Fernbeziehung im "Alter"
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob noch andere Gruppenmitglieder ein ähnliches Problem haben.Nach einigen Jahren des alleine seins hat das Internet etwas von mir nicht geglaubtes geschafft. Ich habe vor geraumer Zeit eine sehr nette und liebe Frau (ist wirklich nicht übertrieben) kennen gelernt. Das große Problem ist die Entfernung. Ich lebe in Bayern, meine Partnerin in NRW. Beide sind wir beruflich gebunden, wobei es ihr wahrscheinlich leichter fallen würde in meiner Nähe eine neue Stelle zu finden. Allerdings kommt das auf Grund der Familie und eines Eigenheimes für sie nicht in Frage. Ich dagegen mache mir keine großen Hoffnungen im Ruhrgebiet eine Stelle als 53-jähriger zu finden.
Was ist ein Wochenende um sich kennen zu lernen, um den Alltag zu erleben? Am Freitag Abend setzt man sich ins Auto um Stunden im Stau zu stehen. Der Samstag ist der einzige Tag für gemeinsame Unternehmungen und am Sonntag denkt man schon wieder an die Fahrt nach Hause.
Auch wenn es abgedroschen klingt, wir lieben uns aber wirklich sehr. Doch kann so eine Beziehung auf Dauer gut gehen, schließlich haben wir beide noch ein paar Arbeitsjahre vor uns. Ich weiß, es gibt darauf keine eindeutige Antwort und kein Geheimrezept wie es klappen kann. Vielleicht haben andere Gruppenmitglieder aber weitreichendere Erfahrungen und können mir ihre Meinung sagen.
Vielen Dank schon jetzt für etwaige Antworten und liebe Grüße an alle.
Günther