@****ell
Beschriftung auf Verpackungen sind immer so klein gehalten, damit man sie nicht lesen kann. Ich frage einfach, weil meist meine Brille eh am Bett, am PC oder sonstwo ist.
Bei Inhaltsstoffen kann nur Fachpersonal Auskunft geben und meist bekommt man eh zu hören "ich räume hier nur ein".
SERVICE wird immer kleiner geschrieben, weil Fachkräfte nunmal nicht so billig zu bekommen sind und der Kunde kommt ja eh wieder, meist hat er doch keine Wahl. Immer mehr sortierte Geschäfte werden an den Stadtrand gelegt und machen entweder lange Wege oder Bus- und Auto unerlässlich.
Hier wurde die Fehlentwicklung erkannt und ein Zentrum ganz in der Nähe gebaut und siehe da, die Stadt ist wieder belebt und das nicht nur tagsüber, sondern auch Abends. Doch gleichzeitig stiegen die Einbruchsdelikte an, was kein Zufall sein kann.
In guten Restaurants bekommt man sogar Brillen geliehen!
Bekleidungsgeschäfte haben auch Stühle und das nicht für "alte", sondern für Männer, die so von Geschäft zu Geschäft getriben werden.
Deswegen steigt auch die Zahl der kleinen Cafs wieder, wenn nichts mehr geht, werden Männer da "geparkt".
Mein Fazit:
Service sollte im allgemeinen steigen, seltsam ist doch, daß man meist Schrott aus den USA annimmt, aber die guten Dinge wie Einkauf einpacken lassen und bis zum Auto bringen ggf. bis nach Lieferung, das ist hier nur schwer zu haben.
Immer mehr Fachgeschäfte gehen kaputt, weil sie dem Druck der großen Anbieterketten nicht Stand halten können.
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, zu Motzen, wenn Personal unfreundlich, Schilder schlecht angebracht oder verschleiert sind und mache auch keinen Hehl daraus, daß ich bis zur Geschäftsleitung gehe. Daraufhin hat sich auch einiges verbessert.
Und Personal, was mich freundlich und fachkompetent berät, bekommt auch ein "lautes Lob".
M.E. der beste Weg etwas zu ändern, statt sich nur grollend zu Ärgern und am Ende noch den Groll mit nach Hause zu nehmen, wo er gar nicht hingehört.
btw
Großschrift variabel läßt sich auch mit Strg und plus (+) einstellen je mehr klicks je größer/kleiner
Rücknahme mit Strg und Minus (-)
Good bye (guten Einkauf )
WiB