Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1479 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
zum Thema
Der Reiz des Aussergewöhnlichen: Wie lebt ihr ihn aus?39
Reizen ruch ungewöhnliche situationen beim sex? Orte, gegebenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub-Kultur-Nacktheit

Urlaub-Kultur-Nacktheit
Was verbindet ihr mit diesen drei Begriffen.
Der Reiz ferner Länder
Die Faszination ihrer Kulturen
Der nackte menschliche Körper

Wenn ich fremde Länder und Orte besuche zieht es mich auch immer zu Kulturstätten. Diese oft spirituellen architektonischen Bauwerke helfen mir in die Geschichte dieser Völker einzudringen. Sie viel bewusster und tiefer zu empfinden als nur in Büchern über sie zu lesen.

Wieder zu Hause, tauchen dann die verschiedensten Reflexionen vor mein geistiges Auge. Es drängt mich diese Bilder künstlerisch zu verdichten.
Nachfolgende Bildkollagen entstanden nach einer Türkeireise.

lg michael
********anzl Mann
112 Beiträge
Painter . . . . .
... die Bilder sind wie eine Komposition - kunstvoll gestaltet!Glückwunsch! Eine gute Anregung.
Libo
painter's pics sind eine sehr gelungene symbiose von
vergangenheit und gegenwart oder (toter) materie und lebendigem sein bzw. l(i)eben!
**********dorle Paar
40 Beiträge
Aspendos
Aspendos und die zeitlose Schönheit eines nackten Körpers...eine überaus gelungene Komposition.
Grüße von Dorle und Jürgen
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Einfach MEISTERLICH ...
wie zu erwarten war ...
Du verwöhnst uns!
Danke!
Ein in der heutigen Türkei stehendes antikes römisches Amphitheater, Ursprung des europäischen Theaters.
Eine androgyne nackte Frauengestalt als Schauspielerin.
Im antiken griechischen Theater standen nur Männer auf der Bühne.

Die griechischen Mythen erzählen eine Geschichte: Prometheus formte den Menschen androgyn aus Lehm, und Athene verlieh ihnen Leben. Göttervater Zeus trennte die ursprünglichen Kugelmenschen und entnahm dem weiblichen Körper ein Stück Lehm, welches er dem Manne ansetzte. So haben Frauen bis heute eine blutende Öffnung, Männer ein zusätzliches Stück Körper und beide fühlen sich zueinander hingezogen.
Wikipedia

lg michael
Nicht nur die antike Architektur.....
.....inspiriert mich, auch die unterschiedlichsten Landschaften lassen mystische Bilder aufsteigen, so wie die rund um den burgenländischen Steppensee.

lg michael
ein reifes weib, drapiert in landschaft und architektur
... mit ihrem weißen, lüstern ausgestreckten und sich gierig räkelnden leib

• das ist sinnlichkeit pur!
...süß wie der Wein...
...schwermütig, sinnlich.

lg michael
********anzl Mann
112 Beiträge
sinnlich? Ich weiß nicht . . . . .
Es ist doch keine Wunder , dass die Dame schwermütig wird wenn sie sich immer ihre Pussy 'zu'hält.
Herzlichst: Libo
***at Mann
2.908 Beiträge
Nacktheit
Hallo Painter,

Nacktheit, wie Du sie siehst ist mir eine ästhetische Bereicherung. Es fällt mir schwer, nun meine Gedanken zu formulieren, die mir spontan kommen wenn ich die Begriffe Urlaub-Kultur-Nacktheit in Zusammenhang mit Auslandsreisen lese.

Islamische Länder haben eine andere kulturelle Basis als unser Teil Europas, der christlich geprägt ist. Leider gleitet auch die Türkei (wie zuvor Persien) in einen fundamentalen Islam, der unserem christlichen Fundamentalismus (Kreuzzüge, Inquisition, Konquistatoren) allmählich den Rang abläuft. Viele der ehemals griechischen Kulturstätten sind im Territorium der heutigen Türkei und ich befürchte, daß sich langsam ein Leichentuch über die verwitterten Steinzeugen breitet.

Vor diesem Hintergrund sehe ich immer wieder in exotischen Ländern bezaubernde Mädchen aus unseren Breiten, die ganz ungeniert die Freiheit leben, die wir ihnen in einem Generationen währenden und noch nicht abgeschlossenen Frauenbefreiungskampf errungen haben. Nacktheit, und die Erotik des nackten Körpers, ist jedoch für religiöse Fundamentalisten (*) ein unverzeihlicher Frevel.

Durch leichtgeschürzte Auftritte vergiften ahnungslose Touristenmädchen das ohnehin gespannte Klima, ganz besonders in islamischen Ländern. In Riyadh habe ich einmal erlebt, wie ein Glaubenswächter einen jugendlichen Kollegen mit der Peitsche angegangen ist, weil er beim Shopping ein ärmelloses T-shirt trug.

BFlat
(*) möglich, daß das nur für die mosaischen Religionen Judentum, Christentum und Islam gilt
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wundervolle Fotos (wie nicht anders zu erwarten) von "Painter"!

Zu den drei begriffen:

• Urlaub? Was ist das? Hatte ich das auch schon mal?

• Kultur? Gibt's das noch? Ich finde sie so selten ... (stattdessen intellektuell Hochgestochenes, das für Kultur gehalten wird)

• Nacktheit? Viel zu viel um mich herum, da bleibt kaum noch Platz für Neugierde und Geheimnis.

(Sind nur meine spontanen Einfälle dazu - wie erbeten)

Der Antaghar
***at Mann
2.908 Beiträge
Urlaub-Kultur-Nacktheit
Jajaja,
ich war abgewichen!

Doch, nun reumütig on topic:

Urlaub:
eine Erfindung, die mit abhängiger Beschäftigung kam. Ich höre "erlauben" heraus. Ein Arbeitgeber, der Macht über meine Lebensumstände hat, erlaubt mir, für einige Tage von meiner Arbeit fern zu bleiben. In der Erwartung, dass ich mich für die Arbeit erhole zahlt er mir das Gehalt weiter und noch ein zusätzliches Urlaubsgeld dazu. Unterbleibt der Erholungseffekt kann er Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung verweigern. Es gibt sogar Urteile dazu.

Ballermann -oder wie auch immer dieser Bratwurststrand an einer zauberhaften Insel heisst- ist also vorprogrammiert.

Kultur:
als Ingenieur über Kultur zu sprechen werden mir alle ästhetisch empfindenden Forumsmitglieder verbieten - nicht er-lauben.

Nun-ja...

Aber wozu der Bindestrich zwischen Urlaub und Kultur? Kultur, nur für den der es sich leisten kann? Bayreuth, Salzburg. Montreux, die Bienale lassen grüßen. Renoir und die Tänzerinnen von Edgar Degas hermetisch dicht in Metallfolie verschweißt im klimatisierten Keller eines japanischen Millionärs?

Was findet in der Zeit ausserhalb des Urlaubs statt? Aktennotizen und Scheißhausgrafiken?

Nacktheit:
Da ist zunächst meine Idealvorstellung. Bilder, wie jene von Painter. Dann der tägliche Blick in den Spiegel im Badezimmer. Vor der Schönheit der Nacktheit, wie Painter sie hier dargestellt hat, bleibt mir nur, meine eigene Nacktheit in tiefer Scham zu verbergen. Nacktheit ist die Nacktheit Anderer. Psychologen bezeichnen das wohl als verklemmt.

oder:
In den Urlaub aufzubrechen, um in Kulturzeugnissen die Ästhetik der Nacktheit des menschlichen Körpers zu entdecken.. war es das, wonach Painter fragte?

BFlat
nicht ganz so raffiniert...
... wie die Fotos von painter.

Urlaub = Sonntag Nachmittag im Remstal
Kultur = eine Burgmauer aus dem 15. Jh.
Nachkheit = 3-fach

hat Spaß gemacht!
Subbi auf dem Weg zur Burg
Urlaub-Kultur-Nacktheit

urlaub
zeit in fülle
seele baumeln lassen

kultur_en
aus der geschichte lerne ich...
symbol

nacktheit

freiheit
scham

wunderschöne bilder @ painter
wundervoll humorvolle umsetzung des themas @ gerangel

*blume*
@ GerAngel
das foto finde ich gut gemacht.
ist mal was anderes. *ggg*
lg

kvc
Na prima!
Nun hat der Kaiser von China auch mal was zu lachen.
Deshalb gleich noch Teil 2 von der Geschichte.

"humor muss sein, auch wenn er noch so ernst ist."
gelle!

Humorvolle Grüße,
ER von GerAngel

P.S. Wollt ihr Teil 3 auch noch sehen?

Edit: Hey - dass Du mir aber die Kultur nicht vergisst vor lauter nackten Tatsachen!

SIE von GerAngel
Subbi, erschöpft nach der dritten Umrundung der Burg.
*****har Paar
41.020 Beiträge
*ggg*

An dieser Stelle habe ich bisher noch niemals eine Burg gefunden, sondern nur eine Burgruine ...

*motz*

Wie schafft Ihr das bloß, die Y-Burg wieder entstehen zu lassen, und das nur für ein paar Fotos?

*haumichwech*

Also, ich finde, hier wird zwar häufig ernst diskutiert (was ich liebe), aber auch genügend gelacht. Und nach der dritten Umrundung einer Burg, die es gar nicht mehr gibt, wäre unserem Kaiser von China auch nicht mehr nach Lachen zumute ...

Eigentlich sollte der Kerl bei der Olympiade sein!

(Der Antaghar)
Ja klar - es ist eine Ruine...
....muss es ja auch - wegen der Kultur. *zwinker* - Aber ob Burg oder Ruine - auf allen Vieren 3x rundherum zu kommen schafft mich genauso, wie Paris an einem Tag. *wuerg2*

Angelika
Endlich angekommen
Sichtbar gemachte Träume
Ich liebe Venedig! Habe diese Stadt schon oft besucht, bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit, mit verschiedensten Mitreisenden.

Stimmungen die in dieser Stadt entstanden haben mich zu folgenden Bildkollagen animiert.

Dekadenz, Morbidität, Romantik, Entdeckerdrang, Laster, ungezügelte Sexualität,
diese Begriffe schwirren mir im Kopf herum, wenn ich an Venedig denke.

Was geht euch zu diesen Bildern im Kopf herum?

lg michael
Was geht euch zu diesen Bildern im Kopf herum?
ja, was geht mir zu diesen bildern im kopf herum?

ich hab die bilder in verschiedenen stimmungen betrachtet
(leider lassen sie sich nicht vergrößern)

auf mich wirken sie:
verwirrend
irritierend
flüchtig verwischte träume
zum teil verstörend

Dekadenz, Morbidität, Romantik, Entdeckerdrang, Laster, ungezügelte Sexualität,
diese Begriffe schwirren mir im Kopf herum, wenn ich an Venedig denke.

die umsetzung deiner assoziationen zu venedig in die bilder ist dir gelungen.....

irgendwo in mir ein nachhall...
ruhelosigkeit...
ähnlich wie manchesmal im nachsinnen eines wirren traums

c
@cioccolata
Leider habe ich die gesamte Collage in keinem größeren Format zur verfügung. Deshalb zeige ich dir die nächsten drei Bilder ohne die original SW Aufnahmen.

Dieses Nachsinnen eines wirren Traumes trifft meine Vorstellung ziemlich genau. Natürlich kommt auch hier ein BDSM Traum vor*ja*

lg michqael
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wunderschöne Bilder!
Auch wenn eines davon einen BDSM-Traum zeigt, sind sie alle (!) auf eine seltsam faszinierende Weise wunderschön. *ggg*

Nur verbinde ich Venedig bis heute mit "Sterben", es ist aus meiner Sicht und für mein Gefühl eine morbide, eine sterbende Stadt. Und mir persönlich fällt es manchmal schwer, Tod und Erotik "gemeinsam" zu sehen.

Wie Du das dennoch geschafft hast, auch für mich nachvollziehbar und fühlbar, das verdient höchsten Respekt und meine Bewunderung!

(Der Antaghar)
Tod und Erotik
Warum benennt man den Orgasmus auch den kleinen Tod? Eben darum weil dieser Zustand der Extase uns in diese "Zwischenwelt" von Leben und Tod führen kann.

Du schreibst im Thread über "polyamorie":

Vielleicht bin ich ja verrückt? Ich habe weder Angst vor dem Alter noch vor dem Tod und schon gar nicht vor dem Alleinsein ...

Wenn dem so ist, warum fällt es dir schwer den Tod und die Erotik gemeinsam zu sehen.

Ich finde es aber wunderbar dass du dich von diesen Bildern faszinieren lassen konntest.

lg michael
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kurz OT - aber zur Erklärung
"Le petit mort" - das war ursprünglich (historisch nachweisbar) eine Bezeichnung für den durch Atemreduzierung hervorgerufenen Orgasmus. Und weil diese Reduzierung des Atems dem Tod gefährlich nahe kommt, nannte man es es den kleinen Tod.

Später hat sich nach und nach eingebürgert, diese Bezeichnung auch mal für einen "normalen" Orgasmus zu verwenden. Ich finde diesen Zusammenhang wichtig und wollte darauf hinweisen.

Eigentlich ist sexuelle Ekstase das pure Leben (und kann sogar Leben erschaffen) - somit das absolut konträre Gegenteil von Tod. Und das ist auch meine ganz persönliche Schwierigkeit damit.

Das Thema Tod ist für mich weder ein Tabu noch beängstigend, es ist nur für mich die Gegenseite von Leben (obwohl ich natürlich weiß, dass wir alle mit der Geburt zum Tode verurteilt sind, denn hier kommt keiner lebend raus ...). Und Erotik und Sex sind in meiner Sicht Lebendigkeit pur. Und sie in direktem Zusammenhang mit Tod zu sehen, fällt mir von daher schwer.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.