Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschränkungen ...

Einschränkungen ...
...haben sicher viele von uns. Damit leben wir dann mehr oder weniger gut bis schlecht. Macht es wohl Sinn, sich darüber hier mal auszutauschen? Vielleicht sich gegenseitig zu unterstützen? Es gibt halt nicht nur Sonnenseiten ....:-)

Ich habe ein unglaubliches Tinnitusproblem seit Jahren. Stress, Lärm am Arbeitsplatz und auch meine hoher Anspruch an mich selbst sind der Grund dafür.
Habs aber einigermaßen im Griff - mit sehr viel Knopf im Ohr und ständig Musik in mir und um mich. Dazu diverse Entspannungsmaßnahemn und Sport.
Zudem habe ich Clusterkopfschmerzen. Kennt kaum einer, sind ähnlich wie Migräne sehr belastend und extrem einschränkend. Seit ich die Diagnose habe und die richtige Reaktionsweise auf die Anfälle kenne, hab ich auch das im Griff - aber es war ein 30-jähriger Leidensweg.

LG
Musik234 - nun mit "Bridge Over Troubled Water" im Ohr, natürlich Art Garfunkel
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Einschränkungen habe ich mittlerweile auch, aber nicht altersbedingt, deshalb bin ich Mitglied in der Gruppe "Handicaps"

Mit den Unzulänglichkeiten lerne ich umzugehen, die "tickende Zeitbome" im Körper wird immmer irgendwo im Hinterkopf bleiben. Ich versuche einfach intensiver als früher zu leben. Ich lebe im Jetzt und denke nicht an morgen...
Handicaps...
... da gibt es auch eine Gruppe? Mmm - sollte da dieses Thema vielleicht verschoben werden? Bei mir ist das ja auch nicht altersbedingt, im Gegenteil. Aber es führte dazu, dass ich einen GdB bekam und mit 55 auf Altersteilzeht gehen musst und wollte.
So isset!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *lol* *ggg*

Meine "Einschränkung" mich nicht richtig am Leben beteiligen zu können...(Treffs..usw) ist mein HWS Syndrom...extremer Schwindel mit Schmerzen.
Ansonsten bin ich "putzmunter" und agil.*ggg*

Danke...liebe Musik234 ..für den Thread.
Ps...diese Clusterkopfschmerzen müssen wirklich grausam sein.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Musik234

der thread kann ruhig hier bleiben, allerdings kannst ja mal bei Interesse in der Handicaps-Gruppe reinschauen, auch Tinnitus ist dort ein Thema. Zum Tinnitus wurde ebenso im allgemeinen Forum ein Thread von Darkbird eröffnet. Auch dort kannst du gerne über Therapien nachlesen...
Gut...
dann lassen wir ihn gerne hier, den Thread. Und ich danke für die Hinweise zum Lesen über Tinnitus.

Und JA - Clusterkopfschmerzen sind extrem grausam. darum ist es mir über meine Probleme hinaus sehr wichtig, dass das bekannt wird. Viel zu oft sind sie noch unerkannt und quälen die Betroffenen bis hin zum Suizid. Immer wieder lese ich im Clusterkopfschmerzforum von Betroffenen, die jahrelang, ja sogar jahrzehntelang auf Migräne hin behandelt wurden - so wie ich auch.
Und dann kommt irgendwann mal ein Doc auf die Idee, sich die Begleiterscheinungen genauer anzusehen und erkennt mehr zufällig: das ist ja gar keine Migräne, das sind Clusterkopfschmerzen. Mit der richtigen Therapie sind sie dann beherrschbar.
Bitte fragt mich, wenn ihr konkret was wissen möchtet oder selbst oder im Umfeld so einen Armen kennt.

LG Musica - gerade ohne Knopf im Ohr *g*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe Musik234
kannst du bitte kurz den Unterschied zwischen Migräne und Clusterkopfschmerzen erklären?
gerne..
..erkläre ich diesen Unterschied:

Migräne und Cks und auch Trigeminusneuralgie sind primäre Kopfschmerzen.
Clusterkopfschmerzen gibt es in Episoden (hab ich) oder chronisch. Die Anfälle sind meist einseitig, oft immer dieselbe Seite, im Bereich hinter dem Auge, Schläfe, seitlich am Kopf. Wie eine Herumstochern mit einer glühenden Nadel . Grauenvoll! Dazu extreme Unruge! Sie treten meist immer zur selben Zeit auf, oft in der Nacht, wenn man sie nicht kommen spürt. Sie kommen ganz schnell zu ihrer höchsten Intensität - innerhalb von 15 Min. - der Anfall dauert 15 Min bis 3 Stunden. Typisch ist die laufende Nase und das tränende Auge, sowie ab und zu eine Hautrötung im betroffenen Bereich.
Die Anfalle treten in der Episode auch mehrfach täglich auf. Und dann gibt es wieder schmerzfreie Intervalle.
Die Attacken können mit dem Einatmen von reinem Sauerstoff in Hochkonzentration kupiert werden - 15 Min bei einem Durchfluss von 10-12l/min. Dazu helfen Triptane, teils als Nasenspray und eine Vermeidung von triggernden Lebensmitteln. Bei mir sind das Glutamat und andere Geschmachsverstärker, Schokolade und Alkolhol - unter anderem. Wenn es ganz schlimm ist , esse ich nur Kartoffeln und Möhren.
Normale Schmerzmittel helfen nullkommagarnicht. Und es kommt bei vielen Betroffenen zu argen Angstzuständen und Schlafstörungen..schließlich steht der nächste Anfall immer bevor und überfällt einen ruckzuck.

Migräne dagegen kommt langsam in Gang in 30-60 Minuten , ist meist verschieden und abwechselnd lokalisiert, bleib schon mal mehrere Stunden und Tage, man möchte seine Ruhe in einem abgedunkelten Zimmer. Migrane hat eine häufige, unregelmäßige, schwankende Frequenz. Sie kann begleitet werden durch vegetative Symtome wie Übelkeit und Erbrechen .
Es helfen ein Magenmittel vorab und Schmerzmittel, sowie auch Triptane.

Das soll mal fürs Erste genügen. Es gibt viele Infoseiten (bei der DMKG z.B.) und auch Selbsthilfegruppen.

Gruß Musik234 mit "Mobago: Lysabild" im Ohr
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
vielen Dank für diese Beschreibung, Mirgräne kenne ich ja von mir selber. Da kann ich nur sagen, bitte keine Cks.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Ein Freund von mir aus einem Pflegeforum
hat Cks....liebe "Musik"
und er hatte schon des öfteren Suizidgedanken...
wegen der extremen Schmerzen..
*******tus Mann
386 Beiträge
ich frage mich:
sollte hier (in dieser gruppe) nicht "fun" (und nicht diverse wehwechen) im mittelpunkt stehen?

versteht mich bitte nicht falsch, das ist keine kritik, sondern mehr der gut- und vor allem lieb gemeinte hinweis, nicht-sexuelles oder un-erotisches doch in den zahlreichen diversen selbst-hilfe-foren zu diskutieren. hier, so meine ich, sollte es doch um lust, liebe und leidenschaft an und mit der erotik geben.

oder, ihr lieben, liege ich damit (mit dieser ansicht) falsch?

lg euch, ph
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ phallustus
Bisher hatte ich das so verstanden:

Hier soll und muss es um gar nichts gehen, darf aber um alles gehen. Wir sind hier ja eine Gruppe, nicht das offenen Forum.

Aber ich muss zugeben, dass es viele hier gibt, die im Grunde nur etwas Spaß und Zerstreuung (statt Freude und Sammlung) suchen.

Ansonsten musst Du ja hier nicht mitlesen, die Überschrift des Threads zeigt doch deutlich, dass es hier nicht nur lustig sein wird. Oder hast Du unter Einschränkungen etwas anderes erwartet (ich z. B. finde Einschränkungen niemals lustig ...)

Der Antaghar
*******tus Mann
386 Beiträge
Ansonsten musst Du ja hier nicht mitlesen, die Überschrift des Threads zeigt doch deutlich, dass es hier nicht nur lustig sein wird. Oder hast Du unter Einschränkungen etwas anderes erwartet (ich z. B. finde Einschränkungen niemals lustig ...)

naja, ein- oder beschränkungen kann es ja auch bei lustvollen treiben geben, etwa aus unterschiedlichen erotischen präferenzen, bedingt durch lokalitäten, vojeuren u.v.m.

es ist mir schon bewußt: je älter mensch wird, desto mehr wird über 'leiden' gesprochen und berichtet.

doch nach meiner bescheidenen ansicht, und nur diese habe ich hier mich getraut kund zu tun, gehört dieses 'jammern' in andere, dafür geeignetere foren.

wie dem auch sei, ich möchte niemanden hier seine zersteuung und seinen "spaß" (ist jammern spaß?) verderben.

sei es wie es auch sei...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Jammern ist kein Spaß!
Aber es kann schon gut tun, sich mal auszutauschen und die Meinungen und Erfahrungen anderer zu erfahren.

(Der Antaghar)
*******tus Mann
386 Beiträge
Aber es kann schon gut tun, sich mal auszutauschen und die Meinungen und Erfahrungen anderer zu erfahren.

ob dazu auch chronische kopfschmerzen, suicidgedanken oder was auch immer gehört, wage ich (stark) zu bezweifeln...

ich jedenfalls fühle mich gesund, happy & durchaus sexy. zum wehwechen-klagen (und -austauschen) lass ich mir noch dreissig jahre zeit... und wünsche, dass es allen anderen hier auch so geht...

und hier bin ich um mich mit (wie ich hoffe) gleichgesinnten sexuell aufgeschlossenen menschen die freude an der erotik haben zu korrespondieren, kontakte zu schliessen und nicht um meine wehwehchen zu diskutieren.

doch vielleicht stehe ich mit dieser ansicht wirklich alleine da...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich zumindest habe diesen Thread nicht als Jammerthread angesehen, sondern als Austausch, auch vielleicht, um andere Menschen in unserem Alter besser zu verstehen, die das eine oder andere Wehwechen haben.
*******tus Mann
386 Beiträge
@youwillfindme
zum einen ist dies natürlich ein ganz besonderes service (und ur-lieb von dir!!!), zum anderen weiss ich nicht, ob du mich damit nicht ein wenig auf die schaufel nehmen willst *crazy*

jedenfalls vielen, lieben dank. phallustus wird sich da mal durchkämpfen... und (auch) einen neuen thead eröffnen *kuss*
Auf die Schaufel nehmen, @phallustus?
unschuldigguckt Ich bin Dir gerne hilfreich gewesen bei der Suche nach erotischer Spannung.

Vielleicht liest man sich ja noch. *kuss*

Und hier kann es dann mit Kopfschmerz & Co ungestört weitergehen, gelle? bitte nicht hauen *undwech*

Viele Grüße
Angelika
*******tus Mann
386 Beiträge
o.k.
phallustus gibt sich ob dieser reizenden liebenswürdigkeit (völlig) geschlagen und allen wehwechen (wieder) ihren (angestammten) platz...

@*********ndme *kuss*
ja, du stehst mit deiner meinung speziell hier ziemlich alleine da...

sieh doch mal unter der Rubrik "Gruppen" nach, da findest du so ziemlich alles, was du unter "Spass haben" einordnen kannst, allerdings hast du wieder genug Möglichkeiten zum nörgeln, etwa so: "Was soll ich mit den Themen Naturheilkunde, Katzen- und Hundeliebhaber, SM-Gerätschaften selbst bauen, Nichtraucher, Raucherentwöhnung etc.etc. - du wirst schon was finden, wo Spass drauf steht und wirklich nur Spass drin ist!!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Danke @youwillfindme
für deine Arbeit, da habe ich doch gleich mal gestöbert *floet* und bin fündig geworden *rotwerd*

und bowohl ich noch nicht alles "gesichtet" habe, sage ich einfach mal: eine tolle Gruppe innerhalb des Joyclub *ja*
Eine tolle Gruppe...
...da gebe ich Dir recht, @********eart, eine Gruppe mit solch liebenswerten Menschen, die neugierig und lustvoll ihre erotische Seite leben und daneben auch noch andere Sachen auf dem Kasten haben.

An dieser Stelle ein Hoch auf unseren Gruppengründer Leo - danke für diese Gruppe und dann eine Verbeugung vor der Seele dieser Gruppe - liebe Marlies, eine bessere Moderatorin kann man sich nicht wünschen. *knuddel* Und auch ein Hoch auf den scharfsinnigen Antaghar, der hier so viel Spannung hereinbringt und unser Gehirnschmalz oft genug zum Dampfen bringt. *diegroessten*

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.