Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maulkorb-Zwang

********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Ja, auch Du, denk an den ollen Sokrates!

Rene
@ intruder6
Es ist wie an einem schwülem Sommertag. Morgens scheint die Sonne, nachmittags ziehen sich die Wolken zusammen und abend`s geht ein heftiges Gewitter über`s Land. Und...
...am nächsten Morgen scheint die Sonne wieder.
Fazit:
Gewitter reinigen die Luft und alle atmen wieder befreiter.

Business (Er)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ intruder6
Eben!

Es gibt nichts Wertvolleres als eine qualifizierte Kritik und eine ehrliche, offene, handfeste Diskussion - bei welcher sich die Beteiligten dennoch respektieren und achten.

Und wenn mal einer zu eifrig war oder nicht gemerkt hat (wie z. B. ich), dass er andere offenbar zu sehr bedrängt (und sie es vielleicht auch nicht deutlich genug gesagt haben), dann kann man sich trotzdem vertragen, muss nicht ewig darauf rumhacken, kann sich die Hand reichen - und weitermachen!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Denk ich doch andauernd ... deshalb will ich ja gerne versuchen, im einen oder anderen Fall ein klein wenig mehr zu wissen als er ...

Übrigens - auch wenn er sagte "Ich weiß, dass ich nichts weiß", hat er gründlich nachgedacht, geforscht und gefragt.

*ggg*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Ich meinte doch das da..

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

Sokrates[/qwuote]

-Off topic-
Läßt Du Dir jetzt einen Bart stehn?
Auf dem Bild was ich von ihm hab, hast Du im Vergleich viel mehr Haare auf dem Kopp *gg

Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Ach so ... *floet*

Auch das ist wahr! Doch wer ist mehr dabei, etwas zu werden, als einer, der fragt, nachdenkt, Neues ergründen will?

Wäre ich dem Glauben verfallen, perfekt zu sein, hätte ich sicher genug damit zu tun, mich selbst zu bewundern - und bräuchte hier keine Fragen zu stellen. Dann wüsste ich ja bereits die Antwort. Stimmt's?

Übrigens: Ja, ich trage jetzt gerade häufig einen Bart, aber immer nur so lange, bis die Antagharin ihn mir wieder nebst einigem anderen kurzerhand abrasiert ...

*ja*

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Du Glücklicher. Du wirst rasiert - ich muss meinen "Scheiß" selber machen ( lach ).

Wir alle werden alt wie eine Kuh, aber lernen immer noch dazu. Auch unsere Rene zieht sicher ihren Nutzen aus den Beiträgen hier. Genauso wie ich.

Business (Er)

PS: Übrigens ist unsere neue Errungenschaft gestern ganz dicht an Antaghar-City vorbeigerollt.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Und mich ...
... rasiert meine "Subbi" *lol*
(leider nur bei unseren seltenen Treffen)
siehe Bild im GRUPPEN-ALBUM.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Leo
diese Gruppe sollte unbedingt aufrechterhalten werden - allerdings, wenn es notwendig ist, solltest du dich auch nicht scheuen, hier mal richtig durchzugreifen.

Ich bin zwar erst ein Vierteljahr dabei - aber, so wohl wie in dieser Gruppe, fühle ich mich, wie in keiner Anderen.

Natürlich kann nicht immer >Harmonie< herrschen; jedoch dieses überhandnehmende Getue der Zerpflückerei von kritischen Beiträgen ist fast nicht mehr zum Aushalten.

Da verliere sogar ich die Lust, mich weiterhin mit Beiträgen einzubringen.

Sugilith
Einsicht
Ich denke, dass meine Gefühle mich auf einen falschen Weg geführt haben. Ich hatte mich in eine Richtung verrannt.

Mein Verstand wird mich von diesem falschen Weg wieder auf den richtigen führen und in Zukunft nur noch sachlich und höflich schreiben lassen.

Diese Gruppe ist einfach toll und sie liegt mir (uns) am Herzen.

Ein schönes Wochenende für alle wünscht

Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Eine schöne und wertvolle Erkenntnis. Das ehrt Dich. Respekt!

Eine wichtige Weisheit für uns alle:

"Weder das eine noch das andere
soll und regieren und alleine wandern
Gefühl und Verstand
Hand in Hand,
das ist der Weg,
den der Weise geht."

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Auch wenn sich ...
NICHT ALLE "Akteure" an dem unschönen
Spiel geäußert haben - finde ich es jetzt
Zeit ...

*frieden*
zu schließen.

Übrig bleibt mir nur noch, mein eigenes

"MEA CULPA"

anzuhängen ...
ich hätte früher reagieren sollen.

*schaem*

Zukünftig werden wir MOD's uns mit den
passenden Smilies bemerkbar machen ...

z.B.
mit *gelbekarte*
wenn ein Text ein "Foul" ist ...

und mit *rotekarte*
wenn es so schlimm ist, dass der Autor
vom Platz gestellt werden muss ...
um ein wenig nachzudenken.

Alles-in-allem kann ich nur sagen:

Ich bin STOLZ auf Euch ...

*diegroessten*

Euer "Leo"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke, Leo
Nichts geht über einen Löwen, der zur rechten Zeit einen guten Brüller von sich gibt ...

(Der Antaghar)
***an Frau
10.900 Beiträge
Eine Schließung dieses Threads würde sich mir jetzt nicht erschließen. Ich habe hier im Stillen mitgelesen, und sooooo schlimm wie wie hier gemeint wird, sind aus meiner Sicht die Meinungen nicht aufeinander geprallt, da kenn ich aber ganz andere "Auseinandersetzungen".

Im Gegenteil, jetzt wo sich die angebelich "Verfeindeten" angenähert haben, sollte doch eine sich anbahnende "friedliche" Diskussion nicht beendet werden. Das passiert doch sowieso automatisch auf Seite dreißig. Bis dahin können doch noch ein paar wertvolle oder wertfreie Beiträge geschrieben werden.

Wie war doch gleich das Thema dieses Threads? *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Von SCHLIESSEN ...
hat hier niemand was geschrieben ...
***an Frau
10.900 Beiträge
finde ich es jetzt
Zeit ...

zu schließen.

Pardon, @**o, dann habe ich das missverstanden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ evian
Das war ein weißes Tüchlein, das er da geschwungen hat. Und das heißt auf der ganzen Welt: Frieden.

Alles klar? *zwinker* *smile*

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ evian
Die neuen SMILIES sind offenbar noch nicht
so richtig BEKANNT ...

*frieden*

heißt "Frieden schließen"

(Parlamentarier mit weißer Fahne)
******una Frau
7.583 Beiträge
dann
schliesse ich mich mal an

*frieden* *frieden* *frieden* *g*

ein schönes we euch allen

die lady
Wir haben in Leo ja einen *guru* hier, der die Notbremse zieht.

Manchmal sind wir halt hart, aber meistens dabei doch *herz* lich.

Wenn ich jemanden emotional zugesetzt haben sollte, so fühl er sich nun *knuddel*

Business (Er)
********lack Frau
19.344 Beiträge
Weil der so gut paßt

Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist es,
dem anderen auf halbem Wege entgegenzukommen...

Sir Peter Ustinov

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Das ist wohl wahr, gilt aber auch für Herrn Ustinov (den ich selbst sehr verehre) nicht, wenn es darum geht, in einer Diskussion einer Sche auf den Grund zu gehen. Er selbst schreibt davon, dass man auch mal hart in der Sache miteinander reden können, aber immer fair im Umgang, niemals persönlich werden und möglichst dabei den Humor nicht verlieren.

Übrigens - ich mache oft die Erfahrung, dass genau solche Sätze von Leuten kommen, die nicht bereit sind, auch nur einen einzigen Schritt auf mich zuzugehen. Und ich denke, er gilt immer für beide Seiten. *zwinker*

Das ist wie bei den Leuten (meist Verwandte), die einem vorwerfen, man rufe sie niemals an - dabei sind sie es, die niemals anrufen ...

*tel*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Ich mag ihn besonders, weil er selbst mit sich so kritisch umgegangen ist, deswegen entstanden wohl so viele Zitate .

Mit zunehmendem Alter wird man nicht klüger, man weiß nur, dass es die anderen auch nicht sind...

Sir Peter Ustinov

Und ich halte ihn durchaus für einen klugen Mann!

WiB
Für mich gibt es ebenso viele kluge Männer, wie kluge Frauen.
Jeder einzelne von uns ist auf seine Art Klug. Nur leider fehlt uns manchmal die Klugheit, unsere Klugheit auch adäquat und vor allem zum richtigem Zeitpunkt anzuwenden.

Business (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.