Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single unter lauter Paaren?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Von wegen: Alle Macht den Männern.
Eben!

Wir sehen ja, wohin das geführt hat.

Ob aber die Frauen noch genug Frau sind (und nicht schon zu sehr "Möchtegern-Männer"), um mit weiblicher, weicher Macht, weiblichem Wissen und weiblicher Weisheit das Ruder herumzureißen?

Ich fürchte, wir alle sind schon zu sehr "verdorben" worden vom Männlichkeitswahn", der mit wahrer Männlichkeit schon lange nichts mehr zu tun hat. Und auf die "Weiblichkeit" einer Alice Schwarzer kann ich dankend verzichten, mir scheint, die ist manchmal ein schlimmerer "Mann" als alle Männer.

So, nun störe ich Euer sympathisches und anregendes Rendezvous nicht weiter .... *undwech*

(Der Antaghar)
******una Frau
7.580 Beiträge
weiche weiblichkeit
Ob aber die Frauen noch genug Frau sind (und nicht schon zu sehr "Möchtegern-Männer"), um mit weiblicher, weicher Macht, weiblichem Wissen und weiblicher Weisheit das Ruder herumzureißen?

weibliche, weiche macht..was für ein herrlicher begriff.

mir fällt da seltsamer weise das weiche fliessende wasser ein....es geht SEINEN weg...langsam aber stetig.

gruß

die lady *blume*
********h_he Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@lady & antaghar
Lady first: wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte. Wie so oft im Leben. Trotzdem: Du hast es herrlich formuliert!

In Bezug auf Alice, die Schwarze, gebe ich Dir gerne recht, antaghar.

Aber die Zeiten seit "Alice im Wunderland Mann" haben sich lange geändert.

Mike
******una Frau
7.580 Beiträge
verkniffen
habe ich mir eben einen satz zur weiblichen weichen macht. ist ja ein öffentliches forum...

ich überlasse die schlußfolgerung dazu jedem einzelnen..

gruß

die lady *blume*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Alice Schwarzer ist so überhaupt nicht mein Ding - *sorry* - ich mag ihre Art einfach nicht. Sie wirkt auf mich zu männlich und fordert die Menschen zu Offenheit auf und hält selbe rihr Privatleben im Verborgenen...
Auf der anderen Seite hat sie durchaus sehr interessante Bücher geschrieben u.a. über Petra Kelly.

Und obwohl ich sehr gut mit Bohrmaschine, Hammer & Co. umgehen kann, bin ich doch viel zu gerne Frau und setze lieber meine fraulichen Werkzeuge.... äh Waffen ein *ggg*
Die Entwicklung seit Alice Schwarzer...
...und dem Machtgehabe der sog. Emanzen (die mit der Schere *kicher*) und der unendlichen Verunsicherung der Männer hat schon lange einer anderen, wohltuenden Entwicklung Platz gemacht.

Alice Schwarzer hat in einer Zeit der unerträglichen Situation der Frauen in unserem Gesellschaftssystem Veränderungen angestoßen. Diese Veränderungen haben uns die Freiheit geschenkt, uns auf uns selber zu besinnen, nachzufühlen, was wir sind und wollen und diese Erkenntnisse in der Beziehung zu anderen Menschen zu leben.

Heute sind es mehr Verunsicherungen, die in einer individuellen Biografie zu finden sind, die eine glückliche Beziehung zu anderen scheitern lässt. - Na ja - vielleicht gibt es noch einige Männer und Frauen, die die gedankliche und gesellschaftliche Revolution noch nicht ganz verarbeitet haben - wir plus-50iger sind ja von dieser Zeit mitgeprägt. Den einen gelingt es halt, die gewonnene Freiheit zu nutzen und andere können den Entwicklungsschritt nicht nachvollziehen und starren immer noch auf das etwas kruse Rollenbild von Mann und Frau der Extremistinnen der Frauenbewegung.

Die Entwicklung hat auch neue Beziehungskonstellationen geschaffen - es gibt nicht mehr allein nur Partnerschaft oder Singledasein. Es gibt Lebensabschnittspartner, offene Beziehungen, Polyamorie, Monogamie.....und wie die vielen Beziehungsformen noch alle heißen mögen.

Wir haben die Freiheit, unseren Lebensentwurf zu gestalten und umzusetzen. Ich will nicht damit sagen, dass es nun leichter geworden ist - im Gegenteil - die eigenverantwortliche Lebensführung zusammen mit den Beziehungspartnern zu gestalten, verlangt viel von uns ab.

Die Hindernisse liegen eben nicht selten in uns selber.

Viele Grüße
Angelika
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Die Hindernisse liegen eben nicht selten in uns selber.

Und manche dieser "Hindernisse" sind uns von unseren Eltern anerzogen worden und es ist nicht immer ganz einfach im Laufe der Zeit manches davon abzulegen und dafür neues zu entdecken und dann auch noch auszuprobieren.

lonely,
die jetzt eigenverantortlich weiter auf Entdeckungsreise geht *gg*
Hallo
Auch wir sind offers als Singel unterwegs alle ,ob woll wir verh sind,jeder weiß vom andern ,wenn er alleine unterwegs ist.Haben beide kein Poblem damit

LG Robbi & Lene
Ein Single unter lauter Paaren?
@********eart " oh"

ich könnte mich "kaputt" lachen, über deinen netten Beitrag.
Dies passiert mir auch in der Nachbarschaft. (köstlich)

Eifelbauer *haumichwech*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ eifelbauer

schön, daß ich dich zum Lachen gebracht habe, wir sind ja hier auch im Joyclub.

Ich habe mir angewöhnt, manchmal auch meine ernsthaften Beiträge mit ein wenig Humor zu würzen, das Leben ist auch so schon trocken und hin und wieder ungnädig oder hart genug *zwinker*
Ein Singel unter lauter Paare?@@
@********eart

zunächst mal ein herzlichen, lieben Gruß zu deinem Geburtstag, der bestimmt auch nachtraglich noch von dir angenommen wird.

Deinen Humor finde ich gut, in dieser so manchmal so "trocknen" Zeit.
Auch ich fühle mich angenommen in dieser Gruppe ,als "Singel"

Eifelbauer
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ist ja noch nicht einmal nachträglich, dauert noch bis 0.00 Uhr heute *zwinker*
danke dir *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.