Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre...

@Sugilith
DANKE!!!

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ cruiserman

Würden wir alle immer für alles Verständnis haben wollen, wären wir schon im Ansatz restlos überfordert.

Ich glaube dir gerne, dass ihr eine wunderbare Ehe führt.

Meine eigene, die immerhin auch über Jahrzehnte dauern durfte, ist durch so ziemlich alles gegangen. Wie haben uns geliebt und trotzdem auch gestritten. Es wurde laut und es knallten Türen. Es wurde aus- und wieder eingezogen. Aber wir sind stets an- und miteinander gewachsen, haben viel von- und miteinander gelernt und zusammen gelacht und geweint. Leider hatte die Zukunft etwas anderes mit uns vor, als wir es uns gewünscht hätten. Eine Zeit, die ich niemals missen möchte und wirklich jedem in ähnlicher Form gönne - von Neid also keine Spur.

Aber wir haben uns nie als Vorzeigeobjekt gesehen, sondern uns geliebt und genossen, das war uns genug.

Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
@heureka1
nun tue ich das, was ich nicht mehr tun wollte. Hier weiterschreiben. Aber ich möchte gerne Stellung nehmen zu deinen Worten. Sonst sieht es nach Feigheit aus.

Ich habe weder mich noch meine Ehe auch nur in geringster Weise als Vorzeigeobjekt gesehen oder empfunden.

Ja, es kostet oft sehr viel Kraft, Verständnis aufzubringen. Deshalb habe ich auch nicht für alles Verständnis.

Und ja, ich denke ich habe Verstanden, was du sagen wolltest.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.