Klasse......zum obigen Erlebnis passt meines hervorragend!
Es ist aus meiner Junggesellenzeit ohne Internet und Handy.
Ich hatte auf eine Anonce in unserer Tageszeitung geschrieben. Darin meine Telefonnummer angegeben und auch kurz mein Äußeres beschrieben......also hauptsächlich jenes Merkmal, welches auch meinen Nik hier umschreibt.
Sie meldete sich tatsächlich bei mir und es war ein richtig nettes Gespräch, bei dem ich auch erwähnte, gerne zum Tanzen zu gehen. So verabredeten wir uns für's WE am Eingang eines berühmt und auch etwas berüchtigten Lokals, da sie drinnen nicht alleine warten wollte. Wir beschrieben kurz unser Aussehen, wobei ich nochmals mit lustigen Unterton mein "oben ohne" erwähnte.
Ich war etwas früher da und sie erschien pünktlich. Und bereits das Entgleisen ihrer Gesichtszüge hätte mich eigentlich zum sofortigen Abbruch des Abends bewegen sollen. Aber da sie genau mein Typ war, dachte ich, dass es vielleicht doch irgendwie........hm was eigentlich- aus heutiger Sicht.
Gleich während der ersten Tanzrunde bemerkte ich, dass wir zwar klasse miteinander den Rythmus fanden, aber sie kam mir ziemlich abgelenkt vor......
Wieder Platz genommen, war ich verwirrt, dass sie zwar am Gespräch teilnahm. aber mich so gut wie nie dabei ansah. Auf meine Frage, was nicht ok sei, meldete sich nur ein kurzer Blick zu mir.
Dann gingen wir ein zweites Mal auf die Tanzfläche. Und dann entdeckte ich ihren Blickkontakt zum Gittaristen der Band, welcher heftig war und mir bis heute noch nie mit einer Frau passiert ist.
Au Backe, was machste nu, dachte ich mir. Wieder erhielt ich auf die jetzige Frage, ob sie den Musiker kennen würde, keine Antwort. Ich wartete die Runde ab und wir nahmen wieder Platz. Von dort ließ sie -ich saß mit mit dem Rücken zur Band- weiterhin ihre eindeutigen Gesten spielen.
Daraufhin fragte ich sie, ob ich gehen solle. Überraschenderweise antwortete sie mit ungestörtem Blick zu dem Typen, dass ich sie hier doch nicht alleine lassen könne. Darauf hin wurde es mir zu blöde und teilte ihr deutlich mit, mir den Abend anders vorgestellt zu haben und wir beenden diesen dann eben jetzt.
Immer noch zum dem Kerl stierend, verliesen wir die Lokation und ich brachte sie sogar noch zu ihrer Wohnung.
Ich verabschiedete mich mit dem berühmten Satz, dass sie ja meine Telefonnummer hätte. Ihre wurde damals ja noch nicht übertragen und danach fragen wollte ich nach diesem (angefangenem) Abend echt nicht mehr.