Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfeslust oder Gelassenheit ?

Kampfeslust oder Gelassenheit
Liebe Rene,
auch ich freue mich, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.

Eifelbauer
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Kampfeslust oder Gelassenheit?
Auf die Gefahr hin, Öl ins Feuer zu gießen.... Dennoch möchte ich als Gruppenmitglied meine Meinung zu dieser Sache abgeben.

@****ter: Erbost und erstaunt... Dein Post bringt es auf den Punkt!

Ich bin sehr froh, dass die Sache mit Womaninblack zur Zufriedenheit zumindest der meisten hier beigelgt werden konnte.

Tommelinchen, wie Du bin ich auch maßlos überrascht und entsetzt, dass offensichtlich von einer Moderatorin - gerade nach den Vorkommnissen der letzten Tage - der "hintenrum" Weg gewählt wird, um eine Säuberungsaktion (im Alleingang?) durchzuführen. Mit dem angeblichen Einverständnis der anderen Moderatoren?

Für mich erscheint dies eine Reaktion auf Kritik/Anregung zu sein, die es in anderem Zusammenhang gab...

Sehr bedenklich diese Vorgehensweise. Und sollte dieser Umgang sich hier wiederholen, was ich mir allerdings bei Moderatoren wie Antaghar und Leo NICHT vorstellen kann, werde mit Sicherheit nicht ich die einzige sein, die auch gehen würde.

@*********sith

Ich werde jedenfalls nichts mehr mit Dir persönlich zu tun haben
wollen, noch werde ich irgendetwas an Dir bemängeln oder Dich kontrollieren. Ich beachte Dich gar nicht mehr.

Ich möchte das auch gleich für meine Person in Anspruch nehmen. Danke.

Mache einfach was Du willst, aber überlege Dir genau was Du tust.

... hört sich ebenso an wie:

Sage es aber gleich ganz deutlich: Es sollte sehr sehr gut begründet sein.

Da Du 4. Co-Moderatorin hier bist:
WAS GENAU MÖCHTEST DU MIT DIESEN SÄTZEN ZUM AUSDRUCK BRINGEN?

Irgendwie schwingt ein "wenn nicht... dann..." mit. Befremdlich.

Florestine
Schade,
dass mir ein wunderschöner Tag zum Abschluss verdorben wird. Wie kann in einer so schönen Gruppe ein derartiger Missklang entstehen?

Harmonie ist für unser Leben wichtig. Da wir das auch nicht immer hinbekommen, suchen wir Harmonie und Frieden, wo immer wir können.

AUCH HIER IM JOY!!!

Und wir möchten uns hier nicht ärgern.

Also, alle lieb sein, erst mal schlafen und bitte alle hier bleiben.

lg cuisermans und wir sind heute Nacht bei euch,
*********2007 Mann
7 Beiträge
Nicht wahr.....oder...???
@*******man,

bin wieder wach.......!

Ausgerechnet Du schreibst von Harmonie und Frieden....und möchtest keinen Missklang ...!

Finde ich sehr amüsant....da Du meinen Thread, indem Du Dich Dich überhaupt nicht angesprochen fühlen solltest.... dermassen ironisch und persönlich beleidigend kommentiert hast......tja....das war wohl kein pushen von Missklang..., sondern von Deiner Seite ganz o.k. !

Wohl dem ...der im Glashaus sitzt.....

T2007
********tt57 Paar
98 Beiträge
Die Reaktionen..........??
kann ich nicht von Euch nachvollziehen. Wir sind ja neu in dieser Gruppe
und haben noch nichts in die Gruppe eingebracht. Lese zwar fast regelmäßig einige Beiträge, meistens sind es sehr lange Romanbeiträge.
Als wir dieser Gruppe beigetreten sind, war es auch ein Grund das ich dachte na das ist ja ne tolle Gruppe, lustig ,aufgeschlossen und ein liebes miteinder umgehen. Ich verstehe nicht warum ihr euch hier teilweise zerfetzt.Wir sind doch alle hier um Spaß, Freude und Erfahrungsaustausch zu haben, oder?? So kann auch jeder seine eigene Meinung sagen.
So nun zum Thema Kampfeslust oder Gelassenheit
Meine Kampfeslust(w) hat im laufe der Jahre sehr nachgelassen und versuche alles in Ruhe zu klären. Mein Schatz hat von Natur eine Gelassenheit von der man nur träumen kann. Wenn ich mich sehr ärgere
über etwas sagt er immer: in der Ruhe liegt die Kraft. Und recht hat er.

Wir haben alle nur ein reales Leben und warum sollen wir uns das mit Ärgern versauen. Also habt euch lieb.
So nun könnt ihr Euch über uns zerfetzen( aber in aller Gelassenheit) bitte.
lg Daisy
*nein* *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Warum das ganze "Theater"?
Auch ich bin (vermutlich sehr naiv) davon ausgegangen, dass wir in dieser Gruppe allgemein mit etwas mehr Gelassenheit miteinander umgehen können als in anderen.

Nichts gegen Temperament und Lebendigkeit, aber was ist so schwer daran, die Dinge auch mal sich selbst entwickeln zu lassen? Müssen wir immer und überall Verbotsschilder aufstellen und Gesetze erlassen, gleich eingreifen und dazwischenfahren?

Ich meine: NEIN.

Aber auch wenn wir über 50 sind, Menschen sind wir dennoch - und infolgedessen auch anfällig dafür, Fehler zu begehen.
Wichtig scheint mir nur zu sein, daraus für die Zukunft etwas zu lernen. Ohne Konflikte, Krisen und Fehler gibt es keine Entwicklung.

Bin gespannt, wie es jetzt hier weitergeht - und immer wieder verblüfft, wie leicht und rasch eine an sich nette und harmonische Atmosphäre umkippen und giftig werden kann.

Früher sprach man von der Gelassenheit älterer Menschen. Wir sind zwar noch nicht "alt", aber doch wohl alt genug, um etwas gelassener, toleranter, mitfühlender und vielleicht auch ein kleines bisschen weiser miteinander umzugehen. Oder nicht?

(Der Antaghar wünscht allen einen angenehmen und erfüllten Tag!)
********lack Frau
19.364 Beiträge
Gedankengänge zum Thema

ich habe ja schon einiges zum Thema gesagt, aber manchmal denke ich, es wird einiges vermischt, was man nicht vermischen sollte.
Wenn sich hier User/innen zu einem Thema einbringen, dann wird es zwangsläufig dazu kommen, daß es auch verschiedene Sichtweisen/Meinungen gibt. Viele Menschen sehen darin schon ein Problem.
Aber ist es das wirklich?
Ich denke nicht, denn Menschen sind so unterschiedlich wie der Himmel blautöne hat. Macht es den Himmel weniger schön?
Nein, im Gegenteil, denn er bietet so auch immer wieder etwas neues.
Es gibt Menschen, die lieben den Himmel strahlend blau und bekommen schon ein schlechtes Gefühl, wenn dunklere Wolken aufziehen. Andere beobachten den Himmel und nehmen ihn, wie er gerade ist. Menschen die Regen mögen, werden dem Regen nicht ausweichen, sie werden nass, aber das stört sie nicht. Für sie gehört der Regen genauso zum Leben und Himmel, wie die Sonne.

Ich bewege mich schon einige Jahre im Internet und auch auf verschiedenen Plattformen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es eben "die heile Welt" nicht gibt und besonders im Internet, wo Mimik und Stimmklang fehlen, kommt es sehr schnell zu Mißverständnissen.
Und ich habe bereits gesagt, daß man die auch jederzeit ausräumen kann. Aber ich denke nicht, daß man alles unter den Teppich kehren kann. Denn hieße das nicht, den Anderen mit seiner Meinung nicht ernst zu nehmen?
In meinem Leben sind mit viele Menschen begegnet, die beklagen, daß sie ihre Meinung zu einem Thema nicht sagen können.
Auf meine Frage, warum, haben die meisten gesagt, daß das Gegenüber die Wahrheit nicht hören will.

Das macht mich unendlich traurig.
Menschen haben wirklich verlernt miteinander reden zu können und auch den Umgang mit anderen Meinungen, weil viele meinen Harmonie wäre das Wichtigste.

Aber was ist Harmonie wert, wenn es bedeutet, daß man nicht miteinander frei reden kann? Harmonie die in Wirklichkeit keine ist.....

Ich denke nicht, daß Harmonie das Wichtigste in einem Leben ist.
Aber Respekt im Umgang miteinander, ist es.
Und da ist es "egal" ob es in einer Partnerschaft, in einem Verein oder in einem Forum ist.

Der Mensch hat viele Facetten und eine Meinung ist ein kleiner Teil dieses Menschen und wenn man Respekt vor diesem Menschen hat, dann nimmt man die Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie konträr zu der eigenen Meinung ist.
In einer Diskussion geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern um den Austausch zu einem Thema, daß es uns ermöglicht, sich besser/näher kennen zu lernen.

Und das verstehe ich unter *Steit*kultur.

Rene
traumdate2007
Ich bitte um Entschuldigung. Es war wirklich nur ironisch gemeint und keinesfalls beleidigend. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und es tut mir leid.

lg cruiserman Ralf
Guten Morgen
ihr Lieben,

schön das sich die Wogen geglättet haben.

Vielleicht waren viele von uns nicht besonders gut drauf und haben
sich falsch ausgedrückt und sind falsch verstanden worden, mich
übrigends eingeschlossen.
Ich hatte mich gestern Abend bei Womaninblack im Chat entschuldigt
und die Sache ist bereinigt.

Noch etwas in eigener Sache.
Mir wurde vorgeworfen, das ich "hintenrum eine Säuberungsaktion"
gemacht hätte. Dies stimmt nicht und habe es niemals getan.
Ausserden kann ich das von den Mod-Rechten her gar nicht.

@********lack
Rene, Deinen Beitrag -Gedankengänge zum Thema- hast Du wunderbar
geschrieben. Wie ich den gelesen hatte, ging trotz dem Regenwetter
die Sonne innerlich in mir auf.

Möchte zum eigentlichen Thema -Kampfeslust oder Gelassenheit ?-
noch etwas loswerden.

Friede-Freude-Eierkuchen gibt es einfach nicht, aber jeder Mensch
hat sein Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Auch wenn die
Meinung nicht jedem passen wird.
Natürlich soll man persönliche Beleidigungen tunlichst vermeiden.
Ich habe jedenfalls in den letzten Tagen gelernt, das ich im
Zweifelsfall, erst einmal eine Nacht drüber schlafe und dann erst
antworte.

Nun mal etwas Lustiges:
Gestern Abend war ja unser Gruppenchat.
Hatte mich gg 19 Uhr, nach dem Abendessen vor dem TV gesetzt und
bin dabei eingeschlafen (Passiert mir öfters).
Kurz gegen 21 Uhr weckte mich mein Telebimmelnervgerät.
Marlis war dran, hochaufgelöst und genervt. Sagte das Sie keinen
Internet grad hat und sie ja den Chat eröffnen sollte.

Hatte es dann selbst versucht, aber da ich kein Premium bin, bin
ich mit Ihren Account dann rein. Marlis und ich hatten während der
Zeit Dauertelefonat und ich habe Ihr alles vorgelesen, was
geschrieben wurde. Hihihi.
Also die Hedi1 von gestern abend im Chat war ich.

Würden gerne unser Chat am Freitag, richtig nachholen. Hoffentlich
hat Marlis dann wieder Ihren Internetzugang.

Ganz viele liebe Grüßle

Michaela
*********2007 Mann
7 Beiträge
cruiserman
Hallo Ralf,

ist o.k.....jeder kann mal einen schlechten Tag haben.....!

Ich nehme Deine Entschuldigung gerne an.....denn das beweist auch Grösse und vor allem Einsicht....und die sollten wir doch ALLE haben...!

Schön, dass wir 2 das so aus der Welt schaffen konnten...!

Ich freue mich auf harmonischen Austausch und Begegnungen mit Gruppenmitgliedern....denn das Leben im Job ist hart genug...!

LG Werner
********lack Frau
19.364 Beiträge
Wer krampfartig versucht, Fehler zu vermeiden, der macht
erst welche........

Ich muß nochmal auf das Thema Harmonie kommen....

Die Harmonie (griech. harmonia = (Zusammen)fügung, Silbe ar oder har: indogerman. Herk. = Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen) bezeichnet

Auszug Wikipedia

Doch wenn ich sehe, was hier darunter verstanden wird (oder eben auch nicht), dann sollte man nochmal darüber reden.

Wenn jeder hier Angst bekommt, er könnte mit einen Beitrag die Harmonie stören. Man deswegen alles ausgrenzt, was nur im Ansatz dazu führen könnte, dann wird ein

freundliches, enstpanntes Miteinander nicht möglich sein.

Unter die Wogen glätten..........
heißt nicht, daß man den Mund nicht mehr aufmacht.
Das geht nur, wenn man die Geschehnisse offen ansprechen kann und sie aufarbeitet!

Etwas nur "des lieben Frieden willens" oder dem falschen Verständnis des Begriffes Harmonie, erweist sich, wie man sieht, als falsch.

Es wird keine Threads geben, wo nicht auch mal ein Off Topic dazwischen ist!
Es wird keine interessanten Threads geben, wenn nicht mehrere Meinungen zusammen kommen.
Es wird kein gutes Klima entstehen können, wenn man nicht auch bereit ist, sich zu entschuldigen, wenn man etwas falsch gemacht hat.
Es wird keine Ehrlichkeit geben, wenn man der Harmonie wegen, die wahren Gefühle unterdrückt/verschweigt.

Die Geschehnisse der letzten Tage belegten das.
Doch wenn etwas eine Gruppe betrifft, das sollte man das einfach gezielt ansprechen und wenn eine Mehrheit gefunden wird, seine eigenen Empfindlichkeiten zurückstellen können. Mögen sie auch noch so gut gemeint gewesen sein.

Wenn also etwas harmonisch sein sollte, dann der ehrliche und offene Umgang miteinander.

Rene
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Nach einigen Tagen ...
der Abwesenheit (Kurz-Urlaub) stelle
ich fest: Es ist hier ziemlich turbulent
zugegangen ...
Möglicherweise ist meine persönliche
Meinung (als Gründer dieser Gruppe)
zu diesem Thema ganz allgemein von
Interesse?

Ich bin ein "kampfeslustiger" Mensch.
Wirkliche Gelassenheit muss ich noch
lernen - denn immer da, wo ich meine,
dass etwas UNGERECHT zugeht ...
äußere ich mich meist sehr eindeutig!

Wenn ich "kämpfe" ... tue ich es immer
auf die SACHE bezogen. Da kommt es
vor, dass ich eindeutige Aggressivität
zeige. In dieser Aggressivität spiegelt
sich meine "Leidenschaft" - damit auch
Engagement.
Was aber bei aller Aggresivität niemals
sein darf: Eine persönliche Beleidigung!

Also - liebe Gruppen-Mitglieder:
Haltet Euch nicht zurück, schreibt hier
das hinein, was ihr momentan für richtig
empfindet.

Diese Gruppe ist von viel Offenheit und
Lebendigkeit gekennzeichnet. Das ist
gut so - und soll so bleiben!

Wenn jemand unabsichtlich so schreibt,
dass sich eine persönliche Beleidigung
ergeben hat ... ist das allein Sache der
beiden BETEILIGTEN. Andere Mitglieder
sollten sich nicht dranhängen, wenn sie
garnicht betroffen sind.
Der Konflikt ist nur per "CM" lösbar und
sollte keinesfalls im Forum breitgetreten
werden.
Falls ein Konflikt mit einer "CM" zwischen
den Beteiligten als unlösbar erscheint ...
ist eine "CM" an mich angeraten.
Ein liebes Willkommen zurück
lieber Leo.

Lese Dir bitte alles in Ruhe durch und Du wirst feststellen, das wieder
Ruhe und Frieden eingekehrt ist.

Will es sogar anders ausdrücken, wir sind noch stärker durch diese
Unruhe geworden.

Viele liebe Grüßle von Deiner spontanen Co-Mod.

Michaela

Willkommen zurück und nehm das Steuer wieder in die Hand und
Marlis und ich rudern wie wild.
Kampfeslust oder Gelassenheit
Ein Mann- ein Wort...
********lack Frau
19.364 Beiträge
Eine Frau - ein Wörterbuch *fiesgrins*

Rene
*********Paar Paar
73 Beiträge
danke
rene, du hast meine gedanken in worte gefasst.
schöner hätte ich es auch nicht sagen können *top*
lg
frau mittelfranken
pro & contra
Anlässlich der hitzigen Auseinandersetzungen hier in dieser Gruppe um Fehlverhalten Einzelner, Anschuldigungen, Unterstellungen, ja sogar bis hin zu Austritten aus der Gruppe, sieht man wie emotionsgeladen wir doch reagieren.
Die Mehrzahl der Gruppenmitglieder schüttelt verständnislos den Kopf und ruft zu mehr Ruhe auf. Die Wogen glätten.
Ich frage mich einerseits, was zeigt mir dieses agressive Verhalten, andererseits dieses Bemühen um Ruhe.
Beide Vorgehensweisen, so sehe ich es, sind völlig typisch für unsere Gesellschaft. Die Einen steigen voll von Verletzten Gefühlen und Zorn auf die Barrikaden, die Anderen winken beschwichtigend mit den Händen. Nur keine Wellen.

Das erste Verhalten führt geradewegs in den Krieg,
das zweite Verhalten macht uns auf Dauer gesehen unmündig.

Um eine fruchtbringende Disskusion zu führen fehlt uns das so wichtige Fundament, der Mut der Wahrheit nachzuspüren ohne Angst vor eigenen Verletzungen.

Du kannst nicht aufrichtig sein,
wenn du nicht mutig bist.
Du kannst nicht liebevoll sein,
Du kannst nicht vertrauen,
Du kannst die Wirklichkeit nicht erkunden,
Deshalb ist Mut das Wichtigste.
Alles andere folgt von selbst.

----------------------------------------------------------
EDIT "Leo"
Ich schreib' hier mal rein, von wem dieser
Text ist ... (OSHO, Bhagwan Shree Rajneesh)
Ich will ja nicht, dass Du Probleme kriegst ...
----------------------------------------------------------

Deshalb finde ich solche Foren und Threads sehr wichtig. Hier können wir unsere Streitkultur üben, hier können wir üben mutig zu sein.
Wie wir aus der vorangegangenen Situation gesehen haben, ist der Weg zu mutigem, eigenverantwortlichem Verhalten, noch ein sehr weiter.

In diesem Sinne wünsche ich mir viele MUTIGE hier in dieser Gruppe.

lg michael
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Ich sehe mich eher als gelassene, nicht sonderlich kampfeslustige person.

Das mag damit zusammehängen, dass ich mich gewohnheitsmäßig (berufsbedingt) oft in die andere person hineinversetze und häufig verständnis auch für andere positionen entwickeln kann - und dann reg ich mich eben einfach nicht mehr so doll drüber auf und habe keine motivation "zu kämpfen".

Auch wenn sich mal jemand sehr konträr zu meiner meinung äußert und ich ihn vielleicht doch nicht verstehen kann - dann hab ich meist kein problem damit zusagen: der sieht das eben SO und ich ANDERS. Das stehen zu lassen nenne ich Toleranz. das führt dann allerdings auch dazu, dass ich es mir spare meinen "senf" dazuzugeben, weil ich schon vorausahne, was danach wieder kommen könnte und ich das hin und her dann MANCHMAL auch überflüssig finde.
Häufig merkt man im verlauf der postings, dass mancher "konflikt" einfach auf missverständnisse beruht oder weil etwas unterstellt wird - was gar nicht so gemeint war.

Mich ärgert allerdings gelegentlich, wenn manche etwas als "allgemeingültigen FAKT" formulieren statt es als subjektive MEINUNG oder nur persönliche Erfahrung... aber nun... will mich ja nicht aufregen *g* und denke mir das eben selbst hinzu statt zu kontern.

Räume aber ein.... dass es hier in den foren ziemlich mau und farblos aussehen würden, wenn alle sich so verhielten! Daher: ... es ist schon gut, dass manche kampflustiger sind. *gr2*

Ich freue mich, wenn die Formulierungen diesen subjektiven Faktor etwas mehr berücksichtigen, was ja auch oft gegeben ist.

*blume*
painter,
ich stimme dir uneingeschränkt zu, aber man muss auch den Willen und die Kraft haben, mutig zu sein, Mut als Stärke zu sehen.

Und es ist zu einfach, nur zwischen Krieg und Frieden zu unterscheiden. Zwischen Wölfen und Schafen.

Mutig, Standhaft, Wehrhaft, ja!!!

Uneinsichtigkeit, Eitelkeit, Verbohrtheit, nein!!!

Denn auch Einsicht und Nachsicht müssen unser Leben prägen. Sonst gäbe es nur Chaos. Ohne Einsicht und ohne Nachsicht wäre noch nicht mal die Erziehung eines Kindes möglich.

Ich bin erschrocken, enttäuscht und verärgert. Erschrocken, weil im Thread persönliche Angriffe heftig waren. Enttäuscht, das niemand versucht hat, Einsicht und Nachsicht zu zeigen. Verärgert, weil alle Beteiligten sich gegenseitig noch hochgeschaukelt haben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand, wirklich niemand etwas böses tun wollte. Es waren Mißverständnisse, Übereifer, Übermotivation und vielleicht auch fehlende Erfahrung. Und zu allem Überfluss sind dann noch persönliche Dinge eingeflossen, die dann alles haben eskalieren lassen.

Meine Meinung,es war völlig überflüssig. Es hätte alles mit ein wenig gutem Willen und Verständnis wieder bereinigt werden können.

Mit einfachen Sätzen. Ich bitte um Entschuldigung, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe mich falsch ausgedrückt, es tut mir leid. Ich nehme deine Entschuldigung an, ich bin nicht nachtragend, ich habe auch schon Fehler gemacht, ich habe das falsch verstanden, aber jetzt verstehe ich es, ich verzeihe dir, die Sache ist erledigt, lass uns weitermachen und in Zukunft versuchen, solche Fehler zu vermeiden, uns besser abzustimmen und Probleme offen und ehrlich lösen.

IST DAS SO SCHWER???

Ja, dass ist schwer, denn dazu muss man sein Ego besiegen.

Aber das sollten Menschen 50 plus zumindest ein wenig können!

lg cruiserman, der nur möchte, dass diese Gruppe weiter funktioniert.

Meinen ausdrücklichen Dank an Lady_of_spirit und Crazy Oma für eure Versuche, ebenfalls zu schlichten und diese Gruppe nicht zu verlassen.

Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ painter
Wenn Du hier so weiter schreibst, werde ich einen Fanclub für Dich gründen ...

Also, überleg's Dir gut! *ggg*

Das war ein wichtiger Beitrag, der nur eine Frage offen lässt: Ist dieser kurze gedichtartige Text über Mut von Dir?

Der Antaghar
@ Antaghar
Da ich ja kein Fußballer bin wäre ein Fanclub schon etwas überzogen, aber ein gemeinsames Bierchen können wir schon heben. *prost*

Nein dieses Zitat ist nicht von mir, aber von einem von mir sehr geschätzten indischen Tantrameister und Denker.
OSHO ist sein Name, auch unter dem Namen Bhagwan Shree Rajneesh bekannt.

lg michael
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ähhhh ... Michael ...
Ich war "so frei" ein kleines EDIT zu Deinem
MUT-Text zu machen ... ich glaube Du bist
mir nicht böse deswegen ...
Nein, alles ok, danke für deine Umsicht.

lg michael
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ painter
Ich danke Dir!

Hab mir's fast schon gedacht, dass es Osho war. Hätte es aber - ehrlich gesagt - auch Dir zugetraut (was Du durchaus als Kompliment verbuchen darfst ...)

Ach ja, und Fanclubs gibt's auch für Künstler.
Sogar mein Sohn hat bereits Fanclubs in einigen Ländern dieser Welt.
Und der ist gerade mal 17.

Der Antaghar
(dem Leo ebenfalls dankbar für seine Umsicht; Du siehst also: So geht's auch .... Ist das nicht schön?)
painter,
Bhagwan Shree Rajneesh hat mein Lieblingsbuch geschrieben.

Fragmente des Heraklit, die verborgene Harmonie.

lg cruiserman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.