Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2772 Mitglieder
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

buiseness
ich sagte bereits, dass ich niemanden anspreche, sondern versuche dazustellen, in wechem Zusammenhang ich das Zusammensein von Paaren mit grossen Alterunterscheiden verurteile und nichtmals die Frauen, sondern die Männer, die der vielbesungene zweite frühling einholt.
Nämlich dann, wenn Männer oder auch Frauen, was wesentlich seltener vorkommt, denk ich mir
kinder, vor allem die Kinder hinter sich lassen, weil junge Frauen und es gibt es..ihre ganze Aufmerksamkeit fordern und auch ihr Geld.
Nochmal ich habe auch jüngere Lover, es würde mir aber nicht im Traum einfallen, deshalb durchzudrehen.
In Falle meines Exmannes ist es glaube ich die 19zehnte sehr junge nach unserer Trennung. Den Damen geht es prächtig für seine Kinder hat er keinen Cent übrig.

Hier wurde gefragt wie wir das sehen mit den Altersunterschieden...ich sehe es nur im Zusammenhang mit verantwortugnslosigkeit als übel an, das ist dein Partner ja nicht buiseness. Er wäre es, wenn er seine eigenen Kinder nicht mehr beachten würde, das tut er ja nicht.
Lichtschatten
ja unsere Kinder müssen ihre Erfahrungen alleine machen und ich glaube, meine sind sogar gestärkt durch ihre.
Sie sind sehr verantwortungsbwusst, worauf ich stolz bin.
manchmal tun sie mir nur leid, weil sie sich so anstrengen müssen für Dinge, die für andere selbstverständlich sind. So müssen sie überdemensioniert viel arbeiten, weil wenn Bafögzahlungen mal wieder eingestellt werden wie im Moment, weil Papa keine Auskunft gibt, müssen sie arbeiten, obwohl sie studieren sollten und es wird ja nicht einfacher mit Semestergebühren und und und.

Das macht viel das Hintergrunddenken meiner Wut hier aus und leider leider spielt das ganze im zusammenhang mit sehr jungen Frauen im Hintergrund ab, die wahrscheinlich diese verantwortung für Kinder nichtmals kennen.

und das sehe ich Diskepanz und degeneriertes Verhalten, weil sich Menschen auf unterschiedlichen Leveln begegnen und womöglich sich an völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten nicht unbedingt posotiv beflügeln, sondern in die Bredolie geraten, was ihre Verpflichtungen angeht
@danette
ich möchte unabhängig von dem eigentlichen Thema "Altersunterschied" dazu jetzt abschließend zu dem letzten Beitrag von Dir nur noch eins sagen:

Unseren Nachfolgerinnen geht es im allgemeinen immer besser, egal, ob es Geld oder Freiheit betrifft. Das ist einfach Fakt und hängt damit zusammen, dass es andere Personen sind, die sich in der Regel nie all das gefallen lassen, was wir uns von unseren Ehemännern haben gefallen lassen.

Wenn Du dieses Thema gerne weiterdiskutieren möchtest, wäre es vielleicht ratsam, wenn Du einen eigenen entsprechend thematisierten Thread aufmachen würdest, in dem Deine Gedanken zu Altersunterchied, Mißachtung der Väter gegenüber ihren Kindern etc. diskutiert werden können. Da Deine Gedanken sehr vielfältig sind in dieser Richtung fällt Dir bestimmt ein passender name für einen solch neuen Thread ein.

Meiner Meinung nach wird das Thema Altersunterschied hier mit diesen Diskussion mit Dir zerredet.

Das Licht
Lichtschatten
ja unsere Kinder müssen ihre Erfahrungen alleine machen und ich glaube, meine sind sogar gestärkt durch ihre.
Sie sind sehr verantwortungsbwusst, worauf ich stolz bin.
manchmal tun sie mir nur leid, weil sie sich so anstrengen müssen für Dinge, die für andere selbstverständlich sind. So müssen sie überdemensioniert viel arbeiten, weil wenn Bafögzahlungen mal wieder eingestellt werden wie im Moment, weil Papa keine Auskunft gibt, müssen sie arbeiten, obwohl sie studieren sollten und es wird ja nicht einfacher mit Semestergebühren und und und.

Das macht viel das Hintergrunddenken meiner Wut hier aus und leider leider spielt das ganze im zusammenhang mit sehr jungen Frauen im Hintergrund ab, die wahrscheinlich diese verantwortung für Kinder nichtmals kennen.

und das sehe ich Diskepanz und degeneriertes Verhalten, weil sich Menschen auf unterschiedlichen Leveln begegnen und womöglich sich an völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten nicht unbedingt posotiv beflügeln, sondern in die Bredolie geraten, was ihre Verpflichtungen angeht
Lichtschatten
du hast recht.

Für mich ist dieses Thema vielfältig.

Nochmal zum Abschluss

ich habe nichts gegen Paare mit Alterunterschied.

Ich habe etwas gegen Menschen, die sich ihrer Verantwortung entziehen, weil sie durch Instinkte geleitet werden.
In der Beziehung bin ich eine Moralistin und ich glaube, dass das ein grosses Glück für meine Kinder war, denn wäre ich meinen Instinkten gefolgt, wären sie heute nicht da, wo sie sind und wie sie sind.
na danette
dann mach doch einfach einen neuen Thread auf mit dem Titel Menschen die sich ihrer Verantwortung entziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die was dazu sagen wollen, also die Resonanz groß sein wird.

Dein Licht
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ danette und @ all
Der Vorschlag von unserem "Licht" ist echt
super ... Ja ... ich würde es begrüßen ...
wenn Du einen eigenen Thread zu diesem
von Dir angeregten Thema aufmachst ...
"Verantwortungslosigkeit nach Trennung"
z.B. oder so ...

Deine eigene Lebensgeschichte bzw. Deine
Negativ-Erfahrungen und Deine Verbitterung
kann ich nachvollziehen.
Aber Du bist nicht die Einzige, die etwas
ähnlich "Schlimmes" erlebt hat ...
Die persönliche Verbitterung an diesem
Thema so festzumachen, wie Du es tust -
ist nicht akzeptabel, weil Du
(egal ob absichtlich oder nicht)
alle Paare mit Alterunterschied in eine
"Schublade" steckst, in die sie nicht
hineingehören.
Ich persönlich weiß, dass es Paare gibt,
die sich trennen und bei denen ähnliche
Verantwortungslosigkeit geschieht -
der Alters-Unterschied aber überhaupt
keine Rolle spielt ...!

Ich bitte Dich (und alle anderen auch)
in diesem Thread nur noch "allgemein" über
das eigentliche Thema "Alters-Unterschied"
zu diskutieren - und persönliche Erlebnisse
(Lebensgeschichten) "außen vor" zu lassen
oder nur sparsam einfließen zu lassen.
Selbstverständlich können auch persönliche
Erfahrungen einfließen ... aber es sollte ein
"gesundes Verhältnis" zwischen Meinung
und Biographie erkennbar sein.

Danke allerseits ...

"Leo"
*modda*
Lichtschatten
das Problem ist, dass sich in thread dann immer die leute einfinden, die verantwortung haben oder die Leute die verantwortingsvolle Beziehungen zu jungen Partner führen und umgekehrt.

Es finden sich ja nicht Menschen, die "Scheisse" gebaut haben und sagen, ja ich war verblendet, weil eine junge Frau mir den Kopf verdrehte oder umgekehrt....hier finden sich nur, "es ist ja alles so toll"Menschen.

Anscheinend ist hier immer alles heikler Sonnenschein und keiner hat ein Problem mit irgendwas, aber die Eröffnung des threads scheint doch eher so zu sein, dass einer ein Problem da hat, wenn auch sehr vorischtig formuliert.

Wenn man sich aber versucht über Hintergründe und Schweirigkeiten zu unterhalten, die solche Konstallationen auch bringen können, guckt euch eure eigenen Anfangspostings an und einer in dem Fall ich, schildert sehr emotional Erfahrungen und Abneigungen aus einer persönlichen Erfahrung oder Empfindung raus , dann kommen Hyänen und versuchen mit ein paar Worten, den anderen mundtot zu machen. Das beobachte ich auch oft in anderen Threads.
Das gefällt mir nicht. ich habe einige interessante Thread eröffnet, wo auch tolle Menschen geantwortet haben...aber hier dieser gefällt mir gar nicht.

Warum, weil in der Realität eben nicht alles so toll ist, wie hier dargestellt. Wo sind die ganzen postings von gebeutelten alten Männern oder die postings von Frauen, die von ihren jugendlichen Liebhabern zum Narren gehalten wurden.Hier nicht zu finden.

Heile Welt Geplänkel, da hole ich mir billige Zeitungen, das wollte ich eigentlich hier nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kinder und jüngere Frauen
Kurzer, höflicher Hinweis:

Als die Antagharin mich kennen und lieben lernte, war ich am Boden zerstört, trug mich mit Selbstmordgedanken, war total pleite und hatte einen neun Jahre alten Sohn, den ich davor ein paar Jahre lang als allein erziehender Vater zu begleiten hatte. Und ich war alles andere als ein strahlender "Held" mit rotem Sportwagen.

Ich war damals 53, sie war 32.

Mein Sohn sagte schon nach wenigen Monaten nicht nur Mutter zu ihr, sondern liebte sie über alles, war ihr zutiefst dankbar und betonte immer wieder, dass er froh darüber sei, sie zur Mutter zu haben. Und er freute sich darüber, dass sein Vater wieder Lebensfreude und Lachen entdeckte.

Ich denke, diese kurze Schilderung reicht aus, um zu verdeutlichen, dass "Danette" sich in etwas verrannt hat, was sicher auch oft genug vorkommen mag, aber niemals auf alle Paare mit großen Altersunterschied bezogen werden darf.

Für mich ist die Diskussion um "Danettes" Meinung beendet, für andere Beiträge bin ich offen und darauf gespannt.

(Der Antaghar)
@danette
warum wohl finden sich keine Leute, die Deiner Meinung nach "Scheisse" gebaut haben. ? Weil es meiner Meinung nach solchen Leuten schwer fällt dazu zu stehen.

So und das ist jetzt mein letztes Wort zu dieser Angelegenheit, denn ich möchte gerne in diesem Thread bleiben und von Leo keine Abmahnung bekommen, unterhalte mich aber gerne in einem entsprechenden Thread weiter mit dir.

Gruss Licht
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Natürlich war ich tief verletzt, als ER sich einer 14 Jahre jüngeren Partnerin zuwandte. Ein halbes Jahr war es die reinste Hölle und ein dauerndes Gefühlchaos.

Danach habe ich IHM gesagt:"Mir ist es lieber, du bist mir ihr glücklich als mit mir weiterhin unglücklich."

Nach 1 1/2 Jahren der Trennung bin ich an einen Ort gefahren, an dem wir uns sehr oft mit den Kindern in unserer Freizeit aufgehalten haben. Ich habe mich ganz ruhig hingesetzt und habe mich von den vergangen Jahren und diesem Leben verabschiedet und Gott gedankt, daß die Kinder gesund und unbeschadet geblieben sind. Es überkam mich eine dankbare Ruhe und seitdem kann ich nach vorne schauen und wäre für eine neue Partnerschaft bereit.

Die momentanen anwaltlichen Verhandlungen sind nur noch eine reine Formsache.

Und ich glaube, unser sog. "Scheitern" hatte nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß ER jünger ist als ich.
@heart
schön, dass Du Deine innere Mitte wiedergefunden hast.

Auch bei mir hatte die Trennung von meinem damaligen Lebensabschnittsgefährten, der 10 jahre jünger war als ich, überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach damit, dass er alkoholkrank war und ich dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende gemacht habe. Es war einfach so als wir uns kennenlernten, dass der berühmte Blitz bei mir eingeschlagen hatte. Liebe fragt wirklich nicht nach Alter und Stand.

Euer Licht
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Frau Schatten

Liebe fragt wirklich nicht nach Alter und Stand.

Darauf gibt es meines Erachtens nur eine ganz kurze Antwort: Liebe ist.
anthagar
schön von dir mal was aus deinem ganz persönlichen Bereich zu hören und noch schöner, von deinem Glück zu erfahren,w as du hattest.Und das meine ich ehrlich.

Warum ihr hier alle so seltsam betroffen seid, wenn eine frau schildert, wie unglücklich es verlaufen ist in verbindung mit viel jüngeren Menschen (was ja Zufall sein kann) ist mir jetzt ein Rätsel und warum mir hier weiterhin, obwohl ich schon an vielen Stellen erklärt habe unterstellt wird, ich wäre gegen Beziehungen mit hohen Altersunterscheid bleibt mir verborgen ehrlich jetzt.

Reagieren Menschen, die solche Beziehungen führen besonders sensibel nur anders auf dieses Thema, weil sie öfter angegriffen werden oder warum unterstellt ihr mir schon zum wiederholten Mal sowas, wie ich würde euch euer Glück nicht gönnen, wäre liebensunfähig, intolerant oder was auch immer.

Zusammengefasst harter Tobak, was ich da so las.

Angriff ist der beste weg zur verteidigung oder wie?, die ihr doch wirklich nicht nötig habt. wieso habt ihr das Gefühl, was verteidigen zu müssen, müsst ihr doch gar nicht.Im gegenteil, ich bin berührt und freue mich über glückliche Menschen und das meine ich ganz ganz ernst!!!!!!!!!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor ....
... ich bin zur Zeit allein und begegne einer interessanten und faszinierenden Frau. Es stellst sich heraus, dass sie sich auch für mich interessiert, aber leider etwa 20 Jahre jünger (oder älter) ist als ich.

Und wir beide meinen dann: "Schade, das geht einfach nicht. Tschüß!"

Wäre zwar ganz im Sinne von "Danette", aber doch wohl ziemlich daneben (aus meiner Sicht). Und zutiefst bedauerlich. Nicht wahr?

Ich bin nicht betroffen davon, wie es Dir, Danette, ergangen ist (das bedauere ich zutiefst!), aber davon, dass es für Dich die Grundlage dafür ist, alle Paare mit großem Altersunterschied über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen.

Und das hast Du leider hier mehrfach versucht - und ich kapiere das beim besten Willen und bei allem Respekt einfach nicht.

Der Antaghar
@heart
genau so ist ist und gegen Gefühle kann man einfach nichts machen. Sie sind.

Das Licht
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Und wir beide meinen dann: "Schade, das geht einfach nicht. Tschüß!"

Das würde es bei mir nicht geben, wenn der Blitz einschlägt, würde ich nicht lang fragen. Alles andere ist dann unwichtig, eben nur: Liebe ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lonely_heart
Eben!

Du sagst es!

*blume* *blume*

(Der Antaghar)
Liebe @danette...
...weißt Du noch? Kannst Du Dich noch erinnern, wie uns die zum Teil recht unsensiblen und vorurteilsbehafteten Fragen zum Thema BDSM bei uns beiden aufgestoßen sind.

Beim Thema BDSM bin ich sensibilisiert - klar durch Menschen, wie sie mit mir und meinem Thema leider immer wieder umgehen. Ähnliches wird wohl auch denjenigen passieren, die in einer Beziehung mit großem Altersunterschied leben. Zu Recht reagieren sie sensibel - und wir sollten uns wirklich ebenso ihnen gegenüber verhalten, wie wir es uns für unser Thema von ihnen wünschen.

Einen neuen thread zum Thema "Verletzungen nach der Trennung" würde ich auch begrüßen - in dem Punkt bin ich auch traumatisiert und habe einen ziemlich heftigen Rosenkrieg hinter mir.

*blume*
Angelika
lonley heart
ja auch von mir viel viel Glück für deine neue innere Mitte.

Schön dass du hier posten darfst und darüber berichten darfst wie es dir ging. Das ist nämlich eine Tatsache, dass Frauen erstmal sehr verletzt sind und Männer auch.

Ich bin es nur noch in Verbindung mit den Jungs, wenn es mal wieder ein unendlicher Kampf für sie ist etwas normales zu tun.

Aber und das ist wichtig, wir sind Menschen, die wieder aufstehn und Abstand nehmen und neuanfangen können.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ danette:

Mein wichtigstes Motto lautet: Ich lasse mich nicht unterkriegen, neimals !!!

Und ich habe einen ungeheuren Willen dazu, sonst wäre ich schon längst untergegangen....

Und das will ich auf keinen Fall, denn ich hab' noch lang noch nicht genug.... vom Leben.
@danette
haert hat ja nicht nur etwas von ihrer Gesichte erzählt sondern auch erwähnt, dass es ihrer Meinung nach nicht mit dem " Altersunterschied" zusammenhing.
@danette
dann mach doch diesen neuen Thread auf so wie ich das sehe wären wir schon 3 die dazu beitragen würden und es gibt sicherlich noch viele mehr.

Das Licht
??? anthagar
lach wie kommst du denn darauf. Sag mal hast du immer drüber gelesen wenn ich schrieb, habe einen jungen Lover...ich mag ihn total und er mich auch . 15 Jahre jünger, was nun..

du arbeitest mit Untersetllungen und liest nur das, was du lesen willst.

Wenn ihr verletzt seid, dann sagt es einfach, aber bitte, hört auf mir Dinge zu unterstellen, die einfach nur lustig sind, weil ich das doch schon schrieb, das das so ist. ein super netter total sexy Mann!!!!
Und ich bin auch nicht liebensunfähig, möchte nur anders lieben als ihr und ich habe ihn noch nicht gefunden, das ist alles..

Ich möchte keinen viel älteren Mann als ich es bin und mir nebenbei junge Liebhaber reintun, weil mir was fehlt. Okay? kannst du das akzeptieren.und ich möchte auch keinen mann, der mir das aus lauter Liebe zu mir erlauben würde, es würde mich unglücklich machen, wenn er das täte.Und als mein mann hat er Anspruch auf meine Treue, so einfach bin ich gestrickt.

aber ich habe junge Liebhaber, weil ich Single bin und das im Moment die besseren für mich sind.
lonely haert
bingo, ich auch nicht!!!

Lichtschatten wo habe ich geschrieben, dass der Altersunterscheid der Grund ist. Für was?

Zuim Ausgangsthread zurück:

Ich werde hier auch sehr oft von sehr viel älteren Männern angeschrieben..nach diesem Thread traue ich mich nicht mehr zu schreiben..sorry du bist mir zu alt, das ist ja eine Beleidigung.
Ich traue mich wohl zu schreiben, sorry du bist mir zu jung. Ist das oaky so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.