Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von Alias Namen559
Was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Nick Namen.....

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sappho
Ich sehe das aber nun mal ganz anders: Ziegen gehören zur Gattung der Steinböcke ...

(Was wäre ich auch ohne Ziegen, so ganz allein da oben auf dem Gipfel?)

*liebguck* *floet*

(Der Antaghar)
Ein ...
... Capricornus darf sich doch noch über sein Sternbild - höchstpersönlich - lustig machen. Wenn Antaghar davon auch betroffen ist, hat er Pech gehabt. So etwas nennt man dann einen (mit) schicksalhaften Verlauf.

Aber nein Marlis, ich mache mich natürlich nicht über dich lustig. Dein Sternzeichen ist für mich auch nicht Luft, obwohl es ja zu den entsprechenden Zeichen gezählt wird. Ich habe also kein Böckchen bekommen.

LG
Cabal *grins*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Also ne Schützin ist ja auch vorhanden *floet*

WiB
Ah ...
Weidmannsheil

*blumenschenk*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Oh je ...
Dann mach ich mich mal rasch vom Acker. Manche Frauen zielen so schlecht ... Außerdem könnte WiB mit Kugeln nach mir werfen ...

Schützen sollen doch unberechenbar sein ... *wow*

(Der Steinbock-Ziegen-Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Schützen sollen doch unberechenbar sein ... wow

Zickst Du jetzt *fiesgrins*

Auf jeden Fall sind Schützefrauen immer für eine Überraschung gut *floet*

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Wo ich doch angeblich zur Gattung der Ziegen gehöre, darf ich doch wohl auch mal zicken ...

Na gut, Schützen sind eben immer für Überraschungen gut. Das hört sich wohl besser an als: unberechenbar.

Andererseits: Nichts geht über eine unberechenbare Frau, die sich weder lenken noch sich etwas gefallen lässt. Alle anderen sind in meinen Augen fast schon langweilig.

Also, Du Schützin - bitte nicht auf Steinböcke zielen!

*frieden*

(Der Antaghar)
@Marlis
Wir Wasser(frauen) männer sind etwas besonderes.
Wir brauchen unsere Freiräume dringend.
Wie sonst sollten wir sonst unseren anderen guten Eigenschaften,
wie Kreativität, Spontanität usw, ausleben?

Ich war gerade da wo wir herkommen, nämlich in Neptuns Reich
Nach meiner Rückkehr habe ich herzlich über die eingegangen Beiträge gelacht. *haumichwech*
Wie wöllen wir den Sternzeichen-Thread nennen?
lg
schumi
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Belassen wir es doch bei Wortgefechten.....

WiB
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ujjjj...
Wir Wasser(frauen) männer sind etwas besonderes.

*hand* Ich bin auch im *sonne* - zeichen des Wassermanns geboren...

Das "etwas besonderes" würde ich aber gerne durch ein "un- u. außergewöhnlich" ersetzen.

Die wichtigsten Männer in meinem Leben sind (mein Sohn) oder waren (mein Vater u. einige Ex...) Steinböcke!

LIBELLE *blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Na ...
... da muss ich mich doch mal, liebe Libellenfreundin, kurz räuspern ...

"Lieb"ellen dürfen meine Hörner stets umschwirren.

Übrigens: Lieb - das ist ja klar. "elle" - ist wohl auch klar. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Für Dich gibt es ja wohl kaum einen passenderen Nickname.

Meine Verehrung, gnä ... Frau! *spitze*

(Der Antaghar)
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Danke...
ebenfalls meine Verehrung mit 3x *anbet* u. sich *freu*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Räusper ...
Ich will ja keine *spassbremse* sein ...
möchte aber gerne, dass ihr wieder
*zumthema* kommt ...

Einen "Tierkreiszeichen-Thread" könnt
ihr gerne haben ... wenn's Euch Spaß
macht ...
Dann sollte aber jeder der mitmacht
auch sein GENAUES Geburtsdatum
angeben ... damit auch die Planeten-
Stellungen ermittelbar sind - denn nur
das Zeichen allein zu beachten ...
ist (fast) sinnlos ...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*raeusper* *smile* ...Lieber Leo.
Ich wäre schon für einen Tierkreiszeichen Fred...* *mrgreen*
da sich ja augenscheinlich viele dafür interessieren...
wär das doch toll..*freu2*
Rudert zurück
Ist ja schon gut, lieber Leo!

Obwohl dein Nick ja auch dein Sonnenzeichen impliziert *lächelt, ordne ich mich gehorsamst wieder in die Reihe ein und warte auf weitere Meldungen bzw. Offenbarungen was den Nicknamen angeht.

Über Astrologie diskutiere ich sehr gerne mit, aber das ist ja ein anderes Thema...

Sappho, die gerade die die wunderbaren Farben den Morgenhimmels bewundert.

Darf ich jedoch noch eine Sache loswerden?

@****mi: Wassermann ist ein Luftzeichen.
hallo @ all
hab den fred jetzt gerade erst entdeckt.....

also mein nick kommt von einer romanfigur von minette walters...ich fand die frau im roman toll und den namen klasse...so heisst übrigens auch mein zehn wochen alter kater......

lg heidi
Hallo liebe "Jinx".....
......Dein Nickname ist wahrlich ungewöhnlich.

Wenn das Buch von dem Du schreibst so toll ist,nenne uns doch bitte im Thread "Auf der Bücher Couch" den genauen Titel.

Vielleicht gefällt ja auch anderen der Buch Tip oder es haben selbst schon Mitglieder aus unserer Gruppe das Buch gelesen.

Ich wünsche dir und natürlich auch all unseren Gruppen Freunden

ein wunderschönes gemütliches Wochenende

Liebe Grüße

Marlis

*les* *wink* *danke*
Hallo an Alle,
verfolge gerade die Diskussion über die Sternzeichen.......soll ich mich jetzt freuen oder nicht? ich bin halt auch ein Wassermann und nach wie vor der überzeugung, daß das die Besten sind. Gibt es da rgendwelche Zweifel oder gar Widersprüche? ...grins...
libido
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Klar sind sie toll!
Guckst Du da:

50 Plus: „Sag mir dein Sternzeichen, ...
@ libido
psst!
Hier sind doch die "Nick Namen".
Ansonsten gibt es wieder einen Rüffel vom Chef. *ggg*
Aber Recht hast du schon.
lg schumi
hallo schumi
ich warte nur darauf, daß man(frau) über meinen nick zu diskutieren anfängt....
Ich eröffne die Diskussionsrunde mit einer Frage.
Wieso libido? *gruebel*
schumi
weil es DIE Umschreibung ist, für das zentrale Thema ist, dass uns zum joy club geführt hat.....zumindest trifft es auf mich zu....
korrektur
weil es DIE Umschreibung ist, für das zentrale Thema, das uns zum joy club geführt hat.....zumindest trifft es auf mich zu....
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*...Lieber Libido.

Aus Wiki...mal ein kurzer Ausschnitt daraus...*zwinker* und dann kommst du mit der "Weiterführung"...*herz*

Im Werk Sigmund Freuds nimmt der Begriff der Libido eine zentrale Stellung ein, auch wenn er über das Freudsche Werk hindurch nicht einheitlich verwendet wird. In seinem frühen Werk stellt Freud die Libido den Selbsterhaltungstrieben gegenüber, und versteht Libido als Sexualenergie im engen Sinne, als Phänomen des „Drängens“ bzw. Begehrens, des Wunsches und der Lust. In seinem Spätwerk begreift er auch die ‚allgemeineren‘ Selbsterhaltungstriebe als grundlegend libidinös geprägt, und stellt die Libido nun den Todestrieben gegenüber. In seinen späten Schriften, vor allem in Jenseits des Lustprinzips (1920), verwendet er statt Libido auch synonym den Begriff Eros, mit dem er die Energie bezeichnet, die den Lebenstrieben zugrundeliegt. In Massenpsychologie und Ich-Analyse (1921) definiert er, die Libido sei „die Energie solcher Triebe, welche mit all dem zu tun haben, was man als Liebe zusammenfassen kann.“ *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.