Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aus Farben einen größeren Nutzen ziehen

*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
aus Farben einen größeren Nutzen ziehen
Die Kleidung ist eines der einfachsten Mittel, um die Vibrationen von Farben zu experimentieren.
Bestimmte Religionsgemeinschaften tragen z.B. Weiß als Zeichen von Reinheit und Keuschheit.
In den indischen Tempeln wird den Neobuddhisten empfohlen, orangefarbene Kleidung zu tragen. Sie stimuliert die Energien und symbolisiert die Geistestätigkeit.

Edelsteine wurden schon im Altertum als Talismane verwandt

Die Ernährung kann auch bei der Anregung und Stärkung der inneren Organe eine große Rolle spielen, da sie durch das Analogiegesetz eine enge Beziehung zu den Schwingungen der Regenbogenfarben hat.

Farbkräftige Flaschen mit Wasser füllen und in die Sonne stellen

man kann sich aber auch mit der Visualisierung regenerieren

ich bin gespannt auf eure Meinungen

Sugilith
*******_nw Mann
31 Beiträge
nee nicht
oh man was seid ihr komisch drauf,kann es nicht verstehen was ihr für Probleme habt.wie langweilig

mfg berni
Ach @bernie13...
...Deine Forenaktivitäten sind auch nicht für jedermann spannend - Tatoos, Bi, MMF und überwiegend darüber meckern, was andere schreiben.

Lass Dir mal selber was einfallen und spar Dir Deine destruktiven Kommentare.

Angelika
@Berni
...also ich lasse mich gerne von roten Dessous inspirieren......
du nicht? *haumichwech*

Grüne Haare für die Landbevölkerung halte ich durchaus für
positiv, während es in Großstädten zu massiven Verkehrsstörungen
kommen könnte - man denke an einen Grünkopf in der Nähe einer
starkfrequentierten Ampelanlage! Iriitationen und Auffahrunfälle
könnten zur Regel werden.

Auch in der Tierwelt spielt Farbpsychologie eine bedeutende Rolle.
So wurden in Süddeutschland etliche Viehwiesen zubetoniert.
Erst nachdem die betonierten Flächen grün lackiert wurden, hatten
die Kühe ihr typisch glückliches Lächeln wieder im Gesicht.

Bin sehr gespannt auf mehr zum Thema.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
och Sir

...also ich lasse mich gerne von roten Dessous inspirieren......
du nicht?

Mrs. heart kramt mal ganz schnell in ihrer Schublade.... lieber richtig rot oder doch eher weinrot ?

Nein, aber im Ernst, heutzutage ist ja auch bei den Damen eine Farb- und Stilberatung beliebt geworden.

So gibt es bei jeder Frau Farben, die ihr ausgsprochen gut stehen und in denen sich sich wohl fühlt und wiederum Farben, die sie total blass erscheinen lassen und in denen sie sich auch nicht wohlfühlt.

Ich habe es an mir probiert und meine Garderobe daraufhin umgestellt bzw. vesuche ich, für mich ungünstige Farben durch einen Schl oder ähnliches aufzupeppen.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *blume*

Habe immer schon gerne (nicht nur zu Seefahrtszeiten)
Halbedelsteine oder Korallen sehr gern gehabt...
und viele Muscheln gesammelt....

die Farben allesamt sind nie "grell" intensiv.
Ich liebe blau...türkis...Rosenquarz...u.v.m.
aber alles Lindtöne.
Hallo Sugilith......
........meine Farbwahl hängt sehr von meiner Stimmung ab.

Generell liebe ich jedoch alle warmen Farbtöne, sie können ruhig kräftig sein.

Pastelltöne mag ich für mich persönlich nicht.

In meiner Wohnung habe ich einen Orange Tick,lach !

Ich mußte mich da schon ein wenig einbremsen.

Dank für deinen Beitrag,

liebe Grüße

Marlis

@ Bernie13

Kannst Du eigentlich auch etwas anderes als meckern ??
Wenn Du alles so schlecht findest,liefere uns doch endlich mal was angeblich besseres.
Ich würde mich wirklich freuen, endlich mal aus deiner Feder etwas nettes zu lesen.
Das Leben besteht halt nicht ausschließlich aus geilem Sex,ich freue mich jedenfalls, das wir hier auch andere Themen ansprechen.

LG Marlis
Wikipedia
entschudigung! Habe da keine eigene Ansicht-Meinung.
ein sehr interessantes Thema.

Reizt Licht eines bestimmten Lichtspektrums das Auge, hat das außer der einfachen Sinnesempfindung (wie „kirschrot“, „himmelblau“) komplexere und farbspezifische psychologische Wirkungen im Zentralnervensystem.
Bei Menschen desselben Kulturkreises bestehen durch Tradition und Erziehung viele Gemeinsamkeiten, aber es bestehen auch individuelle Unterschiede. Solche seelischen Wirkungen der Farbwahrnehmung werden – intuitiv oder bewusst – für Effekte bei der künstlerischen Gestaltung sowie in der Mode- und Werbebranche genutzt. Dabei helfen psychologische Farbtests eine angestrebte Wirkung zu erreichen. Farbempfindung wirkt genauso wie andere Eindrücke auf die Psyche ein.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen ziehen ...
Farben haben einen geheimnisvollen Einfluß.
So wie Musik appellieren Farben direkt an die Sensibilität unseres Wesens.
Tatsächlich ist die Farbe eine der stärksten Ausdrucksweisen, die das Unterbewußtsein versteht. Darum kann sie zu unserer Entfaltung und Regeneration benutzt werden.

Farben beeinflussen uns ohne unser Wissen!

Und zwar deshalb, weil sie nicht bis zu unserer Geistesfähigkeit gelangen.
Ihre Schwingungen schleichen sich nämlich direkt in unser Unterbewußtsein ein.

Sugilith
Wegweiser
Ein aufmerksamer Gang vorbei an Supermarktregalen lässt schnell erkennen, dass bestimmten Warengruppen oder sogar einzelnen
Produkten eigene Farben zugeordnet werden.
(Tiefkühlfisch zum Beispiel meistens blau.............aber auch
Vollmilchschokolade ist überwiegend blau gestaltet!)

Schriften in Schwarz zu gestalten verbietet sich fast für
Designer - schwarz ist einfach nicht verkaufsaktiv (für die
meisten Produkte)

Farben spielen in der Verkaufspsychologie eine nicht wegzudenkende
Rolle. Gleichfalls mindestens genauso wichtig dabei ist das Licht.
Richtig eingesetzt schmeichelt es, schafft die Basis für Zufriedenheit (und offene Portemonnaies)

Verkehrsschilder: Verbotsschilder Rot / Gebotsschilder Blau

Gefahr aber auch Erotik (Rotlicht!!) wird meistens mit Rot signalisiert; auch "Rot sehen"
kommt daher.

Rote Zahlen/Schwarze Zahlen ein weiteres
Beispiel für Farben im Geschäftsleben.

Die Aufzählung lässt sich unendlich fortsetzen
Sugilith....
...... ist das vergleichbar, wenn jemand eine Farbtherapie bei einer Winterdepression macht?

Ich sah einen interessanten Bericht darüber,das Menschen in Nordischen Ländern seit langen schon Farbtherapien machen.

In Südlichen Ländern hat man dafür sicherlich keinen Anlass.

LG Marlis
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ein kleiner Tipp ...
"Tante Google" anwenden ... und die
Begriffe "Lüscher" und "Farben" eingeben ...
Es öffnet sich ein Füllhorn an Infos ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ LeoScorpio
Wie so oft schreibst Du kurz und trocken genau das, was ich die ganze Zeit hier schon denke.

Wann habe ich Lüscher gelesen? Das ist sicher 30 oder mehr Jahre her und ein ziemlich alter Hut - und immer noch aktuell.

Spannend finde ich, wie man die Stimmungen von Menschen durch die farbliche Gestaltung von Räumen ein Stück weit beeinflussen kann. Allerdings sind Gerüche nach meinen Infos zwar unbewusst, aber doch ziemlich direkt effektiver als Farben. Und Töne (ob im Rahmen von Musik oder auch außerhalb unseres gehörten Spektrums) alles in allem wohl noch wirkungsvoller.

Interessant ist das allemal ...

(Der Antaghar)
@sirhell
Ich möchte dir für deinen ersten Beitrag hier die Goldmedallie geben.

Absolut Weltklasse.

Danke, du hast mich ein breites Lächeln geschenkt und meinen Sonntag erhellt.

lg cruiserman
Mal wieder ein Fehler,
er muss natürlich heßen,

du hast mir ein breites Lächeln geschenkt.......
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ cruiseman

ich hab' schon gestern herzhaft gelacht und gleich meine roten Dessous herausgesucht *ggg*

Nur das mit den grünen Haaren, damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, obwohl ich auf dem Land lebe.

Da bleibe ich liebe die rote Zora *haumichwech*

Mrs. Heart
die schon mal eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen für unseren Sir stibitzt hat und cruiseman bittet, diese entsprechend zu überreichen

*blume*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ cruiserman

das macht doch gar nix, Verona Poth verdient mit solchen "Versprechern" einen Haufen Geld *ggg* und wir wissen doch, was oder wer gemeint ist

Mrs. Heart
mit Blödsinn im Köpfchen
@lonely,
wir wohnen richtig auf dem Land und ich stelle mir gerade meine Freunde und Nachbarn mit grünen Haaren vor. Und dann betonieren und streichen wir alle gemeinsam.

Denn die Kühe sollen glücklich sein.

Aber mal ganz ernsthaft. Ich werde heute Nachmittag mit zwei Damen Bilder in der freien Natur machen. Und bei diesen Bildern soll die Farbe Rot einen Kontrast und Mittelpunkt bilden.

Ich hoffe auf gutes Wetter, da dieser Termin lange geplant und so schnell nicht wiederholbar ist.

Werde das Ergebnis dann einstellen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ cruiserman

auf diese Fotos freue ich mich schon

Mrs. Heart
mag rot sehr
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Knallrote Kleidung strahlt die Energie aus. Man sollte sie allerdings nur gelegentlich tragen, da es ansonsten zu einem Kraftverlust kommen kann.

Kleider in einer schönen, grasgrünen Farbe können emotionalen Störungen entgegenwirken.

Blau-, indigo- und violettfarbene Kleider verführen zu Frieden und innerer Ruhe.

Sugilith
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sugilith
Und schwarz? ich liebe doch schwarze Dessous (natürlich auch andere, aber am liebsten schwarz). Bin ich deshalb traurig, wenn ich an Sex denke?

*ggg*

Im Ernst: Glaubst Du wirklich, dass das ständige Tragen bestimmter Farben in der Kleidung nicht nur Ausdruck bestimmter Stimmungen des Trägers ist, sondern auch auf ihn zurückwirkt? Dass also z. B. BDSMler oder GothicPeople oder Trauernde (die ja alle bevorzugt "Schwarze" sind) sich damit etwas Gutes oder Schlechtes antun?

Und so weiter?

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Sugilith

Ich kann mir abends einfach für morgens keine Kleidung zurechtlegen. Nachdem ich es probiert habe, habe ich es wieder aufgegeben, weil ich mich morgens in einer ganz anderen Stimmung befand und wieder alles getauscht habe.

Hin und wieder steuere ich jedoch ganz bewußt mit meiner Kleidung meine Stimmung. Wenn ich also eher niedergeschlagen bin, ziehe ich extra farbliche Kleidung an, die mich gut kleidet und mich entsprechend aufmuntern soll.

Wäre das auch als Nutzen von Farben zu verstehen?

Mrs. Heart
die trotzdem gerne mal was "rotes" anzieht
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Antaghar, Antaghar *zwinker*

Und schwarz? ich liebe doch schwarze Dessous (natürlich auch andere, aber am liebsten schwarz). Bin ich deshalb traurig, wenn ich an Sex denke?

in diesem Fall bin ich auch nicht traurig, eher im Gegenteil *rotwerd* und schließe mich deiner Meinung an.

Mrs. Heart
die sich nun fragt, ob eher die Farbe der Unterwäsche oder des oberen Outfits beeinflußt
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gute Frage!
Und was, wenn unten schwarz und drüber rot? oder andersrum? Oder sich gar ein unschuldiges Weiß dazwischen schleicht, womöglich verfolgt von einem sündigen Lila? Oder nee, lila war doch die Farbe der Feministinnen. Oh je ....

Der Träger dieser Klamotten, also z. B. ein Hippie, ist sicher total wirr in Kopf und Seele.

Also, ich weiß nicht ... Für mich bleibt die Farbe der Kleidung allenfalls ein Ausdruck meiner Stimmung, aber mehr?
Konträr
Ich liebe meinen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und dezenter Krawatte................................und wenn ich gut drauf bin, wähle ich dazu meine braunen Schuhe und die taillierten grellbunten Socken.

Dann gehts mir gut - obs passt oder nicht.

Sööör (mit i)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
..und nicht immer alles so tierisch ernst nehmen! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.