Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aus Farben einen größeren Nutzen ziehen

*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
um nochmal auf die Farbe Rot zu kommen:

Rot ist das Symbol für Freude, Begeisterung, Liebe und göttliche Liebe.
Es ist die Farbe der mystischen Rose im Mittelpunkt des Kreuzes.

Rot bedeutet ebenfalls Aktion, Wärme und Leben.
Grelles Rot strahlt aus, Dunkelrot konzentriert.

zur Visualisierung möchte ich im Moment nur vorbringen:
Bedeutende Philosophen, Dichter und Mystiker verfügen über eine schöpferische Visualisierungskraft äußerst hohen Niveaus.

Sugilith
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
heart - Du hättest sicher noch vorne auf der Stange Platz - da hat er Dich auch besser im Auge.

sischer, sischer, mit mir könnt ihr es ja machen *zwinker* *haumichwech*

hoffentlich bekommt der Sir dann kein Stangenfieber *oh*

Rot ist das Symbol für Freude, Begeisterung, Liebe und göttliche Liebe.
Es ist die Farbe der mystischen Rose im Mittelpunkt des Kreuzes.

Rot bedeutet ebenfalls Aktion, Wärme und Leben.
Grelles Rot strahlt aus, Dunkelrot konzentriert.

Mit dieser Definition könnte ich mich durchaus identifizieren und deshalb mag ich diese Farbe wahrscheinlich auch, denn alle diese Eigenschaften möchte ich durch das Tragen vermitteln.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
nein, ich nehme euch bestimmt nicht auf den Arm, und sehe es so, wie ich es schreibe.
Wenn ich irgendwann mal meine Späßchen mache, weise ich darauf hin.

Ich sollte mich wohl etwas mit meinen Beiträgen zurückhalten - nicht, daß ich den Eindruck >Oberlehrerhaft< erwecke.

Da ich mich mit den Farben, und den Reaktionen auf die Menschen, schon sehr viele Jahre befasse, wollte ich dieses interessante Thema hier einbringen.

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sugilith
Auf uns wirkst Du gar nicht oberlehrerhaft.
Und wenn - hätten wir damit garantiert keine Probleme.
Wir lernen gerne dazu.
Und wer etwas besser weiß als wir, darf uns gerne daran teilhaben lassen! Wir freuen uns und sind dankbar.

Nur - noch fehlt uns der Glaube, dass die Farben der Kleidung an sich direkt auf Menschen wirken. Die Farbe eines Raumes, eine bestimmte Lichtfarbe - keine Frage, das wirkt. Das ist längst erwiesen. Aber die Farbe der Kleidung, die wir tragen?

Da sehen wir es so, wie es "youwillfindme" so wunderbar erklärt hat.

(Die Antaghars)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Sugilith,
auch ich bin dankbar für dieses Thema, schließe mich aber auch dem Beitrag von youwillfindme an.

Mrs. Heart
würde im Moment am liebsten tiefschwarz tragen
Mrs. Heart
Wenns dir hilft, nimm ein leuchtendrotes schwarz, dann gehts
dir garantiert besser......................wenn nicht, dann schreib mir einfach!

Der Sööör (mit i)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Farben beeinflussen uns ohne unser Wissen ...
so, als würden sie uns eine Art Hypnose aufdrängen. Es nützt nichts, ihnen entkommen zu wollen.
Wer immer wir sind und was wir auch tun, sie werden immer an unserer Seite, in uns und um uns herum sein, indem sie unseren tiefgründigen Geist unermüdlich mit ihren mächtigen Strahlen gravieren.
Ist euch z.B. noch nie passiert, daß ihr Kleider in derselben Farbe wie euer Schreibtisch oder euer Auto tragt?
Bevor ihr wiederholt auf diese Farbe gestoßen seid war sie euch völlig gleichgültig.

Die menschliche Aura besitzt ihre eigenen Farben.

Warum ist euch bis heute unklar, daß bestimmte Farben unangenehm und frustierend auf euch wirken?
Der Grund ist ganz einfach. Es liegt an der natürlichen Tatsache, daß sich die Schwingungsfrequenz der Farben, die euch stören, nicht mit der eurer Aura in Einklang befinden.

Von jeher stellten die Farben für unser tiefgründiges Nachdenken eine wunderbare symbolische Stütze dar.
Im Laufe der Epochen haben sich ihre wahren Gefühlswerte in den verschiedenen Kulturgemeinschaften fast noch nie geändert.

Farben entstehen aus der Spaltung des Sonnenspektrums. Sie sind von allen Symbolen die beständigsten und kraftvollsten.

Sugilith
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Mir ist nur aufgefallen, daß ich immer wieder zu denselben Farben bei Shirt, Blusen oder Kleidern greife. und das sind Farben, in denen ich mich wohlfühle, die mich strahlen lassen.
auweiha
Zitat:
Ist euch z.B. noch nie passiert, daß ihr Kleider in derselben Farbe wie euer Schreibtisch oder euer Auto tragt?

Nööööö!

Ich habe einen Glasschreibtisch und mein Auto ist knallrot mit weißem
Dach.

Mit dem weißen Dach ist allenfalls mein eigenes weißes Dach, sprich Gefieder identisch - das zählt jetzt aber nicht - oder?

Der Sööör (mit i)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem Glasschreibtisch wäre ein interessanter Aspekt.
********lack Frau
19.344 Beiträge
Hallo an Alle,

dann falle ich ja wohl aus dem Rahmen, denn ich trage schwarz, drunter und drüber und fühle mich darin ausgesprochen wohl.
Dafür ist mein Umfeld auch reichlich farbig.

Wie Angelika es schon richtig zum Ausdruck brachte, was nützt es, wenn man sich nicht wohl fühlen würde?

Wenn man mich fragt, was mein Nick ausdrückt und ich eben antworte, daß ich nunmal schwarz trage, stößt das oft auf Widerspruch.
Was ich allerdings nicht verstehe, denn meine roten Haare (mal mehr, mal weniger rot) reichen mir völlig aus.
Glücklich bin ich allerdings, daß mein Partner meine Vorliebe teilt.

Ich werde auch von meinem Umfeld nicht mehr in der Form angsprochen
"Wie, is was mit Omma".
Aber das ist sicher so, weil sie mich nicht anders kennen, ich glaube, sie fielen eher vom Glauben ab, würden sie mich mich in strahlendem Pink sehen *zwinker*.

Das sich Stimmungen über Farben beeinflußen lassen, ist sicher richtig, aber es an an Kleidung zu binden, wäre kurzsichtig.
Gerüche - und da gebe ich Antaghar recht - wirken sich übrigens stärken auf Menschen aus, postiv wie negativ!

Da es aber die eigene Einstellung zu Farben gibt, werde ich wohl bei "meinem" Schwarz bleiben, wobei ich das schon so lange trage, da gab es Gothic nicht und BDSM etc, war mir auch noch nicht bekannt.

WiB, bei der sogar der Humor schwarz ist
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
womaninblack

schön, daß du wieder unter uns weilst *freu*

ich suche ganz spontan meine Kleidung nach meiner Stimung aus, sprich die Farben....

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.344 Beiträge
@********eart

Und meine Stimmung ist in schwarzer Kleidung immer heiter, eben weil ich mich darin wohl fühle.
Mittlerweile sagen sogar Freudinnen, "zieh wieder aus" wenn sie meinen mir wieder einmal was Buntes schenken zu müssen. lacht
Der einzige Kompromis den ich da eingehe, sind Tücher in allen Farben.
Dafür gestalte ich aber die Wohnung jedes Jahr in anderen Tönen, wobei dort warme Töne vorherrschen.
Nur mein Atelier ist weiß, weil da eben auch sehr viel hängt, was eben farbig ist und so besser zur Geltung kommt.

Wib, mit liebem Gruß und dem Wunsch für einen entspannten Abend
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es gibt ....
.... ja auch Kulturen, in denen Weiß die Farbe der Trauer und Schwarz eine Farbe von Fröhlichkeit ist ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Und es hat Vorteile, auf mich mußte noch nie ein Mann warten *zwinker*

Aber wenn ich z.b. die Farben im Herbst erlebe, dann denke ich immer "Gott muß ein Maler gewesen sein!"
Doch auch dann, wo es eine Farbenpracht gibt, die einen nur staunen läßt, "sehen" viele Menschen diese Farben eben nicht, sondern werden traurig. Herbst assoziiert für sie Verfall, Absterben und Verlust des Sommers.
Ich labe mich an den Farben, der Geruch nach Erde und Pflanzen, den Reichtum an Früchten und Nüssen.

Also kann man Stimmungen beeinflußen, man sollte öfters darauf zurückgreifen.

WIB
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann will ich mal ein bischen ausholen
Was die Biologen erst heutzutage annehmen, haben Mystiker schon seit vielen tausend Jahren entdeckt.
Den Alten nach enthalten Blätter, Zweige und Stiele von Grünpflanzen ein Übermaß dieser kosmischen Existenz, die für den Mensch heilbringend ist. Diese grünen Elemente stellen für die Entwicklung und die Erhaltung der spirituellen und lebenswichtigen Funktionen der Menschheit ein wahrhaftiges Jungbrunnen-Elixier dar.

Grünes Gemüse reguliert die Drüsen innerer Sekretion, es reinigt und festigt das Blut. Diese bessere Blutqualität macht gegen Bakterien, Krankheiten und Infektionen aller Art widerstandsfähiger.
Bei Streß und Depressionen bringt Chlorophyll das Nervensystem wieder ins Gleichgewicht.
Steigert eure spirituelle Energie und sichert euch ein langes Leben.

Esst in Zukunft mehr rohes, grünes Gemüse. Bei jeder mahlzeit sollte mindestens die Hälfte eurer Nahrung aus Chlorophyll bestehen.

Grünes Gemüse und grünes Obst dürfen auf keinen Fall gekocht werden.
Dadurch würden die spirituellen Eigenschaften verloren gehen.
Bei Nahrungsmitteln ohne Chlorophyll solltet ihr Obst dem Gemüse vorziehen.
Außerdem hat Gemüse, das über der Erde wächst, aktivere Eigenschaften als Gemüse, das unter der Erde wächst.

"Je höher die Pflanze wächst, desto mehr ist sie mit positiver Energie geladen."

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
Licht
Da Chlorophyl nichts anderes ist als umgewandeltes Licht, gibt es sogar zahlreiche Menschen, die gar nicht mehr essen und sich nur noch von Licht ernähren (physikalisch und medizinisch nachgewiesen).

Das erscheint nahezu unmöglich, doch immerhin machen das derzeit etwa zehntausend Menschen auf der Welt so. Und sie erfreuen sich bester Gesundheit.

Übrigens gab es diese "Mystiker" schon immer. Bruder Klaus aus der Schweiz war einer, Therese neumann aus dem Allgäu (die wurde seinerzeit schon von den Nazis regelrecht "auseinander genommen" und erforscht - klar, das wäre ein "gefundenes Fressen" für die gewesen, das Militär nur mit Licht ernähren zu können - aber ganz so einfach ist es dann doch nicht).

Der Antaghar
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
nein, das ist es sicherlich nicht, denn dann hätten wir alle nicht so mit den manchmal überflüssigen Kilos zu kämpfen *zwinker*

Im übrigen versuche ich, möglichst ziemlich viel Obst und Gemüse roh zu essen. Spinat z.b. schmeckt als Salat mit einer entsprechenden Sauce und Walnüsse köstlich *g*

Mrs. Heart*herz*
@Sugilith
Grünes Gemüse esse ich sehr gerne und auch sehr viel. Aber roh?

Rosenkohl, Grünkohl, Wirsing, dat schmeckt doch nur gekocht!

lg Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es gibt sogar sogenannte Rohköstler, die alles roh essen und darauf schwören. Warum nicht? Wenn es ihnen gut bekommt und sie gesund sind ...

(Der Antaghar, selbst "nur" Vegetarier)
Nun ja,
soweit ich weiß fressen Elefanten, Nashörner, Flusspferde und Büffel nur rohe Pflanzenkost.

Und sind eindeutig von Größe und Kraft die Stärksten.

Somt dürfte bewiesen sein, dass man nicht unbedingt Fleisch essen muss um stark zu werden.

lg Ralf
********lack Frau
19.344 Beiträge
Ralf,

btw
Wir Köche sagen ja auch "blanchieren".
Früher hat man darunter aber was ganz anderes verstanden!
Blache = weiß und es stimte, fast alles Gemüse war totgekocht, nicht mal die Farbe hat es behalten.
Heute ist es das kurze abkochen und anschließende Eisschocken um diesen Prozeß zu stoppen!
Hitze zerstört und Wasser entzieht, also selbst damit kann man schon wertvolle Inhaltsstoffe verschwenden.

WiB
Hi Rene,
Danke für den Tipp. Aber Grünkohl schmeckt wirklich nur, wenn er gut gekocht ist.

Liebe Grüße,

Ralf
********lack Frau
19.344 Beiträge
Ralf,

dann versuch einfach mal dieses Gemüse zu essen, wenn es Frost abbekommen hat, Du wirst sehen, daß dieser Prozeß ein langes Kochen unnötig macht!
Mit liebem Gruß

Rene
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*ggg* *zwinker* ..jetzt weiß ich...
warum ich Salatgurken liebe.

und grünen Spargel dünn ~schräg geschnitten..
mit einer Vinigrette schmeckt auch legger.!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.