Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Wenn die Frau zuerst kommt und der Mann noch braucht..261
Mich würde interessieren, wie es für Frauen ist, wenn Sie zuerst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Solange man noch niemanden kennengelernt hat, finde ich es ganz gut, dass man Wünsche, Neigungen, Vorlieben etc. angeben kann. Das erleichtert auch dem Gegenüber die Entscheidung.

In Clubs oder auf Parties hat man natürlich kein ausgefülltes Profil um Hals oder als Lendenschurz - da mag es sicher anders sein, als wenn man sich anonym kennenlernt.

Da ich ohne Partnerin keine Clubs besuche, sind mir Altershinweise schon wichtiges Kriterium. Ich wünsche mir einfach keine zu großen Altersunterschiede, lese aber sehr genau Profil und ggf. Forenbeiträge. Da sind Altersabweichungen, die nicht zu sehr abweichen, schon denkbar.

Da halte ich es wie mit der Größenangabe und anderen Angaben; bei gewünschten 185cm Wunschgröße, würde ich auch schreiben, wenn ich nur 182-184 cm groß bin.

So ein Profil ist schließlich kein Versandhauskatalog! *g*
Alter...
ist relativ, ich kenne 30 Jährige die kein Leben mehr in sich haben genauso 70ziger die voller Energie sind .

Alter spielt gar keine rolle das was zählt ist Sympathie
My self
****ldx Mann
1.199 Beiträge
Köln, als Kontaktfreudiger …
… aber in der Erotik kein Mehrfachkontakter, jedoch auch als erfolgreicher Erotik-Fotograf durfte ich natürlich sehr viele Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedenster Reife kennen lernen.

Wenn ich diese Menschen hier auf das Optische reduzieren sollte, bin ich in der Vergangenheit und in der Tat extremst überrascht worden!

So habe ich Damen mittleren Alters kennen gelernt, die wenig bis gar keinen Wert auf Ihre Figur und Aussehen legten und dem natürlichen, körperlichen, Verfall nichts entgegen setzten wollten. Frei nach dem Motto: 'Sport ist Mord', 'Mein Lover soll mich so nehmen wie ich bin', 'Ich fühle mich wohl so wie ich bin'.

Andererseits durfte ich Damen kennen lernen die ihr Alter zunächst nicht verraten wollten, weil sie Bedenken hatten ob ein Treffen zustande kommen könnte. Hier traf ich auf perfekt gepflegte Damen für die komplette Körperpflege zum Lebensgefühl gehörte. Damen die wie Mitte 50 aussahen wobei sie sich später als tatsächlich 73 (!) Jahre outeten und mir von ihrem regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio berichteten.
Zugegebener Weise, mag da auch einmal die Eine oder Andere Botox-Spritze nachgeholfen haben.

Durch diese Erfahrungen reicher geworden, würde ich niemals eine Altersgrenze setzten.
Klar, mit Anfang 60, unterliege ich ebenfalls gewissen Vorbehalten. Um dies zu entkräften halte ich mein Profilfoto auf einem aktuellen Stand *lol* .

Viele Grüße,
Harald
**********tmare Mann
612 Beiträge
.....................
Leute,
ich finde diese Diskussion langsam unerträglich.
Die ewigen Hinweise das es Sache von jedem selbst ist, sind doch selbstverständlich.
Bleibt entspannt und erfreut euch an Kontakten mit und ohne Altersbegrenzung und an realen Treffen wo keiner danach fragt.

Bleibt erotisch und open minded !!!!!!!!!!!!!!!!
*******n69 Mann
6.896 Beiträge
@Black_Nightmare
wenn Du die Diskussion unerträglich findest brauchst Du Unten nur nicht mehr beobachten klicken und gut ist es.
**********tmare Mann
612 Beiträge
@ peterpan

Du hast es Inhaltlich nicht verstanden, war aber auch nicht zu erwarten.
Oha ...
... Es hat sogar bis Seite 9 gedauert, bis es "persönlich" wurde! Bin begeistert. Oder habe ich was verpasst? *zwinker*
****rKA Mann
834 Beiträge
Ich denke schon, daß sich sehr viele alterstechnisch Grenzen nach unten und oben setzen, der gefügelte Spruch von "Liebe kennt kein(e) Alter-s-grenze ist für mich einfach unrealistisch. In den allermeisten Sucheinstellungen werden wohl Altersbegrenzungen vorgenommen. Es ist ja wirklich alles subjektiv, relativ und natürlich jeder und jedem sein Plaisir. Für mich empfinde ich in unserem Alter ein Altersunterschied von - 8-10 Jahren als völlig ok. Natürlich ist das Alter beim rein sexuellen vielleicht etwas unwichtiger, aber das Leben spielt sich eben nicht nur um diese für viele schönste Sache der Welt ab, und da geht es doch dann schon los. Gemeinsame Interessen, Themen, da denke ich schon, daß hier ein recht großer Altersunterschied schwieriger werden könnte. Die Parameter verschieben sich mit den zunehmenden Lebensjahren, was mit 30 noch das Nonplusultra war ist eben mit 50 völlig aus Sichtweite usw. Und ein absolutes Nogo ist für mich, wenn ich rein altersbiologisch der Vater meiner Gegenüber siein könnte. Das sind dann Dinge, die müssen nun wirklich nicht sein.
*********18412 Paar
4.643 Beiträge
wir Beide haben verschiedene Altersgrenzen,...
die wir setzten, aber es findet sich oft ein Konsens
*****_ag Frau
9.648 Beiträge
Ja!
Ich habe meine Altersgrenze, darum steht es auch so im Profil. Jedoch nie in Stein gemeisselt. Sich auf Augenhöhe begegnen, ob mit 41 oder 54, ist mir wichtig.
*****008 Mann
1.791 Beiträge
So ist es ...
Diese Worte von #fegerKA kann ich nur voll bestätigen. Die Parameter im Leben verschieben sich dauernd, denn Leben bedeutet ja auch Veränderung. Als Tagebuchschreiber finde ich diese Verschiebungen auch bei mir. Manchmal schüttle ich über meine vor 20-30 Jahren getätigten Einträge nur mehr den Kopf, und irgendwie verstehe ich manche (früher viel kritisierten ) Haltungen z.B. meiner Eltern heute als durchaus ok. That´s live.
****yzh Mann
271 Beiträge
Ich denke es muss einfach passen dann spielt das alter auch keine rolle.
Es muss beiden spass machen. Have fun. *freu*
mmm Altersgrenzen?????
für mich gibt es keine Altersbeschränkungen es zählt ausschließlich die Chemie und die Sympathie aber das ist bei den Damen nicht immer so gegeben.... auch wenn ich in meinem hohen Alter schon mit einigen jüngeren sehr viel Spaß gehabt habe....
*****171 Paar
84 Beiträge
Altersgrenze
...warum? Wir sind Jahre auseinander wo soll man da die Grenzen setzen? Die Menschen werden immer älter und dabei auch noch fitter als noch vor 20...30 Jahren und da soll eine Zahl bestimmen ob man mit jemanden was Unternehmen kann. Wie hier schon gepostet, die " Chemie" muss stimmen, dann klappt das auch.....
**********ittle Mann
811 Beiträge
Ich
habe eine strickte Altersgrenze.
Unter 22 Jahre kommt mir nichts ins Bett.
Alles andere entscheiden Sympatie und Ausstrahlung .Habe hier Frauen kennengelernt die mit über 60 Attraktiver waren als manch 40 Jährige und offener.
*********18412 Paar
4.643 Beiträge
**********ittle:
Ich
habe eine strickte Altersgrenze.
Unter 22 Jahre kommt mir nichts ins Bett.
Alles andere entscheiden Sympatie und Ausstrahlung .Habe hier Frauen kennengelernt die mit über 60 Attraktiver waren als manch 40 Jährige und offener.

22 Jahre ist aber schon alt oder?
Eher Ü40
Diesseits der Ü18-Grenze würde ich sagen: Sag niemals nie. Mein Beuteschema fängt aber erst bei ca. 40 an. Natürlich ist ein junger Körper reizvoll. Aber ich will mich auch mit einer gewissen beidseitigen Lebenserfahrung unterhalten können und ich will nicht dauernd denken, dass ich der Vater sein könnte - das turnt mich eher ab.
**********secco Paar
1.342 Beiträge
devenetiv....
mitte 40 plus
***os Mann
629 Beiträge
Altersgrenze
Zuerst einmal möchte ich sagen das ich die Fragestellung so verstanden habe, das es sich um die Altersgrenze nach oben richtete.
Ich finde das es man es nicht nach Jahren fest machen kann . Es kommt doch immer auf die Erscheinung der einzelnen Personen an . Es gibt 30 jährige die kommen wie 60 rüber und es gibt 60 jährige die kommen vom denken, auftreten, Kleidung usw. wie 30 jährige rüber. Deshalb denke ich das es individuell gesehen werden muss.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich suche hier keinen Sex.
Ich lerne in erster Linie Menschen kennen.
Für den Gedankenaustausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Da spielen für mich andere Dinge eine Rolle als das Alter.
Für mich spielen da eher eine Rolle:
• seine/ihre Interessen
• Einstellungen und Sichtweisen
• geistige Reife
• verbale und intellektuelle Fähigkeiten (schließlich will ich mich mit den Menschen auch geistreich und niveauvoll schreiben und reden können)

Ich habe mich durchaus schon mit einem Mann über 70 zum gemeinsamen Museumsbesuch getroffen, als auch mit einem Mann Mitte 30 zum gemeinsamen Fotografieren.

Was meine tatsächliche Suche (nicht hier, sondern prinzipiell) betrifft:
Ich suche nur eine feste monogame Beziehung, die auf etwas Dauerhaftes ausgelegt ist. Und da liegen meine Vorstellungen bei +/- 10 Jahre.
Alles andere macht keinen Sinn.
Was nützt mir ein 30jähriger, der mir heute beteuert, dass er keine Kinder will? Und dem nächstes Jahr einfällt, dass er doch nicht eines Tages aus dem Leben scheiden will, ohne Vater geworden zu sein? Da haben wir ja ganz unterschiedliche Zukunftsplanungen.
Ebenso macht ein 70jähriger keinen Sinn, der die ganze Zeit zu Hause auf mich wartet, dass ich endlich von Arbeit komme. Immerhin wird das mindestens die nächsten 15 Jahre noch so gehen. Außerdem will ich nicht in 10 Jahren wieder neu anfangen müssen mit Suchen, nachdem ich ihn beerdigt habe.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Vielleich täuscht der Eindruck , aber beim lesen stelle ich fest, dass Männer meist eine Altersgrenze nach oben für unsinnig halten, so nach dem Spruch "Man(n) ist so alt wie man sich fühlt".
Frauen hingegen haben mehrheitlich eine deutlich klarere Haltung zu dem Alter des gewünschten (Sex) Partner.
Woran liegt das? Sind Männer bedürftiger oder wahlloser?
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
*********sicht:
Er schreibt.
Vielleich täuscht der Eindruck , aber beim lesen stelle ich fest, dass Männer meist eine Altersgrenze nach oben für unsinnig halten, so nach dem Spruch "Man(n) ist so alt wie man sich fühlt".
Frauen hingegen haben mehrheitlich eine deutlich klarere Haltung zu dem Alter des gewünschten (Sex) Partner.
Woran liegt das? Sind Männer bedürftiger oder wahlloser?

Du hast es richtig erkannt. Männer nehmen alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Das mit dem gefühlten Alter ist Blödsinn. Was will ein 50 jähriger mit einer 20-25 jährigen. Da gibt es nicht soviel gemeinsame Themen. Ich spreche da aus Erfahrung hatte selber Mal eine die 18 Jahre jünger war. Länge ging das nicht. Auch gibt es Ausnahmen. Frauen denke da ein bisschen weiter. Ersten suchen sie kaum einen ons sondern denken , was ist wenn eine Beziehung daraus wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn eine nur ihren trieb befriedigen will, dann kann es auch Mal eine jüngelchen sein.
Jetzt kommt bestimmt viel Gegenwehr *zwinker*
*********nlich:

... Männer nehmen alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ...

Wirklich? *oh*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
.........wie geschrieben, natürlich gibt es ausnahmen. Aber was die Frauen hier so in den Foren schreiben ist das wohl so. Männer sehen das hier eher als Sexplattform, Frauen sehen das auch als Kommunikationsmittel und zur Beziehungssuche bzw. eine Freundschaft +
Altersgrenze nach oben
Also ich gebe zu: Den Thread hatte ich in der Tat auf Anhieb ohne zu denken als eine Frage nach der Altersgrenze nach unten interpretiert. Vielleicht, weil es da die moralische und rechtliche Grenze gibt. Vielleicht, weil es in der Tat meistens virulenter ist, da Männer ja eher etwas Jüngeres suchen, also dort eine Grenze zu ziehen ist. Dass mann eine ältere Frau sucht, ist ja vielleicht die Ausnahme?

Altersgrenze nach oben? Ja, na ja - ich gebe auch das zu: Mein aktives Beuteschema endet bei ca. 50, also 5-6 Jahre jünger als ich jetzt bin. Hatte auch schon ältere Partnerinnen, sowohl "fest" als auch nur so (ONS). Und kann da nicht klagen. Muss ich vielleicht mal überdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.