, im Vorfeld seine Postings so abzufassen, daß man sie nicht mißverstehen kann.
Dazu sollte man Beiträge "wertfrei" lesen lernen.
Satire ist nicht immer von allen zu erkennen!
Ich kennzeichne das mit "Achtung Satire*

Klappt irgendetwas nicht, was geplant ist,
dann reicht ein Hinweis im Thread PINWAND,
denn dafür ist sie da!
Versuche manche Dinge trotz widriger Umstände doch umzusetzen, enden meist im Chaos siehe Chatt

Hat man das Gefühl irgendetwas stimmt nicht zu einem User/in oder MOD/CO, sollte man das in einer CM klären.
Generelle Probleme sollten aber z.b. hier angesprochen werden.
Ergebnisse wieder in der Pinwand bekanntgeben.

Diese sollte man auch zwischendurch einsehen, damit man auf dem Laufenden ist!

Das wäre es erstmal von meiner Seite....

Rene
Leider ist nicht ein jeder kompetent!
Aus welchen Gründen auch immer. Nur diese Personen sehen es selbst nicht ein. Sie wählen anscheinend mit traumhafter Sicherheit die falsche Umgangsform.

Absolut falsch finde ich es wenn eine MOD (wicca_of_sith) In einem gesperrten Thread ihren Unmut kund tut, sodass die anderen user keine Möglichkeit haben Stellung zu beziehen.
Deshalb möchte ich diese Aussage hier noch einmal posten.

Zu den heutigen Unterstellungen und

--------------------------------------------------------------------------------

dem "Einschalten des JC´s"

Mir reicht es so langsam!

ich werde ab sofort jedliche Beleidigung/Unterstellungen und übler Nachrede über meiner Person dem JC melden!

MFG

Michaela (traurig und entäuscht)
Danke fürs Gespräch

Ich bitte die Gruppenführung um ein rasches und sinvolles Handeln.

lg michael
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****ael

Ich kann weder das zitierte Posting, noch den gesperrten Thread finden.

Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen?

Rene, mit liebem Gruß
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****ael

Habe es mittlerweile gefunden.
Da es unter Mitteilungen der MOD`s steht, kann man wirklich nicht schreiben.
Ich denke, es wäre besser gewesen, es hier zu posten, denn schließlich wurde der Thread von wicca_of_sith extra für solche Fälle eingerichtet.

Fehler macht jeder, aber man sollte sich dann auch damit auseinandersetzen.
Ob das "nur" von den Gruppenmod`s oder von allen Mitgliedern in der Gruppe diskutiert werden sollte, frage ich mich gerade.

Wenn man also etwas "offen" vermurkst, sollte es m.E. auch offen behandelt werden.
Alles andere bringt wieder neue Ungereimheiten auf und das wäre nicht hilfreich.

Allerdings ist das nur meine Meinung !

Rene
Für alle hier,
habe ich einen Beitrag im Thread Etwas zum Nachdenken geschrieben. Vielleicht gefällt es Euch.
Ein tolles Wochenende allen

lg Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
@**lf

Ich habe die Geschichte gelesen.
Der Tenor ist sicher lobenswert.

Auch hat Heidi1 darauf geantwortet, doch

eine Stellungsnahme hier vermisse ich.

Rene
Rene,
wozu soll ich Stellung beziehen? Auf die Antwort von Marlis?

Ich finde die Antwort von Marlis absolut in Ordnung und möchte das auch gerne betonen.

lg Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
@**lf

Nein, Ralf..
Ich vermisse die Stellungnahme von Heidi1 in diesem Thread,
besonders da darum gebeten wurde.

Rene
Vielleicht
muss sie erst Nachdenken oder möchte vorher mit Leo sprechen.

lg Ralf
Kommentar zu den unhaltbaren Vorwürfen
ich habe grad richtigen Aufwind des JC-Team bekommen.

Gut. Ich habe mit "meiner" Geschichte einen Fehler begangen und
nicht die Original-Idee-Authorin zu erwähnen .
Ich entschuldige mich bei allen und beim JC-Team.
Wird nicht mehr vorkommen.

ABER!

Ich habe echt etwas dagegen, wenn mir eine Person "Florestine"
durch eine Hilfestellung gegenüber der lieben Marlis ans Bein
"pinkeln" will und alles falsch darstellt.
Selbst Marlis hat etwas darüber geschrieben!

Auch das JC-Team hatte es zuerst geglaubt, aber durch eine CM konnte ich es klarstellen, wie es wirklich ablief.
(Danke JC-Team)

Gut!
Ich habe zwar einen Fehler in der "Geschichte" gemacht, aber bitte schön?!?!?!?!
Darf man nicht als, Mensch nicht mal ein Fehler machen?

Zu guter Letzt.
Ein ganz liebes Danke an die Joy-Team-Moderatorin für die
Unterstützung

Grüßle

Michaela
*******der Frau
70.780 Beiträge
Hallo Michaela,

es ist immer gut sich einer Sache zu stellen. Und meine Respekt hast du.

Ich denke auch, dies sollte jetzt hier nicht weiter großartig diskutiert werden, sondern man sollte sich wieder auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren.

In dem Sinne
lg
mod
spielluder
Sorgen,Frust,Anregungen und Beschwerden
Ich bin noch nicht lange in der Gruppe.Habe mich gerade etwas eingelebt und jetzt meine Sorgen und Befürchtungen, dass etwas mit der Gruppe nicht stimmt.

Eifelbauer
*******der Frau
70.780 Beiträge
Noch eine kurze Anmerkung
Ich habe echt etwas dagegen, wenn mir eine Person "Florestine"
durch eine Hilfestellung gegenüber der lieben Marlis ans Bein
"pinkeln" will und alles falsch darstellt.
Selbst Marlis hat etwas darüber geschrieben!

Auch das JC-Team hatte es zuerst geglaubt, aber durch eine CM konnte ich es klarstellen, wie es wirklich ablief.

Michaela ich glaube nicht, dass Florestine dir hier ans Bein "pinkeln" wollte. Ich glaube das sieht du falsch. Sie darf und soll hier nicht als Buhmann dargestellt werden. Sie hat lediglich den Stein zum Anstoss gebracht

Sicher hast du in einer Mail an mich alles klar gestellt, aber den Inhalt wissen die User auch nicht und ich werde es auch nicht hier veröffentlichen, weil es gegen die Joyregeln verstösst.

Es gab eine Urheberrechtsverletzung und eine Verletzung mit der Passwortweitergabe. Dass sich viele darüber aufgeregt haben und sich die Gemüter auf allen Seiten erhitzt haben ist verständlich.
Aber wir sind auch alle alt genug, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Hier nochmals der Beitrag von WiB den sich alle zu Herzen nehmen sollten

50 Plus: Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

lg
mod
spielluder
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ wicca_of_sith
Liebe Michaela!

Ich möchte ein paar Kleinigkeiten zurechtrücken, damit hier endlich wieder Friede einkehren kann. Diese Gruppe hat es nicht verdient, dass sie durch Übereifer und gegenseitiges Angiften kaputtgemacht wird.

Es sei Dir verziehen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Das kann uns allen mal passieren. Auch wenn Du offenbar - leider - noch nicht begriffen hast, dass es nicht der Fehler war, den tatsächlichen Autor nicht zu nennen bzw. seine Erlaubnis einzuholen, sondern vor allem, dass Du diese Geschichte als Deine eigene auszugeben versucht hast (was erhebliche juristische Folgen haben könnte) - aber auch das soll nun "Schnee von gestern" sein. Schwamm drüber! Okay?

Ich glaube, Dir ist hier deswegen keiner böse. Und vielleicht waren manche (vielleicht auch ich?) etwas überempfindlich und angekratzt, nachdem Du Dich vorher ziemlich übereifrig fast als eine Art Ordnungshüter hier "aufspielen" wolltest. Das war unnötig und überflüssig, und das hatte ich Dir per CM auch mehrfach geschrieben.

Dass Du nun "florestine" attackierst (die zugegeben ein paar Dinge durcheinander gebracht hat, das aber mit absoluter Sicherheit nicht böse gemeint hat, denn sie gehört seit langem im JC zu den besonders klaren, mitfühlenden und aufrichtigen Mitgliedern, die ich seit jeher schätze), muss nicht sein!

Du nimmst für Dich in Anspruch, dass jeder mal einen Fehler machen kann. Okay! Doch bitte gestehe das doch auch anderen zu. Und bitte sieh doch, dass (leider!) erst durch Deinen Übereifer Unruhe in diese vorher so angenehme Gruppe getragen wurde. Das hat manches aufgewühlt ... Okay! Doch lassen wir es doch nun ruhen und kommen wir wieder zu dem, was diese Gruppe bisher ausgezeichnet und so besonders gemacht hat!

Was meinst Du, wäre das ein Weg?

Wie wäre es mit ein wenig Souveränität und Gelassenheit, wie es sich für eine echte Wicca (das sind nämlich eigentlich sehr weise Frauen!) und einen guten Co-Moderator gehört?

Ich übersetz hier noch einmal das Wort "moderat":
ausgleichend, auf Fairness achtend, zusammenführend.
Ein Moderator (z. B. auch im Fernsehen) ist weder ein Polizist noch ein Unruheherd - sondern exakt das Gegenteil von beidem!

Und ich bin überzeugt davon, dass Du das wunderbar kannst. Doch dazu sollten sich jetzt erstmal die Wogen glätten! Ich finde, den Beitrag von Rene (mit der Du Dich ja auch - völlig unnötig - angelegt hattest, so dass sie sogar unsere schöne Gruppe verlassen wollte), auf den "Spielluder" extra noch einmal hingewiesen hat, sollten wir uns alle nicht nur aufmerksam durchlesen, sondern wirklich zu Herzen nehmen, vielleicht sogar neben den Computer pinnen.

Und die Moderatoren sollten dabei als Vorbilder vorangehen.
Wollen wir es versuchen?

Heinz, der Antaghar, Dir hier ganz bewusst fünf (!) Blumen der Versöhnung überreichend:

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
@Antaghar
Lieber Heinz und alle anderen,

wir schaffen das schon und danke für die 5! Blumen.
Ich weiss, warum Du fünf gewählt hast.

Zu der schönen Geschichte noch mal ganz kurz.
Weil die einfach zu schön ist, werde ich versuchen eine Gehnehmigug
zu bekommen und dann noch einmal einstellen.
Glaube das es das Wert ist.

Lach, zu der ollen Hexe (mich): Auch Hexen, besonders die Wicca´s,
lernen ständig dazu.

Non scholae, sed vitae discimus.
(Mein Leitspruch)

Hoffe ja nur das der liebe Leo bei seiner heutigen Rückkehr, nicht
sofort 2 Wochen dranhängt, wenn er unser (mein) Chaos sieht.
Werde Ihn aber *troest* en.

Ganz viele liebe Grüßle

Michaela
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Antaghar und Spielluder
Euch beiden danke ich recht herzlich für die Klarstellung.

Liebe Grüße

Florestine

*blume*
Danke,
Meinen ausdrücklichen Dank an Antaghar und Womeninblack. Es ist schön, dass ihr wieder Ruhe eingebracht habt und nun alles klargestellt ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass hier niemand etwas "böses" tun wird. Es sind doch meist nur Missverständnisse und Übereifer, die sich dann hochschaukeln.

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir alle etwas daraus gelernt haben und es mit dieser tollen Gruppe weitergeht.

Einen schönen Sonntag euch allen wünschen

cruisermans Angelika und Ralf
vergessen,
Auch für Spielluder unseren aufrichtigen Dank.

lg cruisermans Angelika und Ralf
@alle
Es passt vielleicht nicht ganz in dieser Rubrik, aber eine andere finde
ich grad nicht.

Will das einfach nur mal loswerden und vielleicht sehen mich dadurch
viele mit anderen Augen. Ganz einfach wie ich bin, mit meinen Fehlern und meinen Stärken.

Viele liebe Grüßle
Michaela

Eine Kopie aus meinen Profil hier im JC.

Mein Planet: Mars
Mein Element: Feuer
Meine Stärken: Mut, Tatkraft
Meine Schwächen: Unbesonnenheit und manchmal etwas naiv

Ich, als Widderin, besitze viel Kraft, Liebe und Energie, bin immer bereit, die Initiative zu ergreifen.
Handele instinktiv und dynamisch manchmal aber auch unüberlegt, was meist zu folgeschweren Fehlern führte.
Verkörpere Energie, Impulsivität, Unabhängigkeit und Mut, werde aber auch oft der Egozentrik bezichtigt.
Als Romantikerin sehne ich mich nach Zuneigung und Bestätigung.
Im Berufsleben, wie auch privat neige ich dazu, Führungspositionen einzunehmen.
Von allen Sternzeichen, glaube, bin ich das lebhafteste, treibe oft und gerne Sport um mich abzureagieren und meiner Energie freien Lauf zu lassen.
Meine Liebesgefühle lebe ich zwar inbrünstig aus, bin aber kein Modell der Treue.
Als wahre Widderin liebe ich das Abenteuer und die Schnelligkeit.
Auch Ordnung ist nicht meine Stärke, weder Zuhause noch im Beruf.
Das Faszinierende an mir ist meine Unberechenbarkeit, die sich sowohl durch meine leichte Aggressivität, als auch in meiner inneren Schwäche äußern kann.

Mein Herz schlägt immer einige Takte schneller.
Kein Wunder, bei so viel Lebensenergie, Optimismus, Spontaneität und Temperament.
Die Liebe, vor allem die auf den ersten Blick, ist für mich ein prickelndes Abenteuer voller Erotik und kann durchaus manchmal in sportlichen Wettstreit ausarten... Ich will ja jetzt nicht übertreiben. Doch sonnenklar ist, dass ich, die dynamische und spontane Widderin, auch in Herzensdingen nicht gern Umwege gehe und schnell zur amourösen Sache komme.
Wer sich auf mich, der gefühlsintensiven Frau, einlässt, sollte sich erst fragen, ob er auf Dauer meinem feurigen Temperament gewachsen ist.
Das gilt natürlich nicht nur in Sachen Sex, der für mich das Salz in der Suppe ausmacht, sondern auch in allen anderen Angelegenheiten des täglichen Beziehungslebens.
Ich bin aktiv und unternehmungslustig..
Also an alle, die sich nach einer häuslichen, braven und anpassungsfähiger Partnerin sehnen, seien gewarnt!
Eine Partnerschaft mit mir ist an- und aufregend, unberechenbar zugleich.
Vom ersten heißen Flirt bis zur goldenen Hochzeit.
Ob die stattfindet, hängt allerdings davon ab, ob mein Partner es versteht, das Niveau unserer Beziehung lebenslänglich auf "frischverliebt" zu halten.
Dafür hole ich aber auch für meinen Partner die Kastanien aus dem Feuer, wenn es mal nötig sein sollte.
Ich bin eben nicht nur eine stürmische Liebhaberin, sondern auch ein echter Kumpel mit der Du Pferde stehlen kannst.

Das was ich um meinen Hals trage und dem wiccarischen Naturglauben verbunden bin.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Danke
Es war mir eine Ehre kurz bei Euch rein zu schauen und bin mir sicher, dass dies hier eine der schönsten Gruppen im Joy ist.

Macht weiter so. *top*

Bye, Bye
lg
spielluder *wink*
Danke Dir auch @spielluder
ja, wir sind eine verrückte, aber liebe Bande im JC.
Auch wenn wir uns mal "zoffen".

Glaube das ich stellvetretend von allen Co-Mod´s und unseren
lieben Mitgliedern ein Dankeschön an den Moderator(innen) des
Joyclubs aussprechen darf.

Viele liebe Grüßle

Michaela

Kleiner Nachtrag (Editiert)

Ein besseres Lob gibt es ja wohl nicht.
Denke mal das sich unser Leo sehr darüber freuen wird.
Moddis sind immer ein Problem..
Zuerst einmal leben wir in einer Demokratie. Dort schaffen die Deppen an. Also ein Forums Moderator kann kein Demokrat sein. Er muß ein Aristokrat sein. Ein Aristokrat ist wie der englische Lord, der amüsiert lächelt wenns mal etwas härter zugeht. Gewöhnliche Moderatoren sind aber - leider - sehr oft ganz ganz arge Vereinsmeier, Besserwisser und Tugendhasen die nur das für gut halten das sie zulassen.
Gute Moderatoren lassen jede Meinung zu. In einem Blog wo sowieso jeder ein Pseudonym benutzt kann man nämlich niemanden persönlich beleidigen. Man beleidigt eine angenommene Person.

Das dazu weil ich vorher gelsene habe wie die Mods herumtun. Wie die Katze beim Scheissen kommt mir das ab und zu vor. Der Polizeitrieb ist an der obersten Bewußtseinsebene gelagert.

Mir ist das aber gleich egal. Ich werde nie jemanden beleidigen, aber wenns pressiert muß man seine Meinung frei sagen können.

Bussi an die 50er
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.