Gehen wir unseren Weg und begegnen dabei den Daseinsformen, die uns unserem Ziel näher bringen. Keine Begegnung ist zufällig!
Es gibt viel zu tun!
Ihr verlangt einem ja mal wieder einiges ab. Und gerade das macht diese Gruppe so interessant und die Menschen hier so liebenswert.
Daß keine Begegnung zufällig ist, merke ich seit 4 Jahren ganz deutlich.
Damals hatte ich das erste Mal mit dem Thema Krebs zu tun. Ein krebskranker Mann gab eine Annonce auf und suchte eine Dame, die hin und wiede rmit ihm ausgehen würde - und wirklich nur das. Aus einem Impuls heraus habe ich mich gemeldet. Und ibs zu meiner eigenen Erkrankung hatten wir einen sehr intensiven Kontakt. Auch heute noch haben wir uns nicht aus den Augen verloren und er ist für mich ein Vorbild, wie er mit seiner Krankheit umgeht.
Und immer wieder kommen betroffene Menschen auf mich zu. Erst gestern im Bus - man stelle sich das vor - lernte ich kurz eine Dame kennen, weil ich ihr aufgrund ihrer derzeitigen Gehbehinderung meinen Platzanbot, die ähnliches erlebt wie ich und wir haben die Adressen ausgetauscht. Wir haben in Erwägung gezogen, mit einigen anderen Damen unseren Urlaub in Irland zu verbringen. Und immer wieder sprechen mich Menschen mit ähnlichen Problemen an und ich betreue sie.
Also scheinen wir doch so eine Art Auftrag oder Aufgabe hier auf Erden zu haben? Denn ich dränge mich wirklich nicht bewußt danach.
Und auch wenn ich Menschen gerne begleite auf ihrem Weg, so vergesse ich mich doch nie mehr selbst und sage "stopp" wenn meine Kraft erschöpft ist.
Im privaten Bereich habe ich einiges geregelt, falls mir plötzlich etwas passieren sollte. Ich lebe intensiv, aber niemals in Hetze, so als ob es mein letzter Tag wäre.
Mrs. Heart