Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so selten reale Dates

********er62 Mann
2.463 Beiträge
oho...
woher nur diese Feindseligkeiten? Ich kann mich gar nicht erinnern, jemanden angegriffen zu haben... und nun begegnen mir hier gleich zwei Frauen, die nicht mal imstande sind, meinen Nick richtig schreiben und erzählen mir was von Hirn? *gruebel*
******tro Mann
274 Beiträge
Ach Leute,

dem eins überziehen - der eins überziehen - es geht zu wie bei Asterix und den Römern. Und pauschal "die Frauen" - "die Männer".

Ich habe hier (halt was Frauen betrifft) solche und solche erlebt. So wird's auch bei Männern sein.

Herr, lass Hirn regnen...!
Recht hast Du ... es gibt immer dies und das und ob man es immer allen recht machen kann ist zu bezweifeln.

Kurz Ansage in eigener Sache, wer Lust auf ein reales kennenlernen hast, Raum München Frau oder Paar einfach ne PN senden 👍😘
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Regenzeit ...
... oder durchs Lattenrost geknallt?

OT: Möchte vorab anmerken, dass der Stil der Diskussion hier z.T. unerträglich ist, will sagen, eigentlich kein (!) Stil. Und dieses "alle Frauen/Männer sind so und so" entlockt mir schon seit laaaaanger Zeit noch nicht einmal ein Gähnen. Es gibt überall sonne und sonne.

Ein Thread könnte - zumindest theoretisch - einen Erkenntnisgewinn bringen.

Ein paar Dinge sind ja schon benannt worden:

Es gibt anscheinend einen Unterschied zwischen suchenden Paaren und suchenden Einzelnen.

Ein, m.E. logisches, Argument ist schon benannt worden: Es macht einen Unterschied aus, ob zwei sich gefallen (wollen) oder vier, schon statistisch.

Darüber hinaus ist, wenn ich mich recht entsinne, die Vermutung geäußert worden, dass es bei Paaren möglicherweise interne Unstimmigkeiten geben könnte, was wie von wem gewünscht ist. Da kann ich persönlich nix zu sagen - ich bin kein Paar 😎

Mehrere Singlefrauen haben geschrieben, dass es für sie hier einfacher ist, zu einem realen Date (unterschiedlicher Qualität) zu kommen. Auch das hat wohl statistische Ursachen: Im JC sind deutlich (!) mehr Männer als Frauen angemeldet. Es wäre interessant, den genauen Prozentsatz - Männer, Paare, Frauen - zu erfahren. Keine Ahnung, ob man den hier rausbekommen kann.

Und dann gibt es natürlich noch die Basics:
Wer auf seinem 'Profil' den Textgenerator sprechen lässt, darf sich nicht wundern, dass er/sie nicht auffällt.
Die erotische Ausstrahlung von Jammern und Jaulen tendiert gen Null. (Mich persönlich ermüden auch diejenigen, die jetzt, in unserem Alter also, endlich neue Erfahrungen machen möchten. Wie, bitte, habt Ihr denn bislang gelebt?)
Wem Sex, in welcher Form und Intensität auch immer, nicht SEHR wichtig ist, ist hier falsch.
Wer seine 'Vorlieben' und 'must haves' detailliert und dogmatisch beschreibt, spiegelt keine Offenheit und weckt keine Neugierde.
Und ja, es gibt sehr sehr viele Idioten und Idiotinnen auf der Welt. Ich wüsste nicht, warum das im JC anders sein sollte.

Für den Rest hilft - wie immer - gesunde Menschenkenntnis, Selbstvertrauen /Selbstbewusstsein/Selbstreflexion und Empathie. Und eine Art Charmeoffensive.

Mir persönlich hilft auch Gelassenheit oder Altersweisheit: Ich kann nicht immer alles sofort bekommen (schade, aber so isses). "Die" anderen kann ich nicht ändern, maximal mich oder meine Ansprüche. Ob ich das will, ist meine Entscheidung. Mit dieser lebe ich dann. Es ist, wie es ist, und das ist gut so.

By the way: Ich habe über den JC gute Erfahrungen gemacht, Freundschaften geknüpft, schöne Liebschaften etc., und ich glaube, das lag im Wesentlichen an mir.

LG
MM
******tro Mann
274 Beiträge
@**********alena

Es wäre interessant, den genauen Prozentsatz - Männer, Paare, Frauen - zu erfahren. Keine Ahnung, ob man den hier rausbekommen kann.

Einfach mal suchen. Zwei verschiedene Testportale sagen:
Männer: 42 % bzw. 39 %
Frauen: 28% bzw. 30 %
Paare: 30% bzw. 31 %
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
In unserer Gruppe allerdings sieht das so aus:

Geschlechterverteilung

49.7 % Männer
14.5 % Frauen
35.5 % Paare
0.2 % Clubs & Co
Guten Morgen
Hallo an Euch Alle, wir als Themenerstellerr haben uns sehr gefreut das dieses Thema wohl doch viele beschäftigt und jeder was dazu zu schreiben hat.
Was wir aber nicht wollten sind Streitgespräche wer Schuld an der Misere ist warum keine Dates zu Stande kommen.
Auch sollte vermieden werden andere hier anzugreifen.
Was uns interessiert, ist wie kann man seinen Gegenüber davon überzeugen zu daten.
Welche Erfolgsrezrpte kennt ihr.
Also kein Streitgespräch drüber wer bessere Chancen hat sondern eher ein Brainstorming was weiter hilft.
Lg Steffi und Karsten
@ Soja....
Du hast Recht, das wir als 37jähriges Paar nicht mit den Problemtiken von Singles vertraut sind.
Wir haben aber viele Singles im nahen Umfeld.
Wir haben auch schon ein paar Versuche bezüglich eines Hausfreundes gemacht.
Es ist wirklich bedauerlich, was ihr Frauen alles an Männerschrott über Euch ergehen lassen müsst.
Poppen, abspritzen und dann die Frau am liebsten aus dem Bett werfen.

Als Gott die Frauen schuf versprach er ihnen, sie könnten an jeder Ecke einen guten Mann finden. Und dann machte er die Erde rund.

Was leider nur zum Weitersuchen führt.
Es gibt weder den perfekten Mann, noch die perfekte Frau.

Wenn so manche Dame bei der Kinderzimmertraumprinzenfantsie hängengeblieben ist, dann führt das sicher zu Enttäuschungen.
Ein Blick in den Spiegel kann auch die überhöhten Erwartungen bremsen.
Was habe ich zu bieten, was wünsche ich mir.

Wir haben hier bereits mehrfach Frauen getroffen, die nach einem Mann mit wirtschaftlicher Sicherheit Ausschau halten um gut versorgt zu sein.
In Grunde ist das auch verständlich.
Normales Sozialverhalten.
Unsere Tochter hat mal gesagt: Männer sind wie WCs, entweder besetzt, oder beschissen....
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Guten Morgen !
@******tro:

Beim Thema Zahlen gehöre ich zu den Skeptikerinnen.
Woher kommen diese Zahlen? Gehen sie auf Selbstaussagen des Betreibers zurück ? Dieser hat natürlich ein Interesse an seiner Vermarktung.
Mir scheint der genannte Frauenanteil sehr hoch.
Vielleicht sind ja auch Umkehrschlüsse möglich. Vor Jahren, als ich mich um eine Aufnahme in diesem Club 'bewarb', zahlten Frauen nichts. (Ich zahle dem entsprechend immer noch nichts.) Wie ist das heute?

Apropos Umkehrschlüsse und allgemein: Auch ein Profil ist ja eine Art Bewerbung und da reagiere ich (!) wie im 'richtigen' Leben: Wenn mir da eine Bewerbung auf den Tisch flattert, die offensichtlich flüchtig dahingeklirrt ist, Grundregeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung vermissen lässt, dann empfinde ich das nicht nur respektlos mir gegenüber, sondern mutmaße auch, dass mein Gegenüber mit sich und seinem Leben genauso umgeht. Tja. Da hilft nur Ablage P.

MM
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@*********lch63:
Das ist jetzt wieder so eine allgemeine Äußerung, die nicht hilft.

Ich behaupte, dass Frauen, die "diesen Männerschrott" über sich ergehen lassen, selbst mit drinhängen. Mir würde das nicht passieren bzw ich wüsste, was ich zu tun hätte.
Und Frauen, die einen Versorger hier suchen, denen ist nicht zu helfen. Wir leben, Göttin sei Dank, im 21. Jahrhundert und da möge bitte jede/r selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen.

MM
...Was hilft weiter?.....
Das Auge weckt Begehrlichkeiten....
Also gute Fotos machen, oder machen lassen.
Müssen nicht ganz nackt, oder gar beim Sex sein. Solche Fotos kann man ja verschließen und nur bei Vertrauen öffnen.
Dann kann man sich schon mal ein Bild machen.
Einen freundlichen Text verfassen, nicht ellenlang, das will keiner lesen. Du willst ja ein Date.
Und dann geht Frau eben selbst auf die Jagd.
Angeblich ist doch die Frau die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Wenn alles bisher nicht geklappt hat, dann musst Du etwas verändern.
Frag mal eine Feindin, wie Du aussiehst....dann kannst Du Dein Outfitt und Deine Frisur in Betracht ziehen.
Und als Nächstes Deine innere Spannung überprüfen.
Kuchengabel und Puddinglöffel sind keine Sportgeräte.
Geh raus, unter die Leute und tu etwas.
Walken, schwimmen, wandern, radeln, was Du magst und was Du kannst.
Nach zwei Stunden Sport unter der Dusche, da hast Du Glückshormone in den Adern.
Das bringt Deine Ausstrahlung mehr zu den Siegertypen. Du hast Dich überwunden und Deinen Arsch hochbekommen und Dich zum Sport und zu Zielen angestrengt.
Das unterscheidet Dich von den anderen Durchhängerinnen.
Schau in Deinen Einkaufswagen.
Wenn keine Schipse, Flpse, Eiscreme und Puddingbecher drin liegen, dann kannst Du auch keine essen. Frustfraß....den Begriff gibt es nicht ohne Grund.
Wenn Deine Konfektionsgröße kleiner wird, dann macht das schoppen wieder Spaß
Und wenn Du strahlst, dann möchten andere Menschen auch gerne in Deiner Nähe sein.
Wir spüren das.
Nichts ist erotischer als Erfolg....
**yk Mann
390 Beiträge
Grundsätzlich
kann es nicht verkehrt sein, ein gutes Profil zu erstellen.
Was ich allerdings merke: mache ich monatelang hier nichts (also keine Profile besuchen, nicht im Forum schreiben), so wird mein Profil auch nicht besucht. Der Grund könnte sein: Frau braucht erst gar nicht den Suchfilter benutzen, weil der Briefkasten bis zum Überquellen rappelvoll ist. Ich möchte damit sagen, dass hauptsächlich Männer nach Frauen gucken, nicht Frauen nach Männer. Und genau das stinkt mir. Zeigt eine Frau kein eigenes Interesse, wird sie von mir leider auch in Denkschubladen abgelegt. Das sieht immer nach "verwöhntem, zickigen Göre" aus.
Wo soll ich da die Ideen für Dates (als Basics) hernehmen?
---
/OT/ Und weil gefragt wurde, warum die alten Säcke auf einmal auf die Idee kommen sich hier zu tummeln, und wie sie denn vorher so gelebt haben?: mein Elternhaus hat nichts davon gehalten, dass ihre Kinder vor der Ehe Erfahrung sammeln durften. Natürlich war die erste Liebe auch die erste Heirat und ich bin bestimmt nicht der Einzige hier. Warum soll ich so blöd sein und durch Scheidung alles wegschmeißen, wenn ich doch nur ab und zu Sex haben möchte? Wer mir jetzt mit dem Freudenhaus kommt, mache es erst mal selber und sage mir, was für einen Charakter er hat. Die schnelle Nummer ist was GANZ ANDERES wie eine Sexbekanntschft auf diesem Portal. /OT/
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@ thyk
kannst du nicht für dich behalten, was dir stinkt?
Das interessiert hier wahrscheinlich niemanden.
Du bist in einer festen Beziehung und erwartest, dass dich Frauen anschreiben? *hae*
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Was spricht dagegen? Ich habe gehört, das kommt ja öfter vor ...
Es ist zwar auch nicht unseres, deshalb das PaarProfil, verurteilen tun wir es allerdings nicht.
Und ganz unrecht hat er, speziell mit seinem letzten Absatz, nicht.
Im übrigen finde ich es schon recht frech, jemandem hier in den Mund zu verbieten.
******tro Mann
274 Beiträge
@**yk

Ich möchte damit sagen, dass hauptsächlich Männer nach Frauen gucken, nicht Frauen nach Männer.

Vielleicht ist aber auch das so ein sich selbst fortpflanzendes System.

• Männer erfahren, dass Frauen nicht anschreiben; also schreiben sie Frauen an.
  • Frauen erhalten deshalb so viele Anschreiben, dass sie erstmal damit zurecht kommen müssen. Und bevor sie selber auf die Suche gehen, finden sich in den vielen erhaltenen Nachrichten vielleicht auch einige nette Männer (entgegen der Pauschalisierung des "Männerschrotts").

Allgemein: Wir alle wissen so wenig über unsere Gegenüber (hier im JC), ihre Motive, Verhaltens- und Gefühlsmuster, Rationalitäten usw. Da ist Vorsicht geboten, aus eigenen (Teil-)Erfahrungen Urteile (und dann noch moralisierende) zu fällen.
*******815 Paar
1.528 Beiträge
Treffen
die meisten gleich nach Privatem Treffen.......
wir sagen dann immer das erste mal nur im Club ....
dann past auf einmal nichts mehr!
Merkwürdig rabiat hier....
Wir haben früher gesagt, wer seine Partner betrügt ist schon mal unseriös.
Heute wollen wir es eigentlich nicht mehr wissen. Jeder ist hier selbst verantwortlich.

Aber....es ist nicht ungefährlich. Viele Morde sind schon aus Eifersucht geschehen.

Für mehr Dates sorgt diese Diskussion auch nicht.

Unsere ersten Jahre hier haben uns zu Kontakten in 150 bis 200km Entfernung geführt.
In der Nähe, so 50km Radius, jemanden raus zu locken, schien unmöglich.

Verschiedene Paare haben sich getrennt, oder die Richting gewechselt, manche wollten keinen Sex mehr, um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Wir haben viel Zeit und Mittel investiert und hier schon sehr viel erlebt.
Wir haben ein Paar gefunden, bei uns im Dorf, 300m die Straße runter, und die fressen uns mit Haut und Haaren. Sie haben nur noch eine 12 jährige Nachzüglerin, die sie etwas einschränkt.
Und seit zwei Wochen ein Paar aus einem Nachbardorf. Die haben uns zum Essen getroffen und ich hatte ihr Bein mit den Highheels auf dem Schoß, da war noch kein Essen da. Sie hätte mich am liebsten auf die Toilette gezerrt.
Am Sonntag waren wir bei Ihnen und sie haben den Keller zum Partyraum umgebaut. Mit Slingbrett an der Decke.
Wir harmonieren so gut, als würden wir uns seit Jahren kennen.
Eigentlich könnten wir uns hier abmelden....natürlich nicht, wir würden Euch vermissen.
Aber ich will damit Mut machen und beweisen, das man hier durchaus fündig werden kann.
Aber auch hier, beide Paare haben aus Sorge um das Immage keine Fotos im Profil.
Christina hat sie freundlich angeschrieben und sie haben uns geantwortet.
Wenn wir das geschafft haben, dann könnt Ihr das auch
@thyk
Zeigt eine Frau kein eigenes Interesse, wird sie von mir leider auch in Denkschubladen abgelegt. Das sieht immer nach "verwöhntem, zickigen Göre" aus.
Wo soll ich da die Ideen für Dates (als Basics) hernehmen?

es ist schon heftig....ein gebundener Mann, der eine Affäre oder nur etwas Sex sucht, aber dafür nicht einen Cent bezahlen möchte....warum wohl?
... könnte es sein, dass die Frau dann Fragen stellt, wenn sie auf dem Kontoauszug eine "fremde Abbuchung" feststellt!!!

ja und dann noch diese überzogenen Vorstellungen!

Frauen sollten ihn anschreiben....aus welchem Grund bitteschön!

also "gnädiger Herr"....du solltest auch etwas "investieren"....und sei es nur ein "Like oder einen netten Kommentar" , vielleicht lässt sich dann auch eine "Dame deiner Wahl" auf eine Kommunikation ein!
@Malibu
Ein erstes Treffen im Club.....das impliziert doch schon gleich die Möglichkeit, wenn es nicht passt, dann suchen wir andere Gesellschaft und der Abend ist nicht versaut.
Das ist auch eine Lösung.

Wir treffen uns lieber privat. Das ist dann nur der Fall, wenn wir uns auch vorstellen können, mit dem Pasr auf die Matte zu gehen.
Das hat bisher, bis auf zwei Gelegenheiten auch geklappt. Sonst bleibt es halt bei einem netten Gespräch und nicht mehr.
Mit dem Essen gehen zum Kennenlernen haben wir auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ein Paar mit Wellnesskeller wollte fünf Paare zusammen einladen. Dazu ist es besser, wenn man die Leute gesehen hat. Also zusammen gegessen.
Dann läd der Gastgeber fünf Paare ein.
Wir schauen in die Profile und ein Herr rotzt auf Piercings und Tattoos derartig ab, daß wir uns gefragt haben, was sich der Gastgeber dabei gedacht hat. Wir sind beide gepierct und tattoowiert. Was fühlt eine Frau unter den Augen eines solchen Betrachters?
Wenn man die Hand schließt, dann kann niemand etwas herausnehmen,aber, es kann auch keiner etwas hineintun.
Wollen wir doch aber gerne haben, oder?
Eigen Erfahtungen
Ob nun positiv oder negativ hat doch jeder schon mal gemacht.
Wichtig ist das ein Profil aussagekräftig und vollstäbdig ist.
Dann sind die ersten Hürden genommen.
Dann sollte man nach ersten positiven Feedback ziemlich schnell telefonieren.
Telefonate verhindern oft das man aneinander vorbei spricht.
Auch kann man erste Hemmungen für das erste Date nehmen.
Wie und wo es dann durchgeführt wird liegt immer im Einvernehmen mit den Dateparteien.
Also so schnell wie möglich persönlichen Kontakt aufnehmen das halten wir für das Beste.
Lg Steffi und Karsten
Genau
Schon die Stimme kann Gänsehaut verursachen
**yk Mann
390 Beiträge
Liebe @Caroline
..ich habe hier investiert und ein halbes Jahr Premium bezahlt. In dieser Zeit habe ich sicherlich das gemacht, was viele auch machen - nämlich nette PM's schreiben.
Jetzt bin ich halt nur noch hier, um die ganzen Vorurteile und Klischees zu lesen.
LG, Thyk
p.s.: und manchmal freut es mich, wenn ich die Reserve gefunden habe... die es zu locken gilt...
---
Zu allen anderen "Unfeinigkeiten" gibt es keine Antwort!
thyk
Dann, sollte es doch auch in Ordnung sein, das keine Frau auf das Profil schaut!
Man(n) braucht sich absolut nicht beschweren!
Vorurteile und Klischees lesen?Unglaublich welche Zeit manche haben!!!
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Seufz.
Das mit dem Stil scheint ja echt schwer zu sein ... 😎

@*****ine und @**ja:
Wir haben verstanden, dass Ihr nich so leben wollt wie @**yk, das ist aber kein Grund, hier durch die Gegend zu ballern und eine abwertende Äußerung nach der nächsten von sich zu geben.
Jede/r hat das Recht, so zu leben, wie er/sie das möchte, solange niemand anderes geschädigt wird.
Ende.

@**yk:
Angesichts Deiner Vorbedingungen/Lebensumstände ist es nahezu logisch, dass sich wenig Frauen hier für Dich interessieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Frauen "verwöhnte Gören" o.ä. sind und es richtet sich auch nicht gegen Dich - sie wollen/suchen halt was anderes. Das ist ihr gutes Recht!
Bei deinen Ausführungen zu den "alten Säcken" hast Du mich falsch verstanden. Im übrigen habe ich sie auch auf meine Geschlechtsgenossinnen bezogen. Ich akzeptiere Deine Lebensentscheidungen (und die anderer), obwohl sie für so eine wie mich unverständlich sind. Nur das Jammern darüber, was man möglicherweise alles verpasst hat, wirkt auf mich (!) extrem abtörnend.
Eine Entscheidung für etwas hat immer zur Folge, dass man anderes nicht bekommt. C'est la vie.

Aber eigentlich geht es hier ja um was anderes, um reale Dates.
M.E. führt Authentizität gepaart mit einem Mit-sich-auf-allen-Ebenen-im-Einklang-Sein zum vergnüglichem Erfolg.

Schönen Abend noch

MM
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@HAL9000
Könntest Du evtl versuchen, die Prozentzahlen des gesamten JC zu bekommen?
Fände ich spannend und könnte ja möglicherweise den einen oder anderen Frust hier mildern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.