Hallo
Schön, dass Ihr mich in Eure Gruppe aufgenommen habt. Ich habe schon gesehen, dass Ihr sehr interessante Themen hier bewegt und ich möchte gerne mitmischen. Allerdings ist meine Zeit hin und wieder sehr begrenzt, so dass meine Möglichkeiten, etwas beizutragen manchmal meinem Wollen etwas hinterher hinken. Das reale Leben (aber mein Gott, was ist schon "real"?) fordert seinen Tribut.
Ich bin schon einige Zeit im Joyclub, aber erst jetzt so richtig aktiv geworden. Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich wohl immer erst eine gewisse "Anlaufzeit" brauche, um mit Leib und Seele mit zu machen.
Ich habe schon ein wenig Foren-Erfahrung aus dem D-E-S-Forum, das aber seit einiger Zeit unten ist. Gepflegter Austausch über die schönste Sache der Welt (wer kommt denn auf die Idee Sex als "Nebensache" zu definieren?) ist mir ein Anliegen, aber auch die Begegnung mit interessanten Menschen (und zwar je realer, desto besser).
Wichtige Themen sind mir neben dem Thema dieser Gruppe, neue Lebens- und Liebensmodelle (Poly), die Verbindung von Sex und Spiritualität (Tantra u.ä.), alles, was mit Partnerschaft zu tun hat (einschließlich Kinder). Mein derzeitiges Lebensmotto ist "Dei ärgschte Angscht isch Dei gröschte Chance" (sehr badischer Ausspruch einer sehr lieben Freundin), das ausdrücken soll, dass ich mir vorgenommen habe, mich meinen (bewussten und unbewussten) Ängsten zu stellen, in erster Linie, weil ich es satt habe, mich von ihnen gesteuert zu fühlen.
Von der Lebenssituation her lebe ich in einer festen Beziehung, für die ich mir aber, als ich sie einging den Zusatz "offen" aus bedungen habe. Ich bin im übrigen sehr lebensbejahend und genieße gerne mit allen Sinnen. Alles übrige: siehe Profil.
Es freut mich, hier Leute mit ähnlichen Interessen gefunden zu haben .
Ich bin gespannt auf Euch.
Johnny