Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Tochter oder Mutter?135
Ist es euch auch schon mal passiert, das ihr die eltern vom partner…
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mütter und Töchter

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Und die natürlichste Sache der Welt können die Junx und Mädels
viel lieber unter sich erkunden - da brauchen sie meine praktischen
Anleitungen sicher nicht zu.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich mit einem Partner z.B. im Schlafzimmer auf vielfältige und sagen wir mal prickelnde Weise vergnügen würde und die Türe stünde offen *rotwerd* und meine Söhne sähen zu ,oh nee *nein* das geht gar nicht, ich würde unverzüglich im Erdboden versinken...

Mrs. Heart
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
@****ey heart

persönlicher "anschauungsunterricht"
wäre wahrlich auch n i c h t mein ding.
ab jeder von uns kann mit ziemlicher sicherheit annehmen,
dass die kids schon mal vor'm schlüsselloch hängen
(als unsere mädls noch jünger waren, hörten wir sie einmal
kichern vor der tür....*grins*), aber das ist schließlich
i h r e entscheidung.
jedenfalls wussten unsere töchter von dem augenblick an,
wo sie sich dafür interessierten (und das war relativ früh),
was hinter der schlafzimmertür da so vor sich geht,
da sexualität (und die aufklärung darüber) bei uns
immer denselben stellenwert hatte wie alle anderen
ebenen, die etwas mit beziehung zu tun haben.

schließlich fanden sie von sich aus eine nette
bezeichnung dafür, was liebende so miteinander sexuell erleben:
"die eltern sind beim e r d b e e r p f l ü c k e n"

@ SirHell
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Entsetzen und totaler
Ablehnung einerseits und Anerkennung andererseits.

Ist das noch freie Erziehung oder bin ich mit meiner eher
negativen Meinung dazu nicht tolerant genug oder zu konservativ?

bei 22-jährigen noch von "Erziehung" zu sprechen,
halte ich ehrlich gesagt für völlig unangebracht.
spätestens ab 18 sollte man in der lage sein als
"erziehungsberechtigter", sein
"recht" auf erziehung ad acta zu legen, sich
also so weit von seinem kind gelöst haben,
um es als erwachsen einzustufen.

insoferne finde ich auch nichts dabei,
meine erwachsene(knapp 19-jährige)
tochter mit einer plattform wie dem joyclub
bekannt zu machen. sie würde nichts von mir/über mich hier
erfahren, was sie nicht schon längst von mir selbst weiß.

allerdings käme es mir nicht in den sinn,
sie mit anderen usern "bekannt zu machen".
schließlich würde sie sicherlich gerne "ihr terrain"
selbst erforschen wollen.

was m i c h interessieren würde von d i r, Sir:
worin besteht deine "anerkennung" diesen müttern
gegenüber;....da ich ja doch von deiner
seite bisher eine skeptische einstellung solchen
umgehensweisen gegenüber las.

schöne grüße
e l e n a
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ab dem Zeitpunkt, als meine Söhne ohne weitere Diskussion samstags um 2.015 Uhr einen Film im Fernsehen schauen durften und wir uns - unserer Meinung nach - diskret verzogen, wußten die beiden genau, was los war...

Und sonntags wurde ihre Großmutter beim Mittagstisch sofort entsprechend informiert: "Oma, Mama und Papa haben gestern Abend wieder Liebe gemacht."

Kein Wunder, daß ich mich hin und wieder verschluckt habe ...

Mrs. Heart
die heute darüber schmunzeln kann
wir haben auch keine schall isolierten räume. meine kinder (töchter und söhne) haben immer wieder "eindeutige" geräusche aus unserem zimmer gehört (und sie gerne beim nächsten frühstück kommentiert/immitiert). das würde mich niemals davon abhalten, auch weiterhin meine lust zu leben.
ob ich, wie von antaghar überlegt, meine töchter (24 und 35) mit in einen club nehmen möchte? ich denke nicht. allerdings würde ich auch nicht fluchtartig die lokalität verlassen, falls mir eine von ihnen (nebst dem dazu gehörenden mann) dort begegnen würde.
allerdings hat jeder mensch seine ganz persönliche schamgrenze, die zu unbedingt zu respektieren ist.
in so fern deute ich sirhells aussage so, dass er es für sich total ablehnen würde seinen kindern "so viel" von sich preis zu geben, dass er es andererseits bewundert, dass einige von uns das können...
die fischerin
@perlchen
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht! Ich finde es für mich nicht
gut - basta. Wenn andere - in diesem Fall Mütter - es können und auch tun, dann alle Achtung davor! Chapeau!

@***na
Damit dürfte deine Frage an mich durch die Perlenfischerin bereits
beantwortet sein.
Was "Erziehung" angeht, gebe ich dir recht, mit 22 Jahren ist die
Erziehung eigentlich abgeschlossen. Was "Kinder"mit 22 Jahren
tun oder wie sie sich geben etc. ist dennoch auf Erzihung zurückzuführen - so wollte ich es verstanden wissen. Etwas unklar
ausgedrückt - sorry

Sir Hell
********lf52 Mann
177 Beiträge
Jede Generation hat ihre eigene Schamgrenze
Meine Tochter, 29, sagte kürzlich zu mir: Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass wir uns in denselben Lokalitäten begegnen, aber sag mir trotzdem, wo du dich abends rumtreibst, damit wir uns auch nicht versehentlich begegnen. Die hat, wie ihre gleichaltrigen (ehemaligen Schul-)Freundinnen eher eine Vorstellung von monogamer Liebe. Also sowas wie joyclub findet die sowas von bäh. Aber zum Glück ist sie tolerant und "erlaubt " mir meinen Spaß. Ihren "Spaß", sich mit 14 nachts in Diskos rumzutreiben, hab ich nämlich nicht toleriert.

der graue Vater
**st
Wow,
ist da etwas mal nóch ein Vater, der nächtliche Discobesuche mit >14 nicht toleriert hat? *g* - wie ungewöhnlich - ich kenne kaum Eltern, die das ausgestanden haben bis zum 16. Geburtstag.
"Alle" anderen dürfen, nur ich nicht! Den Spruch kennt ihr, gell *g*.
Aber das gehört wohl eher in unser Bildungs- und Erziehungsthema..es kam mir nur grad so entgegengesprungen, grauer Vater Grauwolf.

Allegra51
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Auch ich gehöre zu den Menschen..
die ihren Töchtern erst mit 16 Jahren das Discogehen erlaubt haben.

Meine Töchter (37 und 18) haben sich diesbezüglich sogar was sagen lassen.

Sugilith
auch
*hand*
**st
Toll..
...das nenn ich mal konsequent. Fühle mich nachträglich bestätigt!!!! Gesetz ist Gesetz!
Es ist zu schön, wenn meine mir heute erzählen, wie sie mich verflucht haben und wie peinlich das immer gewesen sei, wenn sie daheim bleiben mussten....

und sie haben gesagt, dass sie es auch so machen würden, bei den eigenen Kindern. *g*

Ich grüße euch fröhlich *g*
Allegra51
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum Thema ...
... darf und werde ich mir hier ja nicht mehr äußern, aber diese kleine Anmerkung - etwas OT - sei mir bitte gestattet:

Mein Sohn (in 4 Wochen 18) hatte noch niemals auch nur den Wunsch, eine Disco zu besuchen. Die sind ihm viel zu blöd und zu oberflächlich, ist seine Meinung. Und er versteht seine sämtlichen Freundinnen und Freunde da überhaupt nicht. Für ihn gibt es aus seiner Sicht wohl Spannenderes, Tieferes, Besseres, wie es scheint.

Das Problem gab es also bei uns nie.

(Der Antaghar) *undwech*
**st
antaghar Du Glücklicher...
*g* - meine sind die reinsten Discoabtanzer. Es ist wie es ist!!

Allegra
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich war ja auch mal Tochter und bin früher gerne mal tanzen gegangen. Aber wehe, ích kam 5 Minuten später als 22.00 Uhr nach Hause, dann konnte ich das darauf folgende Wochenende knicken *roll*.

Bei meinen Söhnen ist dieses Thema Ausgehen etwas relaxter angegangen worden. Vielleicht war es eine andere Zeit, vielleicht achtet man auch Töchter auch etwas strenger als auf Söhne.

Mrs. Heart
etwas wehmütig...
auch meine mutter wachte absolut streng darüber, ob ich pünktlich nach hause kam. in der woche war 19.00uhr das limit, an den wochenenden lag es bei 20.00uhr. bei "frist überschreitung" gab es hausarrest....
obwohl sie so "pingelig" war mit meiner freizeit, hat meine mutter nicht verhindern können, dass ich mit 15 jahren schwanger wurde.
ein sicheres zeichen dafür, dass eine strenge hand in der einhaltung des jugendschtzes, keine garantie dafür ist, dass den töchtern nichts passiert
(ich bin an meinem 16. geburtstag mit dem baby bei ihr ausgezogen. danach stellte sich das "ausgeh problem" in völlig anderer form dar)
lg
die fischerin
**st
Strenge..
...meine ich auch nicht. Ich bin gegen soche Absolutheit. Aber ich bin für klare Ansagen. 22 Uhr zurück bitte und das wars.
Eindeutig und unmissverständlich.
Ich habe es nicht nachgeprüft und weiß auch, dass sie schon mal um 22 Uhr da waren und dann aus dem Zimmer wieder abgedüst sind....als wir dann im Bett waren.*zwinker*
Von Hausarrest bin ich kein Freud....irgendwie fuhr ich gut mit Klarheit und Einsicht. Und über Ausnahmen konnte man verhandeln...sprechen. Sie mussten halt auf uns zukommen und fragen.
Ich meine schon, dass es schwieriger ist, die Töchter zu schützen. Oder jedenfalls kommt mir als Mutter das so vor.
Begegnen euch die Töchter auch auf einer anderen Gefühlsebene als die Söhne?

Allegra
**********ingel Paar
24 Beiträge
meine kinder wissen nichts von meiner mitgliedschaft im joyclub.mein sexualleben möchte ich nicht vor ihnen ausbreiten.das möchte ich für mich behalten und finde das auch nicht verklemmt.l.g.jorinde
@All
Da fällt mir eine kleine Geschichte zu diesem Thema ein;

Es schon ca. 25 Jahre her und meine jüngste Tochter war so 3 - 4 Jahre alt.
Meine Ex-Frau, hatte zu dieser Zeit sehr viel Probleme mit ihrer Gesundheit und lag morgens noch im Bett. Sie stöhnte und krümmte sich vor Magenschmerzen.
Da kam unsere Kleine und kroch zu ihr ins Bett. Sie nahm sie in den Arm um sie zu tröseten und streichelte ihren Kopf.
Auf einmal sagte sie mit vollem ernst; "soll ich dir jetzt auch mal die Scheide streicheln, damit es dir wieder besser geht?".
Meine Ex nahm sie und drückte sie, denn wir mussten beide herzlich lachen.

der Schatten
*******chen Frau
1.388 Beiträge
so
also meine kids wissen das ich hier bin und es stört sie nicht

haben ein sehr offenes verhältnis zu meinen kids und wir können immer über alles reden

und das finde ich schön so

lg monika
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ monfistchen
*top* *wink*

Klasse! So sehen und machen wir es auch ...
*******chen Frau
1.388 Beiträge
stimmt
so sollte es sein

aber jeder kann es ja halten wie er will

ich mag es lieber so

lg monika
**di Paar
13.654 Beiträge
Mal meinen Senf hier dazu geben
Da es mich auch betrifft,nur das net nur meine Tochter(23) hier bei JC ist sondern mein Sohn(28) auch.Zu meinen Kindern habe ich ein sehr gutes und offenes Verhältnis,nachdem mein Mann und ich uns hier angemeldet hatten ,hatte ich ich mich mit meiner Tochter darüber unterhalten ,sie fand es toll und 14 Tage später meldete sie sich auch hier an ,bei meinem Sohn dauerte es etwas länger und er ist auch etwas zurückhaltender als seine Schwester (mit ihm habe ich net darüber geredet) er lernte hier seine Freundin kennen .Unsere Jüngste(15) weiß das wir hier sind,wir konnten ja net immer so schnell das Fenster verbergen ..also redete ich mit ihr darüber und sie sagte nur >> Mama das ist eure Sache ich will nicht darüber wissen und damit war die Sache erledigt .
Mit meinen beiden großen treffe ich mich hier meist zum Chatten .
Sie trafen diese Entscheidung für sich alleine ,uns war es auch erst net so recht aber mit der Zeit fanden wir es ok .Die meisten die in unseren Raum kommen ,wissen das es unsere Kinder sind und keiner stößt sich daran.Für uns stellt es also kein Problem dar ,jeder wie er mag ...
lg cadi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Klasse!
Na also, so geht's doch auch ... Gratulation!!!

Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich vor seinen Kindern für so etwas wie eine Mitgliedschaft im Joyclub schämen kann oder sie verbergen oder ihnen hier nicht über den Weg laufen will.

Ich habe weiterhin den Verdacht, dass diejenigen sich letzten Endes immer noch ein bisschen dafür schämen, dass sie sich für Sex interessieren oder gar - wie entsetzlich! - auch noch Sex haben.

(Der Antaghar)
**di Paar
13.654 Beiträge
Aber Hallo
Es ist doch net nur das Privileg der Jugend zu sexeln..wir sind doch noch net tot nur weil wir 50+ sind ...
Bin stolz auf meine Kinder ..die uns so akzeptieren wie wir sind..
Auch zu CTs sind wir zusammen ..,sie nehmen uns mit zu Schranzpartys und und und..wir stehen mitten drin
lg cadi
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cadi
Ganz meine Meinung! Und so ist es bei uns auch ...

Aber lest mal dazu die Beiträge hier im Thread! Da gibt's auch ganz andere Ansichten und Meinungen.

(Der Antaghar)
**di Paar
13.654 Beiträge
das werde ich tun..meine Meinung dazu ..jeder wie er mag ..ich red da keinen rein ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.