Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*****har Paar
41.020 Beiträge
Sterben und Leben
Wir alle werden sterben - der eine früher, die andere später. Keiner darf so arrogant sein zu glauben, er würde morgen oder nächste Woche oder nächstes Jahr noch leben, denn wir wissen es nicht.

Ich hab viele junge Menschen sterben sehen. Und schon oft mich von einem Kollegen oder Sportkameraden mit den Worten verabschiedet: "Also dann, bis morgen!" - und auf der Heimfahrt ist er tödlich verunglückt.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass der ältere Partner zuerst stirbt und das für den jüngeren Partner eine besondere Situation ist (ein Punkt, auf den wir schon recht früh in dieser Diskussion hingewiesen hatten, der aber leider unterging).

Die Frage, Ihr Lieben, ist nur: Ist das ein Problem oder ein Vorteil?

Und dazu zitiere ich mal die Aussage der Frau eines sehr berühmten Rennfahrers, die mir in einem bemerkenswerten Gespräch in Stuttgart (das ich ihr gar nicht zugetraut hätte) folgendes sagte:

"Weil ich weiß, dass mein Mann bei jedem Rennen jederzeit ums Leben kommen kann, ist unsere Beziehung viel intensiver als alle andren vorher. Jeder Blick, jede Umarmung, jeder Sex könnte der letzte sein - und das ist zwar schon traurig, aber dafür auch viel intensiver."

Diese Aussage habe ich niemals vergessen, und wir alle würden sicher die Welt, das Leben, unsere Lieben und den Sex anderes erleben, wäre uns bewusst, dass es jedes Mal das letzte Mal sein könnte. Jeder Abschied in der Art "Bis gleich" könnte einer für immer sein ...

Das wäre dann ein Leben in Hier und Jetzt.

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Antaghar:

Diese Aussage habe ich niemals vergessen, und wir alle würden sicher die Welt, das Leben, unsere Lieben und den Sex anderes erleben, wäre uns bewusst, dass es jedes Mal das letzte Mal sein könnte. Jeder Abschied in der Art "Bis gleich" könnte einer für immer sein ...

Vielleicht ist für viele Menschen alles einfach zu selbstverständlich geworden, wie "meine Frua, mein Haus, mein Auto....." usw.

Und alles, was da anscheinend außerhalb der "Norm" gelebt wird, wird direkt sehr kritisch und manchmal sogar feindsleig betrachtet.
Vielleicht fühlen sie sich in ihrer "Norm" einfch nur sicher.

Aber sicher ist überhaupt nichts, weder eine Beziehung, noch Gesundheit ode etwas anderes.
Innerhalb einer Sekunde kann es dir die Beine wegreissen, du gerätst ins Schleudern und steuerst offenen Auges in die Katastrophe und selbst die Handbremse versagt auf einmal.

Wer kann denn schon sagen, was ist alt, was ist jung, wie viele Jahre Unterschied sind vertretbar?

Wir haben einen Verstand, ein Herz und Gefühle. Und wenn unser Verstand, unser Herz und unsere Gefühle sagen, der oder die ist die Richtige, dann sind alle Unterschiede nicht mehr relevant.

Und nur dann ist es wichtig, selbst wenn eine Beziehung nur kurz dauert, aus welchen Gründen auch immer, aber ich habe geliebt und kann auch selbst eine kurze Zeit sehr intensiv geniessen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lonely_heart
Was für ein Beitrag!

Du hast ja sooo recht!

Und Du sprichst nebenbei etwas an, das auch zum Thema vertrauen passt: Selbst wenn eine Beziehung nur kurze Zeit währt (sei es durch Tod oder auch durch Trennung) - ich bin dankbar dafür, dass ich sie erleben durfte.

Wenn man, wie so viele, leider nur an der Oberfläche lebt, in bestimmten Normen und Schemata - dann bleibt so oft das Gefühl, etwas verpasst, etwas nicht gelebt zu haben ...

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
by the way, ich entschuldige mich für die vielen Tippfehler, ich hatte noch keinen Kaffee... *zwinker*
und die Pferde sind wohl mit mir durchgegangen *g*

Aber diese tiefgehenden Themen in unserer Gruppe verlangen einem sehr viel ab, und manchmal kann man gar nicht so schnell (richtig) schreiben, wie die Gedanken purzeln *lol*

Mrs. Heart
gönnt sich jetzt erst einmal den wohlverdienten *kaffee*
Sterben
müssen wir alle. Und niemand weiß wann. Das ist auch gut so, denn es wäre nicht erträglich, einen genauen Zeitpunkt zu wissen.

Der Tod gehört zum Leben, wie die Geburt. Man sollte keine Angst davor haben. Ich gebe Anthagar völlig recht. Wir leben jetzt und heute. Gestern ist vorbei und morgen wissen wir nicht, was uns erwartet.

Das einzige, wovor ich Angst habe, in Unfrieden zu sterben. Die Vorstellung, plötzlich nicht mehr zu sein und mit cruiserwoman nicht im Frieden gewesen zu sein, sondern im Streit.

Ich hätte keine Möglichkeit mehr, mit ihr Frieden zu schließen. Das macht mir Angst. Deshalb versuche ich immer, jeden Streit schnell zu beenden, wieder Frieden zu finden, denn nur im Frieden kann ich ohne Angst gehen.

lg Ralf
ja, geniesse den Augenblick und denk immer daran wie und mit wem du ihn genossen hast, denn dadurch wird jeder Augenblick unvergesslich.

hat mein Vater mir vor ein paar Jahren gesagt, heute 91 ein wenig klapprig aber geistig rege.
Er war mit 50 schon Wittwer und hat dann eine ca. 16 Jahre jüngere Frau kennen gelernt, mit der er länger zusammengelebt hat, wie mit meiner Mutter. Auch seine Lebensgefährtin starb vor ein paar Jahren.
Auch sagte er mir mal, das er in seinem Leben immer Glück gehabt hat, obwohl er auch schwer Kriegsbeschädigt ist.
Ich denke, das ich mit recht sagen, das ich sein Sohn bin.

der Schatten
Wir haben es für uns nun nocmal besprochen und unsere einhellige Meinung dazu ist:

Lieber vielleicht noch 10 Jahre ganz bewusst, mit der Intensivität und der Tiefe unserer Liebe wie heute unsere Beziehung genießen, als 20 oder 30 Jahre nebeneinander herleben.

Ja, der Altersunterschied läßt uns unsere Liebe und Nähe viel bewusster wahr werden. Und....
das ist gut so.

Beide von Business
***at Mann
2.908 Beiträge
Für und Wider
Eigentlich schäme ich mich vor einer Frau die deutlich (mehr als 10 Jahre) jünger ist als ich. Als Waagemensch bin ich Ästhet und mein morgendlicher Blick in den Spiegel verpasst mir jeden Tag eine gehörige Portion Frustration: warum ist die Biologie nur so gemein zu mir?

Ausserdem kenne ich bis jetzt keinen Mann mit einer jüngeren Frau der mir sympathisch wäre (*). Die meisten habe ich in Südamerika gesehen, es sind ekelhafte Angeber und widerliche Fettsäcke. Worin ihre erotische Ausstrahlung besteht habe ich zumeist nicht verstanden. Vor diesem Hintergrund mag ich alte Männer nicht, die sich mit Mädchen schmücken.

So habe ich überhaupt keinen Eifer, einer jüngeren Frau nachzusteigen, ich stelle mir immer vor wie sie mich hinter meinem Rücken auslacht.

Jedoch, jedoch…

Vor einigen Jahren lernte ich in einem Chat eine Frau kennen, die mich sofort mit Fantasien umgarnte. Noch nie hatte ich eine Frau mit soviel kreativer Fantasie erlebt. Ihre Fantasie entzündete auch meine und so sponnen wir kunstvolle Gewebe in die Erotik ganz natürlich mit einfloss. Erst viel später liess sie mich wissen, dass sie deutlich jünger als ich ist. Aber da war ich schon in sie verknallt.

Irgendwann trafen wir uns. Das erste Treffen verlief wie in der Erzählung eines wundersamen Romnaciers. Wir suchten uns ohne unsere Bilder ausgetauscht zu haben. Sie hatte mich längst gesehen. Ich lief ahnungslos herum. Da trat sie unvermittelt aus dem Schatten eines sehr fernen Gewölbes. Ich sah nur ihre weit entfernte schlanke weibliche Silhouette und wusste sofort: das ist sie! Wortlos, mit festem Schritt ging ich über den weiten nächtlichen Platz unerträglich langsam auf sie zu. Ich sah, wie sie sich wandte, in Schauern, die ihr über den Körper liefen.

Als wir dann irgendwann nach langer Zeit direkt voreinander standen blickten wir uns lange wortlos in die Augen, bis sich die Spannung zu entladen begann und dabei ein Feuer tief drinnen in uns beiden anfachte das immer stärker zu lodern begann.

Das Kraftfeld zwischen uns beiden muß derart stark gewesen sein, dass die Bedienung in dem Eiscafe uns beide immer wieder mit zärtlichen Blicken streichelte. Der anschließende Bummel durch die Sommernacht mit ringsum studentischen Pärchen in dieser altdeutschen Stadt mit so vielen lauschigen Ecken zum Verweilen in gieriger Umarmung… Das hatte mir noch nie eine Frau gegeben!

Ist so die Erotik mit einer jüngeren Frau?

Gut, dass sie verheiratet ist. Gut verheiratet. Ernüchternder Alltag bleibt uns erspart. Und auch sie genießt unsere Begegnungen als kunstvolle Fantasiegebilde.

Möge es noch lange anhalten, auch wenn wir uns schon zwei Jahre nicht gesehen haben.

BFlat

(*) Bis jetzt habe ich das Antaghar Pärchen noch nicht kennen gelernt. Ich bin überzeugt, sie würden mein Vorurteil aufweichen
Altersunterschied...
was bedeutet das denn überhaupt? Wann passen zwei Menschen altersmäßig nicht zusammen? Ich kann diese Frage gar nicht beantworten. Wir (mein Mann und ich) sind nur 10 Monate auseinander. Also das "Problem" gibt es bei uns nicht und alle Paare die wir kennen und die vielleicht ein paar Jährchen zu viel zwischen sich haben, das ist mir (uns) noch nie offensichtlich aufgefallen. Es kommt doch darauf an, wie die Beiden ihr Zusammenleben gestalten, wie sie sich verstehen und das wichtigste ist dabei, wie sie sich lieben. Eine liebende Frau wird auch mit 50 ihren vielleicht 80jährigen Mann pflegen, oder auch umgekehrt. Alter, was ist das schon?
Ich finde den Beitrag von Cruiserman "Alle 14 Seiten gelesen" recht gut und treffend, der eigentlich alles zu diesem Thema zusammenfaßt.
Und hier im Club, da unterscheide ich eigentlich danach, wie die Mail gschrieben ist oder wie der Chat verläuft. Es gibt junge Leute, aber auch Ältere, die es mit der billigen Anmache versuchen, was trägst du, was hast du darunter, wollen wir uns treffen usw., aber es gibt auch ganz seriöse, nette und ehrliche Leute, die schreiben ehrlich gemeinte Mails und Chats und von einem schönen Kompliment, dass will ich hier mal ganz ehrlich sagen, fühle ich mich auch schon mal ganz schön durcheinander gebracht (rot werd). Ich will einfach nur sagen, Altersunterschied ist mir wurscht. Mir geht es nur um den Menschen wie er ist, nicht um seinen Alterseintrag im Personalausweis.
LG an alle
willich
@ cruiserman
Oder weckt es in einigen doch den Neid?
diese frage finde ich persönlci genial. *top*
manchmal glaube ich schon, das dort "der blasse neid"
dahintersteckt.
es gibt hier auch eine gruppe, mit dem namen
"jung und alt", dort bekennen sich viele zu diesem
alterunterschied und sind glücklich.
eine familie, sind sogar schon wieder eltern geworden.
also:
jeder, wie er/sie es gerne mag.
lg

kvc
meine eltern hatten auch einen grossen altersunterschied.
******una Frau
7.583 Beiträge
natürlich jeder wie er mag.
aber ich habe offen gesagt echte "beklemmungen" wenn ein sechzigjähriger vater wird. nicht wegen ihm..wegen dem kind..wie lange wird es seinen vater erleben..wie sich mit seiner umwelt auseinander setzen..denn..die mensch sind eben so..."ist das dein opa"?

gruß

die lady
@ lady_sensual
ja, damit hast du vollkommen recht.
die kinder müssen damit leben.
als mein vater starb (er war 61) war ich 12 jahre alt.
aber es gibt auch heute noch frauen, die sich mit
70 jahren ein embryo einpflanzen lassen.
so was finde ich schon abstossend.
das hat aber alles nichts mit der "liebe" zu tun.
lg

kvc
******una Frau
7.583 Beiträge
davon
sprechen wir hier zum glück ja auch nicht..

das thema ist ein anderes

gruß

die lady..
Richtig
zurück zum thema.
lg

kvc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.