Schön ...
Um beim Thema zu bleiben: Schönheitswahn:
Schön
finde ich, wenn man unterscheiden kann zwischen einer Auseinandersetzung, einem Konflikt, einer Diskussion um eine Sache oder ein Thema - oder um Zwist zwischen Menschen.
Ich mag die meisten hier in unserer Gruppe sehr, und kann mich dennoch mit ihnen um bestimmte Themen mit Worten "bis aufs Blut" raufen - aber ich habe deshalb nicht das Geringste gegen den jeweils anderen und mag ihn dennoch von Herzen gern. Auch wenn wir uns bei einem Thema mal so richtig in die Wolle geraten - das hat doch nichts mit Antipathie oder Sympathie zu tun, sondern nur (!) mit einem Thema.
Leider verstehen das nicht alle. Unter Freunden oder in einer Gruppe wird es immer wieder mal Konflikte geben, auch welche, die ans Eingemacht oder an die Nieren gehen ... Kein Grund, nicht mehr Freund zu sein.
Ich denke da immer schmunzelnd und voller Freude an ein kleines Dorf in Gallien, dem großen Caesar ein Dorn im Auge, aber voller fröhlicher Gallier (und einem ganz besonders dicken). Herrlich, wie die sich Fische und anderes um die Ohren klatschen. Wundervoll, wie der alte Methusalix mit seiner Krücke um sich schlägt und der arme Troubadix mit seiner Klampfe ... äh ... Leier immer wieder zum Schweigen gebracht wird. Und anschließend geht der Umtrunk fröhlich weiter und man nimmt sich in die Arme und mag sich immer noch - und möchte den anderen nicht missen.
Ihr wisst sicher alle, wovon ich hier schreibe ... Das ist für mich das Leben in einer Gruppe, und das gefällt mir hier so gut (leider nicht allen).
Euer Antaghar