Viele interessante Gedanken
Eigentlich ging es ja "nur" um die Frage "Wie steht Ihr zu Piercings und Tattoo". Daß in diesem Zusammenhang für Euch die ganze Einstellung zu Eurem Körper eine wichtige Rolle spielt, wundert uns gar nicht. Wer sagte doch gleich "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"? Dann wollen wir mal schreiben, was wir schön finden: in erster Linie den gepflegten Körper, auch mit seinen altersbedingten Veränderungen (seien es Falten, es ist nicht mehr alles so knackig und hier und da sind auch ein paar Fettpölsterchen...), dessen Vorzüge auch dezent durch Make Up und Schmuck (auch Piercings, Tattoos) hervorgehoben oder unterstrichen werden können.
Was wir nicht sonderlich mögen sind wandernde Schminkkoffer, Metallwarenläden und Menschen, wo kaum mehr ein Fleckchen natürliche Haut übrig ist. Unsere Ablehnung geht aber nicht so weit, daß wir von vornherein jeden Kontakt ablehnen, weil sich hinter einem ungeliebten Äußeren ein liebenswerter Mensch verbergen kann.
Wir haben so was schon erlebt: Mailkontakt, das Paar hatte uns nach dem Lesen des Profils (?) angeschrieben, Interesse bekundet, Antwort von uns "auch Interesse", noch eine Mail vom anderen Paar "Ihr seid ja gepierct, wir haben kein Interesse mehr" - das war's dann eben, wir finden bestimmt noch passende Paare, die Piercings nicht nur akzeptieren, sondern sogar mögen.
youwillfindme:
... beim Oralverkehr ist das Metall im Mund schon recht unangenehm...
bitte nicht persönlich nehmen, auch nicht die anderen, die sich ähnlich äußerten: Besteck besteht in der Regel auch aus Edelstahl oder manchmal aus Silber
@*****har und andere:
Einen gewissen Zusammenhang oder Ähnlichkeiten der Wirkungen von Piercings und Akupunktur mag es schon geben, wir würden das aber nur ganz eingeschränkt sehen. Unseres Wissens wird bei der Akupunktur deutlich tiefer gestochen als das gewöhnlich bei Piercings der Fall ist. Damit dürfte die Wirkung wohl viel geringer sein. Wer weiß es besser?
Schon sind wir bei
glauben und
wissen
Wenn wir an die (positive) Wirkung einer Sache (z.B. Akupunktur)
glauben und das beabsichtigte Ziel auch wirklich erreichen
wollen, wird es mit viel größerer Wahrscheinlichkeit auch eintreten.
Wenn wir zudem wissen, welchen gesundheitsschädlichen Lastern (rauchen, viel Alkohol, zu wenig Bewegung, einseitige Fastfood-Ernährung) manche noch frönen, können wir wohl die Wirkung weniger Piercings vernachlässigen - unsere Meinung.
Damit Ihr uns nicht falsch einschätzt: wir rauchen nicht, Alkohol ist für uns ein Genußmittel und kein Grundnahrungsmittel, wir bewegen uns nicht nur im Bett, und Fastfood gibts meist nur dann, wenn es mal nicht anders geht. Da können wir uns wohl die Piercings ohne Risiko leisten.