Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfeslust oder Gelassenheit ?

Kampfeslust oder Gelassenheit ?
Welche der beiden Eigenschaften überwiegt in euch?
Wie geht ihr damit um, wenn jemand anderer Meinung ist wie ihr.
Wird man im "Alter" weniger rebellisch? Oder findet man neue Strategien im "Wortduell"

Ich für mich habe erkannt, dass Kampfeslust verbunden mit Gelassenheit ein sehr effektiver Weg ist in Diskussionen gehört zu werden und dabei aber nicht verletzend zu wirken.
Mir verschafft die Gelassenheit Distanz um auch dem Humor in einem Streitgespräch Raum zu geben.

lg Michael
Zu: Kampfeslust oder Gelassenheit ?
Lieber Michael,

eine sehr gute Frage.
Meine persönliche Einschätzung ist, das ich im Laufe der Jahre
Kampf-lustiger geworden bin, aber mit Humor und auf einen
höheren Level.

Lach, Gelassenheit war selten eine Stärke von mir und Diplomatie
ist bei mir ziemlich selten. Ich bin halt offen, direkt und sage meine
Meinung.
Mir ist es auch bewusst, das ich damit öfters in das sog. Fettnäpfchen
trete, aber vielleicht lerne ich die Diplomatie in den nächsten 50 Jahren.

Viele liebe Grüßle

Michaela
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hihi*
*blume* *ggg* *lol* *ggg*

Solange mich keiner "direkt" angreift....
bin ich sehr gelassen..
hab es auch lernen müssen.!!
Lieber Michael und alle die hier mitlesen.....
.... den Worten zum Thema "Kampfeslust oder Gelassenheit"möchte ich zu 100% zustimmen.

Nichts liegt mir ferner, als die unterschiedlichen Meinungen einiger Mitglieder ständig in Frage zu stellen.

Ich persönlich erfreue mich an einem regen Gedanken- und Meinungsaustausch.

Nur sollte man nicht zuweit in einem Thread vom eigentlichen Thema abschweifen.

Die leidige Diskussion über FSK 18 JA oder NEIN und die dadurch eventuell entstehenden Kosten, hätten nicht sein müßen.

Es ging in meinem Augen am Anfang der Diskussionsrunde um die wundervollen Bilder jedes einzelnen in der Gruppe.

Beschwerden zum Thema Freischaltung im JC bei FSK 18 gehören in den extra dafür erstellten Thread, in dem man sich beschweren kann aber der auch für ANREGUNGEN ist, wie man es besser machen könnte.

Als letztes möchte ich betonen,ich spiele hier als Mod weder den Richter noch maße ich mir an, Kommentare von meinen Gruppen Freunden zu löschen.
Das ist einzig und allein die Aufgabe des Joy-Team.
Wie wir ja bereits erkennen konnten, schreiten diese ein wenn die JC Regeln nicht eingehalten werden.

ICH für meine Person empfinde mich als winziges Mod-Rädchen hier im JC.

MEINE Aufgabe besteht darin,
zu versuchen gute interessante Threads zu erstellen,
für jeden einzelnen der Gruppe immer ein offenes Ohr zu haben und einen Ratschlag zu geben "SOFERN ER DEN WILL".
Ganz einfach nur als "guter Geist" der Mod Truppe und meines "Leo" zu fungieren.

Nicht mehr und nicht weniger,da bei meiner bisherigen Mitarbeit schon viele Stunden des Tages abverlangt sind.

Jetzt hoffe ich das sich die Wogen wieder glätten

und ein weiterhin zufriedenes miteinander möglich ist.

Ich möchte auch darauf hinweisen, das man mich zu jeder Zeit auch mit einer CM anschreiben kann.

Liebe Grüße

Eure Marlis
********lack Frau
19.359 Beiträge
@****ter

Da ich ein selbst ungeduldiger Mensch bin, ist eine Diskussion auch eine Heraufforderung an mich meine Ungeduld zu zügeln.
Denn ich habe oft feststellen müssen, daß ich mir selbst schade.
Ich habe auch gelernt, daß bei Emontionen es besser ist, sich eine Weile mit anderen Dingen zu beschäftigen, bevor man etwas schreibt, was einem später Leid tut.
Doch bei Diskussion die sachlich geführt werden, vertrete ich meine Meinung. Ich hänge mein Mäntelchen nicht in den Wind, weil das für mich keinen Sinn macht. Etwas völlig anderes ist es allerdings, wenn man mit mit guten Argumenten eine neue Sichtweise so zugängig macht, daß ich bereit bin eine andere Meinung einzunehmen.
Ich war immer ein Freigeist und werde das auch immer bleiben.
Mögen mich manche aus diesen Gründen nicht mögen, kann ich auch damit leben. Ich muß nicht everybodys darling sein.
Andere schätzen gerade diese Art, denn man es macht es auch leichter Menschen einzuschätzen.
Threads in denen man mit JA/Nein abstimmen soll, finde ich grottenlangweilig!

Ich versuche auch immer ohne MODs auszukommen, denn ich finde, jeder sollte für sein Handeln selbst Verantwortung übernehmen.
Stänkern liegt mir einfach nicht, also droht da auch keine Gefahr.
Manche Meinungen mögen ja ungequem sein, aber das macht sie nicht weniger interessant und ich habe schon oft festgestellt, daß das dann einen guten "Schlag" abtausch ergibt.

Rene
Kampfeslust + Gelassenheit
beides ist in mir. Früher war es eindeutig die Kampfeslust, die mich ausmachte - heute freue ich mich über die Momente der Gelasseneheit.

Wenn mich die Kampfeslust wieder einmal überfällt, dann kann ich sie besser annehmen, manchmal einfach schmunzelnd bemerken. Sie ist nicht gerade hilfreich in privaten Streitgesprächen, wenn sie überwiegt. Doch als Strategie eingesetzt, z. B. in beruflichen Zusammenhängen erlebe ich sie als durchaus fruchtbar.

Schön finde ich für mich, dass ich nicht mehr das Leben als Solches als Kampf empfinde, sondern erfahren habe, dass ich kämpfen kann, wenn es darauf ankommt nicht aufzugeben - doch da geht es um mich. In Gesprächen muss ich nicht mehr unbedingt andere von meiner Meinung überzeugen - und das empfinde ich als eine ungeheuer befreiende Gelassenheit.
********lack Frau
19.359 Beiträge
@****i1

Die leidige Diskussion über FSK 18 JA oder NEIN und die dadurch eventuell entstehenden Kosten, hätten nicht sein müßen.

Anmerkung, wenn es geht, bitte wertfrei lesen:
Wieso ist das Thema leidig
Es wäre hilfreich, wenn man sich im Vorfeld Gedanken macht, was eventuell für Probleme auftauchen können, gerade im Zusammenhang mit Fotos. Fakt ist, daß es die Auflagen nunmal gibt und die auch in einer Gruppe gelten! Faltkt ist, daß nur User mit einem Alterscheck Zugang dazu erhalten, Fakt ,das das Geld kostet.
Und das sollte jedem User selbst freigestellt sein und bleiben.
Ich habe diesen nicht und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Wenn ich Fotos sehen kann, ist es gut, wird eine Stellungsnahme erbeten, werde ich auch Stellung dazu nehmen.
Bei Fotos, die ich nicht sehen kann, kann ich das nicht, auch wieder ein Fakt.

Und all diese Fragen wären gar nicht aufgetaucht, wenn man das vorher klar gestellt hätte, genauso wie es m.E. sinnvoll ist, darauf hinzuweisen, das es hier keinen Kopierschutz gibt.

Ich finde es auch nicht störende, wenn eben solche Anmerkungen in einem Thread erfolgen, selbst wenn es eben die Reihenfolge der Postings etwas unterbricht.
Komentare machen das ja auch und der Thread war ja wohl nicht nur zum Anschaun gedacht, oder?
Also verstehe ich die Aufregung nicht.

Rene
@womaninblack
Gut gebrüllt Löwin!
Selbsteinschätzung und Selbstverantwortung sind hier gefragt.
Als ich diesen Thread eröffnet habe war mir sonnenklar das Fotos dieser Regelung unterworfen sind.

lg michael
Verständignugsschwierigkeiten,lächel....
Hallo liebe Rene,

wie ich bereits schon einmal schrieb,

Im Endeffekt soll jeder für sich entscheiden,ob er sich FSK 18 freischalten lassen möchte oder nicht,aber dann sollte man bitte nicht verärgert sein, wenn man nicht alles kostenlos geniessen darf.
Ich spreche jetzt NICHT von DIR, sondern von anderen Personen die so reagiert haben.

DEINE Einstellung finde ich prima und ist selbstverständlich toleriert.
Ich selbst war lange Zeit kein Premium Mitglied, geschweige denn FSK 18 freigeschaltet.

Das Wort "leidig" war vielleicht ein wenig zu hart formuliert,ich finde nur, das es jetzt langsam mal zum Abschluß kommen kann, da es bestimmt noch interessantere Themen zum diskutieren gibt.

Liebe Grüße

Marlis
Immer eine Gradwanderung
Für mich ist Kampfeslust und Gelassenheit immer eine Gradwanderung. Ich denke, beides ist wichtig und beides muss mit Humor getragen werden.
Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, meine Meinung unbedingt durchzusetzen. Und es ist auch oft so, dass mein seelischer Zustand einen Einfluss auf meine Kampeslust hat. Wenn ich entspannt und zufrieden bin, mich mit selbst und meiner Umgebung in Harmonie befinde, habe ich eine große Gelassenheit. Wenn ich aber gerade mal gereitzt und gestresst bin, dann kann meine Kampfeslust schon heftig werden und ich muss mich dann wirklich bremsen.
Aber gerade kontroverse Diskussionen sind doch wichtig. Es gibt ein altes Srichwort.

Wer jedermanns Freund sein will, ist niemanden Freund.

Eigene Meinung vertreten halte ich für besonders wichtig, wenn es schwächere zu schützen, bzw. zu verteidigen gilt. Mal als Beispiel, bei Spinnern, die Ausländerfeindlich sind, die behinderte oder schwache Menschen oder ausländische Mitbürger angreifen und schlecht machen, dann erwacht meine Kampfeslust in voller Stärke.

lg cruiserman Ralf
********lack Frau
19.359 Beiträge
@****ter

Michael, das Du und ich uns schon anderen Gründen damit befaßt haben, ist klar, aber kann man wirklich davon ausgehen, daß das alle wissen.
Deswegen war es in meinem Augen auch nicht leidlich, hätte aber in die Einleitung gepaßt.
Ich mag Deine Fotos und Bilder, nicht alle gleich, manches gefällt mir besser, manches macht mich nachdenklich, aber schindluder sollte man nicht damit treiben.
Wie mit den anderen Fotos der User auch und nur darum ging es.
Es geht ja auch um eine Art der Sorgfaltspflicht, wenn man darauf aufmerksam macht.

Und Michael *zwinker* ich bin ein Pferd, zumindest nach dem Chin. Horoskop
Ich liebe Wildpferde...
...denen bisweilen das Blut kocht.
Die Sorgfaltspflicht beginnt immer beim Einzelnen.
Wenn ich mich entscheide ein Fotozu zu posten sollte ich mich zuerst einmal schlau machen was könnte das für mich für Auswirkungen haben. Wenn ich gerne Bilder schaue, sollte ich dafür sorgen dass ich das auch tun kann. Wenn ich keine Bilder sehen will muss ich ja nicht einen solchen Thread besuchen.

lg michael
********lack Frau
19.359 Beiträge
@****i1

da es bestimmt noch interessantere Themen zum diskutieren gibt.

Sorry, Marlies,
aber ich denke schon, daß dies eine wichtiges Thema ist.
Und ein interessantes noch dazu.
Denn alle die sich zu der Frage von Painter äußern,
beziehen Stellung und d.h. das man sie auch an dieser Stellungnahme festmachen kann.
Und das ist ein wichtiger Unterschied zu mündlichen Diskusiionsrunden.
Denn nicht alle haben ein gutes Gedächnis.

Meine lange Erfahrung in Foren hat mich einiges gelehrt:
man kann es nicht allen Recht machen
es wird immer jemanden geben, der sich mißverstanden fühlt
es gibt Tage, da ist selbst der gutmütigste Mensch mal ein Rebell
es gibt Tage, da sollte man gar nichts schreiben
es gibt Tage, da kann es einfach nicht genug sein, weil es so spannend ist
mitunter sind gerade die Dinge, die uns betroffen machen da, weil wir selbst nicht wußten, was uns denn betroffen macht!!!!!

aber wenn es zu Fragen etc kommt, dann hilft es nichts wenn man sie unter den Teppich kehrt oder todschweigt.
Doch wenn man sich z.B. erst mal fragt, was wollte der Schreiber mir/uns eventuell denn damit sagen.
Dann kommt man zu der Gelassenheit, die wir Köche eh haben, denn

"es wird Nichts so heißt gegessen, wie es gekocht wird"

Rene
********lack Frau
19.359 Beiträge
Michael,

die Diskussion hatten wir bei den VIP`s auch schon.
Damals habe ich mich dafür eingesetzt, daß aus dem Thread klar hervorgehen sollte, was einen erwartet.
Und wenn ich da mit "nackten spritzenden Schwänzen" überfallen werde, wo ich nicht damit rechne, nur weil es eben im VIP Bereich die Möglichkeit gab, dann fand ich das gar nicht OK.
DAZU stehe ich noch immer und mittlerweile ist man ja auf meine Anregung eingegangen und hat dafür auch eine Lösung gefunden. Zusätzlich gibt es eben auch eine gsetzliche Regelung.
Und wie bereits erwähnt, finde ich Fotos nicht erotischer nur weil sie möglichst viel Haut zeigen .
Mein Kopfkino funktioniert eben da etwas anders.
Was Du z.b. toll rüberbringst, denn da ist viel mehr zu erspüren, mit einem Gesichtsausdruck, eine Körperhaltung..........

Aber manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man "schnell wieder zur Tagesordnung " übergehen will um nur keine Angriffsfläche zu bieten.
Dabei besteht eben die Gefahr, daß manche User gar nicht mehr schreiben oder es eben langweilig wird.
Kampflustig werde ich z.b. eher, wenn ich mich vor einen "nicht anwesenden Teil" einen Thread stelle, weil ich immer denke, es ist nunmal eine einseitige Aussage und die wird auch noch von einem "Betroffenen" geschildert.
Manchmal muß man eben auch beide Seiten in Betracht ziehen.

Rene
Ausser...
... einem köstlichen Meeresfrüchtesalat der von einer nackten Frau serviert wird.*rotwerd*

lg michael
********lack Frau
19.359 Beiträge
Michael,

Tonkabohnenmousse auf Männerbauch ist auch nicht zu verachten,
aber davon hab ich doch einfach vor lauter Genuß das Foto machen vergessen.......................

btw
Es geht ja auch nicht nur um Fotos.
Hier sind eine Menge Threads, die Einblick in sehr private Dinge geben, damit sollte man schon behutsam umgehen.

Und manchmal will man gerne in die Haut eines anderen schlüpfen und oft auch in seine Gedankenwelt.

Rene, die weiß, daß die Hirnforschung noch in den Kinderschuhen steckt
Heute
bin ich sehr gelassen und entspannt. Und dazu noch hoch erfreut über unser spannendes Forum.
Also, wir sind nicht nur "Erwachsen", sondern auch noch "50" plus. Und wer in diesem Alter noch nicht weiß, dass Bilder im Internet immer auch missbraucht werden können, sollte sich darüber schnellstens klar werden.
Und ich möchte noch etwas Humor einstreuen. Wir haben viele Bilder in unserem Fotoalbum. Erst Gestern hat sich ein Mann, der unsere Fotos betrachtet hat, gefragt, warum dieses "Blöde Häschen" auf den Bildern ist. Er findet das nicht gut, weil er ja das "Wesentliche" nicht sehen kann.

Also, wir haben uns darüber amüsiert und es wirklich mit Humor genommen.

lg cruiserman Ralf
********lack Frau
19.359 Beiträge
@**lf

Hätte ja auch kommen können
"Wie Ihr war im Playboy " grins

Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kämpferische Gelassenheit ...
... oder gelassene Kampfeslust - auf jeden Fall immer eine Verbindung von beidem - so sehe ich mich selbst (und so werde ich von denen beschrieben, die mich kennen).

Pure Gelassenheit allein kann häufig aussehen wie Fatalismus oder Gleichgültigkeit. Und reine Kampfeslust wirkt häufig wie Rebellentum nur um des Krawalls willen ...

Mir gefällt auch beides am besten, was auch kein Wunder ist: Hab ich doch beides in mir.

@ painter

Dieses "Bild" von den Wildpferden, denen auch mal das Blut kocht - das gefällt mir nicht nur, sondern das ist auch eine wunderbare Beschreibung dessen, was ich in jeglicher Hinsicht unter Leidenschaft verstehe.

Und ich bin froh, mit zunehmendem Alter davon nichts zu verlieren: Lieber kocht das Blut auch mal über, als es dümpelt nur so vor sich hin.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.359 Beiträge
@*****har

Was ich mit meinen Beiträgen nur sagen wollte ist, es ist doch besser, wenn man sich freundschaftlich auf den Weg zur Tugend
achne Thread grins holen kann, als das es ein MOD machen muß.
Und ich glaube, wenn man so oft diskutiert wie hier der feste Stamm, dann wird das auch irgendwann gelingen ohne es als eine Anfeindung zu sehen.

Na der Vergleich mit dem Wildpferd ist nicht schlecht, denn zumindest habe ich einiges was einen Angleich ersehen läßt
der Freigeist ist stark ausgeprägt
das Temprament ist auch vorhanden
und mich zügeln, kann nur eine liebevoll Hand.......
und jeder der es gut mit Wildpferden meint, der würde sie nie zähmen.

Rene
*******_nw Mann
31 Beiträge
so sag auch mal was
ich hab den 18 freischalten lassen und es kostet Geld.Wie erstaunt war ich als ich die Bilder immer noch nicht sehen kann,da man ja prem oder sonstwas sein muss und wieder bezahlen muss.Voll die abzocke und das wollen hier einige nicht.Das eine geht nicht ohne das andere ist schon voll vom A...

mfg berni

ps es sind nicht alle Akademiker hier mehr sag ich nicht dazu
*******_nw Mann
31 Beiträge
sorry
falscher tread
********ride Frau
1.212 Beiträge
Kampfeslust...
... schließt die Notwendigkeit des Kamfes aus. Also bei mir war es noch nie zielfühend, emotionell geladen zu kämpfen.
Aber für die, die ich liebe, gehe ich jederzeit auf die Barrikaden!
Und für meine Freiheit auch. Wir, Kinder der düsteren Jahre von kalten Krieg im Ostblock aufgewachsen, gibt es kein größeres Geschenk, als die Freiheit. Alle, die diese Zeiten nicht kennen, dürfen gerne gelassen bleiben, aber bitte, nicht teilnahmslos und abgebrüht.
Ein wenig Temperament hat noch niemanden geschadet. Und das bitte in jeder Situation!
Eure Mamma Leone
*********2007 Mann
7 Beiträge
SORRY.......
aber ich kann die die ganze Aufregung...nicht nachvollziehen....!
Wie lautet der Thread......?....und plötzlich beschweren sich Leute....dass sie für FSK18 bezahlen müssen......dass Photos missbraucht werden können......wie alt seid Ihr eigentlich...(gilt nur für diese Beitragsersteller).....habt Ihr im realen Leben nichts besseres zu tun...?

Sorry..aber das musste ich loswerden......!

Traumdate2007....kopfschüttelnd......und amüsiert verwundert...!
********lack Frau
19.359 Beiträge
@*********2007

Ja, wer denkt, daß es nur um diese Tatsache geht, hat wohl nicht alles gelesen.

Sorry

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.