@ Hedi1
Das ist genau dieser Punkt, liebe Marlis, der mich so brennend interessiert:
Warum ist es manchen Menschen unangenehm (ohne jede Wertung, einfach nur als Frage) - und anderen nicht, über Sex zu reden? Das gilt ja nicht nur gegenüber kindern (auch erwachsenen Kindern), sondern auch gegenüber Nachbarn, Freunden, Kumpels, Kollegen, Sportkameraden usw.!
Ich z. B. kann über alles, wirklich absolut alles mit jedem (auch mit meinem 17-jährigen Sohn) offen reden - und ich kann zu allem, auch zu meinen intimsten sexuellen Regungen stehen und deshalb auch darüber reden
(natürlich nur, wenn er will und er danach fragt, also ich renne ihm nicht hinterher und zwänge ihm Gespräch rein - das würde er sich gar nicht gefallen lassen).
Warum sollen manche sexuelle, intimen Dinge lieber verschwiegen werden oder "im Dunkeln" bleiben? Warum redet man z. B. im Wartezimmer des Arztes notfalls lieber über die Beschaffenheit des Stuhlgangs als über sein Sexualleben?
Warum ist es einem peinlich?
Mag man nicht dazu stehen?
Hat man Angst, verurteilt zu werden?
Oder hat es vielleicht ganz andere Gründe, die ich bisher noch nicht bedacht hatte oder einfach nicht kenne?
Vielleicht verstehst Du, liebe Marlis, Du guter Geist unserer wundervollen Gruppe, ja mein Anliegen - denn das interessiert mich wirklich ...
Sei von Herzen gegrüsst vom
Antaghar