Lieber Michael,
auch wenn ich ja Deine Fotos immer unter einem anderen Anspruch gesehen habe, da ich ja weiß, daß BDSM ein Thema für Dich ist, habe ich es versucht neutral zu sehen.
Neutral eben aus dem Gesichtspunkt heraus, daß ich bei Darstellungen, die Gewalt spiegeln, eine Abneigung hatte.
Dann macht es aber einen erheblichen Unterschied, das die Personen, die auf den Fotos abgelichtet/dargestellt sind, einverstanden sind.
Das und der Ausdruck der Person/nen ist eben das, was die Sichtweise ändert.
Wenn ein Fotograf irgendwo auf der Welt eine Frau abgelichtet hätte, die nackt und gefesselt wäre und der Ausdruck der Frau würde Angst spiegeln, dann würde ich das Foto auch weiterhin so sehen, wie man es sehen muß, Gewalt gegen den Willen der Person, also eher der Ausdruck von etwas negativem, daß zwar auch künstlerisch ist, aber ein anderes Ziel verfolgt.
Du stellst aber eine vorsichtige Darstellungsweise von BDSM dar, wäre es etwas drastischer, weil es ja auch in dem Bereich extreme Unterschiede gibt, würde es mich wohl eher wieder an Gewalt erinnern und der Eindruck von Erotik ginge verloren.
Rene, die gerade jede Pause nutzt, die sich ihr bietet.....