Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Wenn die Frau zuerst kommt und der Mann noch braucht..261
Mich würde interessieren, wie es für Frauen ist, wenn Sie zuerst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind eure Altersgrenzen

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe so meine Probleme mit dem Argument, dass frau nicht mit einem "Sohnverschnitt" ins Bett gehen will. Männer haben da weniger Hemmungen, sich mit Frauen zusammen zu tun, die ihre Töchter sein könnten.

Ja, wenn der Sohn noch sehr jung ist ... ok. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass meiner mittlerweile ein erwachsener und eigenständiger Mensch ist. Er lebt sein eigenes Leben und hat sein eigenes Sexualleben. Er ist ein MANN, kein Kind mehr.

Aber wenn ich immer "Angst" habe, dass ich mal mit einem Kontakt haben könnte, der mein Sohn sein könnte, dann halte ich auch meinen Sohn künstlich klein, so ist jedenfalls mein (!) Gefühl. Irgendwann muss ich ihm doch zugestehen können, eventuell sogar eine Affäre mit einer älteren Frau haben zu können ...

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich dauernd auf die Jungs U 30 stürze - aber auch da gibt es Unterschiede in der "Reife" und im "Erwachsen sein".

Mein jüngster Liebhaber war 29 (und ich war Mitte 50) und es war weder besonders toll noch besonders schlecht .. es war einfach so, wie es mit diesem speziellen Mann eben war.
********ss48 Frau
1.528 Beiträge
Altersgrenzen
liegen für mich zwischen max. 20 Jahre jüngeren Männern und gleichaltrigen...
Ich habe so meine Probleme mit dem Argument, dass frau nicht mit einem "Sohnverschnitt" ins Bett gehen will. Männer haben da weniger Hemmungen, sich mit Frauen zusammen zu tun, die ihre Töchter sein könnten.

wenn es aus einer Situation heraus passiert....warum nicht, zum einen tut es Frau auch gut, wenn sie spürt, dass ein "junger Mann" sie begehrt...

und ja es gibt "junge Männer" die auch überraschen können *zwinker*

allerdings für eine Partnerschaft würde ich persönlich dieses Alter ausschließen
guten Morgen
mein Interesse am Mann hört nach unten auf wenn keine 4 mehr davor steht......das mag mal im Club gut sein, da fragt man ja auch nicht, wenn es sich gerade ergibt, aber für eine länger anhaltende Verbindung / Kontakt...nein....da schaltet sich zuviel im Kopf dazwischen, da paßen auch die Themen der Unterhaltung nicht mehr so ganz wenn eine Generation dazwischen schon liegt.

nach oben bin ich da eher offen auch, solange der Mann das halten kann was er verspricht *lach* und mich als Person auch anspricht
****_0 Mann
1.198 Beiträge
ja was ist das alter
da ich lang im joy bin finde ich die tollsten Erfahrungen hab im in der reife gemacht da ich ja auch schon zu dem reifen gehöre , ja was soll ich sagen es ist alles schön egal welchen alters solang die Chemie stimmt, und man viel spass zusammen hat ob nett ausgehen , tanzen , sich nett treffen und dann kommt eh alles wies kommt, aber ich denke es gibt für mich die grenze von 40 bis nach oben offen denn der spas steht im Vordergrund sich nett kennenlernen und einfach seine lust ausleben wenn die Chemie passt drum lieb ich Urlaub , nette treffen , tanzen , ausgehen sich gut unterhalten und dann einfach alles auf sich zukommen lassen da spielt dann einfach das alter keine rolle, denn es wird immer schön .
*******_55 Mann
652 Beiträge
60
so bei 60 liegt die Obergrenze. Nach unten etwa bei 40/45. Daunter könnten es meine Töchter sein.

So richtig gut ist der Jahrgang um die 50/55. Da stimmt alles. Und wenn sie dann etwas molliger sind...
*******und Mann
750 Beiträge
Ich bin das sehr offen
Für mich gibt es eigentlich keine Altersgrenze, da ich mich geistig noch sehr jung fühle und ich schon als sehr junger Mensch Sex mit deutlich älteren Frauen hatte.
Verstehen muß man sich und Lust haben, das ist alles.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Grenze ist gut gefragt... ich war viel, oft und sehr regelmäßig in Swingerclubs. Dort habe ich so "einiges" an unterschiedlichen Altersklassen erlebt.
Ich für mich lass nichts zu, was unter 40 ist, nach oben bin ich offen. Es kommt einfach immer auf den Typ Menschen an. Ich durfte/musste Menschen um die 50 kennenlernen, da dachte ich eher an meine Eltern, andererseits habe ich (meistens) Männer schon an mich ran gelassen, wo sich hinterher im Gespräch herausstellte, dass sie teils 20/30 Jahre älter waren... Daher bin ich für alles ab 40 offen.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Meine Grenzen liegen bei Baujahr 60 was älter und Baujahr 70 was jünger angeht.

VG
********r_nw Mann
978 Beiträge
Es gibt Menschen, die wirken schon mit 50 Jahren alt und es gibt andere, die mit über 70 Jahren noch recht attraktiv rüberkommen.

Bestes Beispiel dafür ist der Schauspieler Horst Janson:

Bild abgelehnt.
Bitte die Bildrechte beachten, nur eigene Inhalte.
gogo51
Moderator 50 Plus

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Der Mann ist schon über 80. Inzwischenzeit gibt es aber noch einige Beispiele.... Dustin Hoffman, Peter Kraus, Senta Berger usw.
******_66 Mann
30 Beiträge
Es kommt auf die Person an. Ich kenne viele Frauen die sind mit 60 aktiver wie manche 40 jährige
****e57 Frau
33.164 Beiträge
Das stimmt . es gbit Frauen die wenn sie die Kinder aus dem Haus haben aufdrehen
********n_IB Frau
978 Beiträge
Spontan gesagt+/-10 Jahre
Aber wem steht schon das Alter auf der Stirn geschrieben.
Lernt man sich im Alltag kennen, ist es fast zweitrangig. Wobei ich mir bei wesentlich jüngeren Männern selber im Wege stehe. Nicht dass ich ihnen Ehrbarkeit, Ernsthaftigkeit oder gar Anstand abspreche... *nein* , es ist wirklich der sich mir aufzwingende Vergleich mit meinen erwachsenen Söhnen...nichts anderes.
Und am Ende bestimmt eh die Sympathie, ob und wie man miteinander in Kontakt kommt und bleibt.
*********6xxx Mann
317 Beiträge
70+
Ich habe schon mit Frauen über 70 Sex gehabt und zum Teil war das besser als bei mancher mit 50- . Sex beginnt als erstes im Kopf und wenn da eine Blockade sitzt, hilft auch ein junger Körper nicht.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich meine auch das der Mensch den absoluten Vorrang haben sollte und nicht das Alter.
Wie viele hier beschrieben haben ist es eine Frage der Chemi und Sympati , die nicht zustande kommen kann wenn man von Vornherein Alters bezogene Abstriche macht.
********in66 Frau
489 Beiträge
18 und 78 *haumichwech*
*******paar Paar
2.604 Beiträge
35 bis ca 66
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Gibt keine
Geilheit geht immer
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Es gibt nur geistige Beschränkungen.....
Im allgemeinen sind es +/– 10 Jahre,entscheidend sind aber die Chemie und die Sympathie.
****49 Mann
45 Beiträge
@ Kriegerpaar
Mich würde wirklich ganz konstruktiv interessieren wie ihr gerade auf "66" kommt. Selbstverständlich akzeptiere ich Grenzen aber warum gerade 66?

Unabhängig davon glaube ich, dass nicht das Alter, sondern dass körperliche Attribute und Sympathie doch wichtiger sind als das konkrete Alter. Es soll Leute geben, die schon mit 50 wie 80 sind, oder?
Liebe Grüße
John
*********6xxx Mann
317 Beiträge
an die reiferen Damen
Ihr lieben Damen, ich kann Eure Bedenken durchaus verstehen. Auch mir wäre es völlig suspekt Sex mit einer jungen Frau zu haben, die altermäßig meine Tochter sein könnte. Trotzdem könnt ihr euch nicht vorstellen welchen gewaltigen Kick es einem jungen Mann verschafft, mit einer 20+ Jahre älteren Frau zu schlafen. Für mich als damals Mittzwanziger war es der Hammer. Die Lust auf ältere Frauen ist für immer geblieben. Nein, ich habe keinen Mutterkomplex. Nicht nur die geistige und sexuelle Reife; mich reizt und erregt ein reifer Körper vom Anfassen und Anschauen einfach mehr
****is Paar
6.134 Beiträge
denke mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden! *g*
Ich persönlich habe kein Interesse an männl. Wesen, die so alt wie mein Sohn sind! Bzw. Schwiegersohn *ja* ( Ende Zwanzing bis Anfang 30 )
Sie von himbis *g*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Unterschied...
Hallo ihr Lieben,

natürlich muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, wo die Grenzen in Sachen Alter liegen. Wer dann eben ein Faible für bestimmte Altersstufen hat, kann und darf dieses Faible gerne ausleben, wenn sich eine Chance bietet.

LG
Regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.