Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dauersuchende" Paare interessant?

********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Dauersuche, damit sind häufig
Fragen uns gerade, was Dauersuchende sind? Was müssen wir uns darunter vorstellen? Meint ihr Gastschnecke damit Profilinhaber, die ein dauerndes Date drinstehen haben? Dieses Date wird doch beim Profilanlegen mit abgefragt und erzeugt, wenn ich mich recht entsinne.

Und warum sollten Leute, die sich gern mit anderen Treffen, nichts mehr miteinander haben?

Wir verstehen die Fragen nicht.

die eingestellten Suchen zum Termin X oder Termin heute gemeint.

Beispiel: Heute wird ein Paar zum Pt bei uns oder bei euch gesucht. Diese Suche steht 1 Woche oder 14 Tage drin.

Oder diese bzw. ähnliche Suche ist 3 Tage drin, 2 Tage nicht, dann wieder 3 tage drin, gleicher Text, unsw.

Wird es nun klarer?
****ten Paar
4.614 Beiträge
Oder diese bzw. ähnliche Suche ist 3 Tage drin, 2 Tage nicht, dann wieder 3 Tage drin, gleicher Text, unsw.

Na warum sollte man sich da nicht kennen lernen, ist doch nicht gesagt das alle 2 oder 3 Tage ein Date zustande kommt. Eher unwahrscheinlich, oder?

Wenn man in einen Club geht und mit jemanden in Kontakt kommt weis man doch auch nicht ob sie öfters auf Kontaktsuche sind.

Es muss passen das ist wichtig !!
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Quer gelesen
Chaoten? Wir schrieben in einem Vorbeitrag

Auch zu Beginn mal die "Dauersucher" kontaktiert und genau bei denen "abgeblitzt" mit der Begründung da sind wir schon besetzt.

Haha
Auch hier ...
Alle suchen keiner findet und es sind doch einige darunter die sehr gerne möchten und trotzdem nichts passiert, manchmal meine ich das das hier nur ein Portal ist wo geschrieben wird, und nicht um Kontakte zu knüpfen ist , ich finde es echt traurig
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt da zu lachen?
Und noch mal, wie schon in einem vorherigen Post:

Wir hatten div. Treff´s, mal mit, mal ohne "Action". Kommt unseres Erachtens immer drauf an was man draus macht....
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
@klausk52
Es ist schon schwierig als Single jemanden zu finden,mit dem es passt.
Und als Paar finde ich esnoch schwieriger, da ja 4 Personen passen müssen.

Aus meiner Singlezeit kann ich sagen,daß es doch öfter Dates gab, aber es scheiterte meist an der Entfernung, wenn es passte.

Und nun bin ich eine von den Glücklichen, die hier gefunden wurden von einem Mann, von dem ich nicht in meinen erotischsten Träumen dachte, daß ich so was noch finden würde in meinem Alter. Er wohnt zwar auch 150 Km entfernt, doch wir sehen uns jede Woche, und für mich ist es immer noch wie ein Traum.
Jemanden zufinden, mit dem alles paßt ist besser wie ein Sechser im Lotto.
Und es gibt doch einige, die hier ihr Glück gefunden haben.

Also gib die Hoffnung nicht auf!
@frechdachs
Zunächst einmal freue ich mich für Dich, dass Du das Glück hattest einen Partner zu finden, der zu Dir passt.

Eine Frage:

Dein Text sagt aus, dass Du auf der Suche nach einem Partner hier warst.

Wie bist Du denn mit denen umgegangen, die ganz ehrlich die Plattform hier nutzen wollten wie sie gedacht ist und Dir sinngemäss gesagt haben " Hallo Frechdachs, Du wirkst auf mich nett, Du entsprichst meinen optischen Vorstellungen, unsere Neigungen scheinen gleich zu sein. Solltest Du mein Profil auch so sehen würde ich gerne Sex mit Dir haben. Aber nicht mehr."?

Wobei das eine Frage an alle ist, die hier. so stark den Partnerschaftssucheaspekt in den Vordergrund schieben.

Zum Thema Dauersuchende nochmal:

Es geht wohl nicht um die Frage, was ein Dauersuchender ist. Da wird es kaum eine einheitliche Definition geben und bestimmt keine die irgendwer berechtigt für allgemeingültigberklärt. Es geht doch scheinbar mehr um die Frage, wie wirkt jemand -egal ob Paar oder Single- der scheinbar immer sucht, jederzeit für ein Treffen verfügbar ist auf andere. Ist das jemand der beliebig ist, primitiv ist oder erzeugt das einen Eindruck, den andere nicht schätzen?

Die Definition des Dauersuchenden kann schnell zur billigen Ausrede werden.

Iris
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Nachdenkliches zu einem Beitrag davor
Es ist auch hier wie im realen Leben. Es entscheidet die Sympathie, die gegenseitige Anziehung. Es reicht nicht zu sagen "Ich suche..." oder zu fragen "Willst du f......?"
Weiters gehört meines Erachtens auch eine halbwegs sichere Orthographie dazu, um den anderen positiv auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Interpunktion sollte zumindest annähernd richtig gesetzt worden sein.

Die Erotik der Frau spielt sich viel mehr im Kopf ab als die der Männer. Insoferne sollten wir Männer auf Stil und Eloquenz achten.
LG
Jupiter
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
******nay:
die ganz ehrlich die Plattform hier nutzen wollten wie sie gedacht ist

Sorry, aber woher nimmst Du diese Weisheit?

Der Joyclub ist nach allem, was ich auch aus Gesprächen mit dem Joyteam weiß, keineswegs als reine "ich finde einen unverbindlichen Sexpartner"-Plattform gedacht ...

(rein privat)
Da habt ihr recht
Natürlich muss es passen, aber wenn noch nicht einmal ein Schriftwechsel oder ein Telefonat geschweige ein Treffen zu Stande kommt wie soll das denn dann funktionieren.
Und ich freue mich über jeden der hier dass findet was man sucht.
***at Mann
2.908 Beiträge
Suche "abstellen"?
Einmal die Gegenfrage:
Was sind Menschen, die nicht auf Suche sind?
Autisten?
Ich halte es für ziemlich traurig, wenn ich immer wieder lesen muss
"ich suche eigentlich nichts"
"wir sind nicht auf der Suche"

Vielleicht ist es eine Schutzbehauptung von Menschen -überwiegend Frauen- die massenweise primitive Anmachen wegdrücken müssen. Gewissermaßen eine Verschleierung, ohne die sich attraktive Menschen -zumeist Frauen- nicht frei bewegen können, im Joyclub. Wenn sie dann noch immer wieder lesen müssen "wozu bist Du überhaupt im Joyclub?", wird es verständlich, sich als "nicht dauersuchend" zu deklarierend.

Für mich selbst -als unattraktiven Mann(*)- gilt hingegen die Regel: Ich halte meine Suchantennen immer eingeschaltet. Allerdings laufen die Suchergebnisse durch ein ziemlich komplexes Filter. Dabei spielen Aktivitäten im Forum eine wichtige Rolle. Nur die Profile durchzukämmen halte ich für viel zu oberflächlich. Für mich ist die Suche an sich eine Basisfunktion meiner Lebendigkeit. Selbst Pflanzen suchen..

..also bin ich möglicherweise einer von den "Dauersuchenden" denen hier wohl der Prozess gemacht werden soll.

(*) seit ich mich als "Bi-interessiert" deklariert habe erhalte auch ich Zuschriften von von Männern, die offenbar mein Profil nicht gelesen haben. Wohl ein Abgeschmack dessen, was sich weibliche Joyclub Mitglieder so gefallen lassen müssen
@HAL9000
Aus 11+ Jahren Teilnahme hier und noch deutlich mehr Jahren in der Szene und aus der Bekanntschaft mit vielen "Ureinwohnern" hier, die die Veränderung hirr auch sehr stark wahrnehmen Aber man darf meinen Satz auch mit dem Zusatz " ehemals" verstehen.

BTW ist das keine Weisheit, sondern Wissen um ehemalige Zustände. Ein Moderator, sollte allerdings in der Wortwahl auch unter dem Schutzmantel des Begriffs " privat" versierter sein, wenn er sich nicht als Initiator einer ausufernden Diskussion, die auf einer freundlich und sachlich gestellten Frage beruht, selbst zur Ordnung rufen will. Was er aber vermutlich nicht machen würde, da die Wortwahl auf mangelnde rethorische Sensibilität schliessen lässt.

Iris

( Klarname nicht anonym)
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Eure Defination
chardonay ist genau das was wir meinen und bei den Dauersuchenden empfinden.

Danke, auf den Punkt gebracht !
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@Gastschnecke
Kann es sein, liebe Gastschnecke, dass Ihr Eure Frage auf diejenigen bezogen habt, die auftauchen, wenn man den Menue-Reiter mit der Überschrift "Dating" öffnet?

Dort stellen ja viele Mitglieder Texte ein, seien es Datewünsche zu konkreten Terminen oder Veranstaltungen oder eben als "Dauertext".

Ich persönlich nutze diese Funktion nicht, weder aktiv noch passiv, weil ich weder alleine noch gemeinsam mit meinem Partner "unverbindliche Sexkontakte" suche.
Ich würde aber auch niemanden kritisieren, wenn er dort eine Suchanzeige einstellt, oder ihm bzw. ihr negative Eigenschaften unterstellen.

Das heißt nicht, dass wir grundsätzlich nicht an Kontakten interessiert sind, aber wichtig ist uns dabei, dass Erotik im Spiel ist - die Komponente, die der JC-Olymp inzwischen leider heimlich, still und leise aus der Bezeichnung dieses Portals heraus- bzw. deutlich zurückgenommen hat (manche erinnern sich noch, dass der JC früher auftrat als "Forum für stilvolle Erotik", heute steht "Sexforum" an erster Stelle).

Und "Erotik", besonders in ihrer stilvollen Variante, ist für uns etwas ganz anderes als nur ein Synonym für "Sex" und die reine physische Vereinigung auf der Matte oder im Bett. Damit sie sich entwickeln kann, muss vieles passen, für uns gehört z.B. dazu auch die Kunst und die Lust, mit Sprache sorgfältig und bewusst umzugehen und sich, ungeachtet des jeweiligen Themas, differenziert ausdrücken zu können. Davon erhalten wir aber einen besseren Eindruck über die Beiträge in den hier vorhandenen unterschiedlichen Foren. Wenn uns dabei jemand über einen längeren Zeitraum positiv aufgefallen ist, entsteht meist eh im Zusammenhang mit einem Meinungsaustausch zum Thema oder im Nachgang zu einem Kompliment ein Kontakt. Wenn der sich vertieft und man sich dann auch mal trifft, ergibt sich, ob mehr daraus werden kann, ob auch tatsächlich der Funke überspringt, der die Voraussetzung ist, auch intim werden zu wollen, oder ob das nicht der Fall ist und es zwar bei einer Fortsetzung der Bekanntschaft, jedoch ohne sexuelle Intimität, bleibt. Es kann aber auch sein, dass man den Kontakt danach nicht weiter pflegt und er im Sande verläuft, ohne dass gravierende Gründe dafür aufgetaucht wären. Das ist dann ebenfalls normal und in Ordnung.

Also, die "Suchantennen" sind durchaus eingeschaltet und aktiv, aber es gibt wohl ganz verschiedene Strategien der einzelnen User, wie sie suchen und zu Ergebnissen finden, die für sie passen. Das Schöne ist, dass der JoyClub als Plattform zum Glück - und trotz der in meinen Augen unglücklichen "Umfirmierung" in "Sexforum"- immer noch breit genug aufgestellt zu sein scheint, dass unterschiedliche Bedürfnisse und Strategien zum Zuge kommen und erfolgreich sein können.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Natürlich kann man über Alles und Jedes diskutieren und jedes Thema auch totreden.
Man kann aber einfach auch sehen daß hier Menschen mit verschiedensten Beweggründen posten und suchen......
Wenn man sich genug Zeit nimm dass Gegenüber kennenzulernen kann man durchaus erfolgreich sein, je nachden was man will und sucht.
Ob nun Dauersuchende, Eintagsfliegen oder Leute die nur mal reinschauen wollen.....
Jeder hat die Chance hier erfolgreich zu suchen und zu finden.

Und wenns mal nicht klappt bricht die Welt deswegen doch auch nicht zusammen, Insha Allah

In Deutschland ist eben leider der Trend die Dinge grundsätzlich erst mal negativ zu bewerten anstatt einfach das Leben zu geniessen wie es ist und kommt *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.