@*****har
Allerdings lebt ein guter Freund von mir seit Jahren dort (er ist Italiener und auch noch in Venedig geboren), und er sagt selbst, Venedig sei marode, dem Untergang geweiht und irgendwie ziemlich morbide. Er werde dort demnächst wegziehen - aber das sagt er schon seit Jahren ...
Venedig war eine ganze Weile auch einfach nur dreckig, daß hat sich doch wieder gegeben. Aber gerade die Art der Bauweise bedingt, daß die Sanierung auch sehr aufwendig und kostspielig ist. Da wurde dann einfach auch einiges vernachlässig. Doch jetzt wird verstärkt wieder saniert, aber os, daß der Charme nicht verlorengeht.
Ich habe auch viele Freunde da und meine sagen immer
"wenn die Urlauber da sind, dann würden wir am Liebsten nur schnell weg, aber die gehen ja auch wieder
Wenn man in Vendig eben fern der Urlaubsansichten sucht, findet man Plätze, die würde man nie und nimmer in einer Stadt vermuten.
Ich wundere mich, daß Michael die kleinen Friedhöfe z.b. noch nicht gebracht hat.
Kleine Plätze und Gärten wo man erst stumm stehen bleibt, dann tief Luft holt und sich einfach nur wohl fühlt.
Leider, leider sind diese Foto bei meinen Umzug verloren gegangen und existieren nur noch in meinem Kopf.
BTW
Das beste Eis kommt aus Belluno/Limana.
WiB