ich finde mich in deinem Beitrag wieder.
Du schriebst:
Anfangs fühlte ich mich, dumm wie ich war, geschmeichelt, zeigte es mir ( in meiner Dummheit ) das die Frau mich liebt.
Später wurde es nervig.
Noch später belastend.
Zum Ende hin machte es mich krank.
und das nur weil ich nach 16 Jahre nur zuhause hocken endlich auch einmal wieder mit einer freundin etwas unternehmen wollte, was er in den 16 jahren immer konnte-
Du schriebst auch
Kontrollen, Nachfragen, Spionierereien waren ebenso an der Tagesordnung, wie drauffolgende Szenen und Streit.
Auch das kenne ich zur Genüge
Meine monatelangen Bitten das doch zu lassen, wurden ignoriert.
Auch ich respektiere noch heute meinen Ex, denn er ist der Vater meiner Kinder. Aber helfen ? Nein, das würde ich ihm heute auch nicht mehr, hat er mich doch immer ins offene Messer laufen lassen, wenn ich mal um Hilfe gebeten habe.
Dabei wäre es so einfach gewesen ein wenig persönliche Freiheit für mich, wo ich auch freiwillig alles erzählt hätte denn ich hatte ja keine bösen Hintergedanken, weniger Kontrolle und Vertrauen statt Eifersucht und Mißtrauen.
Klasse wenn man mit ner Freundin ins Kino geht und die Kinokarte vorgelegt werdenb muss. Klasse auch wenn ich mit ner Freundin in den Biergarten gehe und ER steht auf einmal da, setzt sich ungefragt dazu und zieht dann auch noch vom Leder. Sogar als ich in Kur war, natürlich ganz lieb, folgsam und ohne Kurschatten, wurde mir jemand nachgeschickt, der mich kontrollierte und noch schlimmer, testen sollte. Nur schade, dass ich das schnell herausgefunden hatte weil sich der Typ verquatscht hat.
Du all das wurden 23 Jahre Ehe ruiniert, kaputt gemacht und selbst da habe ich eben wegen meiner Kinder immer noch überlegt, kannst du, darfst du diesen Mann verlassen.
Dann hgatte ich nach 2 Jahren einen neuen Partner, der Alkoholiker war, es nicht zugab, heimlich trank und alles in meiner Wohnung versteckte. Er liebte den Alkohol mehr als mich also hab ich die Notbremse gezogen. Denn ihn mußte ich kontrollieren um zu erfahren, ob er ehrlich zu mir war.
Heut hab ich meinen Schatten und weder er noch ich haben es nötig, zu lügen, zu verschweigen. Wir können offen reden und haben KEIN Mißtrauen.
Euer Licht ( Vielleicht auch ein wenig am Thema vorbei aber das war meine Erfahrung )