... @Jürgen
Kritik zu üben ist okay und gehört zu einer Diskussion genauso dazu wie Lob, allerdings spielt hier vor allem die Art u. Weise eine entscheidende Rolle.
Allerdings sehe ich es wie LeoScorpio, dass du einen sehr starken Hang zur Verallgemeinerung hast.
Dass du in deinem Leben bestimmte Erfahrungen gesammelt hast heißt längst nicht, dass alle deine daraus gezogenen Konsequenzen einen allgemeinen Anspruch auf Richtigkeit haben u. auf alle anderen Leute kopierbar sind.
Wenn Du behauptest, dass Frauen sich ständig einen in die Tasche lügen, so stellt sich mir hier die Frage woher du das wissen willst - kennst du alle Frauen der Welt persönlich - wie findest du da noch die Zeit hier zu schreiben?
Der Einzige der hier von Jammern, Lügen, Träumen nachjagen, sich Schönheits-OP´s zu unterwerfen schreibt bist du ganz allein. Sind dies in Wirklichkeit deine Probleme die du hier schilderst u. möchtest viell. gern, dass wir diese mit dir teilen, fei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" .... mensch Jürgen, das hättste doch gleich sagen können ...
Punktum, Kritik sollte man eher dann äußern, wenn man diese auch realistisch untermauern kann dies gilt besonders, wenn die Kritik nicht mehr allgemein gehalten ist sondern ein Gegenüber angesprochen wird. Einfach alles über einen Kamm zu scheren kann hier nicht das Mittel der Wahl sein, denn du kannst nicht wissen wer welche Probleme hat u. ob er bereits etwas dagegen tut o. eben nicht, hier einfach irgendwelche haltlosen Behauptungen aufzustellen wäre doch etwas zu einfach.
Ehrlich gesagt bedauere ich dich für deine Einstellung gegenüber Frauen, das Bild welches du beschreibst mag es sicherlich geben, es trifft nun aber wirklich nicht auf die Allgemeinheit der Frauen zu und genau das ist der Punkt, weshalb sich hier einige Damen negativ angesprochen fühlen, nicht etwa wegen deiner Ansprache bezügl. evtl. überflüssiger Pfunde o. mangelnder körperlicher Aktivitäten - zumindest habe ich dies nicht so aufgefasst.
Vielleicht überlegst du dir die ganze Sache noch einmal in aller Ruhe.
Es wäre sehr schön, wenn die Stimmung hier wieder einen Aufwind erfahren würde, denn ich finde dieses Forum wirklich sehr interessant u. lese sehr gern im einen o. anderen Themenbereich mit, hier noch mal liebe Dank an Dich meine liebe Marlies
PaarBerlinApart(w)