Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Der Gedanke, den Hintern versohlt zu bekommen, macht mich an37
Es macht mich wahnsinnig an. Ich stell mir vor übers knie gelegt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unvermuteten Kräfte unserer Gedanken

*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Die unvermuteten Kräfte unserer Gedanken
Heute ähneln unsere Gedanken einem ungezähmten Vollblutpferd:
sie brechen in alle Himmelsrichtungen aus. Die übrige Zeit sind sie so flüchtig und kurzlebig, daß wir sie kaum wahrnehmen können.

Bei dieser Gedankenvielfalt ist es uns unmöglich, ohne große und schwerfällige Anstrengung unser Ziel zu erreichen. Und wenn, dann gelangen wir nur zu einem verhängnisvollen, negativen Resultat.

Um im Leben etwas zu erreichen, muß zuerst dieses wilde Pferd - unser Gedanke - gezähmt und gezügelt werden. Erst unter dieser Bedingung können unsere Unternehmungen auf allen Gebieten Erfolg haben.

Der halbe Weg zum Erfolg besteht aus dem Entwurf eines Arbeitsplans.

Eines der fundamentalen Prinzipien des menschlichen Fortschritts ist der Wille zur Handlung.

Wie seht ihr das?

Sugilith
Einverstanden!!
Ich kann dem nur zustimmen. Es gibt auch das Gesetz der sich selbst erfüllenden Prophezeihung und man sagt nicht umsonst, daß Gedanken Berge versetzen können. Ich habe beruflich mit Motivation zu tun, beschäftige mich mit Psychologie, Parapsychologie und den
Lehren des Buddhismus. Wir nützen leider nur einen Teil unseres Gehirns, es gibt noch ungeahnte, also verkümmernde Fähigkeiten, die nur trainiert werden müssten.
Ein sehr interessantes Thema über das ich gerne mehr erfahren bzw. lernen möchte. Vielleicht kann mir jemand gute Bücher über dieses Thema nennen.

Einen *sonne* igen Gruß

Lady of spirit
********sign Frau
6.854 Beiträge
Gedächtnis
Ich habe grad bei einem Gedächtnistest erfahren müssen, daß sich mein Kurzzeitgedächtnis rapide verschlechtert.

Es ist wohl altersbedingt, beunruhigt mich aber dennoch ungemein! Haben wir damals nicht unsere Eltern und Großeltern belächelt, die stundenlang aus deren Kindheit erzählen konnten, aber nicht mehr unseren Namen wußten? Ja, nun bin ich dort auch gelandet.

Bei Gesprächen fasse ich mir häufig grübelnd an den Kopf und sage: gute Güte, wie heißt der Darsteller nur...? Auch ein Gedächtnis-Training im Netz (für Senioren) hat mir nicht dabei geholfen, zumindest den Einkaufszettel zu erinnern!

Ja damals versetzte meine Kraft Berge, aber heute schaffe ich es noch nicht mal, die Telefonnummer meines Sohnes im Gedächtnis zu behalten. Wie kann ich mein Gehirn wieder motivieren, die täglichen Dinge des Lebens zu behalten?
******ems Frau
2 Beiträge
Literaturhinweise hätte ich auch gerne.

LG
Helena
@Sugilith
Hallo erst mal und dielleicht auch ein interessantes Thema.
Leider sehe ich das völlig anders, das mit dem Fortschritt.

Vielleicht gehört dies auch zu der Denkweise, das wir übergeodnete Wesen sind, korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

Der Fortschritt ist eine Aneinandereihung von Zufällen, die auch als Innovation von dem jenigen erkannt wird.
Wie viele Entwicklungen (Erfindungen), wurden mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, aber erst in einer anderen Gesellschaft oder auch Zeitpunkt akzepiert oder erkannt.
Dies gilt für die technische und auch soziale Innovation.
Auch sicher kommt der Spruch " Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts" nicht von ungefähr.
Ich denke, wenn alles planbar wäre, gäbe es uns und unsere Gesellschaft, so nicht.
Der Schatten
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
eine Übung zum Beweis meiner These
Für diese Übung benötige ich ein dünnes Zigaretten- oder Durchschlagpapier.

Ich setze mich bequem auf einen Stuhl und lege das rechteckige Papier auf die innere Handfläche.

Ich schließe die Augen und stelle mir vor, wie meine rechte Hand immer wärmer wird.

Wenn sich das Papier dann zusammenrollt, stelle ich mir vor, wie meine Hand nun ganz kalt wird.

Wenn sich das Papier wieder ausrollt, bin ich mit der Übung fertig.

Natürlich gelingt diese Übung nicht sofort, auch nicht das zweite mal.
Aber durch geduldiges Üben läßt sich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Das Geheimnis, damit die Erwärmung und die Abkühlung der Hand rasch gelingt, besteht in der Entfaltung einer entspannten Haltung des Geistes und des Körpers, sowie auch in der Benutzung der kreativen Vorstellungskraft
Das Alles visualisiere ich und lasse mich dann gehen.

Ich empfehle:
zweimal täglich - eine Woche lang üben

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
Literatur
Ein paar Buchtipps:

Rhonda Byrne: "The Secret"
(keine Sorge, das Buch gibt's in deutsch, nur der Titel ist englisch)

Esther & Jerry Hicks: "The Law oft Attraction"
(das Gleiche: Buch ist deutsch, nur der Titel ist englisch)

Charles F. Haanel: "Das Master Key System"

und natürlich Bärbel Mohr: "Bestellungen beim Universum"

Alles nicht exakt zum Thema, aber mit ensprechenden Infos.

(Der Antaghar)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Literatur
und noch ein paar Buchtips:

Werner Ablass: "Gar nichts tun und alles erreichen"

Michael J. Losier: "Das Gesetz der Anziehung"

Laura & Andrew Sherman: "Das Geheimnis der Smaragdina"

Sugilith
Danke Antaghar und Sugilith.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
"The Secret" ...
gibt es auch als Film auf DVD - ebenfalls in Deutsch.

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
Außerdem ...
... ist zu diesem Thema die DVD "The Bleep - What The Bleep Do We Know?" sehr zu empfehlen ... (gibt's ebenfalls in Deutsch).

(Der Antaghar) *wink*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Sein Leben mit Hilfe eines Plans ...
sei er wichtig oder unwichtig, zu organisieren bedeutet, daß man seine Ziele leicht erreicht.
Es verbreitet ein Gefühl des Selbstvertrauens und einer verstärkten Sicherheit gegenüber auftauchenden Problemen.

Dies hilft allgemein in jeder Lage wirkungsvoll zu handeln.

Bevor man das Dach eines Hauses deckt, muß man zuerst ein solides Grundmauerwerk gebaut haben.
Für die psychischen Kräfte gilt genau das Gleiche!
Will man diese Kräfte erreichen, so muß man sich erst den Prinzipien, die sie erzeugen, unterwerfen.

Ein dauerhafter Wille ist unbestritten die wichtigste Eigenschaft, mit der wir im Leben etwas erreichen können, und die wir zuerst entwickeln sollten.

Sugilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.