schöne Geschichten über unser Kinder
Meine jüngste Tochter war so 4 Jahre alt und wenn ich was unternahm, musste sie immer dabei sein, so auch wenn ich einkaufen fuhr.
Also, wir kauften zusammen ein, sie zeigte mir die entsprechenden Artikel um sie dann in den Einkaufswagen zu legen. Mehl, Salz Zucker und andere Kleinigkeiten, auch an der Wursttheke bekam sie immer eine Scheibe Wurst. Wenn die Verkäuferin sie mal vergessen hatte, zog sie mit ganz traurigen Augen am Einkaufswagen und wartete solange bis sie ihre Scheibe Wurst bekam.
Eines Tages, wir waren mit dem Einkaufen fast fertig, kamne wir an einem Regal mit Süssigkeiten vorbei. Sie nahm dann, ohne ich das ich es merkte, einen durchsichtigen kleinen Spazierstock, der mit Liebesperlen gefüllt war, und legt ih n in den Wagen.
Als ich dann sah, nahm ich ihn wieder raus und legte ihn zurück. Dies wiederholte sich ein paarmal, bis mir der Kragen platzte und ich sagte, das das kein Spielzeug für sie wäre und sie diesen nicht haben könne, denn es sind schon genug Süssigkeiten im wagen. Daraufhin baute sich dieses kleine Mädchen vor mir auf, stämmte die Fäuste in beide Hüften, uns sagte latstark: "nun werd jetzt hier mal nicht authoritär". Auf der anderen Seite des Tegals hörte ich mehrere Leute kichern als im mich ihr zuwandte und sie fragte: weisst du denn überhaupt was Authoritär ist?".
Sie schaute mich an überlegte einen Augenblick, stampfte dann mit einem Fuss auf und sagte: "das ist immer so, wenn du bestimmen willst, was ich nicht darf!"
Ich konnte mich vor lachen kaum zurückhalten und als dann noch das Paar, welches ich kichern gehört hatte um die Ecke schauen sah musste ich laut lachen und nahm sie in meine Arme.
Dabei hatte sie den Spazierstock ganz vergessen und wir konnten zu Ende einkaufen.
der Schatten