Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG neuer Gruppen-Mitglieder (II)

Hallo liebe womaninblack......
fühle Dich von den drei Mod "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

ein erneutes mal herzlich willkommen.

Unsere Threads sind nach wie vor sehr unterschiedlich gestaltet.

Bestimmt wirst auch du den einen oder anderen Beitrag finden, der Dich interessiert und zum mitschreiben animiert.

Liebe Grüße

und ein schönes Wochenende wünscht

Marlis

*blume* *knuddel2* *blume* *willkommen*
**st
WiB
..ich grüße Dich!

Allegra51
********lack Frau
19.366 Beiträge
Hallo Marlies,

vielen Dank für die liebe Begrüßung und wie ich sehe, gibt es einiges zu lesen *schweißabwisch*.
Es wird also etwas dauern, besonders bei Threads die schon eine Weile laufen. Aber ich werde mir Mühe geben....

Liebe Grüße an das Trio und auch Euch ein wunderschönes WE

wünscht

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Hallo Allegra,

schön Dich zu lesen.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und ein noch schöneres WE.

WiB
Ein fröhliches Hallo in die Runde
Da wir nun auch in dieser Gruppe dabei sein dürfen, wollen wir uns kurz vorstellen.

Einige Daten stehen in unserem Profil.
Hier ist vielleicht noch von Interesse, dass wir ein 30 Jahre verheiratetes
Paar sind, das natürlich etliche Höhen und Tiefen des Lebens und der Ehe durchgemacht hat.

Seit einiger Zeit sind wir in einer neuen Phase unserer Beziehung in der wir unter anderem unsere Sexualität neu und aufregend erleben.. So sind wir im JC gelandet.

Wir gehören nicht zu den Vielschreibern, werden aber mit unserer Meinung nicht hinter dem Berg halten, wenn es uns wichtig erscheint.

liebe Grüsse
Bernhard und Friederike
Herzlich willkommen "Bufi",
Egal ob Ihr zu unseren "Viel"Schreibern gehört oder zu den "NUR"Lesern unserer Beiträge

fühlt Euch liebevoll aufgenommen in dieser tollen Gruppe.

Schön das auch ihr jetzt dabei seid,

sagen die drei Mod "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

*knuddel2* *blume* *willkommen*
*********ie_nw Paar
18 Beiträge
Fünfzig, na und
> es ist nur eine Zahl.....entscheidend ist was man daraus macht!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*willkommen* *ggg* *ggg* *blume*

ganz *herz*...lich auch von der nordischen Annette.

Liebes @**fi..Paar..man kann sich auf jeden Fall..
hier wohlfühlen.!!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Herzlich WIllkommen Bufi und einen morgentlichen Gruß
WiB
Herzlich willkommen....
..... "cest_la_vie"

in unserer Gruppe der tollen 50 Plus'ler.

Wir freuen uns, das auch Du jetzt dabei bist.

Liebe Grüße und viel Freude bei uns

von den drei Mod's "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

********lack Frau
19.366 Beiträge
Welcome "cest_la_vie".....

WiB
Auch
ich möchte alle "alten" und "neuen recht herzlich hier begrüssen.
lg

kvc
******ico Paar
5.902 Beiträge
Na dann ...
...wolln wir mal, nämlich uns vorstellen (wer keine Zeit oder Lust zu lesen hat, entschuldige bitte und blättere am besten gleich weiter):

Danke für die freundliche Aufnahme!
Es spricht der Ältere von uns beiden, welch selbiger der Kategorie "über 50" entspricht.

Ob "die 50" ein wichtiges Datum für mich war?

Einerseits überhaupt nicht, ich habe nicht mal groß gefeiert, andererseits stellte dieses Datum einen der wichtigsten Punkte in meinem Leben dar, allerdings indirekt:

ich kam aus eine Langzeitbeziehung, in der nach 35 Jahren aus Liebe Langeweile, Frust, Hass und vor allem leider Intoleranz geworden war. Doch der Mut fehlte für den ganz großen Schritt, das was man mit "über 40" doch so leicht nicht mehr tut (angeblich), nämlich sich völlig ändern, Mut haben, sich allein auf den Weg machen, alles Bisherige hinter sich lassen...

in den Joy kam ich nach ein paar "Außerbeziehungs-Liaisons" von 2000 an am Ende des Jahres 2005. Diese Plattform half mir, die Sexualität, das Begehren und die Fülle der Möglichkeiten besser kennen zu lernen und zu verstehen. Und zwar die der anderen sowie die eigenen.

Gleichzeitig war eine körperliche Entwicklung ab Anfang 2004 nicht unwichtig für mein Leben. ich treibe seither intensiv Sport. Da es ein asisatischer Do-Kampfsport ist, also der Weg das Entscheidende, ist es eigentlich eine neue Art des Umgamgs mit sich und den anderen Menschen, die ich lernte. Und siehe da, seit 2005 fühlte ich mich so stark, so kräftig, so gesund (so jung) wie nie zuvor. Ich bin es objektiv auch, zumindest was die persönlichen 30er und 40er Jahre betrifft.

Dann 2006 ein herber Rückschlag mit einem Jahr Aussetzen meiner körperlichen Fortschritte. ich hatte eine große OP. Alles gut verlaufen, auch mit etwas weniger Lunge lebt es sich prächtig, im Gegenteil, ich war hernach gestählter und gesünder als je zuvor. Aber ich lernte auch, es gibt im Leben wichtige Dinge, zum Beispiel die Liebe und gute Freunde, Mut, Kraft und Unabhängigkeit, und es gibt Unwichtiges, dazu gehört auch das Alter in Zahlen.

Dann kam es näher, das "große Datum": der 50 Geburtstag.
Ich wusste zwar, dass er als Datum und als Alter unwichtig ist, ABER...

Ich nutzte dieses Datum als eigenen Antrieb.
Anders gesagt: Ich wollte, das wurde mir Monat um Monat klarer, partout nicht 50 werden, ohne mein "Haus" bestellt zu haben.
So begann ich kräftig "auszumisten", habe im Mai 2007 meine Langzeitbeziehung endgültig aufgkündigt, mein Leben neu und allein geordnet und führe es seit Januar diesen Jahres allein lebend völlig neu und mit wachsender Begeisterung.

Schon im letzten Sommer, wenige Wochen nachdem ich mich von meinem alten Leben (und der zugehörigen Frau) gelöst hatte, alle Angst gegenüber Familie, Nachbarn, Arbeit, Freunden usw. über Bord geschmissen hatte, fand ich zweierlei:

Zuerst entdekckte ich per Zufall einen Namen für meine seit mindestens 8 Jahren schon deutlich vorhandene, sexuelle Leidenschaft. Der Name lautet BDSM, meine Leidenschaft heißt, besser ist die Dominanz.
Und kurz darauf entdeckte ich erstmals (hier im JC) die Freuden der für mich richtigen Leidenschaft, konnte sie erstmals als BDSM-Beziehung ausleben.

Allein mit jener Bekanntschaft feierte ich vor gut einem Jahr also meinen 50sten - und fühlte mich wie der glücklichste Mann auf Erden. Ein prickelnder Abend.

Es folgten vier Monate Leidenschaft der schönsten, spannendsten und für mich neusten Art, doch nach dem Ende der Liaison und einer kurzen aber tiefen Krise meinerseits um Weihnachten gesellte sich die Erkenntnis hinzu:
Ich bin jemand, der immer mit dem Herzen dabei ist. Kurzum, ich suche sie immer, die große, die alles umschmeißende Liebe. Und genau das war dieser Dame damals zuviel gewesen (oder ich war ihr zuviel gewesen *zwinker* egal, man muss "richtig" und "passend" sein, sonst funktionert es einfach nicht).

So machte ich mich seit Jahresbeginn auf die offen geoutete und bekennende Suche nach meiner Prinzessin in der BDSM-Welt, genau wissend, was ich will und vollständige Offenheit bietend. Ich suchte die Liebe und das, was ich ER-Füllung nenne. Denn Wort haben für mich eine sehr tiefsinnige Bedeutung.

Ich fand sie, die Liebe und überhaupt die Richtige in Runa, meinem weiblichen Part dieses Paarprofils. Seit über einem halben Jahr führen wir nun schon eine glückliche Fernbeziehung. BDSM als sexueller Oberbegriff für unsere fesselnden Leidenschaft spielt bei dieser unserer Beziehung genau so eine wichtige Rolle, wie die Liebe. Ohne die wollen wir beide nicht. Für Nachbarn, Freunde und unsere Familien sind wir ein ganz normales glückliches Paar, das halt nur nicht zusammen wohnt. Und wir werden sogar sehr bald Großeltern!

Und was hat das alles nun mit 50 zu tun?
Genau: Nichts... eigentlich.

Aber um solche Dinge in aller Klarheit erst einmal zu lernen, muss man eben reifen, älter werden, Erfahrungen sammeln, wirklich leben, wagen und auch mal verlieren.
Insofern ist das Alter selbst unwichtig, Reife, Offenheit, Klarheit und Wissen hingegen gar nicht.
Wir beide haben im Leben schon Kindsköpfe mit 65 erlebt, die immer noch nicht bestimmte Ängste über Bord geworfen hatten, gleichzeitig finden wir manchmal spannende Menschen, wow, und die sind manchmal nicht mal 30 Jahre alt! Toll.. Es zählt die Lebendigkeit, die Offenheit und der Mut, sich einzuiassen, das wurde uns immer klarer.

Es ist wie es ist, in meinem Personalausweis steht nun seit ein paar Tagen die 51 (in Frankreich ist das ein Pastis ...), und bei meiner Liebsten wird am Ende des Jahres die 50 minus 2 stehen (für Nicht-Mathematiker: 48).
Uns beunruhigt das weder, noch ist es bedeutsam, aber wissend zu sein - und glücklich, das bedeutet uns wirklich etwas.

Nun wisst ihr Etliches von Rico (und auch ein bisschen von seiner Runa)
Seid gegrüßt!

PS
Der größte "Erfolg", nein Amusement des letzten Jahres?
Ich ging als 50jähriger im Februar mit einer 51jährigen Freundin zur legendären Ü-40 Party hier bei uns in H. Am Eingang mussten wir beide die Ausweise vorlegen, um in den Genuss des kostenlosen Eintritts für Menschen über 40 zu kommen! ... Wir gingen dann als Letzte im Saal um 5 Uhr nach Hause. Und mir als Dauertanzbeinschweinger war die Musik nicht heftig rockig genug gewesen...

PPS
Am nächsten Mittag lernte ich Runa kennen, abends telefonierte ich mit ihr 4 Stunden lang, nachts war ich schon bei ihr ,,. genau 200 km weiter weg, mit dem aufkommenden Morgen liebten wir uns beide bereits.
So viel zum Stichwort Immobilität der "Greise" ... *ja*
Herzlich ...
willkommen Runa & Rico,

Dein Beitrag hat mir gut gefallen Rico.
Auch ich sehe es für mich persönlich so, dass die Zahlen eines Menschen letztlich nicht von großer Bedeutung sind, denn über den Charakter des Menschen sagen sie gar nichts aus, leider geht die Tendenz immer mehr dazu über vieles in Zahlen zu definieren u. zu bewerten (Alter, Geld, Besitz etc.) es gäbe noch x andere Dinge die ich nennen könnte.
Ausschlaggebend ist nicht die Zahl des Menschen sondern der Mensch selbst mit all seinen menschlichen Facetten u. wie du selbst schon schreibst kann man nicht immer festmachen, wer in welchem Alter nun wirklich erfahren ist o. wer wirklich schon gelebt u. erlebt hat u. das eine o. andere Risiko eingegangen ist o. eben nicht - abgesehen davon, lernt man sicherlich nie aus.

Punktum Zahlen sind nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn es um´s Menschsein geht möchte ich persönlich auch als solcher gesehen werden u. nicht als irgendeine Zahl....

Viele Grüße u. a lot of Fun hier im Forum
PaarBerlinApart(w)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Herzlich Willkommen Runa_Rico und einen schönen Abend.

WiB
Nochmals herzlich willkommen...
...Ihr liebes Paar "Runa_Rico"

diesmal von allen drei Mod's "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

So eine ausführliche Vorstellung haben wir soweit ich zurück denken kann, noch nicht erhalten.
Habt Dank für eure Offenheit im Forum der Gruppe.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure künftigen Kommentare oder gar eigenen Beiträge als Thread.

Einen schönen Abend mit viel Liebe im Herzen

wünscht Euch

Marlis

******ico Paar
5.902 Beiträge
So...
bevor ich mich hier zu einem Thema äußere, möchte ich mich natürlich gerne vorstellen, gehört sich ja so, nicht wahr? *lach

Zuerst einmal ein Dank an euch, für den freundlichen Empfang hier in der Gruppe.

Guten Abend!
Ich bin also "Runa", der weibliche Part dieses Profils und die gute Rune meines Liebsten *g*

Wie Er ja schon schrieb und ihr auch meinem Profil entnehmen könnt, bin ich (noch) keine 50 Jahre alt, aber durchaus an diesem Alter interessiert *lach... und somit auch an den damit verbundenen Themen.
Natürlich gehe ich mit dem Liebsten konform, Zahlen als solche sind unwichtig, das Gefühl ist wichtig.
Und manchmal fühle ich mich jung und frisch wie ein Teenager, manchmal aber auch alt, müde und kaputt... da stöhnt manch 80jährige weniger räusper Aber das sind, der Göttin sei Dank, Ausnahmemomente.

Ja... was gibt es noch... ich glaube, fürs Erste ist das Wichtigste gesagt bzw. geschrieben... mehr über mich und das was ich denke, werdet ihr dann so nach und nach durch meine Beiträge erfahren *zwinker*

Ich wünsche noch allseits einen schönen Abend.

LG Runa
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*willkommen* *blume*

*herz*..lich willkommen,liebe Runa.

So ein ausführlicher Bericht..*ggg*
das läßt auf viele Beiträge und nettes Kennenlernen hoffen.

*zwinker*... *blume*
Hallo Ihr alle,
Ja wir freuen uns hier in dieser Gruppe sein zu dürfen.
Ich (M) Niko gehöre wie es dem Alter ja scheinen mag, schon dem älteren Semester an, vielleicht ist es in manchen Sachen auch so!!??
Meine liebe Frau Ela ist 12 Jahre jünger und empfindet es garnicht so, ganz im Gegenteil mit dem Alter kommt auch ein gewisser Genuss
und die jugendliche Scham ist verflogen, wir sind sehr frei in unseren Ansichten und unserem Tun. Und gerade das beflügelt uns neue Dinge auszuprobieren.
Jetzt werdet Ihr staunen, wir haben noch mal 2 Jungs bekommen einer ist 5 und der andere ist 2 Jahre. Welch ein Segen sage ich euch.
Wir, oder besser ich, habe gar keine Zeit alt zu werden und es macht spass zuzusehen wie sie wachsen und sich entwickeln.
Das bedeutet natürlich auch anstrengende Zeiten, das wir planen müssen und nicht so flexsibel sind.
Wir nehmen uns gerne die Auszeit zu entspannen und zu geniessen.

Wir haben kein Interesse daran, an dem heutigen, schneller, höher, besser. Lieber langsam und genussvoll das heißt nicht das es auch sehr ausgelassen sein kann.

So Ihr lieben ich hoffe wir haben euch nicht gelangweilt und hoffen hier auf schöne Kontakte, gute Gespräche und vielleicht das ein oder andere Date.

LG Ela & Niko
Nochmal herzlich willkommen.....
...liebe Ela und lieber Nico

nun von den drei Mod's "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

Wir hoffen Ihr fühlt Euch wohl in unserer Runde und bringt Euch gelegentlich bei unseren Themen rege mit ein.

Auch reale Treffen sind bei uns möglich.

Alles darüber könnt Ihr im Thread "Gruppen-Treffen" nachlesen,lächel.

Toll das Ihr den Weg zu uns über den Chat gefunden habt.

Liebe Grüße

Marlis

*wink* *knuddel2* *willkommen*
@@@@
Hallo,
*herz2* lich Willkommen ich freue mich das die Vielfalt dieser Gruppe so wächst und immer neue Meinungen den Chat bereichern.
LG Werner
********lack Frau
19.366 Beiträge
WiB wünscht herzlich Willkommen!
Ein herzliches Willkommen
allen "Neuen" hier in der Gruppe. Die cruisermans wünschen euch viel Freude und Erfüllung eurer Wünsche.

lg angelika und Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *herz* *herz* *ggg*
*willkommen* ...herzlich willkommen allen Neuen auch von mir.
****lu6 Paar
98 Beiträge
Auch wir
sagen herzlich willkommen.

Rosa und Heinz *wink* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.