Der Film - kein Erotikmaterial
doch von der Gesellschaft wurde er in diese Ecke gedrängt, Männer (ich kann mich noch sehr gut erinnern
) sind in die Läden gestürmt, weil sie von der provozierenden Autorin gehört hatten und voller Neugier "Ihre Sicht der Dinge" lesen wollten.
Ich bekam das Buch geschenkt, hatte es angelesen - und weiterverschenkt.
Weit ab vom Mainstream-Journalismus hatte dieses Buch eine sehr breite Meinungsvielfalt geschaffen, ja, wurde gehypt, obgleich es keine "Schreiberqualität" oder gar eine neue Einsicht der Dinge gegeben hat. Es zerrte an den Vorstellungen, wie Teenager denken, fühlen, die in ihrem Inneren keinen Halt haben, ihre Sexualität mit eben diesem Defizit entdecken und ja - aus dieser defizitären Situation eben auch an alle möglichen Grenzen gehen um sich zu finden.
Mit dem Blick einer erwachsenen Frau empfand ich auch den Film, keineswegs erotisch. Er gehört meiner Meinung nach in die Bücher der verwundeten Seelen, die nach Halt und Heilung suchen.
Erotisch - auf keinen Fall. Tabubrechend, da er über alle Grenzen der Geschmacklosigkeit überschreitet - leider auch nicht, denn er stellt nur mit gleicher Niveaulosigkeit den (W)IRR-Zustand der Autorin dar.
Applaus - kann ich keinen geben, obgleich ich die Hauptrollenbesetzung durchaus gelungen finde.