Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
BDSM mit Querschnittlähmung und fehlender Hautsensibilität8
Ich bin männlich, Mitte 40 und seit mehreren Jahren von den Schultern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schönheitswahn".....

"Schönheitswahn".....
....nehmen wir mal an, wir könnten alle sagen, Geld spielt keine Rolle,

würden wir dann den Wunsch verspüren, das eine oder andere an unserem Körper veränden zu lassen ??

Wer von uns kann ganz ehrlich sagen, er ist mit seinem Aussehen restlos zufrieden.

Würden wir uns für Schönheitsoperationen unter's Messer legen ??

Wären OP's wie z.B Brustvergrößerungen-Verkleinerungen,Fettabsaugen, Bauch straffen, Falten wegspritzen für uns ein Thema ??

Mal ganz ehrlich wie fühlt Ihr Euch beim ersten intimen Date mit einen neuen Mann oder auch Frau wenn es darum geht sich auszuziehen ??

Schießen da nicht auch manchmal tausend Gedanken durch den Kopf, findert ER oder SIE mich jetzt auch noch reizvoll ??

Natürlich sage auch ich, ER muß mich so lieb haben wie ich bin,
trotzdem schleichen sich immer wieder mal unsichere Gefühle ein.

Die Medien tragen meiner Meinung auch dazu bei, das wir verunsichert werden,überall nur schöne, junge Frauen mit bildschönen Figuren.
Selten sieht man in einer Reklame alte Körper und wenn, dann sind auch diese betagten Körper meistens sehr sportlich schlank.

Wie geht es Euch damit ??

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen und Komentare,lächel.

Liebe Grüße

Marlis
Marlies
Ich glaube so Perfekt können die meisten garnicht sein das Sie an sich selber nichts finden , der eine mehr der andere weniger ( grins ) . Die Medien tragen zur eigenen Verunsicherung mit seinem Äußern natürlich bei vielen Menschen dazu bei . Aber ganz ehrlich ich sage mir so es könnte vieles besser und schöner an mir sein is es aber nicht , was solls ich tu in würde altern und wenn ich Perfekt wär wär ich kein Mensch mehr .

lg More ( Sie ) *blume*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Grenzen
Sicher versuche ich, so gut wie möglich auszusehen, indem ich zum Beispiel auf mein Gewicht achte, graue Haare töne usw. Eine Schönheitsoperation würde mir persönlich zu weit gehen, ich versuche, meinen Körper so anzunehmen wie er ist. Die Fältchen in meinem Gesicht habe ich ehrlich erworben und möchte sie gegen keine starre Maske eintauschen.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
hmmm...
Ganz ehrlich?
Wenn ich das Geld hätte, ja dann:
Ich würde gerne meinen Bauch straffen (alles nach oben ziehen, nix wegschneiden!) mit dem überschüssige Fett- u. Hautgewebe als "inneren" Stütz-BH meinen Busen unterlegen.
Das Ergebnis von solchen OP`s habe ich schon bewundern können und es für sehr natürlich befunden.

An meinem Gesicht würde ich maximal meine (noch nicht vorhandenen) Schlupflider straffen.

Aber im Moment fühle ich mich so wie ich bin, von meinen 16 Jahre jüngeren Liebhaber sehr begehrt...

Sollte ich nicht gefallen, halte ich es mit der
"DU DARFST-WERBUNG"
*hand* "Ich will so bleiben wie ich bin"...

(wer ist denn Paul??? *haumichwech* )

LIBELLE
Wer ist schon 100%ig zufrieden mit seinem Aussehen? Also ich kenne niemanden. Wenn ich mich kritisch im Spiegel ansehe wünschte ich mir auch manches weg und anderes dazu (setz ich eben meine Brille ab und schon sieht alles nicht mehr so schlimm aus *grins*. Aber dass ich mich deswegen unters Messer legen würde ... definitiv nein. Wir sind nun mal in einem Alter, wo alles nicht mehr so straff ist, na und? Das einzigste was mich im Moment wirklich stört ist mein Bauch...also gibt es vermehrt situp's bis er so ist wie ich ihn haben will.

Das erstemal nackt vor einem neuen Mann? Da mach ich mir keine Gedanken...jedenfalls nicht was meinen Körper betrifft. Ich gehe doch auch in die Sauna, zum FKK und solange da niemand schreiend davonläuft oder die Augen abwendet (noch ist das Gegenteil der Fall) ist doch alles okay.
Mal so nebenbei angemerkt, ich sehe oft Frauen in den zwanzigern/dreißigern da will ich gar nicht wissen, wie die in unserem Alter aussehen.

Was die liebe Werbung betrifft mit ihren Supermodels: Die kann mir gestohlen bleiben! Da lass ich mich nicht verrückt machen.

Und im übrigen, wenn mich jemand will, dann so wie ich bin...anders geht nun mal nicht und ich bin nicht mehr bereit mich in irgendeiner Form verbiegen zu lassen.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Es stimmt schon, wir werden ja geradezu überschwemmt mit dem Thema "schönheit" und der Eindruck erweckt alles sei "machbar" mit OPs, Stylisten und wer sich da sonst noch so tummelt.

Und, ich gebs zu, auch ich habe mich schonmal mit der phantasie befasst, was wäre wenn ich das nötige "kleingeld" übrig hätte - und alle anderen wünsche bereits erfüllt wären - würd ich an meinem bauch herumschnippeln lassen? Fett absaugen?
Aber wenn ich mir dann wiederum die Ergebnisse so ansehe, die man erzielt - also das was sie uns im Fernsehen so zeigen - vorher / nachher... dann finde ich selten das Ergebnis SO ÜBERZEUGEND und SO PERFEKT... dass ich den Eindruck bekomme es würde sich lohnen, dafür Geld, Risiko und Schmerzen auf sich zu nehmen.
Bei ganz KRASSEN deformationen finde ich durchaus, dass es sinnvoll sein kann (z.B. wenn eine extrem übergwichitge Frau 50 oder mehr kilos abgenommen hat , und dann überall hautlappen herum hängen - DANN macht es durchaus einen großen unterschied aus)
Aber solche probleme hab ich nicht - und daher: lohnt es sich doch nicht.

-
zu der anderen Frage : wie fühlt man sich beim ersten ausziehen?

im VORFELD also zwischen 1. virtueller kontaktaufnahme und 1. erotischen Date kann schonmal eine Verunsicherung auftauchen, Vor allem wenn der Mann sich allzu schwärmerisch geäußert hat nach ein paar fotos.... dann beschleicht mich schonmal der gedanke: ob er mich da nicht idealisiert? ob die realität ihn nicht doch ernüchtern wird im kontrast mit den schmeichelnden (aber natürlich echten und nicht retouchierten) Fotos...? aber in dem Moment selbst, wenn wir uns real begegnen / begegnet sind und es zwischen uns beiden "knistert" und alles sich so entwickelt hat, dass wir uns näherkommen wollen, dann mach ich mir IN DEM MOMENT keine solchen selbstzweiflerischen gedanken mehr, sondern bin ganz bei der sache und unterstelle einfach, dass ich so gewollt werde, wie ich bin!

Das WAR übrigens NICHT IMMER so! das ist HEUTZUTAGE so - erstaunlicherweise war es ganz anders zu zeiten als ich noch objektiv jünger und 25 kg leichter war! Damals war meine Selbstakzeptanz viel niedriger und meine Hemmung stärker.

verrückt , was? crazy 2
*********2_he Mann
33 Beiträge
Nobody is Perfekt
kein Mensch ist perfekt und es wäre auch schlimm, wenn das jemand ist.Ich bin der Meinung das es das ausmacht das jeder verschieden ist, das macht doch die ganze Sache (z.B. das erste mal sich jemand nackt zeigen ) erst richt spannend und reizvoll finde ich.Und dann liegt sowieso alles im Auge des Betrachters.Ich würde niemals eine Veränderung an meinem Körper vornehmen lassen ausser es dient der Gesundheit.
L.G. liebling62
Nun
...in meinem Körper fühle ich mich wohl. Ich pflege mich, enthaare mich, mache mir Strähnen in die grauer werden Haare, weil es mir gefällt, mache Sport und achte auf mein Gewicht - z.B. mit gesunder Ernährung.
Trotzdem mache ich gerade bei meiner mutigen jungen Hautärztin eine Megabehandlung - und bin damit nun sehr glücklich.
Am Rumpf bin ich übersäht mit kleinen und großen Keratosen - seborröhsche Wärzchen. An sich sind die harmlos, aber drunter sind auch Leberflecke und bei meiner Mutter und Großmutter war diese Konstellation im Alter mehrfach krebsbehaftet. Das will ich nicht und möchte zudem schon lange diese Dinger weghaben.
Nun sind ca. 500(!) weggelasert mit einem CO²-Laser und mindestens noch mal so viele müssen noch weg.
Mit dem Erfolg bin ich zufrieden und war auch schon mal wieder im Bikini im Freibad - was ich sonst nie tue.
Tolles gefühl - das ist kein Schönheitswahn , sondern Lebenshilfe oder sowas. Und ich leide dafür immer gerne ein paar Tage....wer schön sein will..ihr kennt ja den Spruch

Allegra51
*********2_he Mann
33 Beiträge
gut so
das finde ich auch in ordnung,wie gesagt, wenn es der Gesundheit dient. Sowas würde ich auch machen lassen.Aber wozu dient eigentlich eine Brustvergrößerung?Ich liebe große Brüste, aber wenn ich daran denke ich sollte an so Seliconbusen an den Nippel saugen, dann würde ich mich nicht wohl fühlen,dann lieber kleine ohne Selicon.
l.g. liebling62
*****uja Frau
2.503 Beiträge
gerade fällt mir ein...
es gibt DOCH was, was ich abschnippeln möchte: es gibt doch da so diese kleinen "zipfel" die an einigen stellen wachsen, wenn man älter wird, in den achselhöhlen, am hals und was weiß ich wo noch. Glaube, das sind so eine Art alterswarzen? oder sowas. klein und dünn und völlig harmlos - ABER ich maaaag sie nicht!!! die will ich evtl. mal abmachen lassen. kann man angeblich sogar selbst machen, aber ich bin darin nicht gut.

aber ich zähl das nicht direkt als OP - mehr so eine art kosmetische behandlung, ...

kennt ihr diese zipfel, wisst ihr was ich meine? hat jemand erfahrund mit dem Entfernen?
Schönheitswahn
Wer sich gesund ernährt und ein wenig Sport macht, der trägt schon im großen und ganzen sehr viel für seine Gesundheit und somit auch für seine Schönheit was dazu bei.
Viele Frauen versuchen doch ständig mit den verschiedensten Mitteln, wofür sie sehr viel Geld ausgeben etwas nach zu helfen.
Schönheitsmittel sind doch keine Erfindung unserer heutige Konsumgesellschaft, die gab es doch schon seit dem es Menschen gibt, nur am Fettabsaugen hatte man damals noch nicht dran denken müssen, denn die Menschen taten schon immer was gegen den Fettansatz.
im moment
würde ich nicht viel "verschönern" lassen.
mit meinen fältchen kann ich gut leben. beim essen diszipliniere ich mich, für regelmäßigen sport hab ich leider keine zeit (und in der geringen freizeit bin ich, ehrlich gesagt, zu faul meinen körper zu "schinden")

dennoch: ich mag meine kaiserschnittnarbe nicht leiden. sie ist nicht schön geworden. sie kommt mir immer ein wenig vor, wie ein graben (quasi eine "strategische grenze") zwischen bauch und schambereich, besonders weil das durch die rasur noch besser zu sehen ist, als früher.
ich hätte die narbe gerne ein wenig ebener. bei der gelegenheit könnte man den bauch etwas flacher machen.....

ansonsten: beine, po und brüste sind absolut ok *ja*

lg
die fischerin
*********2_he Mann
33 Beiträge
zu maracuja
ich habe mit diesen kleine Dingern keine Probleme,habe keine,aber habe gehört, das man sie abbinden kann.Trotzdem würde ich es vom Fachmann ( Arzt ) machen lassen.
l.g. liebling62
ja,
...diese Zipfel kenne ich und habe auch welche. Die macht die Hautärztin auch weg, mit den Laser z.B. - oder durch Vereisen und dann betrennen. Soll ich meine morgen mal genau fragen?Wie und was und wie teuer und so?

Allegra51
@perlenfischerin
..den Bauch flacher? Absaugen oder Haut straffen? Wenn Du das mit der Narbenkorrektuir zusammen machen magst, ist es doch in Ordnung.
Ansonsten hilft für einen etwas flacheren Bauch nur Training: Rücken und Bauchmuskeln!!!
Ich mach das und bin ganz zufrieden mit dem Erfolg. Morgens ist er immer noch schöner als abends *g*

@**l
Falten finde ich sehr erotisch. Sie gehören doch zum menschen und erzählen wunderbare Geschichten.

Allegra
allegra
Ansonsten hilft für einen etwas flacheren Bauch nur Training: Rücken und Bauchmuskeln!!!

*ja* ich weiss. ich hab auch mehrere jahre (mit unterbrechungen) regelmäßig die "muckibude" besucht. zu hause kann ich mich nicht aufraffen und fitness im center, vielleicht noch zu zweit/dritt passt zeitlich nicht....
Muckibude?
Igitt - da kriegt mich keiner hin.
Ich mach ein paar Grundübungen gnadenlos konsequent zu Hause , schon beim Aufstehen und ansonsten:
Aquaaerobik - einfach nur K L A S S E

LG
Allegra
******0xx Paar
22 Beiträge
Zu Maracuja
Stielwarzen; Fibrome so heissen die kleinen Zipfelchen.

siehe auch:

http://www.drbresser.de/cms/Stielwarzen.411.0.html
perlenfischerin
Wenn du wieder einen flachen Bauch haben möchtest, dann solltest du mal deine Lebenswise verändern, das Herumschneiden an deinem Bauch wird es auf Dauer auch nicht bringen.
Ich selbst hatte durch eine ungesunde Lebensweise zu viele KILO angesammelt, aber durch völlige Lebensumstellung und mit Sport habe ich mich total verändert.
Oder hast du vor in der Zukunft dir einen Stammplatz bei deinem Chirugen zu sichern.
Wer nichts leisten will, der kann auch nichts ernten, aber schinden tust du deinem Körper auf alle Fälle mit deiner falschen Lebenseinstellung.
Wahnsinnig,
wenn ich da sehe, das Kinder umgestylt als Models fotografiert und auch noch mit Hansaplast an allen Körperstellen straff gezogen werden, nur damit ein makelloses Bild entsteht bei dem noch jede Hautunebenheit, jeder Mitesser und jedes Pickelchen wegretuschiert wird.
Halten uns eigentlich die Werbestrategen für total verblödet?
Sind das denn noch begehrenswerte Körper?
Jede Gesellschaft und Zeit, hat seine Mode und die sich daraus ergebenen Exzesse.
Für mich ist ein Körper begehrenswert wenn er sich warm, sanft und weich anfühlt, auch der Geruch ist entscheident.
Also, ich bin der Meinung, das man nichts verändern sollte, denn es gehört auch zur Persönlichkeit und gut aussehen wollen, benötigt eibentlich keine chirurgischen Eingriffe.
Sicher sind solche Eingriffe notwendig, aber doch nur bei denen, die durch Unfälle und auch von der Natur im Erscheinugsbild benachteiligt sind, aber doch nicht bei denen, die irgendeinem Idol nachjagen.

der Schatten
außen hui innen pfui ... ;-))
Nun, Schönheits-OP hin oder her, jeder muss dies letztlich für sich selbst entscheiden, jedoch würde ich es auch nicht verurteilen, jeder nach seiner Fasson, ob Mensch nun danach unbedingt hübscher ist .. na ja, auch dies mag man unterschiedlich betrachten *zwinker* .

Natürlich, wird jeder irgendetwas an sich zu bemänglen haben, klar .. besonders die Damen der Schöpfung, ich kenne es ja schließlich von mir selbst ...ein wenig zu viel Po, etwas zu viel Schenkel, ein Beulchen hier ein Beulchen dort usw. u. sofort, wobei ein wenig Selbstkritik noch niemanden geschadet hat, schlimm wird es dann, wenn falsche Beweggründe hinter so einer Entscheidung stecken o. wenn man ein übertrieben falsches Bild seiner selbst hat.

Man sollte sich eher die Frage nach dem Warum stellen, macht man es für sich selbst - was absolut okay wäre o. macht man es um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren, falls überhaupt vorhanden o. macht man es für jemand anderen. Die beiden letzten Punkte sollten nicht der Grund sein, denn man wird sehr schnell feststellen, dass die Tatsachen einen sehr schnell einholen werden, denn ein Selbstbewusstsein erreicht man nicht mit Schönheits-OP´s u. Liebe o. wirkliche Anerkennung auch nicht.
Ich persönlich würde, wenn überhaupt, einen solchen Eingriff nur dann erwägen, wenn es aus meinem eigenen Entschluss heraus resultiert u. nicht, weil andere es toll finden.

Selbstverständlich möchte man für seine/n Partnerin/Partner attraktiv aussehen u. sicherlich sind auch die Gedanken, ob man denn auch anziehend genug ist normal, wäre ja schlimm, wenn einem alles gleichgültig wäre vor allem, wenn es die eigene Person betrifft. Doch hierbei darf man nicht vergessen, dass das Gegenüber sicherlich genauso aufgeregt ist u. sich ähnliche Gedanken bezüglich seiner bzw. ihrer Person macht.

Punkt um, es nutzt das schönste Gesicht o. der schönste Körper nichts, wenn die menschliche Seite nicht passig ist, es ist noch keiner ein besserer Mensch geworden nur, weil er sich hier oder dort hat aufpolieren lassen. Und ich persönlich bin ohnehin der Meinung, dass uns gerade diese Ecken u. Kanten interessant machen.

In diesem Sinne, Schönheit liegt im Auge der Betrachterin o. des Betrachters u. es einem jeden Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann.

Viele Grüße
PaarBerlinApart(w)
jürgen...
.... ich staune *ja*

über meine lebensweise hab ich wenig gesagt, oder? und der flachere bauch sollte nur ein "nebeneffekt" der kaiserschnitt-korrektur sein *oh* (steht doch da ganz eindeutig .....tztztztztz)

die fischerin
Schönheitswahn
Die meisten chirurgischen Eingriffe haben nur mit einem Schönheitswahn zu tu ("Wahn)"
Wer aus gesundheitlichen Gründen sich unters Messer legen muß, bei dem hat es auch nichts mit dem heutigen Schönheitswahn zu tu, aber hier sprechen wir über den Schönheitswahn.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Jürgen!
perlenfischerin
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn du wieder einen flachen Bauch haben möchtest, dann solltest du mal deine Lebenswise verändern, das Herumschneiden an deinem Bauch wird es auf Dauer auch nicht bringen.

Das Posting finde ich ein bissal *oha*

Hier hat noch KEINE Frau pro Schönheitswahn gepostet, keine würde sich "einfach" so unters Messer legen.

Wir wurden gefragt, was wir tun würden, wenn wir das Geld hätten (oder geschenkt bekämen)

Mag sein, daß Du eine gesunde Lebensweise und ein gutes (männliches) Bindegewebe hast!

Was Du sicher nie hattest ist: einen "verkaiserschnitteten" Babybauch und hormonumstellungsbedingte Fettpölsterchen und Zellulitis!

Ich hatte bis zum 47. Lebensjahr eine Topfigur die sich trotz gleichbleibender Lebensweise ziemlich verändert hat.

Glaub uns ruhig, daß wir "plus 50 Mädels" trotzdem unseren Wert kennen! Aber ohne Schönheitswahn zu haben, gerne einen flacheren Bauch hätten...

LIBELLE
Perlenfischerin
Ich bin jetzt im 57. Lebensjahr und habe viele Jahre einen zu dicken Bauch gehabt, fühlte mich damit nicht wohl, habe aber mein Leben von Grund auf geändert und durch meine neue Lebensführung ist es mir gelungen wieder einen schönen flachen Bauch zu formen.
Aber auch ich habe durch viele Op-Narben im Bauchbereich und ich muß damit leben, aber ich bin auch stolz darauf, dass ich mein Leben so verändert habe und nun kann jeder meinen flachen Bauch sehen, ich schäme mich für die Narben nicht,
Du bist doch auch keine 18 Jahre mehr alt und mußt nicht zu einer Fleischbeschau vor Männern auftreten, damit man aus dir noch Miss Germany macht, du solltest dich so annehmen wie du bist und wenn du dich gesundheitlich wohl fühlst, dann strahlst du auch eine schöne Aura aus und wer dich so nicht mag, der sollte eben dich nicht anschauen.
Warum schämen sich Frauen dafür das sie Kinder geboren haben, ich finde, dass es ein Zeichen der reife ist.Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.