Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1140 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?447
Bildung ist ein weit gefächertes Thema und es soll in dieser…
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildung und Blödheit

**st
Warum..
...gleich eine Gewerkschaft mit all der Bürokratie dahinter.
Ich denke eher an die Schülervertretung, füher hieß das SMV= Schülermitverantwortung.
In den Schulen ab Klasse5 ist das ja etabliert. In den Grundschulken werden ab Klasse 3 Klassensprecher gewählt.
Das meine ich aber gar nicht.
Ich habe erlebt, dass z.B. im Umfeld meines behinderten Sohnes sehr ernsthafte Anhörungen mit den Bschäftigten der Werkstääten gemacht werden.
Auch war ich in Sassen in der Rhön. Dort gibt es Foren für Die Menschen, egal ob behindert oder nicht.

Wie ist das in der Laborschule in Bielefeld? Ich meine, dass da auch Mitsprache, Demokratie, Anhörungen bei Problemen etabliert sind.
Hier bei uns in der offenen Schule Kassel -Waldeck gibt es Ansätze. die lesenswert sind.

Da würde /und werde ich für mich mal suchen, was es Weiterführendes gibt - an Stelle einer Schülergewerkschaft.

Allegra51

@*****ESS
Klar ist es egal...und richtig...jeder hat einen anderen Motor für sein Engagement - meiner ist das Christsein und die Musik *g*
@ Allegra51
Richtig, jeder hat einen anderen Antriebsmotor. Meiner ist Christ sein und tiefsinnige Gespräche.

Zum Thema Gewerkschaft. Ihr seht es aus Sicht einer einzelnen Schule, aber das war es nict was ich meine. Ich meinte eine bundesweite Einrichtung die die Schüler vertritt. Also ein Gegenpart zum Kultusministerium. Eine Interessenvertretung aller Schüler.

LG ins wunderschöne Waldecker Land
Business (Er)
***at Mann
2.909 Beiträge
@Perlenfischerin
Hallo liebe Fischerin,

der Joy Club wurde offenbar geschaffen um Swingerclubs zu allgemeiner Akzeptanz zu verhelfen (und um an die SCHUFA Daten von neugierigen Voyeuren wie mich zu kommen) . Insofern liegen Threads à la "zu großer / zu kleiner Penis im SC" deutlich näher an der ursprünglichen Diktion als unser Bildungsthema.

Folgerichtig ist das Forum so eingerichtet, dass man nur immer auf das letzte Posting antworten kann. Diversifizierung ist nicht angesagt, Männer sollen vermutlich wieder einmal beschwichtigt werden, dass Länge, Dicke, Härtegrad und Steigungswinkel ihres Körperfortsatzes keinen, aber auch überhabt keinen Enfluß auf die Libido der Frau haben.

Neutrale Leser wären über meine Antwort irritiert, weil der Focus des Threads inzwischen bei Glaubensfragen angelangt ist.

Ausserdem hat mir e_l_e_n_a gewissermassen das Heft aus der Hand genommen, weil sie das Thema viel treffender moderiert hat als ich es könnte. Ich bin froh, wenn Menschen wie sie vor unseren Kindern stehen um das zu vermitteln was sie unter Bildung versteht.

Dir persönlich, liebe Perlenfischerin, möchte ich ganz aufrichtig für Deine ausführliche Stellungnahme zu meinem Posting danken. Du hast damit ein Musterbeispiel gegeben wie kontrovers diskutiert wird ohne den Menschen zu verletzen der hinter einer geäußerten Meinung steht. Ich will mir nun gerne einige Zeit nehmen um Dir in einer PM auf Deine Argumente zu antworten.

Ich selbst wollte mit meinem Posting "Beamtenschelte" eine Lanze brechen für Lehrer im Beamtenstatus. Eine populistische Generalverurteilung scheint mir nicht angebracht.

BFlat
**st
@business
ich bin hier im Weserbergland *g* Hann-Münden in der Nähe .
und ich danke für die Grüße.
Deinen Antriebsmotor habe ich erfreut registriert. Schön zu lesen.
Und über diese bundesweite Institution werde ich mal nachdenken müssen. Ich hätte irgendwie Lust darauf, sowas nach meiner aktiven Schulzeit in 2 Jahren anzukurbeln oder weiterzuentwickeln.
*g*
Allegra51
******aus Paar
921 Beiträge
BILDUNG UND BLÖDHEIT
von vielen unserer politiker kann unsere jugend tugenden wie anstand oder ehrlichkeit nun wirklich nicht lernen .
Totgeschlagen
Einfach einen Mann totgeschlagen. Am hellichten Tag, mitten in Deutschland.

Ein Deutscher wird von deutschen Jugendlichen totgeschlagen. Weil er mutig war, weil er nicht weggesehen hat, weil er sich eingemischt hat. Weil er Kindern helfen wollte.

Meinen allerhöchsten Respekt vor diesem Mann. Leider nutzt es ihm und seiner Familie nicht viel. Und mein tiefstes Mitgefühl für seine Familie, die nun ohne ihn weiterleben muss.

Es ist so sinnlos, so unnötig, dieses schlimme Ereignis, dass mir noch die Worte fehlen. Und es ist so traurig, dass Werte, Mut und Zivilcourage in diesem Land so tief gesunken sind. Nur ein paar beherzte Männer hätten dies verhindern können. Aber es ist wohl die Angst, dass einem das gleiche geschehen könnte, die lähmt, die wegschauen lässt, die uns wohl selbst beschämt.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******man

Es ist nicht zu verstehen und wohl auch nicht zu erklären.
Auch wenn es nicht der erste Fall ist, es wird auch nicht der letzte Fall sein und das obwohl ein ähnliches Vergehen hart bestraft wurde.

Die Tendenz, sich mit Gewalt an anderen Menschen zu bereichern (und da ist auch die Nationalität egal) greift einfach um sich, weil sie so oft ungesühnt bleibt.
Auch hier in meiner Gegend häufen sich Berichte in der Presse, wo Jugendliche andere meist jüngere oder eben ältere Mitmenschen auf offener Straße erpressen und auch zu Gewalt bereit sind.
Die Schwäche wird ausgenutzt und wer eingreift begibt sich ebenfalls in Gefahr.

Der Tote, der den jugendlichen Opfern zur Hilfe gekommen ist, wurde ja dann erst nach dem eigentlichen Geschehen von den Tätern angegriffen. Er hat also damit nicht mehr gerechnet, was wohl ein schwerer Fehler war. Rache ist ein starkes Motiv und man sollte und darf es wohl nicht ausser Acht lassen, wenn keine "Ordnungskräfte" (Polizei) involviert sind.
Das Problem ist aber auch, daß nicht überall welche sein können.

Ich bin übrigens in einer Situtaion, wo ich einem jungen Mädchen gegen einige betrunkene Jugendliche zur Hilfe gekommen bin, von den Bahnangestellten in deren Büro aufmerksam gemacht worden, daß ich ihrer Meinung nach leichtsinnig gehandelt hatte.
Auf jeden Fall konnte ich mich mehr wehren, wie dieses junge Mädchen.
Damals kamen Beamte zufällig in das Abteil und halfen.
In dem Abteil waren übrigens 3 Männer, die keinen Grund gesehen haben, zu helfen........

Das eigentliche Problem ist, daß man sich nicht sicher sein kann, daß man auf Unterstützung von anderen Passanten bekommt.
Ein Einzelner hat es eben immer schwerer.
Nicht ohne Grund schließen sich ja Täter in einer Gruppe zusammen.
Bleibt der Helfende alleine, wird er es immer schwerer haben und die Gefahr wird eben auch für ihn größer.

WiB
Dies ist ...
...
weil sie so oft ungesühnt bleibt.

... eine wesentliche Erkenntnis. Allein die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, der Verfolgung zu entgehen, lässt die Hemmschwelle sinken. Wäre die Strafe sicher und könnte man sich nicht rausreden, würde die Anzahl der Taten sinken.
Es mag sein,
dass diese Art von Gewalt oft ungesühnt bleibt.

Obwohl Wib ja schon geschrieben hat, dass es auch schon harte Verurteilungen gegeben hat.

Mir stellt sich trotzdem die Frage, woher die unvorstellbare Gefühlslosigkeit kommt.

Da liegt ein Mensch, ein lebendiges Wesen, wehrlos auf dem Boden und die unvorstellbare grausame Gewalt durch Schläge und Tritte geht gnadenlos weiter.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ein Mensch so gefühlskalt, so gleichgültig gegenüber Leib und Leben eines menschlichen Wesens sein kann.

Das könnte ich weder bei Mensch oder Tier. Das ist doch fest in unserem Kopf, dass kein Wesen verletzt und getötet werden darf. Und dann noch ein wehrloses!!!

Das schließt doch ein gesunder Verstand völlig aus.

Wo kommt dieser Hass, diese Wut, diese Agression, diese Gleichgültigkeit her?

Ich kann in diesem Verhalten keine Menschlichkeit mehr erkennen. Selbst wenn ich zu 100% wüßte, dass eine derartige Tat ungesühnt bleibt, ich könnte es garnicht. Es würde mir das Herz brechen, ein Kätzchen oder einen kleinen Hund oder eine Maus totzuschlagen, geschweige denn einen wehrlosen Menschen.

lg Ralf
Wir werden ...
... uns wohl damit abfinden müssen, dass derartiges bei Menschen immer wieder auftritt. Selbst die Historie belegt, dass ganze Menschenrudel zu Tieren wurden und ...

die Foltermethode Ertrinken, Strom und was sonst noch so im Nahen Osten getrieben wird und/oder wurde, ist auch nicht viel besser. Der Beispiele gibt es einfach zu viele ... leider.
@ cruiserman
Und es ist so traurig, dass Werte, Mut und Zivilcourage in diesem Land so tief gesunken sind.

genauso sehe ich das auch ralf.
aber "verurteilen" kann ich die menschen auch nicht,
die sich nicht einmischen.
leider ist es so heutzutage in deutschland, wenn du einem hilfst
und dem täter "weh" tust oder noch schlimmer, dann wird der
"helfer" bestraft.
traurig aber war.
es gibt soviele gesetze hier, die sind nicht nur "zweideutig",
nein, sogar "dreideutig" und noch mehr.
es schreit einfach zum himmel.
lg

gw1
der sich mal wieder abregt.
wenn
dieses Thema interessiert.......

in der Gruppe "Gedanken der Welt" haben wir einen Thread, der sich mit dieser Tat und unserer Gesellschaft befasst.

Titel

Sinnlose tödliche Gewalt.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.