Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Piercing oder Tattoo?161
Wenn ich mir so die wild treibende Liebeslandschaft anschaue, stelle…
zum Thema
No Tattoos und Piercings148
Wahrscheinlich befinde ich mich hier im zeitalter der schamhaar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zu Piercing und Tattoo......

*******_nw Mann
31 Beiträge
jetzt ich
super Thema,ich finde tattoos geil wenn sie gut gemacht sind habe auch zwei und lasse mir noch einige stechen,Und Tattoos haben nichts mit dem alter zu tun,sondern es ist eine
Einstellung zum Körper.

grüße von Bernd
eins von 2
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ youwillfindme

Wer weiß, was Dir im Leben schon entgangen ist, nur weil der Tonfall nicht gestimmt hat?

Ich kenne Menschen, die hören z. B. jemandem nicht zu, nur weil der ein Pfarrer ist. Sie haben sicher ihre Gründe dafür. Aber manchmal hat auch ein Pfarrer was verdammt Vernünftiges zu sagen. Und so weiter.

Ich finde es traurig, wenn Menschen andere und ihre Aussagen nach deren Aussehen, deren Tonfall, deren Art u.s.w. bewerten. In all dem, was Du vielleicht als eine Art "Dreck" wahrnimmst, könnte so mancher kostbare Diamant verborgen sein - und Du siehst ihn nicht mal ...

*

@ Bi-Mann_Juergen

Nimm es mir nicht übel, aber Du irrst Dich gewaltig. Es gibt sogar Zahnärzte, die nur mit Akupunktur betäuben. Würde es nicht funktionieren, würden die Patienten sich ja die Seele aus dem Leib schreien.

Vielleicht solltest Du bedenken, dass es gute Akupunkteure gibt (ich kenne davon einige) und - leider! - auch verdammt schlechte. Da wirst Du dann wirklich nur Dein Geld los.

*

@ Sugilith

Es gibt Suchtpunkte, leider kennt die nicht jeder Akupunkteur. Die stoppen zwarnicht die Sucht an sich, erhöhen aber die Bereitschaft des Patienten, mit der Droge Schluß zu machen.

Nichts gegen Deinen Beruf (ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht beurteilen), aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich mein Geld durch Dinge verdiene, an denen andere zugrunde gehen (in bestimmten Kreisen nennt man das "Dealer" - die sind übrigens auch häufig tätowiert ...). Und das Rauchen von nikotin- und teerhaltigen Produkten (nicht von Kräutern) ist nun mal ziemlich schädlich für unsere Gesundheit.

Im Ton leider unangemessene, akupunktierte und rauchfreie Grüße an alle!

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Sugilith,
du nimmst es mir nicht übel, wenn ich nicht mehr mit dem Rauchen anfange, gell? Auch wenn du mir durchaus sympathisch bist *zwinker*

Zur Zeit stehen zur Diskussion: ein dezentes kleines Tattoo auf dem Schulterbltt (das wird wohl nicht so schnell schrumpelig werden) und ein kleines (privates) Piercing *zwinker*, aber nur, wenn's nicht stört *floet*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sugilith
Ich gebe Bi_Mann_Jürgen recht, daß die Sache mit der Akkupunktur eine Abzocke ist - denn die Akkupunktur bewirkt nicht das Nichtrauchen, sondern der feste Wille.

Grundsätzlich Akupunktur oder nur in Bezug auf das Rauchen?

Florestine
Antaghar
Mir ist es doch klar das du alles besser weisst, du hast nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich frage mich aber immer wieder, wenn alles so einfach wäre, warum nehmen dann nicht alle die mit dewm Rauchen aufhören wollen solche Dienste in Anspruch, sicherlich weisst du auch darauf eine Antwort.
Irren ist menschlich und ich lasse mich auch immer eines besseren belehren, aber nicht von Leuten, die hier immer allen Foristen über den Mund fahren wollen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Die meisten Raucher wollen doch nicht mit dem Rauchen aufhören und nehmen daher diese Möglichkeiten nicht in Anspruch.

In München gibt es eine Dame, die Menschen das Rauchen durch Hypnose abgewöhnt. So eine Sitzung kostet in etwa 250,--Euro und es soll auch wirken.

Ich glaube nicht, daß unser lieber Antaghar alles besser weiß, das hat er auch meines Wissens nicht behauptet, aber er hat ein sehr umfassendes Wissen und ist an vielen Diengen sehr interessiert.

*sorry* aber ich wollte hier mit meinem letzten Absatz keine Antwort vorwegnehmen....

lonely,
die sich mal ganz schnell den Mund zuhält
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Bi_Mann_Juergen
Geht's noch?

(Der Antaghar, der lieber still ist, bevor er hier mal wirklich jemandem über den Mund fährt ...)

*freundchen*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@florestine
ich meine Akkupunktur in Bezug auf Nichtrauchen-Rauchen;

im Allgemeinen lehne ich sie nicht ab

Sugilith
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Antaghar
Jedem das Seine ...

auch wenn du auf das Rauchen wetterst, so steht es hier Jedem zu, seinen Standpunkt zu vertreten.

Ich kann dir versichern, ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich mein Geld durch Tabakwarenverkauf verdiene.

Aber - wenn wir schon mal dabei sind:
Warum wetterst du nicht über die Leute, die Alkohol verkaufen.
Was glaubst du denn, wieviele Menschen an der Alkoholsucht sterben?

Merkwürdigerweise ist unseren Politikern in dieser Richtung noch nichts eingefallen.
Es gibt dafür eine logische Erklärung:
Mit dem Rauchen haben die meisten aufgehört - demnach können sie so vorgehn.
Saufen tun sie allerdings selber noch!

Sugilith
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sugilith
Verwirrt bin ich.... Ich dachte, Du bist Heilpraktiker.

Florestine
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@florestine
ich verstehe deine Verwirrung - hier die Aufklärung:

ich bin kein Heilpraktiker, nur ein Heiler - und als Solcher verlange ich keine Bezahlung für meine Tätigkeiten

Sugilith
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sugilith
Ok. Danke.

Florestine
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
lach
auch wenn sich manche vewurschteln in ihrer
selbstdarstellung, bin ich geneigt zurückzukehren tum THEMA.

ich bin ein mensch, der zur klarheit neigt,
um nicht zu sagen zum "purismus".

ich habe das gefühl, dass ich mich nicht "schmücken" möchte
und das ganz einfach nicht brauchen kann.
schmuck - generell - hat für mich etwas mit
"schutz" zu tun...es ist eine form von "harnisch" in meinen augen.

ich kann es nachempfinden, dass menschen das bedürfnis haben.
und wenn sie diesem nachkommen, ohne jetzt unbedingt
einem trend hinterherzulatschen, dass es dann durchaus
auch zu ihnen p a s s t, egal, welchen alters sie sind.

mit einem tattoo (für sich und andere)
ein "zeichen" setzen zu mögen,
ist für mich durchaus nachvollziehbar.

wen solch ein zeichen authentisch ist,
dann kann ich es als stimmig erfassen
und auch als s c h ö n empfinden.

allerdings begegneten mir solche "träger" bisher spärlichst.....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sugilith
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern nur Deine eigenen Ansichten dazu kennenlernen (weil ich das, was Du da tust, eben nicht könnte,, und schon gar nicht als Heiler; ich bezeichne mich ja u. a. als Schamane und rauche ebenfalls, allerdings meist nur bestimmte Kräuter ...).

Gegen den Alkohol (die derzeit wohl härteste bekannte Droge mit dem vermutlich höchsten Suchtfaktor) habe ich hier schon desöfteren gewettert. Vermutlich bin ich damit bereits einigen auf die Nerven gegangen.

Und selbstverständlich darf hier jeder seine Meinung vertreten. Du ebenso wie ich, ich ebenso wie Du. (Und Deine Meinungen lese ich sogar besonders gerne, auch wenn ich nicht immer der gleichen Ansicht bin.)

Und welche Meinung ich hier auch immer vertrete oder zum Besten gebe - ich bewerte oder verurteile niemals den Menschen, ich bin höchstens anderer Meinung als er.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema, würde ich vorschlagen ...

(Der Antaghar) *blume*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Antaghar
um Gottes Willen

allmählich solltest du doch meine Schreibweise kennen: du bist mir nicht auf den Schlips getreten, Du hast mich auch nicht angegriffen.

Ich geh halt mal bei gewissen Themen in Konfrontation

Bin auch dafür, daß wir wieder zum eigentlichen Thema zurückgehen sollten.

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sugilith
*ggg*

Endlich jemand, der auch meine Sprache spricht!

Puuh ...

Ich danke Dir und grüße Dich!

(Der Antaghar)
Antagha
Möchtest du mich wieder mal anschwärzen und mich melden, weil ich mit deiner Besserwisser Art nicht einverstanden bist.
Du hast es doch schon mal gemacht, ach weißt du wie man das nennt?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
e_l_e_n_a

schmuck - generell - hat für mich etwas mit
"schutz" zu tun...es ist eine form von "harnisch" in meinen augen.

bedeutet "schminken" für dich auch Schutz ??? Ist ja tattoo-ähnlich.

Für mich in gewisser Weise schon. Ins Büro z.b. gehe ich niemals ungeschminkt, allerdings sehr, sehr dezent, ich betone nur etwas die Augenfarbe und die Wimpern, dazu eine passende Lippenstiftfarbe.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Bi_Mann_Juergen

langsam finde ich dein Verhalten unmöglich *ja* und keinesfalls passt das in dieses Forum !!!!!!!!!!!!

lonely,
die sich wenn das so weitergeht, die Falten in der Stirn wegpudern muß
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Bi_Mann_Jürgen
ich finde auch, jetzt übertreibst du aber ...

wir waren zwar in einer Aussage derselben Meinung; mir würde aber nie in den Sinn kommen, daß Antaghar dich, oder mich angegriffen hat.

Sugilith
*********fgang Paar
624 Beiträge
Viele interessante Gedanken
Eigentlich ging es ja "nur" um die Frage "Wie steht Ihr zu Piercings und Tattoo". Daß in diesem Zusammenhang für Euch die ganze Einstellung zu Eurem Körper eine wichtige Rolle spielt, wundert uns gar nicht. Wer sagte doch gleich "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"? Dann wollen wir mal schreiben, was wir schön finden: in erster Linie den gepflegten Körper, auch mit seinen altersbedingten Veränderungen (seien es Falten, es ist nicht mehr alles so knackig und hier und da sind auch ein paar Fettpölsterchen...), dessen Vorzüge auch dezent durch Make Up und Schmuck (auch Piercings, Tattoos) hervorgehoben oder unterstrichen werden können.
Was wir nicht sonderlich mögen sind wandernde Schminkkoffer, Metallwarenläden und Menschen, wo kaum mehr ein Fleckchen natürliche Haut übrig ist. Unsere Ablehnung geht aber nicht so weit, daß wir von vornherein jeden Kontakt ablehnen, weil sich hinter einem ungeliebten Äußeren ein liebenswerter Mensch verbergen kann.

Wir haben so was schon erlebt: Mailkontakt, das Paar hatte uns nach dem Lesen des Profils (?) angeschrieben, Interesse bekundet, Antwort von uns "auch Interesse", noch eine Mail vom anderen Paar "Ihr seid ja gepierct, wir haben kein Interesse mehr" - das war's dann eben, wir finden bestimmt noch passende Paare, die Piercings nicht nur akzeptieren, sondern sogar mögen.

youwillfindme:
... beim Oralverkehr ist das Metall im Mund schon recht unangenehm...
bitte nicht persönlich nehmen, auch nicht die anderen, die sich ähnlich äußerten: Besteck besteht in der Regel auch aus Edelstahl oder manchmal aus Silber

@*****har und andere:
Einen gewissen Zusammenhang oder Ähnlichkeiten der Wirkungen von Piercings und Akupunktur mag es schon geben, wir würden das aber nur ganz eingeschränkt sehen. Unseres Wissens wird bei der Akupunktur deutlich tiefer gestochen als das gewöhnlich bei Piercings der Fall ist. Damit dürfte die Wirkung wohl viel geringer sein. Wer weiß es besser?

Schon sind wir bei glauben und wissen

Wenn wir an die (positive) Wirkung einer Sache (z.B. Akupunktur)
glauben und das beabsichtigte Ziel auch wirklich erreichen wollen, wird es mit viel größerer Wahrscheinlichkeit auch eintreten.

Wenn wir zudem wissen, welchen gesundheitsschädlichen Lastern (rauchen, viel Alkohol, zu wenig Bewegung, einseitige Fastfood-Ernährung) manche noch frönen, können wir wohl die Wirkung weniger Piercings vernachlässigen - unsere Meinung.
Damit Ihr uns nicht falsch einschätzt: wir rauchen nicht, Alkohol ist für uns ein Genußmittel und kein Grundnahrungsmittel, wir bewegen uns nicht nur im Bett, und Fastfood gibts meist nur dann, wenn es mal nicht anders geht. Da können wir uns wohl die Piercings ohne Risiko leisten.
*******_nw Mann
31 Beiträge
man man
es geht mir langsam auf den Sack das laufend,das Thema zerpflückt wird .wie die kleinen Kinder seid ihr und einer will immer schlauer sein wie der andere.Es ging hier nicht um wie
höre ich mit den rauchen auf sondern um Tattoos und anderen Körper Schmuck.

man man mfg berni
cindy-II
*********obody Mann
139 Beiträge
zu kompliziert ?
Natürlich kann man jedes Thema irgendwie dehnen. Aber vielleicht mal einen andere - meine - Sichtweise: Unsere Altersgruppe bringt Erfahrung mit. In fast allen Lebensbereichen. Aber in unserer Sturm- und Drangzeit gab es noch kein Body-Piercing, keine Latexklamotten, kein gesellschaftsfähiges SM. Also ist es doch nur legitim, hier Erfahrungen nachzuholen. Und ein Brustwarzenpiercing sieht auch mit 50+ noch gut aus.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Bi_Mann_Jürgen
Ich hab hier noch niemals jemanden angeschwärzt (nur einmal auf Rückfrage eine Auskunft erteilt) - und Dich samt Deinen etwas sehr seltsamen und unsachlichen Beiträgen hab ich einfach zu ignorieren versucht, somit auch nicht angeschwärzt.

Aber wenn Du hier so weiter machst, denke ich ernsthaft darüber nach.
Ich setze mich gerne mit Kritik auseinander, aber nicht mit Schwachsinn!

Und jetzt bitte wieder zum Thema!!!

(Der Antaghar)
Über andere meckern ist einfach
@****ie - wir sind ganz Ohr. Erzähl Du doch mal aus dem Nähkästchen, damit der thread so wird, wie Du es Dir wünschst. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.