bislang keine Gedanken gemacht
ganz ehrlich gesagt, habe ich mir bislang noch keine Gedanke über diese Wortwahl gemacht
Und wenn ich mich recht erinnere habe ich diese Formulierung eventuell sogar schon verwendet.
Es ist für mich schon wichtig (sowohl aus Höflichkeit und auch wegen dem besseren Verständnis) zu kommunizieren, WER schreibt, solange es sich nicht aus dem Kontext erschließt.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll die Information über die Urheberschaft irgendwo zu verklausulieren (welcher Vorname zuerst usw.). Denn nicht jeder tickt so wie ich.
In Postings unterschreibe ich mit deswegen mit meinem Nick und setzte ein "sie" dazu.
Warum ich die Formulierung "unser(e)" verwendet habe, obwohl ich das außerhalb des JC sonst tatsächlich nie machen würde ?
Vermutlich habe mich den Gepflogenheiten der Gruppe einfach angepasst - wie es solziale Wesen tun - ohne es kritisch zu hinterfragen.
Die Abweichung vom Sprachgebrauch des "normalen" Leben finde ich nicht schlimm oder ungewöhnlich: normalerweise würde ich mit meinem Gegenüber auch nicht unbedingt über meine sexuellen Präferenzen sprechen oder über die Schwierigkeiten einen bi-Mann zu finden
. Da habe ich zumindest andere Themen
und "Intimität" hat da auch einen etwas anderen Stellenwert.
LG Honey (sie)