50 Plus als Marktsegment
Heute sind bereits 45% aller Deutschen über 40 Jahre alt.2030 wird bereits mehr als die Hälfte der 50 Plus-Generation
angehören. Industrie und Handel feilen bereits heftig an ent-
sprechenden Konzepten für diese Kundengruppe.
Da werden andere Warenpräsentationen getestet, wo bücken und strecken beim einkaufen reduziert wird. Da sollen Sitzplätze
im Geschäft angeboten werden.
Preisauszeichnungen größer, Licht heller, Gänge breiter, Verpackungen
zielgruppengerechter werden etc. Vieles von dem wird die
Ware teurer machen, denn Platz kostet nunmal Geld.
Wer kennt nicht die Kunststoffverpackungen, die sich ohne Schere oder Messer nicht öffnen lassen? Wer hat nicht schon ohne seine
Lesebrille hilflos im Geschäft gestanden? Da wird die Suche sehr
schwierig, das lesen von Deklarationen und Inhaltsstoffen unmöglich.
Wie steht ihr dazu? Was vermißt ihr, wünscht euch speziell beim Einkauf?
Worüber ärgert ihr euch immer wieder und keiner reagiert?
Was würdet ihr ändern? Fühlt ihr euch von gleichaltrigen Verkäufern besser beraten als von jüngeren?
Bin mal gespannt was ihr als sogenannte BestAger, SilverAger usw.
dazu meint.