Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1479 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
zum Thema
Der Reiz des Aussergewöhnlichen: Wie lebt ihr ihn aus?39
Reizen ruch ungewöhnliche situationen beim sex? Orte, gegebenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub-Kultur-Nacktheit

auch kurz ot
antaghar

tod gehört zum leben....
insofern für mich kein gegenteil davon....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cioccolata
Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Tod das Gegenteil von Leben ist? Natürlich gehört er dazu. Und so ist er auch nicht Gegenteil davon.

Trotzdem ist "tot" nicht "lebendig"!

Darf ich mich selbst zitieren?

obwohl ich natürlich weiß, dass wir alle mit der Geburt zum Tode verurteilt sind, denn hier kommt keiner lebend raus ...

Er ist für mich der Ausdruck vom Lebensende - und damit das Gegenteil von Sex und Ekstase ... Die können Leben erschaffen und sind eigentlich u. a. auch dazu gedacht, sind also die pure Lebendigkeit.

(Der Antaghar)
ot
ich sehe tod als ende der "leiblichkeit des lebens".....

da erotik zwar sinnlich ist und mit allen sinnen erlebt werden möchte.....
aber auch "nicht-leiblich" er- und gelebt sein kann.....

ist für mich tod/sterben und erotik kein widerspruch....
aber etwas, was ich nicht gerne sehen und erkennen mag....
warum auch immer... *crazy*

denn die "schnittmenge der überkreuzung ist ein schmaler grat"

ich ergänze damit meine aussage in:
tod ist für mich auch keine gegenseite des lebens sondern die "voll-end-ung" *zwinker*
********lack Frau
19.344 Beiträge
Auch in finde die Fotos äußerst ansprechend. Diese Zusammenführung ist genial.

@*****har
"Le petit mort" - das war ursprünglich (historisch nachweisbar) eine Bezeichnung für den durch Atemreduzierung hervorgerufenen Orgasmus. Und weil diese Reduzierung des Atems dem Tod gefährlich nahe kommt, nannte man es es den kleinen Tod.

Wie wahr, wie wahr *zwinker*

Nur verbinde ich Venedig bis heute mit "Sterben", es ist aus meiner Sicht und für mein Gefühl eine morbide, eine sterbende Stadt. Und mir persönlich fällt es manchmal schwer, Tod und Erotik "gemeinsam" zu sehen.

Sehe ich nicht so, aber ich habe auch dort gelebt.
Venedig eine Stadt voller Gegensätze und gerade die Tatsache, daß soviel "Altes" dem Verfall preisgegeben ist, schafft auch eine bestimmte Art von Stimmung, die in einer Stadt aus Glas und Beton nie zu erzielen wäre.

Vielleicht hast du das Zitat "Venedig sehen und sterben" zu wörtlich genommen.
Ich mag ihre Menschen, die Leichtigkeit des Lebens in manchen Dingen, ihr Duft, mag er auch manchmal nach Moder riechen, ihre Häuser, Kirchen und Plätze.
Für mich die Stadt, die dem Leben sehr nahe ist, denn so manch eine Straße endet als "Sackgasse", und fordert einen auf Umwege zu gehen um ans Ziel zu kommen.

WiB
@womaninblack
Stimmiger hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

lg michael
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cioccolata

Durchaus eine nachvollziehbare Sichtweise. Ich bevorzuge eben eine etwas andere - dafür sind wir auch verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten und Hintergründen ...

*

@ womaninblack

Stimmt, ich hab nie in Venedig gelebt, der längste Besuch hat mal vier Tage gedauert. Und das ist etwas anderes. Ich hab mich immer sehr wohl gefühlt dort - als Urlauber.

Allerdings lebt ein guter Freund von mir seit Jahren dort (er ist Italiener und auch noch in Venedig geboren), und er sagt selbst, Venedig sei marode, dem Untergang geweiht und irgendwie ziemlich morbide. Er werde dort demnächst wegziehen - aber das sagt er schon seit Jahren ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Allerdings lebt ein guter Freund von mir seit Jahren dort (er ist Italiener und auch noch in Venedig geboren), und er sagt selbst, Venedig sei marode, dem Untergang geweiht und irgendwie ziemlich morbide. Er werde dort demnächst wegziehen - aber das sagt er schon seit Jahren ...

Venedig war eine ganze Weile auch einfach nur dreckig, daß hat sich doch wieder gegeben. Aber gerade die Art der Bauweise bedingt, daß die Sanierung auch sehr aufwendig und kostspielig ist. Da wurde dann einfach auch einiges vernachlässig. Doch jetzt wird verstärkt wieder saniert, aber os, daß der Charme nicht verlorengeht.
Ich habe auch viele Freunde da und meine sagen immer
"wenn die Urlauber da sind, dann würden wir am Liebsten nur schnell weg, aber die gehen ja auch wieder *zwinker*

Wenn man in Vendig eben fern der Urlaubsansichten sucht, findet man Plätze, die würde man nie und nimmer in einer Stadt vermuten.
Ich wundere mich, daß Michael die kleinen Friedhöfe z.b. noch nicht gebracht hat.
Kleine Plätze und Gärten wo man erst stumm stehen bleibt, dann tief Luft holt und sich einfach nur wohl fühlt.
Leider, leider sind diese Foto bei meinen Umzug verloren gegangen und existieren nur noch in meinem Kopf.

BTW
Das beste Eis kommt aus Belluno/Limana.

WiB
@womaninblack
Zu meiner großen Freude gibt es noch einige Plätze die ich noch nicht kenne. Wie diese Friedhöfe. Wo finde ich sie?

Aber für alle die meinen Thread stilles Venedig noch nicht kennen hier der Link:

Stilles Venedig

lg michael
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****ter
#

Ich habe diese Stellen bei meinen Streifzügen entdeckt, mehr aus Zufall und ich wüßte nicht mal mehr, ob ich sie wiederfinde.

WiB
Innerhalb alter Burgmauern
Sparsamstes Licht, kaltes Gemäuer

lg michael
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist z. B. geradezu ein "Wahnsinnsbild" (positiv gemeint).
Fotografie allererster Sahne! Allein vom Licht und von der Komposition her - einfach der Hammer!

(Wie auch die meisten wunderbaren Fotos in Deinem Thread "Stilles Venedig"! - Danke für den Tipp! Den kannte ich noch nicht ...)

Der Antaghar
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****ter

Ich habe mir dir Fotos zum Link angeschaut, Du hast dort schon viele stimmungsvolle Blicke festgehalten. Kompliment! *top*

WiB
seit "stilles venedig" bin ich den bildern von painter "verfallen"

*rotwerd* aber das weiß er durch meine kommentare dort *ggg*

wie schön, dass "diese reise in bunt" weitergeht *love4*
********lack Frau
19.344 Beiträge
Ein Beispiel für so "kleinen Plätze"
http://cdn.img.fotocommunity.com/photos/10977436.jpg
http://www.garten-pur.de/images/Veh_22.jpg

Damit Du weißt, was ich meine.
Liebe Grüße
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.