Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Life after Corona - Welche Träume möchtet ihr euch erfüllen?36
Liebe Community, die Threads sind gut gefüllt mit den Themen, wie wir…
zum Thema
Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde30
An euch und bitte um Antworten - gerne auch professioneller Art, je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume verwirklichen

Träume verwirklichen
Seit ich mich entschlossen habe, in 2 Jahren meinen absoluten Traumberuf frühzeitig zu verlassen (gesundheitliche Gründe - Lärmproblem), habe ich einen Traum.
Wenn ich nicht mehr jeden Morgen um hab 8 zum Dienst muss, möchte ich die neue Freíheit nutzen und zu Fuß über die Alpen gehen.
Am liebsten täte ich das zusammen mit Menschen in ähnlicher Situation oder mit solchen, die sich damit auskennen.
Und nun schreibe ich das hier mal hinein,
um vielleicht von euren Träumen zu hören,
um vielleicht Menschen zu finden, die mit mir laufen würden,
um eure Erfahrungen und Ratschläge zu hören.

Allegra51
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein schöner Traum
Gute Idee!

Warum gehst Du denn nicht allein?

Ich bin vor Jahren mal vier Wochen lang den Pilgerpfad nach Santiago de Compostela gelaufen (zwischen 700 und 800 km weit), und zwar ganz allein. Und ich hab nicht nur alle auftauchenden Probleme bewältigt - ich bin mir selbst wahrhaftig begegnet - das war es wert.

Es gibt nichts Besseres, um sich selbst zu finden. Wäre ich mit anderen gelaufen, wäre ich ständig abgelenkt gewesen ...

(Die Antagharin)
allein...
...ist für mich gar kein Problem!
Und das werde ich auch sicher so machen.
Mit mehreren wäre es aber auch schön...ich habe noch knapp 2 Jahre Zeit!

Ich grüße die antagharin!

Allegra51
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Allegra51
Also ... Du willst das in etwas zwei Jahren machen?

An welche Route denkst Du denn? Und wo willst Du starten?

Liebe Grüsse!

(Die Antagharin)
nun...
...ja , in zwei Jahren geht die aktive Phase meiner Altersteilzeit zu Ende, es folgen 4 Jahre ohne Schule. An einer neuen beruflichen Herausforderung im Computerbereich bastele ich gerade :-).

Ich habe noch nicht angefangen zu planen. Werde das aber bald tun - sobald der tolle Bücherstapel auf meinem Nachttisch abgearbeitet ist.
Ich dachte halt, dass hier der eine oder andere dazu etwas sagen kann - Ideen hat, mich auf den Weg bringt....

Allegra51
*********m1_be Frau
30 Beiträge
Bewundernswert...
ich finde deinen Mut beachtlich.

Wie gerne würde ich von mir sagen, ich habe ein ähnliches Ziel für die Zukunft.

Aber leider weiss ich nicht einmal, wie lange ich arbeiten muss...bzw, ich werde so lange arbeiten müssen, bis ich nicht mehr kann.... *heul2*
...also haben sich Träume in diese Richtung erledigt.

Mein Traum wäre ein richtig langer Urlaub in Masuren. Allerdings will ich den dann unbedingt mit meinem Partner erleben...*seufz...Träume zu haben ist auch etwas Schönes

LG
Desiderium
UUU - bis Du nicht mehr kannst?
Liebe Desiderium1,

das hoffe ich nun aber nicht, dass Du das musst. Kannst Du das nicht aktiv vorausplanen? Dir Ziele in diese Ríchtung setzen.

Schau, ich habe das gemacht und sogar auf mein volles Gehalt und weitere Dienstjahre für die Pension verzichtet. Und das, obwohl wir noch eine Ausbildung zahlen. Da wird es schon ganz schön eng in diesen Zeiten.
Mir / uns ist das aber egal. Hier gehjt es auch um Lebensqualität, um Veränderung und Entwicklung, und eben um das Leben von Träumen.

Mmmmm - Masuren! Tolle Idee.

Übrigens - ich möchte unbedingt ohne meinen Mann gehen - ich will das ja für mich tun , um Abstand und neue Perspektiven anzubahnen.

LG und alles Gute und viele Ideen für Diene Zukunft

Allegra51
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.