Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Als Paar gemeinsam Pornos schauen?85
Die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes ausgespuckt, daher…
zum Thema
Als Paar gemeinsam anderen unterwerfen?16
Jedes Liebespaar hat eine starke emotionale Bindung: Geht es ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersinnliches?!

********sign Frau
6.854 Beiträge
Sugilith
Sicher werde ich das sein, das habe ich seit frühester Jugend. Aber ich mache nichts damit...

Als ich mich da mal vor 20 Jahren rein vertiefen wollte, hatte ich dermaßen erschreckende *Sichten*, daß ich das schnell wieder sein gelassen habe!

Ich gebe noch Bachblüten an Menschen und Tiere ab und hole mit der Kraft meiner schwebenden Hände Verspannungen aus Körpern. Etwas Akupressur bei Bedarf, aber das Seherische habe ich verdrängt....

Darf gar nicht dran denken!
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Schade!!!

Ich dachte, ich könnte vielleicht noch was von dir lernen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ siedom50
Vermutlich brauchst Du einfach jemanden, der Dir zeigt, wie Du angemessen und für Dich weniger erschreckend mit Deinen Kräften umgehen kannst - um auch all das Wundervolle in Dir, das Dir jetzt noch Angst macht, ebenfalls zum Wohle anderer zu nützen.

Ich selber kann zwar vieles in dieser Hinsicht, doch hellsichtig scheine ich nicht zu sein (dafür manchmal "hellfühlig"). Mein Sohn jedoch hat diese Fähigkeit eindeutig. Und sie erschreckt auch ihn so sehr, dass er sie trotz unseres guten Zuredens und unserer Hilfe lieber verdrängen will. Leider können wir ihn da nicht führen oder anleiten, und weil das kein Kinderspiel ist, sollten da nur wirklich Eingeweihte ran.

Ich kann nachollziehen, wie es Dir damit ergangen ist und geht.

(Der Antaghar)
Meinen Dank
an alle, die sich bisher an diesem Thema beteiligt haben. Vielleicht hilft es ja dem Einem oder Anderem im Umgang,oder in der Verarbeitung solcher "Geschehnisse".

Ich selber halte mich nicht für Hellsichtig, jedoch für sehr Feinfühlig. Ich hatte noch ein paar mehr als die bisher beschriebenen Erlebnisse. Vielleicht stelle ich die später noch ein. Bisweilen verläuft der Thread ja auch ohne meine weiteren Erlebnisse, sehr sehr interessant.

Was mich interessieren würde ist, warum so mancher solche "Erlebnisse" empfinden kann, andere aber wiederum nicht.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren und Erfahrungen austauschen.

LG @ All
Business (Er)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@Business (Er)
warum manche Menschen hellsichtig sind, und die Meisten nicht, kann ich dir auch nicht beantworten.

Es wird heute wohl einige tausend Menschen in der Welt geben, die hellsichtig sind und sich somit mit einem gewissen Recht >Hellseher< nennen. Man darf aber nicht alle dieser wahren Hellseher in einen Topf werfen.
Genau wie bei anderen Fähigkeiten, über die ein Mensch verfügen kann, verhält es sich auch hier so, daß diese Begabung bei unterschiedlichen Hellsehern unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann.
Schließlich tritt ja auch nicht jeder Sänger in der Mailänder Skala auf, und nicht jeder Fußballer spielt in der Nationalmannschaft.

Ein wahrer Hellseher versetzt sich, während er gewissermaßen >außerhalb seines Körpers< ist, in bestimmte Bewusstseinszustände, die es ihm erlauben, Geistiges zu >sehen< (imaginatives Bewusstsein) oder zu >hören< (inspiratives Bewusstsein).
Nur sehr wenigen ist es zudem möglich, sich in einen Zustand zu versetzen, in dem sie ganz in den geistigen Wesen >drinstecken<, mit ihnen quasi >eins< sind (intuitives Bewusstsein).
Nicht jedem Hellseher ist es möglich, in allen Sphären wahrnehmen zu können; vielen offenbaren sich nur die untersten.

Außerdem gibt es Hellseher, die nicht immer unterscheiden können, ob sie Imaginationen von geistigen Realitäten wahrnehmen oder ob sich ihnen lediglich illusionäre bzw. halluzinatorische Bilder darbieten.

Der hellsichtige Mensch der heutigen Zeit muß in der Lage sein, während seiner geistigen Beobachtungen sein übliches >Ich< oder >Tages-Bewusstsein< voll aufrechtzuerhalten, das ihm stets eine kritische Instanz sein muß.


Sugilith
********sign Frau
6.854 Beiträge
Was mich interessieren würde ist, warum so mancher solche "Erlebnisse" empfinden kann, andere aber wiederum nicht.

Es kommt auf die Bewußtseinsebene an, in die sich der Mensch momentan befindet. Und sicher auf den Weg, der ihn zu dieser Entwicklungsstufe geführt hat. Ebenso der Wille, etwas für sich selber zu verändern.

Bei meinen Ausflügen habe ich den Körper des jeweiligen Pendants ausgefüllt und in Sekunden sein Leben, seine Gefühle und seine Zukunft gesehen und erlitten.

Schrecklich schmerzhaft.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ siedom

daß das schrecklich schmerzhaft sein muß, kann ich mir denken. Ich war im November 2006 mal bei einer "Wahrsagerin" und die hat mir erzählt, daß sie nur begrenzt Kunden empfangen kann, weil sie danach körperlich teilweise richtig fertig wäre.


Mrs. Heart*herz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir alle ...
... könnten das. Als wir in dieses Leben geboren wurden, konnten wir es noch.

Doch dann wurde es uns ausgetrieben, abgewöhnt, wegerzogen ... Und so haben manche sich noch etwas davon bewahren können oder nach und nach wiederentdeckt, und andere eben nicht.

Viele haben (nicht unberechtigt) Angst davor und sind ganz froh, damit nichts zu tun zu haben, wollen diese Fähigkeiten gar nicht neu entdecken. Andere freuen sich darüber, und manche leiden gelegentlich sogar darunter.

Aber fähig dazu, so sehe ich das, sind wir im Grunde alle. Es ist auch eine Frage der persönlichen Entwicklung und Offenheit. Wer voller Scheuklappen ist und weder nach rechts noch nach links schauen will, wer sich gar nicht weiter entwickeln und mit offenem Herz leben mag, der wird in dieser Hinsicht auch nichts mehr in sich finden.

(Der Antaghar)
Ist es nicht nur eine ...
... suggestive Beeinflussung und das Herauslocken von Informationen durch vermeintliche Hellseher?

Business fragt
Was mich interessieren würde ist, warum so mancher solche "Erlebnisse" empfinden kann, andere aber wiederum nicht ...

Und Antaghar meint
Wir alle könnten das. Als wir in dieses Leben geboren wurden, konnten wir es noch.

Für mich stellt sich hier derzeit ausschließlich die Frage „was“.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist es unter kontrollierten Bedingungen noch nie gelungen, angebliche PSI-Phänomene nachzuweisen. Zwar mag ich mich einerseits nicht anderen rational denkenden Menschen anschließen, nach denen es sich bei der Behauptung hellseherischer Fähigkeit um völligen Blödsinn handeln soll; der nicht erbrachte Beweis stellt keinen Beweis für das Gegenteil dar. Andererseits bewegen wir uns dann aber auf Glaubenspfaden, also einer Religion des Übersinnlichen und einem Nährboden für Scharlatane und Betrüger. Dies soll keinesfalls bedeuten, dass alle vermeintlichen Fernheiler, Hellseher, udgl. etwa böswillig seien. Es ist zu vermuten, dass auch sie lediglich jedoch fest daran glauben, ihren Kunden bzw. sonstigen Dritten zu helfen. Andererseits hat noch kein Hellseher je eine Prognose erbracht, soweit ich es überschaue, die über der Wahrscheinlichkeit lag. Kein Fernheiler hat je eine Krankheit kuriert, die nicht auch sonst geheilt worden wäre. Dann wiederum wird über eine scheinbar hohe Treffsicherheit von Hellsehern des Vertrauens berichtet. Erklärt wird dies wissenschaftlich mit dem sog. Cold reading, einer Technik, mit der gezielt und/oder auch geschickt Informationen bei den Dritten herausgelockt werden oder aber das geschaffene Umfeld des Vertrauens – dies ist bei hilflosen Menschen relativ einfach - zur Preisgabe dieser Infos im Gespräch verleitet.

Anthaghar, können wir, wenn du „Jeder“ sagst, uns dies alle einbilden, haben wir es mangels abhanden gekommener Phanatsie nur verlernt? Zweifel dürfen hier sicherlich auch ihre Berechtigung haben.

LG
Cabal
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Caballito
Ich freue mich, dass Du als
"ADVOCATUS DIABOLI"
auftrittst ...

JETZT wird es erst richtig interessant hier ...
Das heißt nicht, dass ich Dir
nach dem Mund rede ... oder bestätige,
was Du geschrieben hast ...
aber die bisherige Tendenz ging sehr stark
in Richtung "Glauben".

Ich befasse mich seit 1973 intensiv mit der
Parapsychologie (habe mal einige Zeit eine
private Forschungsgruppe geleitet ...)
war sogar mal "spiritistisches Medium" -
weiß also, von was ich rede, wenn ich mich
hier äußere - aber ich habe "Gott-sei-Dank"
meinen Verstand behalten ... und einige
Phänomene als absolut natürlich erklären
können.

Es gibt ECHTE parapsychologische (PSI)-
Phänomene (auch unter wissenschaftlichen
Bedingungen bewiesen) ...
aber es gibt einen Haufen von Leuten ...
die dermaßen NAIV sind, dass es weh tut ...

Insofern freue ich mich über die nun
einsetzende Diskussion ...
Schön ...
... LeoScorpio.
Ich bin auch immer wieder gern bemüht offen zu sein und schiele neugierig über Scheuklappen hinweg, ohne mich zu erschrecken.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ein Thread ...
mit ähnlichem Inhalt findet sich ...
unter folgendem Link:

EDIT "Leo"
Fehlerhafter (falscher) Link korrigiert.
********sign Frau
6.854 Beiträge
da stimmt was nicht, Leo....

ClubMail nicht gefunden.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Leo & Caballito
Darauf freue ich mich nun aber auch ...

*top*

(Der Antaghar)
Na dann will ich mal den Fehdehandschuh ( lach ) in den Ring werfen.

Wie man nun darauf kommt, dass die Beiträgte etwas mit Glauben zu tun haben, verschließt sich mir völlig. Bei einem streng gläubigem Katholiken mag das vielleicht so sein, das entzieht sich meiner Beurteilung. Ich bin aber evangelisch, keinesfalls ein regelmäßiger Kirchgänger und mehr Realist, als streng gläubiger Christ.

Ich habe vor den geschilderten Erlebnissen nicht im Traum daran gedacht, dass es solche Dinge tatsächlich gibt. Bis ich es eben selber erlebt habe.

Wer also schon immer sich mit solchen befasst hat und daran auch geglaubt hat, bei dem mag es mit "Glauben" zu tun haben. Bei mir ist dies nicht der Fall.

Ich mag mich mit meinem Freund Antaghar`s These das es in jedem von uns steckt, aber auch nicht so recht anfreunden.

Für mich stellen sich folgende Fragen, meine eigene Person betreffend.

Nimmt im Alter die Empfindsamkeit zu, um solche Phänomene zu erkennen?
Hat sich die Feinfühligkeit im Alter verändert?
Erhöht sich Alter die Sensibilität, die wohl zweifelsohne vorhanden sein muss, um solche Phänomene überhaupt als solche zu erkennen?
Will man vielleicht etwas "sehen", was einzig und allein auf eigene Gedanken zurück zu führen ist?


Ich hatte schon einmal im offenen Forum geschrieben, dass ich so um das Jahr 2002 herum, sehr starkt unter "Todesängsten" litt. Heute habe ich diese Angst nicht mehr und lebe nach dem Motto "Der Tod gehört zum Leben dazu". Hat das "Besiegen" dieser Todesangst, im Kopf etwas freigesetzt, was es ermöglicht nun Dinge zu sehen, die mir früher verschlossen geblieben sind?

Viele Fragen, die aber allesamt nicht am Glauben hängen.

Business (Er)
Lieber ...
... diskutieren als traktieren. *zwinker*

Wie man nun darauf kommt, dass die Beiträgte etwas mit Glauben zu tun haben, verschließt sich mir völlig. Bei einem streng gläubigem Katholiken mag das vielleicht so sein, ...

@*****ESS

Sicherlich hast du übersehen, dass der Begriff „Glauben“ nicht im Zusammenhang mit einer Religion verbunden wurde. Im Gegensatz zu „etwas glauben“ bedeutet meines Erachtens nach „etwas zu wissen“ beweisbare Tatsachenkenntnis über einen objektiv fassbaren Sachverhalt zu haben. Es gibt belegbare und/oder wissenschaftlich nachweisbare Umstände. Die geschilderten Umstände waren für dich „subjektiv“ real. Ich halte es jedoch für einen Fehler, hieraus einen allgemeingültigen Schluss für übersinnliche Phänomene ziehen zu wollen. Subjektiv als Wahrnehmung empfundene Vorstellungen müssen also nicht den objektiven Tatsachen entsprechen. Du hast die Situation zumindest als „Erleben“ und Realität empfunden. Es muss jedoch nicht so sein. Im Zusammenhang mit ähnlichen Situationen werden auch viele Engelphänomene geschildert und können ohne weiteres für die Betroffenen als real wahrgenommen werden. Dennoch ist es eine möglicherweise aufgrund der großen Trauer durch den Verstand inszenierte Vorstellung, verbunden mit dem latenten Wunsch, dass es noch nicht vorbei sein kann. Dem folgt der Glaube, dass es solche oder ähnliche Umstände tatsächlich gibt, und zwar deshalb, weil sie einem objektiven Beweis nicht zugänglich sind.

Und ich glaube nicht unbedingt, dass die Empfindsamkeit im Alter zunimmt. Eingangs hattest du gesagt, deine kleine Schwester habe erklärt, das Gleiche gesehen zu haben. Dies würde dagegen sprechen. Andererseits wäre hier interessant zu wissen, ob du ihr vorher deine subjektiv als real empfundenen Wahrnehmungen mitgeteilt hast. Dann könnte es sein, dass sie bei dir schwere Trauer empfand, dich nicht verletzen wollte und nur etwas bestätigte, um dich zu stützen. Jedenfalls kann es gut sein, dass man etwas "sieht" – besser meint, zu sehen -, wie du sagst, das einzig und allein Folge eigener Gedanken und Vorstellungen ist. Möglicherweise ist dies in bestimmten Situationen auch ein Schutzmechanismus des Verstandes, um seelische Verletzungen zu mildern.

LG
Cabal
@ Cabal
Alles schlüssig was Du schreibst, und doch....
.... warum sehen dann zwei verschiedene Personen, genau das Gleiche? Sie meinen ersten Eröffnungbeitrag, meine kleine Schwester und ich.

Business (Er)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Der Link ist korrigiert ...
Aber die Antwort auf die Frage ...

.... warum sehen dann zwei verschiedene Personen,
genau das Gleiche?

interessiert mich nun auch brennend !!!

Hat Deine (Business) Schwester AUCH gesehen,
was Du gesehen hast - oder hat sie nur bestätigt,
dass sie es auch gesehen hat,
NACHDEM Du Dein "Sicht" erzählt hast.

Das was Du gesehen hast ... War das so wie in dem Film
"GHOST -Nachricht von Sam" ...?
Dort wird genau dieses Phänomen sehr deutlich gezeigt.

Wenn Du den Film vorher gesehen hast -
ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß,
dass Dein Unbewusstes einen "Tagtraum"
mit dieser Thematik "produziert" hat.
@business
Dies zu erklären und/oder zu analysieren, würde mich maßlos überfordern. Zum einen handelt es sich um einen Vorgang aus der Vergangenheit. Dann wiederum wird man schwer verifizieren können, wie die damaligen Umstände konkret waren. Auch die Gespräche mit deiner kleinen Schwester sind unbekannt. Vielleicht wollte sie nur dir zu liebe deine subjektiven Wahrnehmungen bestätigen, weil sie bei dir den Schmerz empfand und dich trösten wollte. Selbst wenn dem nicht so war, kämen auch Phänomene in Richtung Massensuggestion, - vorstellungen udgl. als nicht von vornherein hinweg zu denkende Ursachen in Betracht ... aber wie gesagt, dies würde mich ohne Kenntnis aller objektiven Tatsachen des Umfeldes einschließlich subjektiver Empfindungen der Beteiligten bei einer Erklärung sicherlich scheitern lassen.
Also sie hat nicht meine Geschichte bestätigt. Ich habe ihr anfänglich gesagt das ich ein weißes Licht hinter dem Bett unserer verstorbenen Schwestergesehen habe. Sie erzählte dann ihre "Wahrnehmung" und diese deckte sich zu 100% mit dem, was ich ( siehe Eingangsbeitrag ) gesehen hatte. Es haben zwei Menschen völlig unabhängig voneinander, das Gleiche gesehen.

Bei der anderen Geschichte um meine verstorbene Schwiegermutter, waren deutlich sichtbar vor dem Besuch des Pfarres, lila Verfärbungen an den Händen, Armen, im Gesicht und besonders den Lippen zu erkennen. Nach dem Besuch des Pfarres, waren diese weg.

Ich habe früher über Wahrsager, Hellseher u.d.G. mehr, lauthals gelacht. Heute gehe ich damit sehr viel Differenzierter um.

Der Mensch, auch ich, versucht immer alles logisch und wissentschaftlich erforscht zu sehen. Was aber, wenn es sich unserer Logik entzieht und was wenn es wissentschaftlich nicht zu erforschen ist? Auch Wissenschaftlicher sind lediglich Menschen, die von den gleichen Emotionen, Wahrnehmungsfähigkeiten usw., wie andere abhängig sind. Auch bei Wissenschaftlern sind wir darauf angewiesen, ob diese eben an eine Sache glauben, oder nicht. In sofern, ist jede wissenschaftliche Erklärung nicht auch die unbedingte Realität, sondern lediglich eine Erklärung/Ansicht eines weiteren Menschen mit dem Beruf des Wissenschaftlers.

Business (Er)
Lila Lippen bis hin zu blauen Fingerspitzen könnten Hinweise auf eine gestörte Durchblutung darstellen. Wenn dem so gewesen war, könnte die Zusammenkunft und eine hiermit einhergehende Angeregtheit diese nun auch von Dritten visuell wahrnehmbare Störung ebenso kurzfristig beseitig haben. Vielleicht war die Durchblutungsstörung also plötzlich so akut, dass man sie auch makroskopisch hatte feststellen können, ... es kann aber auch vielfach andere Gründe geben. Ex post ist die Feststellung der tatsächlichen Ursache faktisch unmöglich. Für ein übersinnliches Phänomen halte ich dies jedenfalls nicht.
Natürlich sind Wissenschaftlicher Menschen, die von Emotionen, Wahrnehmungsfähigkeiten usw. abhängig sein können. Aber als objektive Betrachter höchstpersönlicher emotionsgeladener Ereignisse Dritter unterstelle ich ihnen, dass sie sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Aufgabe soweit es geht, von Emotionen befreien können.
War früher eine Sonnenfinsternis noch ein Bote des Weltuntergangs, der dann doch nicht eintrat, ist es heute einfach erklärbar. Insoweit könnte man eine Fülle an Beispielen aufzählen, die dem übersinnlichen Bereich zugeschrieben wurden, später jedoch wissenschaftlich erklärt werden konnten.

Cabal
********lack Frau
19.344 Beiträge
Ich habe mich bisher bewußt herausgehalten, aber anhand eines kleinen Beispiels, möchte ich etwas berichten....

Es gibt eine Menge Menschen, die berichten nach Nah-Toderfahrungen, sie hätten eine Art Tunnel gesehen, mit hellem Licht. Die Berichte ähneln sich, legt also nahe man könnte sagen, so viele berichten dasselbe, also stimmt das.
Ich habe die Erfahrung auch gemacht und mich mit Medizinern zusammengesetzt und über dieses Thema geredet.
Sie haben ausgesagt, daß das Hirn den Körper auf Sparflamme drosselt, damit eben dieses Hirn am Längsten versorgt bleibt und dadurch dieses Fühlen kommt.

Also gibt es für dieses Fühlen eine Erklärung, trotzdem werde ich daran weiterglauben, denn dieses "Fühlen Licht/Wärme/schmerzfrei" habe ich ja gespürt.
Ich glaube aber jetzt, daß Gott die Güte hat, den Menschen auf dieses Art Schmerzen, die sonst unerträglich sind, zu nehmen und das ist ein Trost, der mich keine Angst mehr haben läßt .

WiB
Schön
*******ics Mann
290 Beiträge
all jene von uns die erfahrungen gemacht haben und machen
die andere nicht verstehen - werden oft belächelt

menschen die erlebnisse haben und dinge sehen die anderen verborgen bleiben werden of als spinner abgetan.

auch ich bin der meinung jeder von uns hat bzw. hatte die fähigkeiten zu dem was als "übersinnlich" gilt.

wie viele kinder können nicht schlafen weil sie angst haben vor dem schwarzen mann oder gespenster sehen.
ihnen wir grösstenteils diese fähigkeit "weggenommen"

es ist auch nicht immer einfach zu sehen und fühlen was anderen verborgen bleibt. wenn ich zb. telepathische signale mir nahestehender menschen empfange die mich nicht schlafen lassen.
humbug blödsinn? ich habe für mich die zeiten notiert und irgendwann im gespräch ein paar tage später versucht herauszufinden was da war.

warum sollen also geister nicht zu sehen sein. es ist alles materie bzw. information was auf diesem planeten wächst lebt usw.

die frage die ich mir noch nicht beantworten konnte ist, was sind das für seelen die nachts über den friedhof huschen bei mir gegenüber.
die der frisch verstorbenen oder der ruhelosen.

all jenen die im herkömmlichen sprachgebrauch "übersinnliches" erlebt haben - lasst euch nicht irre machen
und wenn ihr es psychisch verkraftet nehmt es einfach dankbar hin.

und wer weis - vielleicht bin ich gar nicht real sondern dies alles ist nur ein traum.
sehr richtig
eroticpics , sieht das völlig richtig es ist so und ebenfalls meine Meinung .

lg

More ( sie )
Sind ...
...
all jene von uns die erfahrungen gemacht haben und machen
die andere nicht verstehen - werden oft belächel

... es wirklich die subjektiven Erfahrungen, die belächelt werden oder vielleicht nur die Erklärungen, über die gelächelt wird?

LG
Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.