Regenzeit ...
... oder durchs Lattenrost geknallt?
OT: Möchte vorab anmerken, dass der Stil der Diskussion hier z.T. unerträglich ist, will sagen, eigentlich kein (!) Stil. Und dieses "alle Frauen/Männer sind so und so" entlockt mir schon seit laaaaanger Zeit noch nicht einmal ein Gähnen. Es gibt überall sonne und sonne.
_______________________
Ein Thread könnte - zumindest theoretisch - einen Erkenntnisgewinn bringen.
Ein paar Dinge sind ja schon benannt worden:
Es gibt anscheinend einen Unterschied zwischen suchenden Paaren und suchenden Einzelnen.
Ein, m.E. logisches, Argument ist schon benannt worden: Es macht einen Unterschied aus, ob zwei sich gefallen (wollen) oder vier, schon statistisch.
Darüber hinaus ist, wenn ich mich recht entsinne, die Vermutung geäußert worden, dass es bei Paaren möglicherweise interne Unstimmigkeiten geben könnte, was wie von wem gewünscht ist. Da kann ich persönlich nix zu sagen - ich bin kein Paar 😎
Mehrere Singlefrauen haben geschrieben, dass es für sie hier einfacher ist, zu einem realen Date (unterschiedlicher Qualität) zu kommen. Auch das hat wohl statistische Ursachen: Im JC sind deutlich (!) mehr Männer als Frauen angemeldet. Es wäre interessant, den genauen Prozentsatz - Männer, Paare, Frauen - zu erfahren. Keine Ahnung, ob man den hier rausbekommen kann.
Und dann gibt es natürlich noch die Basics:
Wer auf seinem 'Profil' den Textgenerator sprechen lässt, darf sich nicht wundern, dass er/sie nicht auffällt.
Die erotische Ausstrahlung von Jammern und Jaulen tendiert gen Null. (Mich persönlich ermüden auch diejenigen, die jetzt, in unserem Alter also, endlich neue Erfahrungen machen möchten. Wie, bitte, habt Ihr denn bislang gelebt?)
Wem Sex, in welcher Form und Intensität auch immer, nicht SEHR wichtig ist, ist hier falsch.
Wer seine 'Vorlieben' und 'must haves' detailliert und dogmatisch beschreibt, spiegelt keine Offenheit und weckt keine Neugierde.
Und ja, es gibt sehr sehr viele Idioten und Idiotinnen auf der Welt. Ich wüsste nicht, warum das im JC anders sein sollte.
Für den Rest hilft - wie immer - gesunde Menschenkenntnis, Selbstvertrauen /Selbstbewusstsein/Selbstreflexion und Empathie. Und eine Art Charmeoffensive.
Mir persönlich hilft auch Gelassenheit oder Altersweisheit: Ich kann nicht immer alles sofort bekommen (schade, aber so isses). "Die" anderen kann ich nicht ändern, maximal mich oder meine Ansprüche. Ob ich das will, ist meine Entscheidung. Mit dieser lebe ich dann. Es ist, wie es ist, und das ist gut so.
By the way: Ich habe über den JC gute Erfahrungen gemacht, Freundschaften geknüpft, schöne Liebschaften etc., und ich glaube, das lag im Wesentlichen an mir.
LG
MM