Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von Alias Namen559
Was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Nick Namen.....

*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Faszination:
Nomen est Omen!
schillernd, mit Flügel kaum sichtbar, mal hier- mal dort, genußvoll verweilend, mit Heimat am Wasser...
Die 6 mußte sein: sind wir hier doch auf einer Erotikseite!

LIBELLE
*********m1_be Frau
30 Beiträge
Sehnsucht...
So einfach ist das....

Desiderium-Sehnsucht

*wink*
****_nw Frau
55 Beiträge
Die Wahl meines Nicks
... hat ausschließlich praktische Gründe.

Ich möchte gerne mit einem richtigen Namen angesprochen werden, der zudem möglichst kurz und unkompliziert sein soll.
Kurz vor der Anmeldung im Joy las ich ein Buch über eine historische Persönlichkeit, worin der Name "Irma" eine wesentliche Rolle spielte.
So einfach ist das bei mir.

Erst hinterher fiel mir das Mädchen Irma la Douce ein, mit deren Lebensgeschichte ich mich jedoch nicht identifiziere. Tja. Aber auf diese Weise könnte mein Nick am Ende dennoch ein wenig verrucht wirken.
Oh là là!!!

LG
Irma
Nickname
Wir haben ein Auto gesehen und uns darin "verliebt". Einen PT Cruiser. Cruisen bedeutet ruhig und langsam fahren, nicht rasen, sondern gemütlich beim Fahren die Landschaft und die Schönheit der Natur betrachten.

und deswegen sind wir die cruisermans
*****742 Paar
112 Beiträge
Unser Profilname !
Als wir - Manuela und Moritz - uns das erste Mal entschlossen, uns einen gemeinsamen Nicknamen zuzulegen, haben wir einfach
jeweils die ersten 2 Buchstaben unserer Vornamen und dann unser Alter zu diesem Zeitpunkt hinten dran gehängt.

So und wer das jetzt weis, der kann sich auch ausrechnen, wie lange wir jetzt schon gemeinsam auf der "Pirsche" sind.

LG
MOritz und MAnuela
unsere Spielstube !
***at Mann
2.911 Beiträge
vom Erhöhen und Absenken: BFlat
Gleich vorweg: Befürworter des 8 stufigen Gymnasiums, sowie Bachelors und Masters links raustreten und nicht weiterlesen! Es wird von Muse die Rede sein und diese lässt sich nicht turbo-stromlinienförmig machen. Ganz zu schweigen von dem sauschlechten share holder value der dabei herausspringt!

Die Lektüre der folgenden Zeilen löckt wider den Stachel und das vertragen höchstens einige in der Oberklasse der Joyclub Chatter über 50!

Die romanisch sprachigen Länder buchstabieren die Töne der einfachsten Tonleiter so:
Do Re Mi Fa Sol La Si Do
Wie weise!

Wir deutschsprachigen Länder mit unserem Ordnungssinn verwenden die Buchstaben des Alphabetes und benennen die Töne so:
C D E F G A H C
Schön….
Doch wieso steht das A im hinteren Drittel anstatt am Anfang, und wieso folgt das H dem A?

Letzteres haben die pragmatischen Engländer gleich verbessert:

C D E F G A B C

Schön, diese Tonleiter… nur lässt sich mit ihr keine Musik, und nur in seltenen Ausnahmefällen eine Melodie machen. Wie mir die BD/SM Jünger zögerlich zustimmen werden, gehören zumindest die Dominante, am besten auch die Subdominante dazu. Die weiche und wandlungsreiche Schwester Mollterz lassen wir 'mal außen vor. Immerhin kann man damit den deutschen Volksliederschatz erschließen (auf den jeder sich gebildet wähnende deutscher Turboabiturient keinen Pfifferling gibt).
Doch dazu bracht man neue Töne: Einige Töne werden um ein halbes Intervall nach oben gerückt, also z.B. vom F zum Fis und andere um einen halben Ton nach unten, z.B. vom E zum Es.

Die Engländer nennen's anders: die erhöhten Töne werden angeschärft z.B. vom F zum F-sharp, die abgesenkten Töne werden eingeebnet z.B. vom E zum E-flat.

Spätestens bei der sich so süß ins Herz schleichenden Subdominante (gespannter Seitenblick zu den BD/SM Jüngern) ist der Halbtonabstand zwischen dem H und dem C viel zu eng. Am Klavier greift man zur schwarzen Taste unter dem H die eigentlich Hes heißen müsste. Doch -sieh da!- in deutschen Klavierschulen wird dieser Ton mit B bezeichnet! Deutscher Ordnungssinn schüttelt verständnislos das Haupt und eröffnet das Hintertürchen der künstlerischen Freiheit.

Derartige Winkelzüge braucht der praktische Engländer nicht: bei ihm heißt das deutsche "H" "B" und folglich heißt das erniedrigte B B-flat!

Mein Nick ward geboren, schon lange vor der Ära des virtuellen BFlat!

Doch, es ranken sich noch weitaus mehr Verwirrspiele um diese Note und fantasievolle musische Frauen können ganz entzückend damit spielen. Ich würde mich freuen, Teil dieses Spiels sein zu dürfen.

BFlat
der zwar KEIN Abitur hat aber traurig darüber ist, daß sich das Volk der Deutschen freiwillig verblödet
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BFlat
Interessant, was Du da erklärt hast. Das war uns neu. Also: Danke!

der zwar KEIN Abitur hat aber traurig darüber ist, daß sich das Volk der Deutschen freiwillig verblödet

Abitur muss man ebenso wenig haben wie ein Studium (es sei denn für berufliche Zwecke), denn das Wissen im Kopf ist oft nutzlos, wenn es nicht auch im Herzen angelangt ist. Aber dass die Deutschen nach und nach zu verblöden scheinen (hier im Joyclub bei manchen Themen im offenen Forum nicht zu übersehen), das bedauern wir auch sehr.
@anthagar
*top*

das Licht
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ BFlat und Antaghar
*top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* und *danke*

vom Leo aus *bayern*

(der kein Abitur hat und von Musik und Noten
sehr wenig versteht ... von BFlat aber jetzt
was gelernt hat -
und dem Antaghar absolut recht gibt!)
cioccolata
ich bin ein leckermäulchen,
vor allem, was schokolade betrifft
*kuss*

ich fühle mich italien verbunden,
land - leute - sprache - kultur und kulinarisch
*love4*
Hallo "cioccolatta"......
.... na das habe ich mir doch gleich gedacht, das Du ein kleines "Leckermäulchen" bist,lach !

Bei dem Gedanken an Italien, möchte ich am liebsten gleich meine Koffer packen,lächel....

Liebe Grüße

Marlis

*eis* pizza wein2 *freu*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Abitur muss man ebenso wenig haben wie ein Studium (es sei denn für berufliche Zwecke), denn das Wissen im Kopf ist oft nutzlos, wenn es nicht auch im Herzen angelangt ist.

Puh, da ist Mrs. Heart aber froh, die auch kein Abitur hat....

Aber dass die Deutschen nach und nach zu verblöden scheinen (hier im Joyclub bei manchen Themen im offenen Forum nicht zu übersehen), das bedauern wir auch sehr.

Die Beiträge in den offenen Foren sollte man aber nicht unbedingt als Maßstab nehmen, obwohl ich manchmal sehr traurig über die einfallslose Wortwahl bin.
Viele schreiben einfach nur ein paar Worte um der Punkte willen.

Mrs. Heart
die aus Versehen sogar in die Plauderecke geraten ist und sich trotzdem köstlich amüsiert.
Bildung und Verblödung
Nach Humboldt ist Bildung die Anregung aller Kräfte des Menschen, damit diese sich über die Aneignung der Welt entfalten und zu einer bestimmenden Individualität und Persönlichkeit führen.

Der Beriff Bildung bezieht sich sowohl auf den Prozess (sich bilden) als auch auf den Zustand (gebildet sein) Dabei entspricht die zweite Bedeutung einem bestimmten Bildungideal, dass im Laufe des Bildungsprozesses angestrebt wird. Ein Zeichen der Bildung, dass nahezu allen Bildungstheorien gemein ist, lässt sich umschreiben als das reflektierte Verhältnis zu sich, zu anderen und zur Welt.

Nach Hofmann wird Bildung als die Entfaltung der geistig seelischen Werte und Anlagen eines Menschen durch Formung und Erziehung verstanden. Der Begriff ist abgeteilt von Bild, einer Sache Gestalt und Wesen zu geben. Das Wort Bildung ist runtergekommen zur Bezeichnung bloßen Formalwissens. Bildung ist dann nicht weit von Einbildung entfernt oder bezeichnet nur das, was gesellschaftliches Nützlichkeitsdenken der Herrschenden gerade für wichtig erachtet.

Die Verblödung war, ist und bleibt wichtiger Bestandteil einer Gesellschaft. Die Masse ist durch wenige besser zu kontrollieren und zur Bereicherung der Herrschenden leichter auszubeuten.

Die Verblödung ist gewollt und gesteuert.

NOCH HEUTE!

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Sehr richtig! Wie man leicht am heutigen Schulsystem festmachen kann:

Auch da geht es in letzter Konsequenz nicht um Bildung (vor allem nicht um Herzensbildung), auch nicht darum, selbstständig und kreativ denken zu lernen und scharfsinnig, kritisch und wach im Kopf zu sein - sondern darum, in unserer Lebens- und Berufswelt reibungslos zu funktionieren und möglichst wenig "blöde" Fragen zu stellen, niemals wirklich nachzudenken und den Dingen auf den Grund zu gehen! Das lernt man dort nämlich nicht (übrigens auch nicht im Studium).

(Vielleicht verstehst Du unter diesen Gesichtspunkten ein bißchen mehr, warum ich genau das gerne tue: den Dingen auf den Grund gehen, "blöd" nachfragen und nachhaken, kritisch nachdenken ...
Auch wenn's mal nerven sollte, ist es genau das, was in unserer Gesellschaft nicht erwünscht ist, und jeder, der ebenfalls was dagegen hat, spielt genau den Leuten in die Hände, die uns gerne blöd halten wollen ...)

Der Antaghar
@Anthagar,
ich gebe dir absolut recht. Leider wird unser Bildungsstand immer schlechter.

Am schlimmsten finde ich aber, dass wir keine Werte mehr haben. Werte, die vom Herzen kommen und selbstverständlich sein sollten.

Es ist wohl wahr, nur kritisches nachfragen und hinterfragen zeigt Defizite auf.

Wir müssen an der Wurzel des Übels arbeiten. Junge Menschen müssen Werte wie Respekt und Achtung vorm Leben, vor allen Wesen, vor der Natur, vor Tieren und Pflanzen schon als Kind erlernen. Dann würden sie auch soziale Kompetenz erhalten.

Die Schule kann nicht eine Erziehung in der Familie ersetzen.

lg cruiserman

Ich hoffe, wir weichen nicht zu weit vom Thema Nickname ab.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Auch wenn's mal nerven sollte, ist es genau das, was in unserer Gesellschaft nicht erwünscht ist, und jeder, der ebenfalls was dagegen hat, spielt genau den Leuten in die Hände, die uns gerne blöd halten wollen ...)

In etwa so, immer schön den Mob zu (im unsichtbaren Käfig) halten, daß er nicht aufmüpfig wird und keines falls nachdenkt....

Mrs. Heart
die manchmal entsetzt ist

und deshalb ist mein Nickname vielleicht doch ganz sinnvoll.....

und somit sind wir hoffentlich ganz elegant wieder beim Thema gelandet *ggg*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Antaghar - @cruiserman
wäre es nicht sinnvoller, über diese brisante Thema einen separaten Dialog zu führen?

Sugilith
****56 Paar
22 Beiträge
Nicknamen
Hallo Ihr Lieben,
durch unsere blöden Schichtzeiten kommen wir nur noch selten ins Forum was sehr schade ist.Wing steht für Flügel,Frei sein in der Luft im Wasser sich verlassen können,das ist Rüdigers Nick in den er mich mit einbezogen hat.Ich Ilona bin in anderen Foren unter Buntfee unterwegs was sich aus der tatsache ergiebt das ich a eine Dildofee und b eine kleine Kräuterhexe die vielseitige Interessen im bezug auf Esoterik bzw.alternativen Heilkünste (Reiki)hat.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Wing52
PS das 56 steht für das Geburtsjahr von mir ilona und das Echtalter von Rüdiger. Grins Ilona
Nun ...
... könnte man annehmen, “Caballito” sei die Verniedlichung von caballo, einem Pferd, also Pferdchen. Anderseits ist ein caballito jemand, der gern einmal Grenzen überschreitet. Wenn ich nun behaupten würde, der nick “caballito” hätte überhaupt nichts mit einem Pferd zu tun, könnte dies möglicherweise nicht zutreffen. Immerhin hat 1821 der Einwanderer Nicolas Vila einen Mast mit einer Wetterfahne aus Messing mit der Abbildung eines Pferdes in Buenos Aires errichtet. Dieses barrio “Caballito” befindet sich mitten im geographischen Zentrum von Buenos Aires mit einer Fläche von etwas mehr als 7 km2 und ca 183.396 Einwohnern. Das ich “Tango” lebe, habe ich in meiner Beschreibung am Rande erwähnt. Er entwickelte sich am Rio de la Plata und es wäre nicht abwegig, hierauf abzustellen. Anderseits grüße ich des öfteren mit “Cabal” in die Runde und bei einem “hombre cabal” soll es sich um einen “ganzen Mann” handeln. Manche meinen jedoch, es gäbe irgendeinen Zusammenhang mit dem l’eau de toilette “Miro cabal”. Keine Verbindung vermag ich jedoch mit dem 1988 durch die Firma TAD Corporation entwickelten Arcade-Spiel zu erkennen ... und in dem ich hier so schreibe, Tango manchmal mit Führen und verführt werden in Zusammenhang gebracht wird, kann ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden als führender hombre cabal in einer Milonga mit einer Frau zu tanzen und an die Zeiten in caballito, also dem barrio porteño zurück zu denken. Aber die Sache mit den Grenzerfahrungen ist auch nicht so einfach aus den Augen zu verlieren. So, nun könnte mann sich so ungefähr vorstellen, was es mit dem nick möglicherweise auf sich haben könnte ... oder auch nicht. Vielleicht handelt es sich um eine kurze Geschichte von fast allem oder aber, es ist von allem eine Prise enthalten ... oder auch nicht. *g*

LG
Cabal *zwinker*
Hallo Cabal......
....... jetzt weiß ich endlich warum mir dein Nick so bekannt vorkam, *freu*

Du bist genau wie ich, in der Tango Gruppe vom JC.
(jetzt suchte ich leider vergebens einen Tanz Smilie,*lach* )

Deinen Nick hast du jedenfalls wunderbar erklärt.

Einen guten Wochenstart wünscht

Dir und allen anderen Mitgliedern unserer Gruppe

Marlis
Unser Nickname wurde aus folgendem Grund genommen. Ich bin seit mehr als 20 Jahren selbstständig tätig und bin doch immer eine ganz einfache Natur geblieben. Man kann auch Geschäftsmann sein, ohne das jeder es gleich erkennt. So haben wir uns gedacht, wenn wir schon nicht sofort als Personen aus dem Business erkannt werden, bringen wir die Menschen hier im Joy halt durch den Nicknamen drauf.

Business (Er)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Mein Nick ist einfach nur logisch! *fiesgrins*
Außerdem wolle ich etwas, was auch real in meinem Leben ist.
Und da dies schon jahrelang so ist, lag es für mich nahe.
Viele sprechen mich an und sagen, "immer nur schwarz, das wäre nichts für mich", denen antworte ich, deswegen hab ich ja auch den Nick.
Und wer fragt "du bist schwarz", dem antworte ich, schwarz ist nur mein Humor, für die Haut hats nicht mehr gereicht.

Manchmal kommt mir der Gedanke, ob ich nicht Rebellin_in_schwarz hätte nehmen sollen *smile*.

WiB
Tja
bei mir ist schon etwas komisch, wie ich zu "KvC"
gekommen bin.
es war mal ein "GrauerWolfder1", (vieleicht kennen den
noch einige? *ggg* ), der hat seinen namen gelöscht.
zwei minuten später, war ich mit dem namen
"KaiservChina" hier angemeldet.
der name fiel mir spontan ein, weil ich mich auf meiner
ehemaligen arbeitstelle, immer mit diesen namen genannt
habe, wenn es privat war.
lg

kvc
der ehemalige gw1. *heul*
******ico Paar
5.907 Beiträge
Der Name...
Hallo!

Unser Name, der noch relativ neu ist, setzt sich zusammen aus Runa... meinem richtigen Namen nach ist die Silbe "run" darin enthalten, rückführend auf Rune. Der Liebste sagt, ich bin seine gute Rune, so entstand der Name Runa *gg*

Sein "Rico" ist der Spitzname, den er hier im JC benutzt und der für uns beide nochmal eine eigene Bedeutung hat... Vielleicht möchte er selbst mehr dazu schreiben *lächel

Mein Einzelnick "spreading_wings" erklärt sich eigentlich von selbst. Ich habe meine Schwingen gespreizt, bereit zum Höhenflug mit dem Mann, der richtig für mich ist. Dieser ist ja nun gefunden *lach* und wir fliegen gemeinsam...

Liebe Grüße von Runa
Kungfu
ist mein Leiblingssport und Karl mein Vorname. Ich bin in wirklichkjeit 65 Jahre alt, aber da finde ich keine Frau mehr. HAbe früher mit Bruce Lee ein paar filme gemacht. Auch bei KJames Bond habe ich zweimal mitgespielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.