Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3532 Mitglieder
zum Thema
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?449
Manchmal beiben Kontaktversuche duch Clubmails, Datinganzeigen.
zum Thema
Schaum am Penis - Männer kennt ihr das ?54
An sich find ich so was immer doof, trotzdem muss ich jetzt mal was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden

****om Mann
729 Beiträge
Schluss
So, jetzt ist Schluss.
Ich werde diesen Thread nicht mehr beobachten.
Zu viel heiße Luft um nichts.
Thema verfehlt.
Drudenfüsse und so....
.... das Amulett schaut gut aus bis auf den Kreis darum herum. Der entwertet es. Dann sollten bei eine3m Pentagramm die Spitzen nie gleichmäßig sein, jeder Zacken einen anderen Winkel und so --- hab ich vom Paracelsus gelernt. Wenn Du willst schicke ich Dir den Plan.
Gerdom,
schade, aber ich kann dich gut verstehen. Meine Reaktion ist ein müdes Lächeln und schlichte Nichtbeachtung.

lg cruiserman Ralf
Anregungen
Einige Beiträge einfach nicht beachten, ignorieren oder einfach darüber Lächeln und nicht darauf reagieren. Ist nur ne Anregung! So, nun bin ich still.

lg cruiserman Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ wicca_of-sith
So ganz mag ich Dir da nicht recht geben! Denn so einfach ist es nun auch wieder nicht!

Keine Frage, wir alle werden beeinflusst, vielleicht auch von den Sternen. Doch ich kann doch unmöglich mein Verhalten mit meinem Sternzeichen entschuldigen! Sonst könnte ich ja auch mal jemanden auf der Strasse verprügeln und anschließend sagen: "Tut mir leid, ich bin eben etwas feurig. Sternzeichen Widder! Ich kann also gar nichts dafür."

Ich würde eher sagen: Gerade wenn ich weiß, dass ich Widder bin und zu unüberlegtem, spontanem Handeln neige, sollt eich ab einem gewissen Alter nicht nur einmal oder zweimal nachdenken, bevor ich etwas tue, sondern im Zweifelsfall lieber dreimal! Manches zerschlagene Porzellan lässt sich nicht wieder kitten und so manche durch zu heftiges Reagieren zerstörte Beziehung ist nicht so ohne weiteres wieder in Ordnung zu bringen.

Das ist für mich die wahre Weisheit einer Wicca: Selbstkritisch zu wissen, wo die eigenen Schwächen liegen - und ihnen klug und aufrichtig zu begegnen und zu lernen, diszipliniert damit umzugehen. Alles andere ist nicht weise, sonder nur das Abschieben von Verantwortung: "Was kann ich denn dafür, dass ich nun mal so bin?"

Nicht alles ist mit Sternzeichen u. dgl. zu erklären - und vor allem nicht zu entschuldigen!

(Das meint jedenfalls der Antaghar)
********ride Frau
1.212 Beiträge
UM WELCHE GESCHICHTE
ging es denn? Ich bin leider zu spät eingestiegen. Es muß aber eine gute Gschichte gewesen sein, wenn es eine so große Aufregung gibt. Ich bite um den link! Danke, Bori
********ride Frau
1.212 Beiträge
Tippfehler
Ich bitte um den link! natürlich also biiitttteeee!
Antaghar,
verstehe ich dich richtig, wenn ich für mich sehe, dass nur ehrliche Einsicht auch ehrlicht Nachsicht bekommen kann?

lg cruiserman Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Das auch. Da gebe ich Dir absolut recht!

Aber vor allem geht es mir darum, dass es nicht gut und richtig ist, die Verantwortung für sein Tun und Lassen nur auf das Sternzeichen (oder auch nur auf sein Temperament, nur auf die Gesellschaft, nur auf die Umstände) abzuschieben.

Und ich meine, dass ich - gerade wenn ich weiß, dass ich z. B. ein feuriger Widder bin - mir mit den Jahren etwas mehr Gelassenheit, etwas mehr Nachdenken vor dem Handeln, etwas mehr Langsamkeit angewöhnen müsste, um nicht zu viele Scherben zu produzieren.

Über seine Stärken und Schwächen laut Sternzeichen Bescheid zu wissen, entbindet mich nicht von meiner Verantwortung, sondern im Gegenteil! Ich kann also nicht sagen: "Leute, ich bin nun mal ein Widder und etwas hitzig, deshalb reagiere zu heftig, ich kann da gar nichts dafür! Nehmt es mir bitte nicht übel." Da macht man es sich nun doch etwas zu einfach, meine ich.

Verstehst Du?

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Der JOY-Club ...
hat im Augenblick 308.924 Mitglieder ...
das macht nach "Adam Riese" grübel
25.743,67 "Widder". Also wenn die alle
gleich reagieren würden, wär' hier echt
was los ...
Irgendwas allein mit dem "persönlichen"
Sternzeichen zu erklären, ist prinzipiell
falsch.
Selbst wenn jemand 5 oder 6 Gestirne
im Widder hat ... und den Aszendenten
noch dazu, kann aus dieser himmlischen
Tatsache nichts zwingendes ableiten.

Noch immer gilt:
Die Sterne zwingen nicht -
sondern machen "geneigt" ...

Das wirft jetzt einfach mal einer locker in
die Debatte, der sich seit etwa 32 Jahren
professionell damit befasst ... räusper
Antaghar,
Natürlich verstehe ich das. Ist eigentlich selbstverständlich. Ich denke, dass nur ehrliche Einsicht, einen gemachten Fehler so ausgleichen kann, dass man auch Nachsicht erhält. Es ist aber nicht immer einfach, ehrliche Einsicht zu zeigen. Auch ich musste dies lange lernen.

lg cruiserman Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ LeoScorpio
Eben!

Du hast das wunderbar auf den Punkt gebracht.

Und wenn man gewisse "Neigungen" bei sich kennt, kann man etwas dagegen tun - um anderen damit nicht auf die Nerven zu gehen oder ihnen unnötig weh zu tun.

Sich damit herauszureden, das hat was von ... Na ja, ist ja auch egal.

Der Antaghar
********lack Frau
19.363 Beiträge
@Alle
ACHTUNG SCHWARZER HUMOR

Jesus will die Steinigung einer Frau verhindern. Das Volk ist aufgebracht. Er sucht verzweifelt nach Argumenten.......

Dann ruft er :
" Wer von Euch ohne Schuld ist ,
der werfe den Ersten Stein.

Da kommt ein Stein geflogen, fassungslos dreht er sich um und sagt
MUTTER...................

Rene
@Antaghar & @LeoScorpio
Wieder mal falsch verstanden worden.

Alles was ich hier wohl schreibe wird nun bewusst oder unbewusst
negativ aufgefasst.

Meine Gedanken zu meinen Sternzeichen waren schon lange vorher
drin.

Sehe darin weder eine Entschuldigung, noch eine Beeinflussung, sondern eine wertneutrale Selbsteinschätzung.

Michaela
PS: Man kann aus allem ein Fettnäpfchen machen.
Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden
Man kann aus allem ein Fettnäpfchen machen

Aber auch eine Rechtfertigung

Eifelbauer
@eifelbauer
Wenn das so rübergekommen ist, so liegt es bestimmt nicht
an mir sondern an der Person die es liest.

Michaela
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es kann ja sein @ wicca ...
... dass ich nach dem Durchlesen aller
Posts und Mails nach meiner Rückkehr
auch schon etwas wirr im Kopf bin ...
aber für mich ist das "Extra-Zitat" des
Sternzeichens "Widder" (aus Deinem
persönlichen Profil kopiert) ein klarer
Entschuldigungs-Versuch. Zumindest
habe auch ich das so verstanden ...

Richtig ...
Man kann aus allem ein "Fettnäpfchen"
machen. Antaghar und ich haben dazu
keinen Grund ... nachdem Du selbst ja
eine größere Anzahl dieser Behältnisse
aufgestellt und mit beiden Beinen rein
gehüpft bist.
Hier wird nichts gegen Dich konstruiert,
es ist alles Dein eigenes Werk ...
Sorgen,Frust,Anregungen und Beschwerden
Michaela

Ich sehe das genau so wie Leo...
hier wird nichts gegen dich konstruiert..
@alle
Ich werde das Forum verlassen und verlange, das sämtliche
Beiträge und Bilder von mir gelöscht werden.

Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

Sollten die Beiträge und meine Bilder nicht gelöscht werden,
werde ich das JC einschalten.

Einfach nur Byebye

Michaela
Darauf kann ich nur eines sagen....
...Kindergarten!

Angelika
********lack Frau
19.363 Beiträge
In den Nutzungesbestimmungen des JC sind genaue Angaben dazu zu finden. Man sollte lesen, vorfür man seine Zustimmung gibt!

Liebe Michaela,

trotz der ganzen Aufregung wünsche ich Dir mehr Glück auf
Deinem weiteren Lebensweg.

Rene
Danke Rene
für die lieben Worte,

nur kann ich hier schreiben was ich will, mich andauernd zu
entschuldigen, es wird immer wieder negativ betrachtet.

Deswegen werde ich die Gruppe verlassen.

LG

Michaela
Also liebe Wicca!!
Du bist ja völlig in Ordnung, schreib einfach was Du meinst, Du bist alt genug um das freie Wort heraus zu lassen! Auch wenn Dein Drudenfuß etwas gleichschenklig ist er wird Dich beschützen. Diese metaphysischen Sachen soll man nicht zu ernst nehmen. Denn erstens sind deren Kräfte durchaus so dass es von der Kraft aus gesehen nicht wirklich relevant ist was wir darüber denken. unser CDenken reicht dazu in vielen Tausend Jahren nicht aus.
Daher lass auch Deinen Groll fahren und steuere wichtige Beiträge zu diesem Forum bei.
Wenns wem nicht passt, soll er auf gut Wienerisch "in Orsch gehn!"

Bussi von uns überall hin auf Deinen stolzen Körper! Besonders von meiner Frau!!
*******der Frau
70.780 Beiträge
Es war ein kurzes "Bye, Bye"
und ich wurde abermals gerufen.

Wicca hat sich entschuldigt in einem Posting, in einem weiterem Posting hat sie die Merkmale ihrer Sternzeichens geschrieben. Aber sie hat mit keinem Wort geschrieben, dass sie dadurch ihr Handeln, für das sie sich entschuldigt hat zu rechtfertigen.
Bitte lest nicht mehr zwischen den Zeilen als dort steht.

Ganz wenige von Euch haben hier mal geschrieben, dass sie Wiccas Entschuldigung akzeptieren. Gehört das nicht zu einer Gruppe dazu. Ist es in der heutigen Zeit nicht viel Wert, wenn sich ein Mensch für seine Fehler entschuldigt und das öffentlich?
Vielleicht solltet Ihr darüber mal nachdenken anstatt jedes Wort von Ihr auf die Goldwaage zu legen und darin mehr zu lesen als dort steht.

In dem Sinne
lg
mod
spielluder
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ spielluder
Da ist offenbar auch bei Dir was falsch
angekommen ... es gab ein freiwilliges
"Bye Bye" keinen Rausschmiss ...!

Ich habe ihr lediglich die "Mod-Rechte"
weggenommen ... weshalb erkläre ich
Dir in einer "CM".
Es liegen konkrete Gründe dafür vor!
Ich habe mich NICHT an Forums-Texte
orientiert ...
sondern an anderen Aktivitäten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.