Perspektive :D
Ich (der männliche Part von vm6565) halte diese Diskussionen für ziemlich über. Weil es liegt immer an der jeweiligen Einstellung und der Erwartung die ein Mann an die Frau hat und was einen optisch anspricht.
Ich kenne Frauen Ü50 und Ü60 (viele auch optisch hier) die ein Grund sind, warum es keine 20 Jährige braucht. Ich kenne aber auch Frauen um die 30 bis 40 die sind da schon, mehr oder weniger selbst gewählt, so "alt", dass Sie keinen Reiz mehr versprühen. Und natürlich auch alles andersherum.
Als bekennender Frauenfreund
ist der Reiz, die Aura, der Intellekt und die Optik eine Kombination, die nicht immer gleich ausgeprägt sein müssen, aber etwas haben muss Sie (was wahrscheinlich für Frauen bei Männern ähnlich gilt). Insofern mag ich mich da gar nicht einschränken was ich ansprechend finde. Es ist immer die Kombi die reizvoll ist.
Geht es um die Frage nach der "Partnerin", dann sieht es etwas anders aus. Neben der Tatsache, dass ich a) vorbelastet bin den ich finde meine Maus je älter Sie wird umso besser und b) wir seit 35 Jahren zusammen sind und mir damit die Übung der Partnersuche fehlt, würde ich aber wenn ich suchen würde eher eine "fertige" Frau mit Erfahrung, Einstellung und Selbstvertrauen in Frage kommen. Ob die dann 40 / 45 / 50 / 55 ...... ist, ist dabei völlig Latte.
CU